Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grän    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Juli 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kleiner Abendspaziergang durch den Urlaubsort und später noch zum Final und hier die Aussicht genossen. Das Doserl war gut zu finden.

Vielen Dank fürs Verstecken und Herlocken.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 24. August 2019 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#4808

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Tannheimer Tal, während unserem Aufenthalts bei einer schönen Wanderung in sehr schöner Natur bzw. wieder auf dem Heimweg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

OC-Team archiviert 30. November 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Oktober 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC4JBR6) überein, denn die Startkoordinaten, die Fragen und die Finalformel sind völlig unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.11.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Oktober 2018, 17:16 TIUTA hat den Geocache gefunden

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

gefunden 25. Oktober 2018, 13:07 huskytrek hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter kann man nur cachen... Ab ins Tannheimer Tal und auch diesen Cache besucht

🐾Danke sagen huskytrek und huskytrek jrs🐾

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. Mai 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Info aus dem Listing auf der anderen Plattform:

ACHTUNG! Da sich die Infotafel zur Zeit nicht vor Ort befindet und der Cache daher nur online zu lösen ist, hier eine kleine Hilfe: A-E addiert ergibt 42. Man kann die Lösungen alle im Internet finden, dort gibt es aber widersprüchliche Angaben. Wenn ihr euch unsicher seid, schreibt uns an und wir kontrollieren eure Lösungen gerne.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Oktober 2017, 15:30 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Letzter Urlaubstag  - Vilser Scharte - große Schlicke - Heimfahrt
So, der Urlaub ist zu Ende, aber der heutige ebenfalls wieder supersonnige Oktobertag wird noch für eine letzte große Tour genutzt, bevor es wieder heim geht.
Nachdem wir an der Vilser Scharte und auf der Großen Schlicke waren fuhren wir mit der Füssener Jöchlebahn wieder zurück nach Grän. Hier haben wir gestern während unserer B-Tour die Fragen des Multis beantwortet, sind dann aber nicht mehr zum Final gegangen. Somit ging es heute vor der Heimfahrt nochmals hierher und wir liefen zu den ermittelten Final-Koords. Dort konnte das Dösle schnell gefunden und das Logbuch erfolgreich signiert werden. Wir haben noch einen TB getauscht, dann ging's zurück und wir starteten unsere Heimfahrt.

Vielen Dank  für diesen Multi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an wellera von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 24. September 2017 josefhd hat den Geocache gefunden

Endlich hat es mal wieder geklappt zum Wandern ins Tannheimer Tal zu kommen. Seit meinem letzten Besuch ist die Dosendichte ja fast ins unermessliche gestiegen, somit stand eigentlich schon seit über einem Jahr hier mal wieder ein Besuch an.
Dieses Wochenende hat es nun endlich geklappt, alle hatten Zeit, so ging es zusammen mit gabirelemaus, Rex68 und seiner Muggelschwester für 3 Tage zum Wandern. Dabei wurden die Schwarzer Adler "S-Tour 3 Gipfel 3 Seen", "O-Tour Haldensee" und die "Krinnen Almenrunde" gemacht.
Das Wetter ist heute regnerisch, also Planänderung doch nicht auf den Berg, sondern "O-Tour Haldensee", nachdem wir beim kleinen Anstieg einmal kräftig geduscht hatten, wurde das Wetter stetig besser, so dass es sich doch noch zu einem schönen Tag entwickelte. Am Adlerhorst wurde kurz die Ausblick genossen, dann im Tal unten Kaffee und Kuchen bevor die Runde vollendet wurde.
Bei diesem Multi wurde während der Haldensee Runde das Finale berechnet, dieses erst auf dem Heimweg angefahren und den letzten Anstieg des heutigen Tages hochgelaufen.
TFTC josefhd, 24.9.2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2017, 17:15 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Heute "Cache-mäßig" 'mal etwas kürzer getreten und nur diesen Multi gelöst. Sehr schöne Aussicht aufs Tannheimer Tal! Aber auch im Dorf gibt's ein paar schmucke Fleckchen. Danke fürs Herführen sagt LimpingTom

gefunden 27. Juli 2017 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Tirol diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 16. Juni 2017, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 03. März 2017, 14:46 chemodance hat den Geocache gefunden

Nach einer Cachetour rund um Grän auch hier vorbei gekommen. Ich habe den Rätselpart übernommen und Frau chemodance durfte zum Final laufen und loggen, da ich mit meinem frisch operierten Meniskus leider noch nicht wieder so richtig berggängig bin.
Vielen Dank für des erarbeiten def Multis sowie das Legen und Pflegen

gefunden 14. Oktober 2016, 12:57 mavi1301 hat den Geocache gefunden

Schöner cache ...vor der bergfahrt noch schnell ein Rätsel gelöst und auch gefunden mit SKVB 14. Oktober 2016 12:57

gefunden 13. August 2016 ede-v hat den Geocache gefunden

Heute ging es, spontan entschlossen, zusammen mit Gonso5 in das Tannheimer Tal.

