Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Geheimnisse des Treptower Parks [de/en]    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 31. August 2014 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte der letzte Cache eines Besuchs in Berlin sein.
Eine echt schön ausgearbeitete Runde durch den Park, den ich obwohl schon oft in Berlin noch nie besucht habe.
Viele interessante Stellen gabs zu sehen und das Final war echt der Knaller...und das gleich in zweierlei Hinsicht:
Als ich im letzten Jahr in Berlin das Mega besuchte, dachte ich noch, dass an dieser Stelle mal ein Cache hin müßte...nichtsahnend das da bereits einer war. icon_smile_cool.gif

In: FP, TB
Out: 2 TB

TFTC!
# 2142, 15:46 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 11. Juni 2014 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Makers Madness-Event schon sehen konnten, welches großartige Finale uns hier erwartet, haben wir eigentlich nur noch auf die Gelegenheit gewartet, diesen Cache ernsthaft in Angriff zu nehmen. Die Stationen mussten ja trotzdem vollständig besucht werden, und so war der einzige Vorteil, den wir hatten, das Wissen, was uns schönes erwartet.
Beim Besuchen der einzelnen Stationen haben wir sowohl bekanntes wieder Besucht, von dem wir schon beim Loslaufen wussten, was uns erwarten würde, als auch völlig Neues, von dem wir bisher keine Ahnung hatten. Sehr schön gemacht.

Hinweis 10. April 2014 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Schade eigentlich: http://blog.dafb-o.de/pro-und-kontra-mehrfachlistings/

archiviert 10. April 2014 hblack hat den Geocache archiviert

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

gefunden 29. März 2014 stalanden hat den Geocache gefunden

Leider hatten chrissi^ und ich gestern nicht die Gelegenheit, die Letterbox zu absolvieren, insofern habe ich meine Aufmerksamkeit beim Event so gut es ging vom Inneren des geräumigen Caches abzulenken versucht. Wir sind die Runde natürlich von Anfang bis Ende gelaufen und haben uns in das Ersatzfinal eingetragen. Dass wir nochmal hierher wiederkommen, wenn es wieder nach Berlin geht, ist Ehrensache!

Eine sehr schöne Tour mit schönen Aufgaben, hat mir richtig gut gefallen.

Danke dafür - und natürlich für den Cache!

kann gesucht werden 27. Februar 2014 hblack hat den Geocache gewartet

Achtung! Zur Zeit geändertes Listing!

Peilt vom (derzeit wegen Vandalismus noch geschlossenen)
Finale direkt zum (vorübergehenden) Ersatz-Finale
mit Hilfe der erhaltenen Ziffern!

Es sei:

R = E+G
S = D+F-G
T = B/A
U = C-E

Richtung: RS0°
Entfernung: TU0m

Dort findet ihr in einer Bank sicher aufbewahrt Stempel und Logbuch!

Viel Spaß mit dem Cache!

momentan nicht verfügbar 03. Februar 2014 hblack hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund von umfangreichen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen...

gefunden 12. Dezember 2013 J_682 hat den Geocache gefunden

Nach einem erfolglosen Versuch die Finaldose im November zu öffnen (irgend ein Spassvogel hatte damals den Wächter manipuliert), war hier im Treptower Park noch eine Rechnung offen. Heute ging es für mich also direkt zum Mega-Finale, um meinen Namen ins Logbuch zu setzen.
Nochmals herzlichen Dank für die informative Führung durch den Park, die schnelle Antwort beim letzten Mal und die gigantische Dose.

gefunden 10. Dezember 2013 akustiker hat den Geocache gefunden

im bewährten team mit stehvieh_2013 gings heute nach nem etwas früheren feierabend auf diese schön gemachte runde durch den treptower park. durch ein paar andere caches waren mir die meisten ecken schon gut bekannt, sodass es ein fast glatter durchmarsch wurde. lediglich bei 'd' mussten wir dann doch noch ne ehrenrunde drehen [;)].
am final angekommen war ich erst etwas ungläubig, aber mit den richtigen zahlen wurde uns dann zugang gewährt - geniales ding!!! dafür häng ich nen blaues schleifchen dran.
nach insgesamt gut 1,5 stunden sollte uns der rückweg dann über die eierschale führen, wo wir noch n feierabendbierchen nehmen wollten, aber irgendein bundesministerium meinte, dort feiern zu müssen, weswegen uns der zutritt verwehrt wurde - schade...
aber so lagen dann doch noch n paar andere caches auf unserem weiteren weg [;)]
danke für die schön ausgearbeitete runde und das mega-final!
[:)]
#1151 17.20 uhr

