Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SchAHAtzsuche: Oho!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden und einer Meldung zufolge liegt eine Mittelung des Owners vor, dass der Cache nicht mehr existier. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 04. November 2014, 11:30 diePACCs hat den Geocache gefunden

Oho. Und er war gar nicht so klein. Nur der weg dahin war bissel eng. Danke für die tolle Idee!

gefunden 25. Juli 2014 Robbbot hat den Geocache gefunden

___________________
#~~Und wieder eine~~\
#~~Herausforderung~~\
#~~und dann ratlos~~\
#~~weil eigentlich~~~\Oo______________________________
#~~ein Tradi. Doch das haben wir auch noch gemeistert.~~~~~#
#~~So schön der Anfang auch ist, am Ende hätten~~~~~~~~~#
#~~wir uns gewünscht einen normalen Tradi zu finden. Trotz~~#
#~~dieser Problem konnten wir den Cache gut finden. ~~~~~~#
#~~Danke.~~####################################
\##########/

gefunden 23. April 2014, 04:52 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 23. April 2014 14:00 mit Mimic 96 hier die Anforderungen gemeinsam erfüllen können.

Dfdc sagt der nette LaVette.

gefunden 08. April 2014 Maddin37 hat den Geocache gefunden

Heute diese Dose besucht, um meine Feinmotorik zu testen. Hat ganz schön gedauert und als ich endlich das finale Schloss entriegelt hatte, stellte ich mit Entsetzen fest, dass hier wohl jemand eine alternative Lösungsmethode gewählt hat (eher grobmotorisch) und die ganze Arbeit gar nicht nötig gewesen wäre. So hat es aber eindeutig mehr Spaß gemacht! Der Owner sollte sich das trotzdem mal anschauen, ein Logbuch war nämlich auch nicht in der Dose (ich denke, das discovern des TBs reicht als Beweis, dass ich da war!). Wieder ein toller Cache aus dieser Reihe, vielen Dank dafür!

gefunden Empfohlen 24. September 2013 brisen60 hat den Geocache gefunden

Nachdem mein Vorlogger den Cache wieder in Stand gesetzt hat, habe ich mich heute nochmal auf den Weg gemacht um auch diese AHA-Aufgabe zu lösen. Das war ja ein ganz schönes Gefrickel und natürlich war der "Dosenöffner" erst in einer der letzten Möglichkeiten. dann aber war die Kiste auf und das Logbuch gestempelt. Kaum alles wieder hübsch gemacht und verschlossen fiel mir ein, dass ich das Bonus-Wort vergessen habe und so durfte ich den Mechanismus ein zweites Mal bespielen, aber diesmal gings ganz fix. Alles wieder ordnungsgemäß hinterlassen.

Gruss - brisen60 und DfdC

gefunden 20. September 2013 Mickie13 hat den Geocache gefunden

Leider war der Cache beim Öffnen der Tonne total verwüstet.

Die Dosen sind ganz unten reingefallen und das Brett lag auf halb acht.

Mein Kollege hat den Cache repariert und ich konnte mich zwischenzeitig im Logbuch eintragen.

Nun ist alles wieder OK.

DFDC Mickie13

Hinweis 19. September 2013 brisen60 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Geheimpunkt,

ich hab irgendwie kein Glück mit den Wertstoffhöfen. Letzten Montag in Pattensen war der Wertstoffhof geschlossen und heute hier war der Cache nicht machbar. Der Holzdeckel innen ist auf und die kleinen Dosen sind überall verteilt, sodass sie nicht greifbar sind.

Hier muss dringend gewartet werden. So kommt kein Mensch ran!!!

gefunden 17. September 2013 ruemueni hat den Geocache gefunden

Na, der Cache hat heute Spaß gemacht. Nachdem wir das System erst erkannt hatten, funktionierte alles recht schnell......außer...dass wir bis zur vorletzten Dose auf ein Erfolgserlebnis warten mussten.

Wenn dieser Cache dann mal auf GC.com gepublished wird, gibts auch ein kleines blaues Schleifchen.

 

TFTC / DFDC

gefunden Empfohlen 14. September 2013 hugo-1 hat den Geocache gefunden

!!!!! Respekt !!!!!

Hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.

Aussprechende Anerkennung für die Idee(n) und die Arbeit!!! So macht Geocaching richtig Spaß.

Wir werden auf jeden Fall den einen oder anderen Chache der Serie von AHA noch in Angriff nehmen - und sind schon gespannt was uns dort erwartet...

Ein Sternchen lassen wir natürlich auch gerne für so viel Kreativität zurück.

Anzumerken ist noch, dass sich der QR-Code auch ohne Internetverbindung scannen läßt.

Viele Grüße und TFTC sagt

Hugo-1Lachend

 

gefunden 06. September 2013 Ottelino hat den Geocache gefunden

Am 06.09.2013 mit Petzi2010 im Cachemobil auf den Weg zu Oho! gemacht. Vor Ort ein nettes Gespräch mit einem anderen Cacher geführt, brav gewartet und dann durfte ich endlich auch die tolle Dose 'öffnen'.

