Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blumentopfweitwurfmeisterschaft    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Januar 2023, 16:10 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach dem wundervollen Auswärtssieg noch an der Blumemtopfweitwurfmeisterschaft teilgenommen. Oder sagen wir so, ich wollte es. Das Sportgerät war leider nicht vor Ort. Möglicherweise hat es jemand hinfort geschleudert und nicht zurück gebracht. Zumindest fand ich bei N 49 25.122 E 011 07.425 ein ähnliches Exemplar.
Für den Cache spielt das zum Glück keine Rolle, denn die nötigen Infos sind natürlich noch zu find.
Auswärtssieg abgestaubt, Cache abgestaubt. Was will man mehr? Danke Nürnberg, bis zum nächsten Mal.

gefunden 18. Mai 2021, 16:34 treegarden73 hat den Geocache gefunden

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Hmm, jetzt war ich tatsächlich so verdutzt, dass der Log durchging, dass ich gar nicht meinen Rekord mitgeteilt habe: anhand der Bilder kann man sehen, dass der Topf sehr wohl noch da ist.... Nur hab ich ihn geworfen... Bis zum Ende des 2. Parkhauses.... Das zweite Bild Beleg meine Weite. Fuß ist als messlinie dienlich von dort bis zu der Fußgängerin (und noch ein bisschen weiter) witzigerweise findet man bei dem Einschlagort des Blumentopfea auch die Logdaten... Halt gut geworden!!!! Kann bitte jemand den Topf bei Gelegenheit wieder zurücktragen? Danke!!!

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bemessung Bemessung
Ist DOCH da....Ist DOCH da....

gefunden 18. Mai 2021, 16:29 treegarden73 hat den Geocache gefunden

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Auf in die Natur! Und Zack - da ist schon einer: Ein Döschen liegt auf meinem Weg!
Danke an den Owner diese Caches. Er und sein Hobby hat meinen Tag gerettet. Danke für Hege und Pflege. Ich kann gar nicht genug betonen, wie viel Spass und Freude er mir damit bereitet hat!

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

gefunden 09. Februar 2021, 16:16 real_mode hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Feierabendspaziergang ging es wieder mal Richtung Dutzendteich. Von der Steintribüne aus ging es Richtung große Straße und um das Stadion rum wieder zurück, eine schöne Runde bei knackig kaltem Wetter.

Nachdem der Tradi gegenüber besucht war, ging es direkt hierher. Wie schon die Vorgänger festgestellt haben, leider keine Blumentöpfe. Es wäre heute für diese Art Sport aber sowieso zu kalt gewesen. [:D]

Vielen Dank an Schnatterfleck für den Cache

#16 - 9. Februar 2021 16:16

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Juli 2020 Nataliesch hat den Geocache gefunden

Die Blumentöpfe sind leider nicht mehr da, hat wohl jemand zu weit geworfen, das Codewort kann man aber immernoch finden

gefunden 16. Januar 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich heute im Zielgebiet angkommen bin, stand hinten auf der Übungsfläche ein Busfahrer, der den schützten Bereich für seine Notdurft ausgesucht hatte. Diesen wollte ich also nicht durch Wurfübungen womöglich noch verletzen. Auch sonst war hier heute unheimlich viel los; Busse, Taxen, Parkplatzeinweiser, also das Üben vertagt und nur das Logpasswort ermittelt. Als ich dann weiterzog, murmelte der Parkplatzeinweiser neben mir: "jetzt erstmal ne Pause, jetzt erstmal ne Pause, ..."

Danke für die lustige Aufgabe, dogesu

gefunden 10. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter war es nicht unbedingt was für eine sportliche Einlage aber immerhin konnte das gesuchte Objekt recht schnell identifiziert werden.

Danke an Schnatterfleck für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden 06. Januar 2018, 17:26 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Habe mich vor Ort warm gemacht und wollte loslegen. Trotz aller Anstrengungen konnte ich mich allerdings partout nicht so weit strecken, dass ich an die Wurfgeräte herankam. Muss wohl nochmal mit einem langen Stecken herkommen. Einem sehr langen Stecken.