gefunden 08. Dezember 2013, 12:00 Silber108 hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf gelöst. Leider bei D Schwierigkeiten gehabt. Das Final ließ sich aber dennoch lösen. Besonders die Kinder waren schwer begeistert, nein, alle! Vielen Dank für diesen tollen Cache und das Führen durch den Treptower Park!

gefunden 10. November 2013 martl hat den Geocache gefunden

Favpoint is klaaa!!! Geilomat  :) Alle Geheimnisse des Treptower Parks konnten wir ohne Probleme lüften und nebenbei haben wir noch ein paar andere Caches mitgenommen, was sehr praktisch war  ;-)
Das Finale ist ja wohl der Hammer, hier haben wir ganz schön gestaunt!!!

Vielen Dank nochmal an hblack für die Empfehlung und den tollen Cache, der wirklich einmalig ist. Meine Erwartungen wurden nochmal deutlich übertroffen.

TFTC
Martina (mit entropix)

gefunden 27. August 2013, 12:59 Joosten hat den Geocache gefunden

Als ich die Tour am Wochenende unterbrach, wusste ich noch nicht, welch grandioses Finale mich noch erwartet. Wunderbar. Danke dafür.

#18

gefunden Empfohlen 18. August 2013, 14:58 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auch wenn nebenbei eine Paddeltour anstand und dabei ein wenig "T5 gemacht" werden sollte, war dieser Cache das Hauptziel des Tages. Immerhin versprach er ja eine ganz besonders große Büchse und die ist immer gern gesehen. Wir machten uns also auf um den Geheimnissen des Treptower Parks auf die Spur zu kommen. 

Alle Aufgaben waren durchaus einfach zu lösen, so das man nicht vom Wesentlichen, nämlich dem Geniessen des Parks abgelenkt wurde. Wir machten dabei zunächst nur die ersten beiden Teile und unterbrachen die Geheimnisaufklärung dann für eine Futterpause und die angedachte Bootspartie. nachdem das erledigt war, ging es weiter mit Teil 3, bei dem wir schon wussten wohin es gehen wird.

Ganz flott war er erledigt und der Regen der gerade beginnen wollte, überlegte es sich ganz kurz bevor wir das Finale erreichten noch einmal, so das wir die in der Tat sehr große, nein riesige Büchse trocken öffnen konnten. Wir staunten dabei nicht schlecht über dieses dicke Ding, das man in der Form ja innerstädtisch eher selten antreffen dürfte. Fein! Und schon dafür hat sich dieser Cache ein Empfehlungssternchen redlich verdient, wobei man natürlich die Runde selbst ebenso empfehlen kann! Lachend

Ganz am Ende, als wir dann wieder am Auto zurück waren, hatten wir 10 Fuß- und 6 Paddelkilometer auf der Uhr. Ich denke mal, wenn man hier nur diesen Cache reinnimmt, sollte man schon mit knapp 8 Kilometer über alles, also inkl. Rückweg zum Auto rechnen und dafür 3,5 Stunden einplanen. Nur mal so zur Info, falls der Owner das gleich mit im Listing angeben will. Cool 

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht nur wir hatten Hunger... ;)Nicht nur wir hatten Hunger... ;)
BlümchenBlümchen

gefunden 05. August 2013 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

"Die Geheimnisse des Treptower Parks [de/en]"

Auch wir durften uns in dieses Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diese tolle Idee, sagt Team Leomii666 aus Freiberg.

