Recherche de Waypoint : 

Logs pour Gipfelkreuz + Logbuch Safari    trouvé 37x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 27. janvier 2024, 22:37 Titloleli trouvé la géocache

Höhenberg (673m ü. NN)

N 48° 01.303' E 011° 14.257'

In aller Herrgottsfrühe raus aus den Federn und losgezogen zu diesem, das alpine Vorgebirge überragenden Gipfel im oberbayerischen Stammesgebiet. Der Höhenberg mit 673 Meter befindet sich zwischen Drößling und Unering. Der markante Berg im 5-Seenland hat sich am 05.10.2007 sein eigenes Gipfelkreuz verdient. Das Wetter heute absolut großartig. Kein Wölkchen stört den herrlich blauen Himmel und so hat man als Belohnung nach den Strapazen des Aufstiegs eine ganz ausgezeichnete Fernsicht. Kommt natürlich mal wieder auf den Fotos nicht richtig raus aber zumindest das Gipfelkreuz und das Logbuch kann man gut erkennen. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli mit Gipfelkreuz und LogbuchTitloleli mit Gipfelkreuz und Logbuch
Letzter Anstieg kurz vor dem ZielLetzter Anstieg kurz vor dem Ziel
Logbuch HöhenbergLogbuch Höhenberg
Aussicht am HöhenbergAussicht am Höhenberg
Logbuch Behälter HöhenbergLogbuch Behälter Höhenberg

trouvé 12. novembre 2023 McKirni trouvé la géocache

Berg: Rudolfshöhe, Gipfel des Gelben Berges (N48 11.735 E16 11.235, 475m)
Aussicht: Rudolfswarte (26m)
Cache: GC9KEVE
Wandern:
Wieder einmal ging es gaaanz zeitig in der Früh mit der Schnellbahn Richtung Westen, um hoch oben den Sonnenaufgang betrachten zu können. Der Anstieg dauerte doch etwas länger, daher wartete die Sonne bereits auf mich, als ich endlich die gewünschten Logfotos machen konnte.

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D3.5 / T3.5

Les images pour ce log :
Gipfelkreuz RudolfshöheGipfelkreuz Rudolfshöhe
LogbuchEintrag GC9KEVELogbuchEintrag GC9KEVE
Aussicht auf PurkersdorfAussicht auf Purkersdorf

trouvé 02. octobre 2023, 20:06 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Wir waren auf den Höhen von Usseln im Upland unterwegs und haben bei den Koordinaten

N 51 16.328 E 008 40.063

das Gipfelkreuz vom Kahlen Pön erreicht auf einer Höhe von 775,6 m ü. NHN.
Es war eine sehr schöne Wanderung bei bestem Wetter mit herrlichen Aussichten. Wir wanderten über einen der schönsten Wanderwege des Sauerlands. Am Ziel erwartete uns das Gipfelkreuz und das Gipfelbuch, in das sich die Wanderer eintragen können. Die Sitzbänke dort oben laden zum Verweilen und Genießen ein.


Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Note 15. septembre 2023, 11:46 FranziStefan a écrit une note

Koordinaten vergessen :
N 47 28.059 E 010 45.730

trouvé 15. septembre 2023, 11:39 FranziStefan trouvé la géocache

Lange sollte es dauern bis ich nach lesen dieses Caches mal zum einen Gipfelkreuz mit Logbuch und Cache kam.
Jetzt war es endlich so weit und dann gleich richtig schwer!
3 GIPFEL Tour in Reute am Plansee.
11h 1000 Höhenmeter, viele Kletterpassagen ohne Seil, manchmal Latschen als Hilfsmittel, oft genug auch das nicht. Bombastisches Wetter!
Ich bin geflashed 💙
Auf dem Tauern ca. 1840m hoch, gab es Gipfelkreuz, Gipfelbuch und Cache.

Les images pour ce log :
Meine Begleitung im BildMeine Begleitung im Bild
Logbuch und Aussicht in einem BildLogbuch und Aussicht in einem Bild

trouvé 19. juin 2022, 16:27 7wheels trouvé la géocache

Heute Morgen ging es von Stein im Pfitschtal, zunächst zum Pfitscher-Joch Haus. Nach dem Bezug des Zimmers und einer Mittagspause ging es mit kleinem Gepäck weiter zur Rotbachlspitz bei N 46 59.731 E 011 41.311 auf 2.897m, wo ich den gleichnamigen GC-Cache loggte. Bei bestem Wetter, vielleicht etwas zu sonnig, dafür aber stabil, ging es wieder zurück ins Quartier.

Les images pour ce log :
Rotbachlspitze GipfelkreuzRotbachlspitze Gipfelkreuz
Rotbachlspitze LogbuchRotbachlspitze Logbuch
Rotbachlspitze AusblickRotbachlspitze Ausblick
Rotbachlspitze AufstiegRotbachlspitze Aufstieg

trouvé 24. juin 2021 mrkrid trouvé la géocache

Bei einer Geocachetour in Hagen war ein Ziel auch das Gipfelkreuz auf der Böllinger Hochheide in ca. 440m ü.NN.