Wir suchten uns die B Runde heraus und marschierten los. Der Weg führte uns anfangs im Tal an einigen Muggels vorbei, doch das legte sich später in den höheren Regionen, wo wir teilweise niemanden sahen. Die Wegführung war klasse und wir hatten nach ein paar Stunden ein sehr schönen Ausblick auf den Haldensee. Neben den Dosen der B Runde wurden zuvor, während und auch danach noch ein paar Caches eingesammelt, sogar ein Event am Ort, welches wir zunächst gar nicht wargenommen hatten, wurde gerade noch rechtzeitig besucht. Nach kanpp 7 Stunden und fast 20 Kilometern waren wir wieder zurück am Cachemobil und traten die Heimreise an.

Ich bittw hier den Einheitslog zu entschuldigen und bedanke mich bei den jeweiligen Ownern für das Hegen und Pflegen der Dosen, das Ausrichten des Events, sowie das Zeigen und Herführen ! Wir kommen gerne wieder !

Ein Schleifchen für die B Runde vergeb ich gerne an der letzten Dose. Ach ja Dosen, die Logbücher sind teilweise randvoll, wir haben unsere Aufkleber irgendwo auf ein freies Plätzchen geklebt. Ein paar neue Logbücher haben wir auch spendiert.

TFTC ede-v

Auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben.

Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge !

Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache.

Genau das habe ich nun auch erreicht und füge trotzdem bei jedem Online-Log diese Signatur an, damit das auch so bleibt !

gefunden 01. März 2016, 14:47 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Hätten wir den mal früher gelöst - am Final waren wir diese Woche schon zweimal. Ein schönes Plätzchen allemal.

TFTC #54 14:47

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2015 finnkrone hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool .. schöner kleiner Multi, dessen Lösung mich an einen schönen Platz mit grandiosem Ausblick auf Grän führte ..

TFTC

gefunden 01. August 2015 maxsim hat den Geocache gefunden

Zum 4. Mal sind wir heute ins Tannheimer Tal gereist. Das 1. war ein nasses Desaster, bei den anderen Ausflügen zeigte das Hochtal, was es zu bieten hat! Die heutige A-Runde fand somit schon in vertrauter Umgebung statt. Hinter fast jeder Kurve wurde geguckt, ob man eine der anderen Routen sehen kann. [:)] Die Runde glänzte mit einfach versteckten Dosen, herrlichen Aussichten und einem Grillevent am Ende der Mühen.
Doch davor war wieder ein Besuch in der ortsansässigen Käserei fällig um den heimischen Vorrat an Ziegen- und altem Bergkäse aufzufüllen *yammie*
Vielen Dank für Nr. 1896 sagt das maxsim-team

gefunden 30. Juli 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war eine schöne Abwechslung zur den vielen GC-Tradis der Adler Runde.
Alle Fragen konnten gut beantwortet werden
und das Final lag an einer schönen Stelle mit tollem Ausblick.

In Grän gibt es sogar einen Lo(g)ger Weg, witzig! Aber na ja, es gibt ja hier sogar einen Logbach. Zwinkernd
Die Kirche ist auch ganz schnucklig. Und die Straßenbemalung davor war irgendwie beeindruckend.
Nachträglich alles Gute zur Hochzeit an Lena und Andi (Grüße unbekannterweise).


Vielen Dank für den kleinen Multi zwischen den vielen GC-Tradis und vor allem natürlich fürs Einstellen hier auf OC! Lachend

-c-

gefunden 07. Juni 2015 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Klaug stand ich an Fronleichnam an Station1, wo wir die Fragen zum Multi beantwortet haben. Da es zum Final aber in eine für uns nicht gerade streckenkonforme Richtung ging, haben wir beschlossen, das Final später zu besuchen. Und heute ist später und so haben wir zum Abschluss unseres Cachertages noch einen kleinen Aufstieg gewagt und den Blick auf Grän genossen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

gefunden 01. August 2014 ZeldaFreak hat den Geocache gefunden

Im Urlaub Gefunden.

gefunden 08. Januar 2014, 13:00 2oldies hat den Geocache gefunden

Mit dem Gastcacher Siggi bei einem schönen Spaziergang in der Sonne glatt gefunden und geloggt. Mitten im Januar 3 blaue Enzianblüten gesehen!!!

FTF

TFTC und das Legen des Caches in dieser schönen Gegend.

 

[Zurück zum Geocache]