gefunden 05. August 2013 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Wie schön wenn man Urlaub hat, ein guter Freund (Herr BaldurMorgan) Zeit hat und auch noch herrliches Wetter ist.
So starteten wir heute am S-Bahnhof auf eine schöne Runde durch den Park. Viele Stationen erkannte ich im Vorfeld schon auf den Bildern. Doch durch einen Cache sieht man sie nochmal mit anderen Augen! So ging es von Station zu Station, einzig im Teil II bei der Abbildung stellten wir uns etwas dämlich an und rannten mindestens vier mal daran vorbei ohne es zu erkennen, muss wohl das Wetter gewesen sein.
Kurz darauf machten wir noch am Bootsverleih eine Pause und genossen eine Wurst frisch vom Grill, bis wir uns aufmachten zu den letzten Stationen.
Als mir dann bewusst wurde, wo, wie und was das Final ist, dachte ich mir nur: Neeeee, das hat er nicht wirklich gemacht!?!
Oh doch, er hat!
Was für ein absolut geniales Final, welches ganz nach meinem Geschmack ist!

Gut dass wir die Runde wirklich absolviert haben, alle die nur das Logbuch auf dem Mega signiert haben, haben was verpasst!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner,

Kaina09

IN: blaues Schleifchen

Cache # 1176 wurde von uns am 05.08.2013 um 14:18:00 gefunden.

gefunden 04. August 2013 Danlex hat den Geocache gefunden

Nachdem uns dieser Cache vom Owner persönlich empfohlen wurde, haben es sich Beliba und ich nicht nehmen lassen, hier vorbeizuschauen. Am Morgen hatte ich noch mühsam die Beschreibung und Bilder abgespeichert und im Hotel ausgedruckt, was sich als sehr hilfreich erwiesen hat, um nicht ständig auf das Smartphone schauen zu müssen. Auch in s/w waren die Bilder prima zu erkennen. Am Start ging es gut los und Teil I war rasch erledigt. Beim Teil II haben wir in der Mitte etwas länger gebraucht, was aber damit zu erklären war, dass wir nicht deutlich genug geschaut hatten und erst nach Wiederholung fündig wurden, was uns doch den Weg deutlich verlängert hat. Auf der Suche nach dem Stern... Nunja... Das bei knapp 30°C... Nunja... Es war aber zu schaffen und der Ausblick war wirklich lohnenswert. Gefühlt waren wir hier auch die einzigen Nicht-Russen, die diesen interessanten Ort besuchten. Für den weiteren Weg brauchten wir wieder etwas, da das Tor in der Nähe verschlossen war, sodass sich unser Weg nochmehr in die Länge zog. Vor Ort wurden wir dann aber schnell fündig, mangels anderer Herangehensweise schätzten wir dann für den nächsten WP, was aber kein großes Problem bereitete, sondern höchstens eine kleine Suche. Anschließend wurden wir wieder schnell fündig. Am tollen Finale trafen wir dann auf andere Cacher, die gerade im Aufbruch begriffen waren. Die Informationen um Zugriff zu erhalten hatten wir offenbar korrekt zur Hand und konnten uns so in diesem tollen Logbuch verewigen (nachdem wir auch tatsächlich die Runde absolviert hatten, was derzeit ja nicht selbstverständlich scheint *hüstel*...)

Unser Dank gilt dem Owner für diese tolle Letterbox. Viele Grüße aus Achim bei Bremen und vielleicht bis bald mal wieder!

gefunden 03. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch 2 Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600 km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches raus. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Während des heißen Mega Events wanderte dieses Logbuch zu uns. Der Owner möchte es so, also logge ich auch online.

Danke für den Cache!

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 03. August 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Mega Berlin Events konnten wir uns auch in dieses Logbuch eintragen.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 03. August 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke sind wir anlässlich des MEGA-Events hier in der Gegend gewesen und haben auch dieses Logbuch finden dürfen... [:)]
Angefangen hatten wir den Rundgang zu den Geheimnissen ja schon vor einer Woche, mussten aber aus Zeitnot abbrechen... Von daher haben wir uns doppelt gefreut heute... [;)]

Danke für Deine Mühe!

gefunden 03. August 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Ich würde mal fest behaupten das wir eine der wenigen Caches-TEams waren, die die Letterbox wirklich gemacht haben. Es war eine super Runde durch den Park. An der Station 4 (Brunnen) hat unser Kleiner gleich mal dazu genutzt, auszurutschen und ins Wasser zu fallen. Die folgende Station hatte es auch bissel in sich um bei den 16 Reliefs den richtigen zu finden. Aber das konnten wir erfolgreich erledigen. Dannach kam noch die restlichen Stationen die wir gut finden konnten. Nach 1,5 STd. waren wir dann auch fast am Final.

