Waypoint search: 

Log entries for Spreetunnel Stralau–Treptow    Found 49x Not found 0x Note 0x

Found 05 December 2018 NK_HS found the geocache

Bei schönem Wetter ging es heute wieder auf Cachesuche mit den Drahtesel.
Das Bergen erforderte allerdings etwas Fingerspitzengefühl.
Dfdc

TB out

Found 21 April 2018 Mask found the geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

Found 23 June 2016 Tiggaro found the geocache

Hier hatte ich an einem schön warmen Abend eine kleine Runde mit dem 0815er über die Insel gedreht. TFTC

Found 10 March 2016 mity found the geocache

Schade, dass außer dem Straßenschild nichts mehr auf die technische Pionierleistung hinweist, die unter dieser Mittelinsel schlummert (bzw. hier beginnt). Ich find's jedenfalls immer wieder eine spannende Geschichte.
Wo das Döschen sein würde war schon aus etwa hundert Metern Entfernung klar. Naja, so viele Möglichkeiten gibt es an den Koordinaten ja auch nicht... [;)]
Weitaus schwieriger war es dann auf der imposant Sammlung zusammengeknüllter Zettelchen noch ein paar Quadratmillimeter für eine Unterschrift zu finden. Aber auch das gelang mir um 15:30.

no trade

mity!

Found 26 November 2015 Lord_Magnus found the geocache

Heute zogen "Maismaus" und meine Wenigkeit los um das Final vom Deutschland-Cache ( Berlin )
einzusammeln. Danach, davor und währenddessen holten wir uns noch ein paar andere Caches.

Solider Klassiker und gut zu machen. Dabei noch nett dem Busfahrer winken.

DfdD und fürs Hegen, Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

Found 01 September 2015 golekin found the geocache

Diesen hier vor derArbeit gesucht und gefunden.

Found 19 March 2015 rel00p found the geocache

Bei einer kleinen Pause in Berlin den kleinen gefunden.
TFTC

Found 13 October 2014 apfelsam found the geocache

13. Oktober 2014 03:46

Kannte ich schon und trotzdem geloggt icon_smile.gif

TFTC
sagen der
apfelsam & Sohn

Found 02 July 2014 XETRO found the geocache

Ach hier war der Tunnel, ich hatte schon davon gelesen, aber wusste nicht, wo genau der auf Stralau lag.
Danke für Cache Nr. 652

Found 14 April 2014 Luna500 found the geocache

Alles schön - danke fürs Zeigen.
Es dankt und grüßt Luna500

Archived 10 April 2014 hblack has archived the cache

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

Found 29 March 2014 martl found the geocache

Danke für diesen kleinen Geschichtsunterricht. Das Gegenstück hatte ich ja auch schon. Schade, dass die Bahn nicht mehr fährt, eine gute Anbindung wäre durchaus hilfreich.

Schnell gefunden, danke für den Cache.

LG
Martina (mit solinero)

Found 20 February 2014, 16:50 ToNiBerlin found the geocache

Vor einiger Zeit schon eingesammelt. Danke fürs legen! 20. Februar 2014 ToBerlin # 15

Found 04 February 2014, 15:00 derflo12 found the geocache

Heute hab ich ein neues Hobby entdeckt: Geocaches! Und gleich den ersten gefunden. Ein sehr schöner Ort und ein schönes Versteckt. Dazu eine schöne Geschichte. Man bewegt sich, ist an der frischen Luft und kann noch etwas über die Stadt erfahren. Einfach toll!

Ich werd jetzt öfter suchen gehen :) Danke fürs verstecken!