Das Gipfelkreuz steht auf der Wasserscheide zwischen Volme und Lenne.Es erinnert an den historischen Fernhandelsweg, der hier in der Dahlermark (ehemalige Gemeinde Dahl) durch Hagens Oberland, der Böllinger Heide mit ca. 440m ü.NN, führte. Fernblicke von hier: übers Volmetal, HELIOS Klinik Ha-Ambrock; Grauwackesteinbruch Ambrock; Stadt Hagen; am Horizont Kaiser-Wilhelm-Denkmal von Do-Hohensyburg; etc.

Das Gipfelkreuz steht hier: N 51 17.449 E 007 33.709

Danke an pirate77 für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #439 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Gipfelkreuz + Logbuch SafariMrKrid @ Gipfelkreuz + Logbuch Safari

trouvé 08. février 2021 reSep trouvé la géocache

Im Sommer wanderte ich mit einer Gruppe durch die Dolomiten, dabei übernachtet wir in der Nähe vom Gipfel des  Lagazuoi (2778m). Den Sonnen aufgang schauten wir uns dann vom Gipfel an und es war ein Traum. Hier gab es sogar ein Cache  https://coord.info/GC6QR5B , leider konnten wir ihn nicht finden, bekamen aber Logfreigabe.

Die Koordinaten sind N 46° 31.783 E 012° 00.201

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Les images pour ce log :
KreuzKreuz
Aussicht Aussicht

trouvé 15. juillet 2020 Hüpfer01 trouvé la géocache

Ich habe im Urlaub den Pinneberg auf Helgoland bezwungen!Das Wetter und die Fernsicht waren optimal, der Aufstieg ist auch für Leute mit weniger Klettererfahrung zu schaffen, trotzdem empfehle ich festes Schuhwerk.

N 54° 11.184' E 007° 52.503'

Vielen Dank für diese Safari! 😀

Les images pour ce log :
GipfelkreuzGipfelkreuz
LogbuchLogbuch

trouvé 30. septembre 2019, 02:34 TeamMB trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir gestern bei allerbestem Wetter vom Königssee auf den Jenner steigen, aber nachdem der Parkplatz und die Zufahrtsstraßen aus allen Nähten geplatzt sind, haben wir uns spontan entschlossen den Hausgrabenkopf in Ruhpolding / Reit im Winkl (Chiemgauer Alpen) zu erklimmen und waren dann sehr froh über die Entscheidung: Statt im Pulk mit hunderten anderen ging es auf schmalen, steilen, schattigen, teilweise anspruchsvollen und nicht mal markierten, aber dafür kaum begangenen Pfaden auf den nicht ausgeschilderten und laut Wanderführer "unbedeutenden" und einsamen Gipfel mit Gipfelkreuz bei N 47 40.829 E 012 35.915, wo wir mit einem tollen Ausblick belohnt worden sind und natürlich auch einen Cache (Open-Geo-Cache) gefunden haben, dessen Logbuch und sonstiger Zustand entgegen aller Unkenrufe auf GC vollkommen in Ordnung war.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
2in1 Foto: Gipfelkreuz, Logbuch und ich2in1 Foto: Gipfelkreuz, Logbuch und ich
11
22

pas trouvé 21. septembre 2019, 17:57 Tungmar n'a pas trouvé le géoacache

Schnee hatte es heute auf dem Balmfluehchöpfli keinen. So ist es zumindest nach der nepalischen Version kein Berg (ein Berg ist es dort wen zu oberst das ganze Jahr durch Schnee liegt - ja, in Nepal gibt es 5000 Meter hohe Hügel). Aber ich glaube die meisten Locals würden das als einen Berg bezeichnen.
Es ist 1290 Meter über Meer hoch, hat bei gutem Wetter eine tolle Aussicht über das Schweizer Mittelland, ein Gipfelbuch in einer Gamelle und man muss ein bisschen laufen um hin zu kommen. Wir haben für den Aufstieg über eine doch recht steile Krete in etwas über zwei Stunden gemacht. Es war eine schöne kleine Wanderung.

Was es hier oben nicht hat ist ein Gipfelkreuz. Dafür hat es ein Gipfelwindrad. Ich finde das viel besser als diese ewigen religiösen Symbole überall - und dan dürfen auch noch nicht alle Religionen ihr Zeugs aufstellen.

So gefällt mir das Balmfluehchöpfli doch sehr gut. Koordinaten:

N 47° 15.192' E 007° 32.382'

Vielen Dank pirate77 für die kleine Herausvorderung! Auch wen ich nun zurück auf der Ebene feststellen muss das ich die Logbedingungen im voraus zu wenig genau gelesen habe. So gehts auf zum nächsten Gipfel :-)

D3.5 T3.5 SVirtual

Les images pour ce log :
Logbuch mit GeoCoin vom HQ Event.: (Mein GPS ist auch meine Kammera)Logbuch mit GeoCoin vom HQ Event.: (Mein GPS ist auch meine Kammera)
GipfelwindradGipfelwindrad
AussichtAussicht

trouvé 23. août 2019 daister trouvé la géocache

Gipfelkreuz + Logbuch
Beides konnte ich heute bei meinem Aufstieg zum (märkischen) Watzmann finden.
(N 52° 47.267' E 013° 59.200' )
Ganz ohne Bergführer und ohne zusätzlichen Sauerstoff gelang mir der Aufstieg .
Gleich nach dem Eintrag im Logbuch begann ich den Abstieg, um noch bei Tageslicht das Basislager zu erreichen.
Danke für die Herausforderung
(die sich besser in Brandenburg kaum erfüllen lässt),
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Märkischer Watzmann GipfelkreuzMärkischer Watzmann Gipfelkreuz
Märkischer WatzmannMärkischer Watzmann
Logbuch am WatzmannLogbuch am Watzmann
Watzmann ?Watzmann ?
daister am Watzmanndaister am Watzmann
Er auch ?Er auch ?