Vielen Vielen Dank für die tolle Letterbox. Es hat wirklich Spass gemacht. Alle Stationen waren fair zu finden und super gut beschrieben.

TFTC

clee123

gefunden 03. August 2013 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Leider alles umsonst abgelaufen... Denn auf dem Event lag das Logbuch ohne Dose und ohne die Zahlen hören zu wollen rum...
ich habe mich am Ende sehr geärgert, dass uns die Zeit verloren gegangen isgt... dennoch danke für die nette Runde!

gefunden 03. August 2013 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Während des Mega Events konnte auch noch das ein oder andere Logbuch gekapert werden. Genial, dieser Service. :) Durch den Park sind wir dann später noch ein bisschen geschlendert.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 03. August 2013 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute während des MEGA-Events gefunden und geloggt.

TFTC Klotzi.

gefunden 03. August 2013 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Irgendwie schon seltsam... da steht man auf dem Mega-Event-Gelände und möchte eigentlich eine der Logtafeln signieren, als der Blick auf diverse andere Logbücher fällt... klar, wenn die Location diese Anzahl Cacher "nicht aushält", muss eben eine andere Lösung her [;)]. So kam ich dazu, den ein oder anderen Cache zu loggen, ohne die Dose je gefunden zu haben [:o)]...

Auch diese Letterbox gehörte dazu [:)]. Obwohl sich die Aufgabenstellung sehr spannend anhört und ich Letterboxen eigentlich sehr mag, da man den GPSr erst am Ende braucht, konnte ich nicht widerstehen, das Logbuch auch so zu signieren [:I]...

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus dem Siegerland
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 03. August 2013 Obercolt hat den Geocache gefunden

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=68442fc9-85df-4add-b281-fa3b73a232dc

gefunden 03. August 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Am Wochenende des Mega Events in Berlin konnte ich mich auch in dieses Logbuch eintragen. Siehe auch meinen Log auf GC.com

Vielen Dank für den Cache

gefunden 03. August 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Letterbox wurde hier gelegt.
Ist doch mal eine gelungene Abwechslung zu den normalen Caches...
Tja, und die größte Herausforderung war hier wohl das Loggen in der Cloud. :)

°°° 2356 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 03. August 2013, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Endlich mal wieder eine Letterbox :-)))
Danke für den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

gefunden 03. August 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Auf dem MegaBerlin geloggt. Danke für´s Legen.

gefunden 03. August 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Lieben Dank für die Dose.

Im Rahmen des Mega's geloggt!

Tolle Aktion.

gefunden 03. August 2013, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

manchmal hat man das glück und findet dinge an orten an denen man sie nie vermutet hätte. so erging es uns auf dem mega berlin. eine große menschenansammlung deutete auf etwas interessantes hin, sodass wir neugierig wurden. bei brütender hitze sich in solch ein getümmel zu stürzen, grenzt an wahnsinn, aber wie sich rausstellen sollte, war es jede schweißperle wert. vor uns tat sich plötzlich die gelegenheit auf, diesen cache zu loggen und dankend nahmen wir sie natürlich auch an. so kamen wir unverhofft auf diesem event zu dem ein oder anderen "bonus cache", wofür wir uns beim owner natürlich herzlich bedanken möchten.

gefunden 24. Juli 2013, 07:31 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache irgendwie zum Bummeln einlädt, hab ich das auch für dieses Nachlog beansprucht:

