Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Darf ich vorstellen? GRAF ZAHL    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. Juli 2015, 10:00 Kulervo hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich: Mathe schaffst du nie.
Aber zum Glück gibt es die Wikipedia. Den Wald musste ich auch nicht umpflügen, aber der Weg war schon eine Herausforderung.

An den Koordinaten zeigte sich dann: mir fehlt ein wichtiges Werkzeug. Hm. Noch mal heim und den Hinweis lesen. Hätte ich das mal sofort getan. Etwas schlauer bin ich hin und konnte den Fund loggen.

Dieser Cache ist wirklich mit viel Zahlen und guten Ideen gemacht. Lachend tftc

gefunden Empfohlen 01. Januar 2015 Hammas hat den Geocache gefunden

Im Neuen Jahr muss man raus - und es führte uns zu Graf Zahl. Geignetes Tool war eingepackt, das schaffen wir. Oh, darfs auch etwas mehr sein? Aber geschafft hammas doch. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, die für die schöne Gestaltubg einen FP liegen lassen.

gefunden 30. September 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schneller erledigt als ich dachte.
So ging es heute mit shorty273 zum Cache. Da stelle ich dann fest das etwas wichtiges im Auto lag.
Shorty erklärte sich zum Glück dazu bereit das Tool zu holen. In der Zwischenzeit beschäftigte ich mich mit einem kleinen Geduldsspiel.
Danach ging es dann mit vereinten Kräften zum Finale. Ganz überrascht stellten wir fest das in Hagen die Raketen anders starten. Aber mit einer zusätzlichen Zündschnur klappte es dann doch noch.
Vielen Dank für den schön gemachten Cache.

gefunden Empfohlen 30. September 2013 shorty273 hat den Geocache gefunden

Auf OC Tour mit Nordlandkai führte uns der Weg auch auf das Terrain der (Earls of) EnerkeZwinkernd

Das Rätsel hatte Kai freundlicherweise gelöst, beim Outdoorteil wurde dann leider etwas wesentliches im Auto liegen gelassen. Während Kai sich mit einem anderen Cache befasst hat, bin ich nochmal zurück, das Tool holen, was sich aber schlußendlich immernoch als zu kurz heraus stellte. Also kurzerhand Teile des Pullis zweckentfremdet und schon konnten wir uns im Restlicht ins Logbuch eintragen.

Echt schön gemachter Cache, dem ich gerne eine Empfehlung hinterlasse.

Vielen Dank für den tollen Cache und einen lieben Gruß an die Owner von shorty273

gefunden 24. August 2013 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Mit den Lösungskoordinaten im Gepäck führte uns heute Graf Zahl in die Grafschaft Enerke. Dort erreichten wir über einen kleinen Pfad das wirklich schön ausgeführte Final.

 

Es hat richtig Spaß gemacht sich dort der netten Aufgabe zu stellen, um an das versteckte Logbuch zu gelangen. Zunge raus

 

Danach war es für uns einleuchtend, dass dieser Cache nur bei OC gelistet worden ist, denn das Einstellen bei Gc hätte einen erheblichen Wartungsaufwand nach sich gezogen.

 

Vielen Dank für das nette Versteck und

liebe Grüße vom Team Ritzelzaehler.

gefunden 17. August 2013, 18:00 merlin.grisu hat den Geocache gefunden

Hier in der Gegend war ich schon mal auf Cache-Suche.

Wegen des OC only hatte ich anfangs Schwierigkeiten zu loggen, aber es hat ja dann doch geklappt.

Den Trampelpfad hatte ich zunächst verloren, aber das Finale dann doch sehr gut gefunden;

es ist sehr kreativ und handwerlkich präzise gefertigt und ich weiß nicht, wie man ohne entsprechendes Werkzeug hier zugreifen könnte, aber ich hatte ja alles dabei ...

DfdC sagt

merlin.grisu

gefunden 16. August 2013 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Super! Dritter Platz für die Familie!

Da gnubbl ja die Lösung schon fertig hatte, brauchte ich mich heute nur am Außenteil beteiligen. Das Geschicklichkeitsspiel konnten wir gut meistern und uns dann als Dritte ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank sagt
Pfote02

gefunden 16. August 2013 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Die Lösung habe ich mal gnubbl überlassen, denn sind Zahlen dabei, mit denen ich noch nichts anfangen kann. Beim Außenteil war ich aber mit dabei und wir konnten die Dose(n) super finden und dank Pfote02s Spezialwerkzeug gut bergen. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden Empfohlen 16. August 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

3,2,1 Meins!
Im Urlaub erwischte uns die Publish-Mail und heute hatten wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) dann die Gelegentheit das schnell gelöste Rätsel mit dem Außenteil abzuschließen. Dabei konnten wir noch einen Familien-TTF schaffen. Da hatte der Owner mal wieder eine schöne Idee und hat sie auch noch schön im Wald platziert. Diesmal sollte es keine Meckerei geben, denn das Finale ist super zu finden.

Viele Grüße an den Owner und vielen Dank für die Dose sagt
Team gnubbl

gefunden 12. August 2013 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

SILBBÄR !! 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1  geht doch !

das war heute ein absolut nicht alltäglicher Cache.

Zum Glück hatten wir den Werkzeugkoffer einschl. Lithos Magnes mitgeschleppt  und konnten das gelöste Rätsel

in ein Smiley verwandeln. Wir mußten uns schon was einfallen lassen, um dieses Abenteuer zu einem

guten Abschluss zu bringen.

Vielen Dank für diesen Spass sagen Teufel und Hexe.

Viele Grüße  an die Owner.

gefunden 09. August 2013, 17:00 FabianS. hat den Geocache gefunden

Ich war grade dabei zu überlegen, welcher Cache sich mit einem Hundespaziergang wohl verbinden liesse, als ich die Publishmail dieses Caches sah. Fix war das Rätsel gelöst, sodass es auf nach Volmarstein gehen konnte.

Vor Ort stellte ich allerdings fest, dass ich meine Aufzeichnungen mit den Koords vergessen hatte. Mist!

Aber so in etwa hatte ich sie noch im Kopf, also machten wir uns auf die Suche. An der Stelle, an die uns das GPS leitete, fand ich allerdings eine GC-Ratehaken-Dose. Was ein Zufall!Cool  Danach konnte ich die eigentlichen Koords aber doch noch irgendwie zusammenbasteln, sodass ich mich auf die Suche nach dem Versteck begeben konnte.

Dieses fand ich dann auch schnell, allerdings wurde ich dort etwas ausgebremst. Das Tool hatte ich dabei, allerdings in der Standartform, aber die Dose bekam ich auch so raus.

Nur: Was ist das??? Das ist ja garnicht der Cache! Jetzt fiel mir das Listing wieder ein und ich ahnte, was kommen wird. Also suchte ich mir noch ein weiteres Zubehörteil aus meiner Tasche (zum Glück hatte ich es dabei, sonst hätte ich wieder fahren können) und modifizierte das Tool etwas.

Nun kam ich Stück für Stück, bzw Dose für Dose dem Cache näher.

In der Tiefgarage angekommen fand ich ihn endlich.  Dieses Versteck bzw diese Idee gefällt mir sehr gut!

Zudem konnten CachingBerner und ich uns auch noch als Lachend ERSTE Lachend ins Logbuch eintragen.

 

 

Vielen Dank für diesen abwechslungsreichen und kreativen Cache!

FabianS.

[Zurück zum Geocache]