Found 27 January 2014 ToWoNo found the geocache

#1916 @22:05

Eigentlich ist schon von vornherein klar, wo sich der Cache befindet. Im Schutze der Dunkelheit war das bergen dann auch kein Problem! Jetzt weiß ich auch endlich warum dieser Grünstreifen da ist ;)

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Found 26 November 2013, 13:57 leo4711 found the geocache

Found it

Found 23 October 2013 Ralfbert found the geocache

Sehr interessante Geschichte, Stralau hatte viele Gesichter, jetzt wird es immer mehr zum Neubauwohnungseinheitsbrei,..schade drum.
Danke fuer den Cache und die Infos.

Found 01 September 2013 Lumpinocchio found the geocache

Ein typisches Cacheversteck. Schnell gefunden. Danke!

Found 31 August 2013 Kaina&Co found the geocache

Nachdem ich Karl-Marx besucht hatte (wer kann das schon von sich behaupten), ging es zum Tunnelende vom Spreetunnel. Die Gegenüberliegende Seite war schon vor mind. einem Jahr gefunden. Hier war ja ganz klar wo sich das Döschen versteckt. Noch kurz die Muggels abgewartet und dann zugegriffen. Anschließend gab es eine Pause am Wasser....

Vielen Dank für den Cache sagen,

Kaina&Co

-------------------------

Cache # 1216 wurde von uns am 31.08.2013 um 12:47:00 gefunden.

Found 25 August 2013 ja-ma-to found the geocache

Nach kurzer Suche konnte er schnell gefunden werden.

Danke für den Cache.

Found 22 August 2013, 10:00 kerbholz found the geocache

Ich wollte mir vor Jahren mal die "Überreste" ansehen. Hatte ich aber bis gestern nie geschafft.
DFDC

Found 21 August 2013, 15:00 Muskratmarie found the geocache

Am 14.2.14 nachgeloggt:

Eigentlich war ich wegen einer anderen Dose in der Nähe auf Stralau, dann entdeckte ich diesen auf meinem GPS-Gerät. Dabei dachte ich, ich hätte ihn schon. Doch nicht. ;-) Etwas Geduld musste ich aufbringen, bis die Einpark- und Vorbeiziehmuggles weg waren. Dann konnte ich mich auf einem kleinen Zusatzzettelchen verewigen. Die Dose ist verstopft mit vollen Logstreifen. Ist wohl ein beliebter Cache, und ich kann es verstehen. Nur einen Tunnel hier kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daher finde ich es toll, daß hblack etwas zur Geschichte beigetragen hat und historische Fotos dazu stellte. TFTC!
Liebe Grüße von
Muskratmarie

Found 10 August 2013 schmalzstulle found the geocache

Yippee, eine Fortsetzung von der "Knüppelbahn". Auch hier ein wunderbar aufbereitetes Cachelisting, welches wieder viele Informationen liefert.
Heute sind wir nun endlich hierher gekommen, konnten den Cache schnell finden und sind auf dem Rückweg den wunderschönen Weg an der Spree entlang gelaufen.

TFTC sagt die schmalzstulle.

Found 10 August 2013, 18:25 Onkel.Uhu found the geocache

Ein schöner Cache. Danke fürs zeigen. Nach hause sind wir mit der 21 (einmal um die Rummelsburger Bucht), das ist eine Nachfolgerin der Linie 82, die es nach der Wende noch gab. Die Knüppelbanhn hieß, nachdem sie von der BVG übernommen war, ebenfalls 82...
Onkel Uhu, ein ehemaliger Straßenbahnfahrer

Found 09 August 2013 werla found the geocache

Hier trafen wir (Hasemann-Rudow, Golgafinch, sebn und ich) uns heute, um die Halbinsel Stralau näher zu untersuchen. Ich muss sagen, dass ich ohne diesen Cache von dem Tunnel und der dazugehörigen Bahn wohl nie etwas erfahren hätte. Ein wahrhaft historischer Ort, der jetzt völlig unscheinbar aussieht.

Naja, einen kleinen Knüppel fanden wir ja doch und übergaben ihn uns gegenseitig.[;)] Danke für die interessanten Infos, die Links und für den Cache![:)]

Found 08 August 2013, 06:45 rubkat found the geocache

Nachlog von GC:

Morgens kurz vor sieben kann man hier vollkommen muggelfrei loggen :)
Logbuch ist voll.