Ein abgekürzte Letterbox mit Umwegen, mehreren Anläufen und letzten Endes einem erfolgreichen Ergebnis.
Da ich in der letzten Zeit doch häufiger im Treptower Park unterwegs war, stolperte ich recht schnell über diese Letterbox. Nach einem Blick auf den beschriebenen Weg, war klar wo und wie ich abkürzen kann und so zog ich eines Freitags nach Feierabend los und sammelte Informationen. An einer Station war ich zu inkonsequent bei der Suche und vermerkte mir intern ein Problem bei den Ergebnissen. Auch die folgende Station war irgendwie wissentlich falsch. Aber egal, erst mal schauen ob sich nicht wenigstens das Finale finden lässt. Die Koordinaten dafür hielt ich bald darauf in den Händen und musste dann erschreckt fesstellen, daß mein GPSr gute 8 km entfernt lag. Also Handy raus, Koordianten rein und ab. Nette Ecke, aber warum soll ich denn ständig in den Garten? Nach eine halben Stunde Abbruch und Heimfahrt.
Ein Hilferuf an den Owner ergab dann die Erleuchtung für die fragwürdige Station und einen großen Klatscher gegen die Stirn.
Mit diesen Ergebnissen begab ich mich dann am Montag Morgen wieder in Richtung Treptow und berichtige meine Fehler. Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch noch einem anderen Letterboxer auf die Sprünge helfen und begab mich danach zur erneuten Suche nach dem Finale.
Das hielt sich aber trotz Garmin und 0m an immer der gleichen Stelle weiterhin versteckt. Da die Zeit für die Fahrt zur Arbeitsstätte immer knapper wurde brach ich bald ab und macht mich auf den Weg. Kurz nach dem Start traf ich dann RadlerAndi wieder und startete mit ihm zusammen einen zweiten Versuch. Der fruchtete auch nicht und ich zog von dannen wärend RadlerAndi die Suche (erfolgreich) fortsetzte.
Mit dem dadurch entstanden Wissen einer kleinen Abweichung zwischen der Anzeige bei meinem GPSr und der Realität ging es heute noch mal ins Zielgebiet.
Diesmal folgte ich nicht den Koordinaten, sondern der Nase und der Teilautobahn. Und wurde durch einen Fund belohnt.
Bis ich mich erfolgreich ins Logbuch eintragen konnte galt es erstmal einige Kenntnisse über Bord zu werfen und anders zu interpretieren, aber auch das gelang schließlich.
Für diese schöne Führung durch den Treptower Park bedanke ich mich

und sage

TFTC

gefunden 17. Juli 2013 UllZi hat den Geocache gefunden

17:00

Der Treptower Park gehörte immer schon zu meinen Lieblingsjagdgründen, deshalb hat er kaum noch Geheimnisse für mich
Als dieser Cache gestern Morgen herauskam, war ich sofort begeistert ... und etwas traurig darüber, dass ich auf einen Termin warten musste und nicht losfahren konnte.
Aber während ich meinerseits auf den Termin wartete, versuchte ich, schon so viel wie möglich von zu Hause aus herauszufinden. Manches verriet mir Tante G., für anderes hatte ich eine Fotoserie auf der Platte. Wo sich die Finalkoordinaten versteckten, war mir auch sonnenklar.
Mit der halben Miete schon im Rucksack machte ich mich heute auf zur S-Bahn, und natürlich kam die als erste, die nicht zur Station Treptower Park fuhr. Egal, sagte ich mir, dann rolle ich die Sache eben von hinten auf
Wär doch gelacht, wenn ich den Code mit meiner Grundlage und ein bisschen Probieren nicht rauskriegen würde.
Gesagt getan ... Koordinaten schnell gefunden, am Final noch ein bisschen im Kreis gelaufen, aber dann die Kiste gefunden und zurück zum Fahrrad gebracht.
Ich hatte gerade die ersten 50 Versuche durch, da kam eine Gestalt mit einem Gerät in der Hand in meine Richtung geschlichen und stellte sich als baume vor.
Klasse dachte ich, da kommt einer mit den vollständigen Zahlen und erlöst mich
Das war auch gut so, denn ich hätte noch lange probieren können.

Dass ich anschließend noch die Tour rückwärts abfuhr, um die fehlenden Zahlen selbst einzusammeln, ist Ehrensache
Bei D tat ich mich etwas schwer, das war schon ein klein wenig gemein!
Dann sprach mich die Insektenfrau an: "Na, auch von der Schnitzeljagd? Da war doch vorhin schon einer hier ..."
Jedenfalls hatte ich schließlich alle Zahlen zusammen und kann nun mit ruhigem Gewissen loggen
Danke für die gelungene Tour, bei der es ja nicht nur ums Zahlensammeln geht, sondern die an so ziemlich allen interessanten Sehenswürdigkeiten des Parks vorbeiführt.
UllZi

[Zurück zum Geocache]