trouvé 15. décembre 2018, 22:56 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Auf der AlpspiX einen wunderschönen Tag vollbracht. Dabei auch durch Zufall diese Challenge absolviert... [:)]

Les images pour ce log :
... Gipfelkreuz + Logbuch... Gipfelkreuz + Logbuch

trouvé 28. août 2018 anmj trouvé la géocache

Wir haben in unserem Urlaub bei Garmisch- Partenkirchen den Osterfelderkopf (N 47° 26.322 E 011° 02.982), einen Nebengipfel der Alpspitze besucht. Er liegt auf 2060 Meter höhe und dort befindet sich ein Gipfelbuch gleich neben dem Gipfelkreuz.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
GipfelbuchGipfelbuch
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag
Gipfelbuch mit GipfelkreuzGipfelbuch mit Gipfelkreuz
AussichtAussicht

trouvé 17. juillet 2018, 08:45 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf der heutigen sonnig-heißen Tour bei Rohrbrunn wurde der Geiersberg mit Gipfelbuch auf 586 m ü NN problemlos gefunden & ein Foto geschossen.
Koordinaten: N 49° 54.391' E 009° 25.843'

Danke fürs Legen & Pflegen an pirate77 sagt
Hardy_Rodgau
{de neue Minsderer} {OC #564 / 08:35}

Les images pour ce log :
Geiersberg 586m ü NNGeiersberg 586m ü NN
Hardy_Rodgau mit Logbuch am Geiersberg GipfelkreuzHardy_Rodgau mit Logbuch am Geiersberg Gipfelkreuz
Moderne Technik - auf dem Weg zum GeiersbergModerne Technik - auf dem Weg zum Geiersberg
Hoch zum Geiersberg - die wilden Sauen waren noch im WaldHoch zum Geiersberg - die wilden Sauen waren noch im Wald

trouvé 20. mai 2018 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute sind wir bei herrlichen Sonnenschein den Tannnenbültenberg (Die Berge) im Kreis Borken hinauf gewandert.

Hier gibt es ein Gipfelkreuz mit Buch.

Die Aussicht ist leider zugewachsen.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 51.927  E 006° 56.924

Danke für die interessante Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Gipfelkreuz mit Buch und LandschildkroeteGipfelkreuz mit Buch und Landschildkroete
Eintrag ins GipfelbuchEintrag ins Gipfelbuch
GipfelbuchGipfelbuch
AusblickAusblick

trouvé 22. septembre 2017 aukue trouvé la géocache

Wir haben in Skandinavien schon etliche Berge erklommen, aber dort gibt es in der Regel zwar ein Gipfelbuch, jedoch kein richtiges Gipfelkreuz.

 

Also wurde als Alternative der 498m hohe Hohberg daheim im Schwäbisch Fränkischen Wald erkoren.

Der hat ein waschechtes Gipfelkreuz, und jedes Jahr liegt ein frisches Gipfelbuch aus. (Die alten liegen ebenfalls alle noch, verpackt in Metallkisten, in der 10m vom Kreuz entfernten Schutzhütte!)

 

Koordinaten: N 48 48.464 E 009 37.836

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Gipfelbuch HohbergGipfelbuch Hohberg
Gipfelkreuz HohbergkopfGipfelkreuz Hohbergkopf
Aussicht HohbergAussicht Hohberg

trouvé 08. septembre 2017, 15:10 flint24220 trouvé la géocache

N 51 16.583  E 008 33.506

Langenberg 843,2 m ü. NHN (höchster Berg in Nordrhein-Westfalen)

Bereits im letzten Jahr habe ich den Langenberg von Winterberg aus mit dem Fahrrad erstiegen. Für diesen Cache habe ich die Besteigung mit dem Rad dieses Jahr wiederholt. Leider begann es kurz vor dem Gipfelkreuz an zu regnen und hörte auch bis zum Abend nicht mehr richtig auf. Aussicht gibt's da oben keine, selbst bei schönen Wetter. Deshalb habe ich dafür noch das entsprechende Foto des letzten Jahres beigefügt. Etwas abseits des Gipfelkreuzes gibt's noch den Gipfelcache GC4ZPYY.  DfdC

Les images pour ce log :
Gipfelkreuz Langenberg mit FahrradGipfelkreuz Langenberg mit Fahrrad
Gipfelbuch LangenbergGipfelbuch Langenberg
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag
Gipfel mit fehlender Aussicht nach Südwesten (2016)Gipfel mit fehlender Aussicht nach Südwesten (2016)
Logeintrag_GC4ZPYYLogeintrag_GC4ZPYY

trouvé 04. septembre 2017, 13:50 Schnullebacke trouvé la géocache

Wir sind jedes Jahr im Kleinwalsertal und haben hier auch schon mehrere Gipfel erklommen, letztes Jahr waren wir z.B. auf der Hammerspitze, aber da kannten wir diese Safari noch nicht. Da es am Wochenende hier oben noch geschneit hat müssen wir dieses Jahr die einfachere  Varianten wählen. So ging es heute am ersten schönen Tag aufs Wallmendinger Horn (1996m). Das Logbuch haben wir bereits vor zwei Jahren signiert, aber für diese Safari haben wir es nochmal dazu geholt und die entsprechenden Bilder gemacht. 