TFTC :)

Found 06 August 2013 AndiOlli found the geocache

[b]20:35 Uhr [/b]

Eigentlich wollte ich ja heute Abend einen anderen Cache mit dem Fahrrad machen, doch dort war es mir zu muggelig. Also radelte ich zu diesem Cache weiter. Dort war es ja mit dem Rad ja wirklich ein Drive-Inn. Schade das es diesen Tunnel nicht mehr gibt.Vielen Dank für den Cache.

Found 03 August 2013 Raistlin_Storm found the geocache

Heute war "MegaBerlin-Event-Dosen-Wandertag", dabei auch diese Dose gefunden und geloggt!

Danke fürs Zeigen!

TFTC

Found 03 August 2013 Fassenachterin found the geocache

Tag 4 in Berlin.
Vielen Dank an den Owner für die Möglichkeit auch diesen Cache zu loggen.
Das ist ja echt interessant mit der Geschichte über den Spreetunnel!

Found 03 August 2013 wega found the geocache

Ich durfte auch auf dem Mega-Event diesen Cache loggen! Vielen Dank!!

Viele Grüße von der
WEGA

Found 03 August 2013 Superbärle found the geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Es war garnicht so einfach zu finden, dieses Logbuch so zwischen all den Cachern ;-) Danke für die Möglichkeit auf diese schnelle Weise den Cache zu finden. War wirklich genial in Berlin

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

Found 03 August 2013 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Beim Mega Event gesehen und später noch vor Ort gewesen. Danke.

Found 03 August 2013 luzzi-reloaded found the geocache

Auf ein super tolles MEGA Wochenende sind wir (Fred Bull und ich) als Team Longhorn aus Tirol angereist.
Die Stadt ist sowieso sehenswert und die Caches führen einen an viele interessante Orte...

Viele Grüße aus Tirol :-)
Danke für's Verstecken und Herlocken.

[font=Comic Sans MS][red][i][b]
[}:)] höllische Grüße luzzi1971 [}:)]
[/b][/i]
[/red][font=Tahoma]

[:P] Team LMT13 [:P]

[:o)] !!! A C H T U N G !!!
[:o)] Dieser Logeintrag ist TRACKABLE
[:o)]
[:o)] [red][b]6 G 4 B 6 X[/b][/red]
[:o)]
[:o)] Damit das Loglesen nicht so langweilig wird ist dieser TB entstanden.
[:o)] Somit ist jetzt auch mein Log trackable ;-)

Found 03 August 2013 Glubosch found the geocache

#3002 Am 03.08.2013 im Rahmen des MEGA-Events zusammen mit Y-psilon entdeckt. Beim Signieren des Eventlogbuchs fiel uns auf, daß hier noch eine Menge andere Logbücher herumlagen. Schnell war klar, daß es sich um lokale Caches handelt, die auf diese Art und Weise vor zu großen Menschenmengen (und damit auch vor Muggelaugen) geschützt werden sollten. Auch wenn ich dadurch den ein oder anderen Cache nicht mehr im Original zu sehen kriege, ist diese Idee in meinen Augen dennoch vernünftig. Vielen Dank!

Im Übrigen entschuldige ich mich für den Einheitslog. Aber wenn ich außer dem Signieren des Logbuchs nichts weiter erlebt habe, ist es schwierig, sich noch eine Geschichte aus den Fingern zu saugen :-)

Found 03 August 2013 crisb found the geocache

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch 2 Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600 km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches raus. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Während des heißen Mega Events wanderte dieses Logbuch zu uns. Eine interessante Geschichte zum Cache.

Danke fürs Verstecken.

