Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Neu-Spreeland    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist relativ weit im Off. Heute war das Öffnen nicht einfach , aber mit Beharrlichkeit haben wir es geschafft.
Vielen Dank für Cache Nr. 1936!

gefunden 31. Juli 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

bei einem Cache der so nah an einem Event statt findet, ist die Herausforderung nicht die Dose zu finden, sondern in wessen Händen gerade das Logbuch ist [:D], die Mission konnte ich erfolgreich abschließen, und somit bedanke ich mich bei hblack für diesen feinen Cache, der ohne dieses Event wohl etwas mehr Kopfschmerzen bereitet hätte

gefunden 31. Juli 2015 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Heute haben "Maismaus", "-BIOHAZARD-" und meine Wenigkeit um das Erdmännchenevent herum
noch ein paar Caches eingesackt.

Dieser war auf Grund des in der Nähe befindlichen Events natürlich nicht ganz so schwer,
aber wenigsten konnte ich meine ECA zum Heben beisteuern.

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

gefunden 31. Juli 2015 Klotzi hat den Geocache gefunden

Nach dem der Vollmond unter der Leitung des in Spandau (und Drumherum) sehr bekanntem Erdmänchen, mit zwei netten Brieselangern hierher marschiert!

Der Hint war gut, mein Blick war besser! Die Arbeit überließ ich dann den beiden anderen.

Kaum hatten wir die Dose, kamen mehr und mehr Cacher, um ihren Log zu hinterlassen.

TFTC Klotzi.

archiviert 09. Mai 2015 hblack hat den Geocache archiviert

Nur noch jeweils eine Plattform wird gepflegt...

gefunden 29. April 2015, 19:45 Metrax hat den Geocache gefunden

Die Position des Caches hatte ich binnen Sekunden gefunden ... jedoch saßen auf der Sitzgelegenheit gegenüber ein jungens Paar und war endlos am Quatschen. Also vertrieb ich mir die Zeit mit News lesen, recherchieren, Räseln, etc.. Eine halbe Stunde später gingen Sie endlich und ich konnte endlich loggen.

gefunden 14. April 2015 ungebunden hat den Geocache gefunden

-------o00o-°(_)°-o00o------
Zusammen mit Robbbot haben
wir auch diesen Cache
gefunden.
Ein Dank an den Owner für
diesen Cache.
…....oOo………..oOo……..