Das Gipfelkreuz befindet sich bei: N 47 19.634 E 010 07.694

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an pirate77 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar 

Les images pour ce log :
Gipfelkreuz Walmendinger HornGipfelkreuz Walmendinger Horn
Gipfelkreuz Walmendinger Horn Logproof Gipfelkreuz Walmendinger Horn Logproof
Walmendinger Horn Fernsicht Walmendinger Horn Fernsicht

trouvé 21. mai 2017 FlashCool trouvé la géocache

Während unseres Urlaubes nahe Rothenburg ob der Tauber erklommen wir auch eine naheliegende Anhöhe, den Petersberg. Mit Kinderwagen war das doch eine recht gute Herausforderung und oben angekommen wurde uns Respekt gezollt...

Einige Daten zum "Berg":

  • Lage über dem Meeresspiegel 504,3 m
  • Höhe über dem Grund rd. 140 m
  • Größte Länge (Ost-West) rd. 1500 m
  • Größte Breite (Nord-Süd) rd. 500 m
  • Jährliche Erosion (seit rd. 100 Mio Jahren) 1-2 mm pro Jahr

Der obligatorische Eintrag im Gipfelbuch wurde natürlich gerne vorgenommen und danach noch ausgiebig die schöne und weite Aussicht bei einer Vesper genossen.

Koordinaten der Fotos: N 49° 26.197 E 010° 22.848

Vielen Dank für die sportliche Safari-Aufgabe.

Christine, Daniel & Emil

Les images pour ce log :
Petersberg Gipfelkreuz #1Petersberg Gipfelkreuz #1
Petersberg Gipfelkreuz #2Petersberg Gipfelkreuz #2
Petersberg Gipfelkreuz #3Petersberg Gipfelkreuz #3
Petersberg Gipfelkreuz PanoramaPetersberg Gipfelkreuz Panorama

trouvé 27. août 2016 Der Windling trouvé la géocache

Heute ging's mal wieder auf den Geierstein (1482m). Wir sind am Schwimmbad in Lenggries gestartet und über die Nordflanke aufgestiegen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war der weitgehend schattige Aufstieg durch den Wald einfach optimal. Trotz des Wochenendes waren nur wenige andere Wanderer unterwegs, am Gipfelkreuz (N47° 40.779 E011° 37.152) waren wir sogar eine ganze Weile allein. Nach einer ausgiebigen Brotzeit und dem Eintrag ins Gipfelbuch haben wir uns dann an den Absteig Richtung Hohenburg gemacht, um noch beim Teufelsgraben (interessante Felsformation mit GC-Doserl) vorbei zu schauen und abschließend dann die Kluftquelle (mit kristallklarem Wasser und Earthcache) zu besuchen. Hier gab's eine willkommene Abkühlung nach einer schönen kleinen Bergtour.


Danke für die Safari!

Der Windling

Les images pour ce log :
Gipfelkreuz + GPSGipfelkreuz + GPS
Gipfelbuch + GPSGipfelbuch + GPS
Aussicht aufs BrauneckAussicht aufs Brauneck
Blick insTalBlick insTal

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mars 2016, 11:44 djti trouvé la géocache

Heute haben wir das Eilumer Horn "erklommen". Er ist mit 323,3 m ü. NHN der höchste "Berg" im Höhenzug Elm. Sein Name stammt von der „Blickrichtung“ des Horns, nämlich zum am Elm-Westrand befindlichen Dorf Eilum.

Unsere Tour führte uns über 7 km vom nahegelegenen Wanderparkplatz direkt zum "Gipfel". Das dortige Gipfekreuz ist denen im alpinen Raum bekannteren Kreuzen nachempfunden. Die Aussicht war leider nicht so berauschend, da wir nur Bäume im Wald zu Gesicht bekamen. Zwinkernd Da das Gipfelkreuz auch ein Gipfelbuch besitzt, das sogar einen Cache beinhaltet, war das Eilumer Horn perfekt für diese Safari geeignet. Allerdings waren wir etwas überrascht, dass wir dort zwei Bücher vorfanden. Also haben wir uns kurzerhand in beide eingetragen. Lachend

Koordinaten: N52° 11.750' E10° 44.683'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Das GipfelkreuzDas Gipfelkreuz
Der "Cache"Der ´´Cache´´
Die InfotafelDie Infotafel
Der eine LogbuchDer eine Logbuch
Das andere LogbuchDas andere Logbuch
Blick in eine RichtungBlick in eine Richtung
Blick eine andere RichtungBlick eine andere Richtung
Blick in eine dritte RichtungBlick in eine dritte Richtung

trouvé 09. janvier 2016 Loiblinger trouvé la géocache

Bin gerade am Durchforsten der Safari Caches und sehe dass es nicht nur eine Gipfelkreuz-Safari gibt, sondern auch eine extended Version mit Logbuch.