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

Found 03 August 2013 Wolkenreich found the geocache

#1467
Beim Besuch des Mega Berlin Events konnten wir uns auch in dieses Logbuch eintragen.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

Found 03 August 2013 tarozwo found the geocache

Hier sind wir zusammen mit der MonsterZicke anlässlich des MEGA events in der Gegend gewesen, also wurden auch ein paar Döschen ge- und besucht.
Diese hier war eine davon...

Danke fürs legen/verstecken!

Found 03 August 2013 clee123 found the geocache

Auf dem Event-Gelände lagen so manche Logbücher aus und dieses war auch dabei. Bei der Horde von Menschen konnte man es auch nicht übersehen. So konnten wir uns erfolgreich bei fast allen, außer den Challenges - diese Bedingung werden wir nie erfüllen- eintragen. Vielen Dank für die Caches so brauchten wir heute auch keine weiteren suchen, da es eh genug waren. Vielen Dank an den Owner, der es machbar gemacht hat, auf dem Gelände die Logbücher zu signieren.

TFTC

clee123

Found 03 August 2013 powerpeanut found the geocache

GCcom Log

Während des Mega Events konnte auch noch das ein oder andere Logbuch gekapert werden. Genial, dieser Service. :) Mal wieder eine sehr interessante Geschichte kennengelernt. Sowas mag ich am Cachen!!! :)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 03 August 2013 xxxalex found the geocache

Im Rahmen vom Mega-Event geloggt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Found 03 August 2013 Obercolt found the geocache

Auf dem tollen Event in Berlin konnte ich diesen Cache loggen. Das Logbuch hat mir sehr gut gefallen, DfdC

Found 03 August 2013 Nordbaer found the geocache

Am Wochenende des Mega Events in Berlin konnte ich mich auch in dieses Logbuch eintragen. Siehe auch meinen Log auf GC.com

Vielen Dank für den Cache

Found 03 August 2013 der-michel found the geocache

In einem Gewimmel mal nicht unter Muggles zu sein ist ja auch mal was...
So schnell wird sonst wohl auch kein Logbuch voll. ;)

°°° 2355 - TFTC - der-michel :) °°°

Found 03 August 2013 The_Highwaymen found the geocache

Während des Mega Events gefunden.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

Found 03 August 2013, 21:00 LadySaratius found the geocache

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

Found 03 August 2013, 21:00 eulen mit hund found the geocache

Auf dem MegaBerlin geloggt. Danke für´s Legen.

Found 03 August 2013, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

auf dem Mega geloggt

Found 03 August 2013, 21:00 Schatzforscher found the geocache

Lieben Dank für die Dose.

Im Rahmen des Mega's geloggt!

Tolle Aktion.

Found 03 August 2013, 21:00 mopidick found the geocache

manchmal hat man das glück und findet dinge an orten an denen man sie nie vermutet hätte. so erging es uns auf dem mega berlin. eine große menschenansammlung deutete auf etwas interessantes hin, sodass wir neugierig wurden. bei brütender hitze sich in solch ein getümmel zu stürzen, grenzt an wahnsinn, aber wie sich rausstellen sollte, war es jede schweißperle wert. vor uns tat sich plötzlich die gelegenheit auf, diesen cache zu loggen und dankend nahmen wir sie natürlich auch an. so kamen wir unverhofft auf diesem event zu dem ein oder anderen "bonus cache", wofür wir uns beim owner natürlich herzlich bedanken möchten.

Found 27 July 2013, 09:57 Golgafinch found the geocache

Manch Samstagvormittag im November lässt einfach keine anderen Beschäftigungen zu al nachloggen:

Nach Betrachtung des Listings wollte ein Bild einfach nicht aus meinen Kopf verschwinden. Und mein Gefühl behielt recht.
Der Tunnel als solcher hätte mir im Anschluß durchaus gereicht, aber so musste ich dann doch etwas weiteren Weg zum Straßenkehren einschlagen.

TFTC

[Back to the geocache listing]