gefunden 27. Juni 2017, 19:26 G.Barz hat den Geocache gefunden

Der Blumentopf war schnell gefunden, mit dem Zeichen und der Stadt hat es aber länger gedauert. Bei der Größe des Blumentopfs hatte ich zunächst bedenken, doch ein kräftiger Stoß und er stand 88 Meter entfernt (Böse Zungen behaupten, der stand schon vorher da). Ein neuer steht aber schon an Ort und Stelle.
Tftc

gefunden 25. Februar 2017, 12:27 DL9NFA hat den Geocache gefunden

25. Februar 2017
Angereist aus dem fernen Österreich um die Lokalmatadoren herauszufordern und zu zeigen wie ein Bergvolk sich in diesen eher flachländerischen Sportarten schlägt. Wir haben uns zunächst in der Vorbereitung aus dem Wiener Sportarchiv einen historischen Abriss über diese, bei uns doch eher unbekannte, Aktivität zusenden lassen. Leider scheint sich in den Unterlagen wohl ein Skalierungsfehler in den Dimensionen des Sportgerätes eingeschlichen zu haben.
Als wir dann heute vor Ort das wohl in Deutschland eher übliche Wurfgerät nach längerer Suche erblickten, war nicht klar ob der Kübel mit unseren Wurftechniken Schaden erleiden könnte.
Nach lockerem Einwerfen über die klassische Aufwärmweiten haben wir nach langer Diskussion beschließen müssen von dem Wettbewerb Abstand zu nehmen bis die geparkten PKW in der Landezone entfernt wurden.
Wir kommen also wieder ...
73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016, 16:10 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:00 uhr, ruhig und nass hier. zu zweit angepackt , aber zu viel gefressen heut mittag. es lief nichts. dfdc

gefunden 01. August 2015 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Da hatte die andere Hälfte doch den richtigen Riecher u d Den besseren Wurf. Er schaffte

10 m. Ich hingegen kam gerade mal auf 100 pikometer ... naja ei

Einfach nicht mein Tag. Mit mehr über  klappt Es beim nächsten Mal.

Sehr schöne idee. Danke sagt Matsubayashi Ryu


gefunden 23. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10088

Dies war mein 4. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute war es mal wieder zum aushalten und so habe ich bisschen mein Garmin in Nürnberg ausgeführt.

Nach dem Besuch des Nürnberger Volksfestes ging ich hier noch vorbei. Hau den Lukas kann ja jeder, habe ich mir gedacht. Also zum Blumentopfweitwurf angemeldet - Schwergewichtsklasse. Da habe ich wohl ein bisschen übernommen. Hatte leider 3 Fehlversuche. Da muss ich wohl noch ein bisschen trainieren...

Tagesstatistik 2015-07-23:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 48 m

Cachestatistik für Blumentopfweitwurfmeisterschaft:
· Suchzeit an der Dose ............ 7 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,21 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 333 m
· Entfernung zu Homekoords ... 10,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 28. Januar 2015, 12:45 MaggieL hat den Geocache gefunden

Also wo fang ich denn da an...

Das Sportgerät war ja gleich gefunden. Nur kurz darauf auch der eigentliche Startpunkt.

Dort hatten Mäuse den Boden dermaßen ausgehölt, dass es nicht möglich war, einen sicheren Stand zu bekommen. Und der ist natürlich das A und O beim Blumentopfweitwurf. Man erinnere sich nur an den Elfmeter, den David Beckham im Viertelfinale der EM 2004 gegen Gastgeber Portugalverschossen hat, weil angeblich die Grasnabe nicht ordentlich war.

Wenn man nun das Gewicht des EM Balls nun mit dem des Blumentopfs vergleicht, so wird jeder verstehen, dass bei diesen Voraussetzungen eine Durchführung des Wettkampfs unmöglich ist.

Super Idee! Gerne mehr.

DFDC

gefunden 12. Dezember 2014 2mk hat den Geocache gefunden

Ich konnte den Blumentopf vom südlichen Rand des Eingangs zum nördlichen mit 3 würfen verfrachten. Das sind in Summe Rund 142 Meter!Die Messsegesellschaft hat daraufhin den südlichen Topf durch einen neuen ersetzt. Jetzt stehen Dank meiner beachtlichen Leistung 2 Blumentöpfe vor dem Eingang.

Danke für die witzige Cachidee & Gruß, 2mk

gefunden 19. November 2014, 10:57 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Während des Messebesuchs konnte ich einen Versuch wagen und "schleuderte" den Topf auf ganze 800(!) Mikrometer. Na ja, ich arbeite sonst eher mit dem Kopf :D

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2014, 08:15 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Also, ich muss sagen, dass mich die ganzen Vorlogs doch etwas enttäuscht haben. Da hat doch tatsächlich noch keiner es geschafft, diesen Blumentopf ordnungsgemäß zu werfen.

 

Wobei die Enttäuschung bald der Hoffnung wich: das ist meine Chance!!

 

Also habe ich trainiert, was das Zeug hält, Tag und Nacht, monatelang. Und endlich war der große Tag gekommen: in aller Herrgottsfrühe wagte ich mich zum Austragungsort, hob das Blumentöpfchen hoch und warf …

 

Hier meine Weiten: erster Wurf: 5,30 m, zweiter Wurf: 6,80 m, dritter Wurf: 5,95 m.