Das Neunerköpfle (1862m) im Tannheimer Tal war unser Ziel. Leider war das Wetter nicht gerade toll und sehr diesig, aber es hat sich trotzdem gelohnt das Gipfelkreuz zu erklimmen. Wir haben uns hier dann auch in das größte Gipfelbuch der Alpen eingetragen - das Logbuch von http://coord.info/GC1TB9P

Das Gipfelkreuz findet man hier N 47°28.928 E 010°32.560

Danke für den Safari

Les images pour ce log :
Das GipfelkreuzDas Gipfelkreuz
2 Müde am Gipfelkreuz2 Müde am Gipfelkreuz
Das größte Gipfelbuch der AlpenDas größte Gipfelbuch der Alpen
LogeintragLogeintrag
UmsichtUmsicht
Blick zur GundhütteBlick zur Gundhütte

trouvé Recommandé 24. décembre 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Wenn zuwenig Schnee zum ordentlichen Schifahren liegt, dann wird gewandert.
Man muß die Berge ja nutzen, wenn man schon mal da ist... :-)
Bei also viel zu warmen und sonnigem Wetter bestieg ich mal wieder den Hörlang.
Der befindet sich als Ausläufer der oberösterreichischen Voralpen im Almtal in Oberösterreich.
Wegen seiner Form wird er auch Zuckerhut genannt und ist etwas über 900 Meter hoch.
Das Gipfelkreuz ist bei N47 51.035 E013 58.765.
Ich habe ihn auf der markierten Bergwanderroute erklommen.
Oben konnte ich die Aussicht genießen und habe mich in das rosa Gipfelbuch und in das Logbuch von
"GC28JQ0 Zuckerhut (Grünau)" eingetragen, das in der Nähe des Gipfelkreuzes versteckt ist.
Danke für die Safari von µKosmos
P.S. Als gefunden geloggt habe ich den GC-Cache schon am 23. Dez. 2014.

Les images pour ce log :
OCFD6B_GipfelkreuzLogbuchOCFD6B_GipfelkreuzLogbuch
OCFD6B_GipfelkreuzOCFD6B_Gipfelkreuz
OCFD6B_GipfelkreuzBlickOCFD6B_GipfelkreuzBlick

trouvé Recommandé 03. août 2015 siebenpunkt trouvé la géocache

Gipfelkreuz Speiereck: N 47° 07.653 E 013° 37.476

Meine "Erstbesteigung" am: 3.8.2015

Wetter: trocken, Sonnenschein, vereinzelt hohe Wolkenfelder, Temperaturen 28-33°

Zeit: Bis zum Gipfel haben wir (mit Pausen) ca. 2,5 Stunden gebraucht (normal gehts auch in einer Stunde)

 

Dieses Gipfelkreuz 2411 m war mein erstes. Ich war zuvor noch nie in den Bergen. Da ich aber so gern mal die Berge sehen wollte sind wir im Urlaub nach Österreich (Tweng) gefahren.

Auf dem Weg kam uns entlang des schmalen Grads eine Herde Kühe entgegen. Nachdem wir etwas zur Seite rückten, sind sie glockenklingend an uns vorbei. Aufregend! Wir haben auch ganz viele Murmeltier(?)löcher gesehen, aber kein Murmeltier.

Nach einer (für mich) schönen aber anstrengenden Wanderung erreichten wir das Gipfelkreuz.

Mein kleiner Bruder hat sich in dem Kopf gesetzt sein eigenes Gipfelkreuz zu bauen. Auf halben Wege fand er einen Pfahl am Boden liegen, diesen hat er zusammen mit meinen Vater über das Schotterfeld bis kurz unters Gipfelkreuz geschleppt und dort aufgebaut.

Hier war eine Menge los heute. Ein Musikverein hat ebenfalls heute eine Wanderung hier hoch unternommen. Da sie uns unterwegs überholt hatten, spielten sie bereits, als wir die letzten Meter zum Gipfel erklommen. Witzig!

Anschließend habe ich uns alle ins Gipfelbuch eingetragen.

Zustand: nass und zerfleddert (wäre ein Fall für NM bei GC Zwinkernd)

Nur wenige Meter vom Kreuz entfernt gibt es einen bei GC gelisteten Cache "Jetzt heißts hatschen" diesen haben wir aber wegen den Musikermuggeln erst am 6.8. aufgesucht und uns ins Logbuch eingetragen.

Dieses GC-Logbuch ist leider auch etwas feucht geworden, aber man kann sich noch eintragen.

Auf dem Rückweg mussten wir uns sputen, denn sonst hätten wir die letzte Gondel zurück ins Tal verpasst. Aber wir kamen auf die Minute pünktlich an der Grosseckbahn an. Puh!

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Hat Spaß gemacht - bis auf den Abstieg (Aua!)

.......

Les images pour ce log :
1 Wo kommt ihr den her?1 Wo kommt ihr den her?
2 Die Pfahlträger2 Die Pfahlträger
3 Herzige Aussicht3 Herzige Aussicht
4 Bergziege?4 Bergziege?
5 Das "Gipfelkreuz" meines kleinen Bruders5 Das ´´Gipfelkreuz´´ meines kleinen Bruders
6 Gipfelbuchentnahme beim Kreuz6 Gipfelbuchentnahme beim Kreuz
7 Der Eintrag7 Der Eintrag
8 GC-Logbuch8 GC-Logbuch

trouvé 31. juillet 2015 cacher.ella trouvé la géocache

Teil 2:

Das zweite Gipfelkreuz: Sulzspitze (2084 m) befindet sich bei: N 47° 27.733 E 010° 32.205

Der ausführliche Log befindet sich im Hinweis (Teil 1)

 


Les images pour ce log :
Das GipfelbuchDas Gipfelbuch
Das GipfelkreuzDas Gipfelkreuz
AussichtAussicht

Note 31. juillet 2015 cacher.ella a écrit une note

Teil 1:

Heute war es soweit.

