Waypoint search: 

Log entries for Der Schatz vom Aubachtal    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 13 December 2020 ANNO1999 found the geocache

An diesem 3.Advent sollte es zusammen mit der JuL.E.2910 mal wieder in die Rochlitzer Gegend gehen... 🤗. Primäres Ziel war "Der Schatz vom Aubachtal", welcher uns richtig gut gefallen hat. Natürlich wurden auf dem Weg dahin und danach noch ein paar andere GC-Geschichten besucht welche unsere Bahn kreuzten... 😁. Dieser Multi stand schon lange auf meiner Agenda. Wann wenn nicht nach einer frischen Wartung des Owners... 🙃. So ging es, nachdem das Vierradcachemobil abgestellt wurde gleich toll los mit dem Starthinweis. Eine feine Idee... 👍🏿! S2 wurde trotz leichter Off-Koords entdeckt, was ich von S3.1 nicht behaupten kann... 😟. Obwohl meine Peilung punktgenau war und ich natürlich solche Infoträger zu Hauf kenne tat ich mich trotz Spoiler unnötig schwer... 😏. S3.2 war später natürlich kein Problem, zum Glück herrschte relative Windstille... 😂! Die nächsten 3 Stationen waren dann auf dem Weg zum tollen Final natürlich keine Hürde mehr! Für diesen schönen Multi mit seinen abwechslungsreichen Stationen und dem genialen Final spendiere ich selbstverständlich ein 💙! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

Found 03 November 2019 N3L1P4P5 found the geocache

Diesen Cache konnten Norinde und ich mit den Kids im Gepäck beim zweiten Anlauf freudestrahlend loggen. Nach Station 3 haben wir uns erst in die Irre führen lassen und haben nach Abbruch im Blümchencafé im Schloss Rochlitz noch einmal die Umgebungskarte genauer studiert. Ei gugge da! Der zweite Versuch ging dann vergleichsweise zügig. Die Tour hat uns gut gefallen, eine schöne Märchenreise mit interessanten Plätzen. Eine Wartung wäre fein, da manche Laminate kaum oder nur noch sehr schwer lesbar sind. Es wäre schade, wenn dieser schöne Cache irgendwann nicht mehr l(o)esbar ist. Das Finalversteck ist nämlich perfekt gewählt und hat ein Schleifchen verdient.

TB=in

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N371PAP5

Nr. 579
3. November 2019
12:55 Uhr

Archived 14 March 2016 theisensch has archived the cache

Found 01 May 2015, 11:23 LiBa0602 found the geocache

Ein Multi sollte uns heut durch den Ort Döhlen führen wo wir zum Männertag vor 2 Jahren auch noch Rast gemacht hatten. Auf ging es, um die Stationen zu finden und schau an, diese Idee einer Station hatten auch wir noch nicht so gesehen. Super gemacht und auch eine wunderbare Runde an Orte und Aussicht die man so noch nicht kannte. Das Finale war ein kleines Highlight und so in der Art auch noch nicht gefunden. Macht weiter so.. :-)

Found 18 May 2014 herti762 found the geocache

Vor einer Weile gefunden.

Found 16 February 2014 Neuby1986 found the geocache

Am Start hat's ne weile gedauert bis ich's begriffen hab... Super Cache, alle Stationen sind super liebevoll gestaltet. An station 3 bin ich zwar fast wahnsinnig gewurden da mir ein gelegentlicher Windstoß einen Strich durch die Rechnung machen wollte aber beim 3. Anlauf hab ich's dann mal geschafft. Eine genau so große Herrausforderung war jedoch die Dose wieder an seinen Platz zu bewegen. Dabei hab ich echt geschwitzt! Super gefiel mir das Station-Driving! War mal was andres :-). Auch das Final war echt Top. Gibt's natürlich Nen Favpoi für. Ich hoffe da folgen noch weitere von der Art. TFTC und liebe Grüße

Tb: IN

Found 28 December 2013 H.E.R.A. found the geocache

Found 14 September 2013 DD-derfred found the geocache

Das ist ein sehr schöner Cache. Irgendwie kam uns die Geschichte bekannt vor und unterwegs wurde jedes Pferd als Schimmel bezeichnet [:)] Das beste aber waren die Pflaumen, die nun zu einem leckeren Kuchen verarbeitet sind. Der Zugang zum Final gestaltete sich nochmal schwierig, aber letztlich haben wir die Taler gefunden und dagelassen. Für die schönen Stationen gibt es ein großes Lob.

5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] + FP

TftC

DD-derfred

Found 27 August 2013 d2x found the geocache

Bereits vor zwei Wochen wollten Geo1311 und ich uns diesen sehr interessant klingenden Multi vornehmen, aber da kam eine FTF Jagd dazwischen und dann fehlte uns die Zeit. Und getreu dem Motton "Aufgeschoben ist nicht auf aufgehoben" verabredeten wir uns heute erneut um diesen Cache anzugehen.

Alle Stationen waren Abwechslungsreich und gut zu finden. Die Aufgaben waren stets eindeutig und und in einer tollen Geschichte verpackt. So kommen auch keine Unklarheiten auf. Wer hier mit Kindern anreist, sollte viel Spaß haben, wer ohne, ebenso. Wir waren jedenfalls begeistert und vergeben ein blaues Schleifchen. (wir haben 1,5h benötigt)

TB in/out

[Back to the geocache listing]