Waypoint search: 

Log entries for Batzen Bäumchen    Found 27x Not found 0x Note 0x

Found 28 March 2021 Fassenachterin found the geocache

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ Heute war mal wieder Cachen in der Homezone angesagt. Das Batzenbäumchen habe ich anders in Erinnerung, war aber schon ne Weile her seit meinem letzten Besuch. Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Team MIB für den Cache.

16:22

Found 05 July 2020 prussel found the geocache

Auf unserer Radtour von Dillingen Richtung Saalburg sind wir hier rauf gefahren (merke: Nicht jeden Weg auf der Karte muß man unbedingt mit dem Fahrrad befahren) und haben das Döschen gefunden, nachdem sich das Garmin dann doch mal für eine Richtung entschieden hatte. Als wir den Cache gerade wieder versteckt hatten, kam das *Team Elli* des Weges, die wir heute schon mal getroffen hatten.
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
16:10

Found 26 April 2020 Odiss found the geocache

Zusammen mit Supersaiya ging es heute auf eine Phantastische Runde durch den Taunus. Von der Heiden-Erst Räuberrunde, der TB-Dosen, den Römertürmen bis zur Gickelsburg und wieder Richtung Osten, um auch die schönen Tradis dort zu aufzusuchen. Es war einfach grandios heute und nach 21km kamen wir 30 Dosen und jeder Menge Top Eindrücken wieder am Auto an.

Auch hier wieder eine richtig schöne Stelle. Heute wurde es einfach nicht langweilig und nach vielen km durch den Spessart bin ich heute der absolute Taunus-Fan geworden.

Odiss sagt Danke.
7401

......und 10 Zecken

Found 26 April 2020 supersaiya found the geocache

Heute zusammen mit Odiss mal den Taunus um Friedrichsdorf in Angriff genommen und alle Dosen bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden. Nachdem die letzte Dose geloggt war, waren wir genau 5 Stunden unterwegs und hatten 21 KM in unseren Knochen.

Found 02 June 2019 renebe2 found the geocache

Bei einer Wanderung an der Saalburg heute gefunden.
Danke für den Cache.

Archived 09 December 2018 noname12345 has archived the cache

Found 30 August 2016, 21:00 60316 found the geocache

Das waldtypische Versteck war schnell gefunden. Die Sitzgelegenheiten in der Nähe boten sich dann wie gerufen für eine etwas längere Rast an.
T4TC - 60316 - HJ+J
5049 - 13:40

Found 01 May 2016 braun-bären found the geocache

Bei tollem Wetter am Sonntag Nachmittag habe wir auch diesem Cache besucht und sind schnell fündig geworden. DfdC

Found 12 March 2016 Snatch found the geocache

Found 04 October 2015 LouisCifer found the geocache

Unter der Eiche fließt noch Blut... TFTC!

Found 03 October 2015 DieMurdocks found the geocache

Während des Event´s Radfahren macht Spaß hier eine kurze Pause eingelegt und flott fündig geworden.
Danke für´s Verstecken.

Found 20 August 2015 kalahari found the geocache

Dankeschön! Schöne Gegend!

Found 04 April 2015 Plata found the geocache

Cache found during a bicycle trip.

TFTC!

Found 02 February 2015 FHofmann found the geocache

Bei wunderbarem Winterwetter sind Frau und Opa fhofmann losgezogen um einige Caches zu besuchen, die hoffentlich auch bei Schnee zu finden sind.
Opa war früher schon einmal hier oben zum Wandern mit Oma, Frau fhofmann jedoch war alles neu. Wir waren uns einig, dass die 2. Variante der Namensgebung stimmig ist. Heute war hier oben die totale Stille, eine sehr schöne Waldwinterlandschaft mit nur wenigen Spuren im Schnee.
Danke für's herführen.