gefunden 14. April 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Heute brachte uns unsere Wanderung auf
.(▌.. diese schöne Insel und so haben wir
./ \ .die gust der Stunde genutzt um hier
~~~ einen Schatz zu heben.
Danke, ein Cache an der richtigen
Stelle.
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

gefunden 04. März 2015, 20:27 Tinju hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben mich zu einem schönen Ort geführt und dank Hint habe ich den Cache auch schnell finden können. TFTC

gefunden 21. Februar 2015, 21:55 Finalfox hat den Geocache gefunden

So, auf diesem Wege war ich also hier auch nach Jahren mal wieder. Eine Fahrradrunde mit Tilidinmann hats möglich gemacht. Nach etwas Gesuche wurde dann der Hint hinzugezogen, was sich im nachhinein als etwas voreilig erwies, aber wer weiß das schon  ;) Danke fürs Herführen und Verstecken !

gefunden 20. Februar 2015, 11:35 tilidinmann hat den Geocache gefunden

URLAUB! und heute mit finalfox eine kleine Radtour rund um die Rummelsburger Bucht / Treptower Park gemacht

gefunden 16. Februar 2015 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Abstecher vom E11 übers Wasser und ich war auf der Insel. Jahrzehnte liegt der letzte Besuch zurück. Dose schnell entdeckt und muggelfrei geloggt. TFTC

gefunden 04. Mai 2014, 14:31 MegaPBerlin hat den Geocache gefunden

Den Schatz "heben" ist DAS Stichwort... ;-)

gefunden 13. April 2014, 12:48 Cindl92 hat den Geocache gefunden

Mit cachwalker heute wieder unterwegs. Wir mussten etwas suchen, dann fiel mir aber doch das "ganz unten" auf :-)

gefunden 12. April 2014, 20:51 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Das war mitten in der Dunkelheit gar nicht so leicht. Aber 6 Augenpaare haben wohl ausgereicht.
Tolle Insel, hier muss ich öfter mal herkommen :).

TFTC
sinistarlb

gefunden 22. März 2014 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

Am Rande einer Schnitzeljagt im Treptower-Park suchten wir auch hier.
Ja, den Tomaten-auf-den-Augen-Modus kennen wir jetzt auch - lol .
Ein schönes klassisches Versteck welches einfach und gut ist!
Danke für's Verstecken!

gefunden 22. März 2014 walking_on_glass hat den Geocache gefunden

Den Tomaten-auf-den-Augen-Modus rausnehmen und dann geht das schon.
Zum Glück hatte ich die richtige Ausrüstung dabei.
Die Jungs wollten es zwar nicht glauben, aber da war er :)

gefunden 18. Februar 2014, 11:57 Luroga hat den Geocache gefunden

Schwer zu heben (im wahrsten Sinne des Wortes)
Endlich hab auch ich mal die Insel der Jugend besucht! Und sogar signiert!

Danke

gefunden 09. Februar 2014, 14:55 mirindamondschein hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

gefunden 07. Februar 2014, 09:06 us-dreamkids hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen mit meinen Kleinsten Muggelfrei geborgen.

gefunden 27. Dezember 2013, 21:43 4fantas hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche auf der heutigen nächtlichen Tour nach einem Besuch in der Archenhold-Sternwarte gefunden und geloggt. Dabei war die Lösung schon mehrfach direkt vor der Nase... :)
TFTC.

gefunden 14. Dezember 2013, 02:53 Frubbel hat den Geocache gefunden

Nachdem event zusammen mit MiundMi gefunden. TFTC

gefunden 12. Dezember 2013 J_682 hat den Geocache gefunden

Die Insel wollte ich schon lange mal besuchen. Der Cache bot eine zusätzliche Motivation die Abteibrücke endlich mal zu überqueren und auf die Suche nach der Dose in ihrem guten Versteck zu geben.
Danke fürs Herlocken und die Infos zur Insel der Jugend.
Nichts getauscht.

gefunden 02. Dezember 2013, 13:15 ToNiBerlin hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch nicht richtig geschaut. Aber dafür heute. 2. Dezember 2013 13:15 ToNiBerlin # 7

gefunden 19. November 2013, 11:45 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

In Sachen Cachen unterwegsLachend, dabei hier vorbeigekommen und schon etwas suchen müssen, zum Glück war heute so gar nix los hier.

Danke für den Cache, sagt der Exil-BerlinerCool

gefunden 06. Oktober 2013 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Hier hatte CSgtFrankBourne den richtigen Riecher und GreenMagenta die Noetige Hartnaeckigkeit und ich das richtige Werkzeug, hedigeo hatte auch irgendwas, was, faellt mir gerade nicht ein.
Freue mich immer noch so ueber den Traktor den sie mir schenkte.
Tolle sache, wie findet man so eine Stelle?
Hat mir gut gefallen, gibt ein Puenktchen.

nicht gefunden 14. August 2013, 15:58 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, mit dieser Insel habe ich wohl kein Glück. Irgendwann vor drei Jahren habe ich hier schon einmal erfolglos nach einem (anderen) Tradi gesucht, heute klappte es wieder nicht. Schade eigentlich... Verlegen

gefunden 06. August 2013 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC. Danke fürs Verstecken.