Meine erste Gipfelwanderung! 

Und heute gleich drei Gipfelkreuze mit Logbuch auf einmal.

Da das erste Gipfelkreuz eigentlich geschenkt war,  denn der Aufstieg

erfolgte per Berggondel, möchte ich eigentlich die Koordinaten des zweiten Gipfels als Fund loggen.

Diesen haben wir (Mann und ich) uns hart erkämpft.Lachend

 

Mein erstes Gipfelkreuz: "Neunerkoepfle" mit dem größten Gipfellogbuch der Alpen

befindet sich bei: N 47° 28.920  E 010° 32.557.

Wir hatten Kaiserwetter und klare Sicht. 

 

Daten zum 1. Gipfel, dem Neunerkoepfle:

Höhe des Gipfels 1862 m ü .A. 

Standort: Allgäuer Alpen im österreichischen Bundesland Tirol bei Tannheim

Unsere Tour: Neunerkoepfle, Sulzspitze,  Schochenspitze

Strecke: amgegeben mit 17 km ( wir hatten über 20 auf dem Zähler)

Höhenmeter: auf + 738 / ab - 1.379

Wege: Pfade, Forstwege, Waldwege, Gipfelsteige

 

Am Ende der Tour war ich ganz schön kaputt,  aber wie heißt es so schön: 

"Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verläßt." Lachend

 

Vielen Dank für die Herausforderung! 

-c-

Les images pour ce log :
GipfelkreuzGipfelkreuz
Logbuch von vorneLogbuch von vorne
Logbuch (Rückseite) Logbuch (Rückseite)
Blick nach Süden auf die anderen GipfelBlick nach Süden auf die anderen Gipfel

trouvé Recommandé 28. juillet 2015 4spring trouvé la géocache

N 47 07.928  E 11 52.955

Das Wetter versprach einigermaßen stabil zu bleiben. Und so ging es morgends von Mayrhofen (Zillertal, Österreich) mit der Ahorn-Seilbahn die erste Stufe zum Berg hinauf (ca. 2000 m). Für die erste Wander-Etappe hatten wir uns den Rundweg zur Edelhütte (2238 m, DAV) ausgesucht. Fast am Ausgangspunkt wieder angekommen war es zwar noch stark bewölkt, aber gelegentlich war doch der blaue Himmel zu sehen. Und so ging es dann hoch zum Gipfel des Filzenkogels (2227 m). Eine gute Stunde waren wir unterwegs und die Zeit nutzten die Wolken, sich alle hier zu versammeln. Der Weg war noch gut zu sehen, aber in der Ferne nichts. Zum Trost fand sich ein Gipfelkreuz und diesmal sogar mit Logbuch.

Danke für die schöne Safari

 

PS: Kurz vor der Rückfahrt mit der Ahornbahn blickten wir nochmal nach oben. Da war der Gipfel total Wolkenfrei. Aber nochmal aufsteigen, wollten wir dann doch nicht.

 

Les images pour ce log :
Gipfelbuch mit GPSGipfelbuch mit GPS
GipfelkreuzGipfelkreuz
Aussicht bei AbstiegAussicht bei Abstieg
Blick auf Filzenkogel vor HeimfahrtBlick auf Filzenkogel vor Heimfahrt

trouvé 11. juin 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Ich habe heute die Herausforderung gesucht und einen Berg mit Gipfelkreuz bezwungen. Und da man Cachen auch wunderbar mit Safari-Cachen verbinden kann, habe ich dafür den Dürrenstein ausgesucht. Dieser liegt bei N46 40.374 E012 11.121, sprich in Südtirol.
Da das Wetter am Anfang recht gut war, und 839 Höhenmeter auch nicht so einfach gehen, war das ordentlich Schweißtreibend. Viel schlimmer fand ich aber, dass das Kreuz die gesammte Zeit nicht zu sehen war. Oben angekommen war ich richtig platt, aber auch glücklich. Beim Foto vom Gipfelbuch kann an meinen Gekrickel wohl erkennen wie fertig ich war.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Am Gipfel mit GPSAm Gipfel mit GPS
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag
Ausblick, hinten liegen die 3 ZinnenAusblick, hinten liegen die 3 Zinnen

trouvé 15. février 2015, 11:00 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Im Februar machten wir Urlaub im Zittauer Gebirge. Von Jonsdorf machten wir uns auf zum Buchberggipfel, welcher mitten im Wald liegt und daher keine so schöne Fernsicht bietet. Wir trugen uns natürlich, wie sich das gehört, ins Gipfelbuch ein ;o)

Den Buchberggipfel findet man bei:

N 50° 51.282

E 14° 40.486

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

15.02.2015

Les images pour ce log :
Das Gipfel-SchildDas Gipfel-Schild
Mama beim Eintrag ins GipfelbuchMama beim Eintrag ins Gipfelbuch
Die FernsichtDie Fernsicht

trouvé 14. novembre 2014 Max 03 trouvé la géocache

Heute loggte uns der Hochgrat mit seinen Gipfeln.