Found 23 August 2014, 13:00 JoLuMaDa found the geocache

Found 23 March 2014, 13:30 Der mit dem Hund found the geocache

Schönes Versteck

Found 11 March 2014 4spring found the geocache

Ja, auch ich fand die Plastiktüte und soweit ich weiß dauert es hunderte bis tausend Jahre bevor so eine Plastiktüte verrottet. Also ist es nachvollziehbar, dass die Marktfrauen die Tüten hier gelassen haben. Dafür spricht auch, dass ich hier sehr viele Kugelschreiber fand - die benötigten sie damals wohl um ihre Zählung aufzuschreiben.

Ein schönes Versteck, dass gut zu erkennen war. Schwerer zu finden war der Batzenbaum. Ich sah zwar einen großen Stamm, aber als Baum war der nicht mehr zu erkennen. Da muss ich später mal wieder vorbeikommen und sehen was aus diesem Naturdenkmal geworden ist.

DFDC

Found 10 March 2014 horizontx found the geocache

Da wirft doch ein Vorlogger die Frage auf, ob die Marktfrauen hier wirklich ihr Geld ausgepackt haben? Die waren bestimmt hier. Sie haben ja sogar Einkaufstüten für Geocaches hier gelassen. Überzeugt euch doch selbst.
TFTC horizontx

Found 07 October 2013, 17:48 Wildbiene112 found the geocache

Heute um 17,48 geloggt mit Geocachehund Luna. Dabei dachte ich schon den gibts nicht mehr so wie die Waldarbeiter dort gewütet haben. Rausgenommen nichts, nur reingelegt. Schreibmaterial besteht aus Bleistift und Kuli. Der Kuli ist aber nahezu leer daher empfehle ich was zum Schreiben mitzubringen.

 

TFTC

Found 12 August 2013 landelin found the geocache

Jetzt ist er auch auf OC veröffentlicht. In GC hatten wir ihn schon am 03.09.2011 geloggt.

Found 11 August 2013 annekaffeekannebadew found the geocache

Die Wegführung unserer schönen Radtour war ja höhenmetermäßig irgendwie unorganisiert. Hier war ich jedenfalls froh wieder zu Atem zu kommen und das Bäumchen war auch schnell entdeckt. Vielen Dank fürs Auslegen, den Grund zum Pausieren und den nett gemachten Cache.

Found 13 November 2011 kadett11.oc found the geocache

im tiefschnee mit sibuk hinmarschiert. danke fürs auslegen

Found 19 August 2011 CocoKiwi found the geocache

Der nächste auf dem Weg von der Saalburg nach Friedrichsdorf. So langsam neigte sich der Tag zu Ende, daher musste ich auf einen längeren Aufenthalt an diesem schönen Ort leider verzichten. Den Cache habe ich mir aber schon noch angeschaut und dank des guten Hints auch schnell gefunden.

TFTC,
CocoKiwi

Found 11 July 2011 FlashCool found the geocache

Ein Wandertag im Taunus und zu Besuch auf der Saalburg.

Abseits der Saalburg wanderten wir noch ein wenig und absolvierten einen nahegelegenen Multi und kamen somit auch hier vorbei. Beeindruckendes Bäumchen - die Bank in der Nähe nutzen wir dann für eine kleine Rast.

Christine & Daniel

Found 03 July 2011 safri found the geocache

Das war ein schöner Sonntag: erst eine Runde ausgeritten und dann das Fahrrad gepackt und eine kleine Tour zum Batzenbäumchen gefahren. Ein Sonntagsmuggel musste sich natürlich genau gegenüber auf die Bank setzen und so hatte ich dann auch eine kleine "Zwangspause". Aber dann konnte ich den Cache schnell finden.
Interessanter Ort, danke fürs Herführen!

In: Coin

Found 27 June 2011 bdz found the geocache

TFTC

Found 23 June 2011 Puke6370 found the geocache

Der Batzenbaum ist sehr beeindruckend!TFTC.

Found 05 April 2010 HerrMüller found the geocache

Herzlich Willkommen im Opencaching Land Cool

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

[Back to the geocache listing]