 

Die Qualität des Blumentopfweitwurfmeisterschaftswettkampfgerätes ist übrigens phänomenal: kaum einen Kratzer hat der Blumentopf davongetragen. Er steht jetzt wieder an Ort und Stelle, als wäre nichts gewesen.

Ich erwarte die Zusendung der Goldmedaille in Kürze.

 

Taschentiger

 

P.S.: Anbei noch Fotos vom Training.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taschentiger trainiert 1Taschentiger trainiert 1
Taschentiger trainiert 2Taschentiger trainiert 2
Nach dem TrainingNach dem Training

gefunden 28. Juni 2014 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Während des Anmarsches konnte ich das Sportgerät schon von Weitem entdecken. Nach einigen Aufwärmübungen wollte ich zum ersten Wertungswurf ausholen. Allerdings bemerkte ich, dass aufgrund des nahen Norisring-Rennens einige Zuschauer im Wurfbereich anwesend waren. Um Verletzungen vorzubeugen, sah ich von einem Wurf ab.  ;)

TFTC

Hinweis 16. Februar 2014 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank, liebes Komitee für die nette Rückmeldung!

Für das Gesamtkonzept und den ganzen Spaß, empfehle ich den Cache sehr gerne. Hat viel Freude und Schmunzeln bereitet!

gefunden Empfohlen 15. Februar 2014, 12:35 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mein Tag.Lächelnd Was hatte ich trainiert! Der Nürnberger Tiergarten borgte mir seinerzeit erst seine Nilpferde (bis es keine mehr gab), dann seine Elefanten (bis es keine mehr gab) und schließlich die Nashörner (Ihr ahnt es). Ich machte ein paar Aufwärmübungen, nahm den Wurfgegenstand in die linke Hand und als ich mich so auf den Wurf vorbereitete und schon ausholte....kamen plötzlich die Security-Männer der Messe um mich am Wurf zu hindern.Verlegen Mit den ersten 250 wurde ich noch fertig, doch da durch den Radau auch die Feuerwehrleute der nahegelegenen Wache, alle Parkplatzwächter und wahrscheinlich 80 % der Biofachmesse-Besucher sich auf mich stürzten, war auch ich machtlos und musste versprechen den Blumentopf nicht zu werfen. Schweren Herzens ließ ich von meinem Vorhaben abWeinend, obwohl ich so fit war wie noch nie. Das wären mindestens 25 m geworden und damit Weltrekord. Vielleicht komm ich heut Nacht wieder (oder auch nicht) Cool

Vielen Dank für den Spaß (dennoch)! NT

gefunden 11. November 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

endlich passte mal das wetter für die lang ersehnte teilnahme bei der
blumentopfweitwurfmeisterschaft. nur vor ort feststellen müssen das die
trainingseinheiten, obwohl schon vor monaten begonnen nicht ganz
ausreichtenWeinend. somit langte die kraft nur zum einmaligen verschieben
des töpfla und ich konnte ihn leider nicht mehr in die ausgangsposition bringen.
sorry lieber orner, denn da solltest du mal nach dem rechten sehen Zwinkernd.
es stimmt der hint jetzt leider nicht mehr auf dem Lachendmeter.
danke für die sportliche betätigung meiner lachmuskeln.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 11. November 2013, 13:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich hatte den Blumentopf schon in der Hand, da bemerkte ich, daß dummerweise genau in der vorgegebenen Wurfrichtung Autos geparkt waren und zusätzlich Autos quer durch die Wurfbahn fuhren. Überrascht

Die Wurfrichtung war ja klar zu erkennen, denn es sind Meßlinien am Boden aufgemalt. Sogar ein rot-weisser Begrenzungszaun ist installiert. Ein Kampfrichterturm steht auch noch auf dem Wettkampfplatz.  Cool Siehe Photo!

Um die Autos nicht zu beschädigen habe ich dann schweren Herzens auf einen Wurf verzichten müssen. Ich hätte locker weit über die Meßlinien, ja sogar über die rot-weisse Begrenzung hinaus geworfen!
ZwinkerndUnschuldig

Bilder für diesen Logeintrag:
WettkampfflächeWettkampffläche

gefunden 04. August 2013 delete_149244 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2021

gefunden 02. August 2013, 21:00 flautato hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang gefunden.

Auch ich sah mich außer Stande, mich am Blumentopfweitwurf zu beteiligen.

 

Danke für´s auslegen!

[Zurück zum Geocache]