gefunden 03. August 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo hblack,

ich habe am 3. August 2013 um 14:02 Deinen Cache gesucht und gefunden.
Dies ist mein 1424. Fund. Auf zum MegaBerlin.

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich.

gefunden 03. August 2013 kaeschkaefer hat den Geocache gefunden

Während des Mega Berlin habe ich mich dann auch hier angestellt und geloggt. Ich muss zugeben, das Versteck ist gut. Hierfür hätte ich wahrscheinlich lange gebraucht.

Danke Mega
Danke Owner

gefunden 03. August 2013 palk hat den Geocache gefunden

wir kamen gegen halb9 beim mega event an und hatten, entgegen aller prognosen noch reichlich auswahl was parkplätze an ging. nachdem das abgehakt was und wir noch genug zeit hatten, bis unsere chronische zuspätkommerin ankam noch einen kleinen spaziergang auf die nahegelegene insel getan und schnell einen cache gemacht. die einzigen blicke weit und breit, ein flaschensammler, pfandpirat, der hatte aber anderes zu tun als sich an ein paar cachern zu stören. :)

danke für den cache! :)

FBp. 08:55.

gefunden 03. August 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Vor dem Abschluß des Mega im Zenner schlenderten Arenque und ich noch über diese alte Brücke zum Cache.
Dort mußten wir nicht lange suchen, da hier bereits - wie vermutlich den ganzen Tag über - ein Rudel anderer Cacher das Logbuch kreisen ließ.

Danke für das Zeigen dieser kleinen Insel und die interessanten Hintergrundinfos.

TFTC,

VoWe

gefunden 03. August 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nun will ich diesen Cache auch bei OC loggen. Das Finden war beim Megaevent kein Problem.

Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 03. August 2013 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Suchen brauchten wir ja heute nicht, wurde uns doch gleich die Dose gereicht.

Trotzdem ein sehr liebevoll gestaltetes Versteck.

 

Kann ich nur empfehlen,

Saubersauger sagt Danke

gefunden 03. August 2013 dajumaro hat den Geocache gefunden

Während des Mega Events gefunden.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

gefunden 03. August 2013, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir als die Hamburger Süderelbe Piraten (um Platz in den jeweiligen Logbüchern zu sparen) hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für's Herlocken und den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

gefunden 03. August 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Auf dem MegaBerlin geloggt. Danke für´s Legen.

gefunden 03. August 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

schön gemacht! danke fürs Legen

gefunden 03. August 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachtes Versteck. Aufgrund des Megas war das unauffällige Loggen nicht ganz unproblematisch. Aber wir haben es geschaft. Vielen Dank.

gefunden 03. August 2013, 21:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Von dieser Insel der Jugend, die schon mehrfach ihren Namen gewechselt hat, habe ich vorher noch nie gehört. Die Abschlussveranstaltung im Zenner gab dann auch die Gelegenheit mal über die Brücke zu wandeln. Dabei kam ich mir schon fast vor wie auf dem Walk of Fame. Wer da schon alles seinen Namen hinterlassen durfte, interessant.

Die Dose selber war raffiniert versteckt. Ich habe "das Versteck" erst mal übersehen, aber [b][blue]Spür[/blue][red]Fuchs[/red] [green]09[/green][/b] hatte die richtige Idee. Und mit dem richtigen Tool kamen wir auch an die Dose. Nachfolgende Cacher hatten es da schon einfacher, da wir die "Arbeit" ja bereits erledigt hatten.

Danke für den kleinen Spaß und DFDC!

GeoBasic08

gefunden 03. August 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Dies war ein typischer MEGA-Cache nach dem Prinzip: Gehe einfach zur Menschenansammlung und logge  ;) Danke für diese Erfahrung, Mic@

gefunden 03. August 2013 Slidingbee hat den Geocache gefunden

Eine Pause auf dieser schönen Insel. Da bietet es sich an auch diesen Cache mit einzusammeln. 

Gesucht, gefunden und geloggt.

 

TFTC  von Slidingbee

(aus Lübeck)

gefunden 03. August 2013, 13:35 Danlex hat den Geocache gefunden

Vor dem netten kleinen Event einige Meter weiter konnte ich noch einer Bergung dieses Caches beiwohnen und mich mit im Logbuch verewigen lassen. Vielen Dank an den Owner und viele Grüße aus Achim b. Bremen!

gefunden 18. Juli 2013 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Muggelfrei gefunden. War heut recht leer hier. ;o)

Danke!

gefunden 22. Juni 2013 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Mit dem Hint ist die Ungenauigkeit der Koordinate kein wirkliches Problem.

gefunden 08. Juni 2013, 09:30 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Am 14.2.14 nachgeloggt (habe gerade entdeckt, daß es auf OC gibt Verlegen )