Hier fasste ich all meinen Flachlandmut zusammen und griff mir das Gipfel-Logbuch....Cachen erweitert den Horizont;-)

N 47 29.707 E 010 04.745

Ach ja alles per Pedes, nix Lift...grausamer Muskelkater inclusive...

Les images pour ce log :
Nah dran..Nah dran..
..gleich hab ichs....gleich hab ichs..
...ändlich...;-)...ändlich...;-)
..und nun der Ausblick!..und nun der Ausblick!
Ein anderes Hobby?Ein anderes Hobby?

trouvé 05. octobre 2014 FriedrichFröbel trouvé la géocache

Heute ging es auf den Auernig. Der Weg war uns bekannt und der Aufstieg aufgrund des herbstlichen Wetters auch ganz angenehm. Unterwegs konnten wir mehrere Rehe sehen und Hirsche röhren hören.

Leider war die Sicht heute so gut wie überhaupt nicht vorhanden, da der übliche herbstliche Nebel hier lag, welcher sich jedoch gelegt hatte, als wir wieder am Fuße standen.

Der Berg befindet sich auf einer Höhe von 2130 m in Kärnten (Österreich). Das Gipfelkreuz liegt bei ungefähr N 46° 59.498 E 013° 11.315.

Les images pour ce log :
Unser GPS am GipfelkreuzUnser GPS am Gipfelkreuz
Die Aussicht war heute nicht besondersDie Aussicht war heute nicht besonders
Unser Log im Gipfelbuch zusammen mit unserem GPSUnser Log im Gipfelbuch zusammen mit unserem GPS

trouvé 23. août 2014, 12:00 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieses Gipfelkreuz mit Buch steht auf dem Großen Schafkopf über dem Langtauferer Tal.

N46° 51.43313 E10° 35.71463

Das Langtauferer Tal geht von Graun am Reschensee ab und führt bis zum Weißkugelgletscher. Das Langtauferer Tal ist in Italien.

Der große Schafkopf ist knapp über 3000 m hoch (lt alten Karten 2998 m, lt neuen Karten 3001 m). Der Schafkopf selber steht in Österreich.

Der Aufstieg zum Schafkopf war am 23.08. nicht wirklich schön. Stark bewölkt, teilweise Regen. Die Route, die wir genommen haben, führt über die alte Guardia di Finanza Kaserne (ein echter Lost Place) und dann auf den Schafkopf rauf. Oben am Gipfel gab es dann sogar ein paar Eis/Schneekristalle, die um uns geflogen sind. Während des Abstiegs klarte es dann auf und wir hatten abends sogar noch ein wenig Sonne.

Die Fotos zeigen Gipfelbuch, Eintrag, Kreuz sowie Teile von mir. Die Aussicht ist wetterbedingt nicht besonders....Als Zusatz gibt's noch einen alten Grenzstein zwischen Österreich und Italien.

Les images pour ce log :
GipfelbuchGipfelbuch
GipfelkreuzGipfelkreuz
Der große SchafkopfDer große Schafkopf
GipfelbucheintragGipfelbucheintrag
Co-Tourer am KreuzCo-Tourer am Kreuz
AussichtAussicht
GrenzsteinGrenzstein

trouvé 10. août 2014 ines01 trouvé la géocache

Am 10.08.2014 den oberen Sattelkopf bei heftigem Wind bestiegen. Der Sattelkopf, 2596m hoch,liegt in der Nähe von Fiss in Tirol.

Les images pour ce log :
SattelkopfSattelkopf
SattelkopfSattelkopf

trouvé 25. octobre 2013 KonTrollPunkt trouvé la géocache

Servus und Grüß Euch...

26.10. ist Nationalfeiertag in Österreich und was macht der gemeine Österreicher an diesem Tag? Er steigt auf Berge...

Natürlich mussten wir es Ihm gleich tun und so steigen wir zur Rofanspitz bei N47° 27.45 E11° 47.61667 auf 2259mNN. Dort gab es ein Logbuch und zusätzlich gab es an diesem Tag noch 2 weitere Gipfelkreuze jeweils mit Logbuch. HATTRICK also...

Loggen werde ich allerdings nur diese Rofanspitz, kann den Weg übrigens nur jedem empfehlen, die Aussicht ist einfach bombastisch, vor allem wenn man so tolles Wetter wie heute hat. Bin kurz am Sonnenstich vorbei geschrappt und das Ende Oktober ;)

Danke für die Safari und Grüße

KonTrollPunkt

Les images pour ce log :
KTP@RofanSpitzKTP@RofanSpitz
KTP@LogBuchKTP@LogBuch
KTP@RofanSpitz_LogbuchKTP@RofanSpitz_Logbuch
KTP@Ausblick_RofanSpitzKTP@Ausblick_RofanSpitz

trouvé 27. septembre 2013 BESTPOE trouvé la géocache

N 49° 01.317, E 012° 49.267

Auf einer großen Rundwandertour im Raum Pröller sind wir bei schönen Wetter auf 1048 m Höhe angekommen. Die Sicht war leicht dunstig.

Les images pour ce log :
Pröller 1Pröller 1
Pröller 2Pröller 2
Pröller 3Pröller 3

trouvé Recommandé 01. septembre 2013 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Von der Besteigung des Olymp träumte ich schon als Jugendlicher, als wir oft in den benachbarten bulgarischen Gebirgen umher gewandert sind. Aber damals wäre ich als DDR-Bürger an der scharf bewachten Grenze noch erschossen worden. Nun wurde auch dieser Traum wahr und ich erhielt Audienz in des Zeus Götterthron. Und der hatte ja drei Kinder mit der Europa, nach der unser Kontinent benannt wurde - und für diesen Kontinent also jetzt dieser Log.

Der Weg erschien manchmal endlos, aber das Wetter meinte es gut mit uns, wir hatten viel Schatten beim Aufstieg. Kurz vorm Gipfel trafen wir ein österreichisches Filmteam. Sie hatten im Auftrag des griechischen Bergsteigerverbandes ein nagelneues Logbuch Lächelndfür uns Unschuldig hinterlassen, denn genau vor 100 Jahren wurde der Mytikas-Gipfel, der höchste des Olymp, zum ersten mal bestiegen und es wurden viele Bergsteigerexpeditionen von außerhalb erwartet. Einerseits eigenartig in einem Land, dessen Zivilisation tausende Jahre alt ist. Andererseits verständlich, denn es ist auf jedem Fall keine Kletterei für jedermann, schwindelfrei und ein klein wenig sportlich muss man schon sein.

Ausgerechnet auf dem Gipfel rissen die Wolken auf und kurz danach beim Absteig hatten wir sogar ein Rundumsicht - Panorama !! Wir hatten einen malerischen Blick auf die Ägäis - Küste und entdeckten sogar Chalkidiki am Horizont. Sowas sieht man ja eigentlich nur vom Flugzeug aus. Auf der Hütte gab es Abendbrot - so lecker kann eine Bohnensuppe nur schmecken wenn man 1900 m Aufstieg und 1900 m Abstieg an einem einzigen Tag bewältigt. Unsere Knochen fühlten sich an wie ein weich geklopftes Schnitzel. Im lauwarmen Meerwasser zu liegen war die ideale Therapie, und nach einigen Tagen war nur noch die Erinnerung übrig, das es ein phantastischer Tag war, wie nur wenige Tage im Leben !

Position:  N 40° 5.157 E  22° 21.524

Danke für den Cache !

Les images pour ce log :
Auf der Griechenlandflagge das KreuzAuf der Griechenlandflagge das Kreuz
Meerblick aus 2918 m HöheMeerblick aus 2918 m Höhe
Logbuch1Logbuch1
Logbuch 2Logbuch 2

trouvé 01. septembre 2013 Kuerbis Koenig trouvé la géocache

#1.September 2013  -|- 13.40

Heute begaben sich Baby Blue und der Kuerbis Koenig mit den Fahrrädern mal auf eine OC-Cache-Safari. Dieses Gipfelkreuz befindet sich auf dem 79m hohen Weinberg (N 52° 09.923 E 013° 03.034) in Dobbrikow. Hier fanden wir im Jahre 2010 unseren ersten Geocache, den GCZ11G – Weinberg. Ein Besuch des Gipfels lohnt sich zu jeder Jahreszeit und in Richtung Süden gibt es eine herrliche Aussicht.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

Les images pour ce log :
Weinberg_1Weinberg_1
Weinberg_2Weinberg_2
Weinberg_3Weinberg_3

trouvé 22. août 2013, 18:15 arminus trouvé la géocache

Na das freut mich doch Lachend - erster Log hier und auch gleich an der veröffentlichten location Lachend - aber eigentlich ist das ja Ehrensache.

Bin also heute nach der Arbeit zu einer kleinen Bike&Hike Tour zum Bockstein (N 47° 43.268 E 11° 58.972 Zwinkernd) aufgebrochen, das Radl blieb bei der Materialseilbahn zurück, die letzten paar Höhenmeter per pedes. Man glaubt es kaum, auch um 6 Abends verirren sich hier noch ein paar Leute und so musste ich für die Foto-Session doch tatsächlich noch 5 Minuten warten. Leider war's zum Panorama fotografieren etwas diesig - und ich hatte es fast vermutet, hab mir dann aber dummerwiese keine Jacke eingepackt - fast schon herbstlich frisch. D.h. ich bin dann relativ schnell wieder Richtung Tal gedüst, es leben die zwei Räder, viel entspannender als die Kesselalm Forststraße zu Fuß hinunter zu hatschen Zwinkernd

Mal schau'n wie lange es dauert bis ich wieder mal auf einen anderen Kontinent (mit OC Dose auf Berg ??) komme, seit den Kindern gestaltet sich das doch etwas schwierig...

Viele Grüße aus Deiner alten Heimat!

Les images pour ce log :
Gipfelkreuz mit Dose und GPSGipfelkreuz mit Dose und GPS
Nochmal, mit Logbuch und scharf ;-)Nochmal, mit Logbuch und scharf ;-)
Nicht diesige AussichtNicht diesige Aussicht
Und so sieht er von zu Hause ausUnd so sieht er von zu Hause aus

trouvé 08. septembre 2008 wuffy trouvé la géocache

Von Krimml aus ging es schweißtreibend hier hoch. Herrlich.

N 47° 15.689 E 012° 05.391

Königsleitenspitze - Salzburger Land (an der Grenze zu Tirol)

Les images pour ce log :
Wuffy am GipfelWuffy am Gipfel
GipfelbuchGipfelbuch

[Retour à la géocache]