Diesen Kleinen habe ich lange auf dem Kieker, aber ich habe es nie auf die Insel geschafft, wenn wenig Muggles unterwegs sind. Heute Vormittag hat es endlich geklappt. Keine Muggles, außer einige Jogger/innen, die versunken ihre Runde drehten. Dafür gab's umso mehr Müll. Die Dose habe ich schnell gesehen und geborgen. Nach dem Loggen habe ich eine gemütlichere Stelle für's Frühstück ausgesucht.
TFTC!
Grüße von Muskratmarie

gefunden 21. April 2013, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf der Insel der Jugend ließen wir uns zunächst ein Käffchen und ein Stück Kuchen schmecken. Dann machten wir uns auf den Weg zum Döschen, das wir nach dem Abgangs eines Muggels endlich finden konnten. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 29. März 2013, 12:04 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nun denn, so will mal nachtragen, daß ich ihn schon vor seiner Veröffentlichung hier auf OC gefunden habe. Daher wie gehabt ein C&P-Log:
Auf dem Weg zur Führung durch den Spreepark, nutzte ich die Gelegenheit um erstmalig die "Insel der Jugend" zu besuchen und dieses kleine Döschen durch den Schnee stapfend zu suchen.
Die Angaben im Listing, vom Hint mal abgesehen, hab ich zwar nicht verstanden, aber was solls.
Ich habe einfach das kleine weiße Döschen mit dem roten Deckel und dem Logbuch drinnen mit einem kleinen Hilfmittel aus seinem Versteck gelockt und mich eingetragen.

DFDC

gefunden 21. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 12. Dezember 2012, 13:15 rubkat hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

Diesen konnten wir schnell finden.

TFTC

gefunden 17. November 2012 Begs_1 hat den Geocache gefunden

D=2? Hmmm...da hatte ich mit einem Versteck gerechnet. Aber so geht's auch. Einer für die Statistik in wenigstens schöner Lage.

gefunden 24. August 2012 akustiker hat den Geocache gefunden

kurzen abstecher von einem event in der 'insel berlin' zusammen mit der lauscherin hierher gemacht. dank des hints war sofort klar, wo zu suchen ist und ein praktisches bergetool lag direkt beim cache [;)].
leider hat sich rubor vor uns versteckt, sodass wir die 'logbedingung' nicht erfüllen konnten...
dfdc
[:)]
#713 19.34 uhr

gefunden 02. Mai 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Schön, dass es Rubor wieder gibt! Mit Koordinaten und Hint konnte der Kleine unauffällig aus seinem Versteck geholt werden, wo er die Feierlichkeiten zum 1. Mai unbeschadet überstanden hat, die in diesem Gebiet leichte Spuren hinterlassen haben, welche noch auf Beseitigung warten.

Das sonnig-warme Wetter war einfach perfekt für einen Besuch dieser entzückenden kleinen Insel mit seiner beeindruckenden Brücke. War noch nie hier, und der Cache bot endlich die Motivation, diese Lücke zu schließen. Es ist wirklich schön hier abseits des Großstadtrubels. Der niedliche Rubor hat auch sehr professionell für einige Fotos posiert. Eine sehr süße Idee!

Dankeschön!

gefunden 05. April 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute mittag wieder mal eine "kleine" Mittagspausentour gemacht und auch diesen hier dabei gesucht und gefunden! [:)]

Ein Danke von tarozwo

gefunden 15. Januar 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Die Insel der Jugend ist immer einen Abstecher wert. Danke für den Cache!
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 23. Dezember 2011 der-michel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an meiner Handycamera den Internetzugang aktiviert habe, war es tatsächlich sofort möglich diesen Cache zu heben. Ich war bereits x-mal hier, hatte aber leider nie meine Handycamera dabei oder aber der Webzugang funktionierte nicht. Zur Strafe habe ich für jedes Scheitern meinerseits ein Vorhängeschloß an der Brücke angebracht. Gut, dass ich den Cache endlich gefunden habe, denn so langsam ging mir das Geld für die Schlösser aus... ;)

gefunden 13. Dezember 2011, 22:30 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1147 @22:55

Im Sommer war hier ja kein Rankommen, aber heute abend war hier nix los...

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 24. September 2011 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Na der war ja völlig ohne GPSr nur anhand des Listings und Hints findbar. Das gefällt und Leute waren hier auch kaum, obwohl das schöne Wetter doch förmlich dazu einlud. So konnte ich in Ruhe loggen.

Danke

gefunden 20. September 2011 martl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit uwesauerland heute erstmal doof angestellt, später dann im Rudel schnell gefunden. Sehe gerade daheim dass Google Maps die Insel gar nicht kennt, wa? Daher der Tipp mit dem Handy, aber kein Foto nötig! Meiner Meinung nach war das Logbuch nicht voll (wenn es das größere der beiden Zettelwirtschaften ist  ;-)

Lg
Martina

[Zurück zum Geocache]