Es klappte richtig gut mit den diversen kleinen Dosen und der Weg zum Logbuch war schnell frei. Den Stempel ins Logbuch gedrückt und das Bonuswort notiert. Jetzt wieder korrekt zusammengebastelt und Dose verschlossen.

Ab zum nächsten AHA-Cache.

TFTC sagt Ottelino

gefunden 06. September 2013 Petzi2010 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir jetzt festgestellt haben, dasss wir diesen genialen Cache auf dieser Seite (bei geocaching.com leider nicht gelistet) loggen können holen wir den Log nach.

Am 06.09.2013 machten Ottelino und Petzi2010 sich im cachemobil auf den Weg um die Herausforderung anzunehmen. Vor Ort trafen wir auf einen anderen Cacher -Anolis11- gerade beim Suchen. Wir warteten brav auf unseren Einsatz und Ottelino übte sich am Dosenfischen. Glück muss man haben, gleich die zweite Dose enthielt das notwendige Tool. Jetzt schnell zum Logbuch und die Stempel reingedrückt. Alles wieder ordentlich zusammengebastelt und noch ein nettes Gespräch mit Anolis11 geführt.

Wieder ein super toller AHA Cache, wir freuen uns schon auf die weiteren.

TFTC sagen Petzi2010

Können leider hier keinen FP hinterlassen, hängen wir an einen anderen AHA Cache als blaues Schleifchen dran.

gefunden 30. August 2013, 16:13 Bobifit hat den Geocache gefunden

So, das war der letzte der SCHAHATZSUCHE, der einzige, der nicht unter geocaching.com gelistet ist. Die Cachebehälter waren alle richtig gut, aber diese hat sie noch übertroffen. Er würde einen Fav.punkt bekommen. Ich weiß aber nicht, wie das bei O.C. funktioniert. Wir werden es beim Bonus berücksichtigen. Danke für die Serie.

gefunden 20. August 2013 Hansabach hat den Geocache gefunden

Es ist kaum zu glauben. So lange Zeit nach der Veröffentlichung konnten wir zusammen mit robby31 hier noch unseren Eintrag als Dritte machen. Eine fummelige Angelegenheit ist er schon, dieser Cache. Nachdem wir die notwendigen Vorgaben erfüllt hatten, konnten wir auch an das Objekt der Begierde gelangen und unsere Einträge hinterlassen. Nun sind übrigens auch Broschüren im Cache. Sehr liebevolle Bastelei, die wir so noch nicht gesehen haben. Vielen Dank für die Mühe und den Cache.

Leider kann ich an dieser Stelle keinen Favoritenpunkt hinterlassen, weil dieses der erste Logeintrag auf dieser Seite ist. Nichts desto Trotz :" Daumen hoch"

gefunden 17. August 2013, 13:59 t-ARGH-et hat den Geocache gefunden

Boah, mein erster Fund auf OC und dann fast ein FTF und dann auch noch so ne tolle Dose mit netter Unterhaltung...
Aber jetzt mal der Reihe nach: Auf OC bin ich schon länger angemeldet, habe aber nie wirklich hier gesucht. Jetzt hat mich die sehr gut gemachte Reihe von Geheimpunkt hier zurück zu OC geführt. Darum ein wenig gegoogelt und dann auf blauen Dunst zur Dose gefahren.
Dort fast schon zu spät angekommen und dann stand da eine Gruppe Wichtel um die Dose rum und war schon fast(?) fertig. Habe WaldwichtelBasche dann erstmal alles zurück- und auf Anfang basteln lassen ("...ups..könntest Du dann noch den Kugelschreiber wieder in die Dose legen?..."). Unter den wachsamen Augen der Waldwichtel Rotte machte ich mich an einer wirklich handwerklich sauber ausgearbeiteten und perfekten Spielerei zu schaffen, die mir wirklich großen Spaß gemacht hat!
Hier die DICKSTEN DANKE UND GRUESSE an sissi795 für diese knorke Idee und detailverliebte Umsetzung

Hier auch noch Grüße an WaldwichtelBasche für das nette Gespräch an der Dose und bei der Abfahrt.

Danke für Basteln und Austüfteln
t-ARGH-et

gefunden Empfohlen 17. August 2013, 13:45 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Nun, hier waren wir Waldwichtel vor 2 Tagen schon einmal vor Ort.

Es war allerdings kurz vor Ende der Öffnungszeit des Wertstoffhofes.

Damals wussten wir noch nicht, dass hier (zwangsläufig) doch eine gewisse Zeit zur Suche erforderlich ist. Und so sind wir heute noch einmal mit etwas mehr Zeit im Gepäck wieder gekommen.

Die Suche hat echt Spaß gemacht, da hier doch etwas Geschicklichkeit gefragt ist. Das "Glück" ließ allerdings etwas auf sich warten - es fand sich dann erst im Döschen Nr. 7 Zwinkernd

Aber die 7 ist ja sowieso unsere Glückszahl...

Und so konnten wir uns als erstes in das neue Logbuch eintragen: ***FTF*** um 13:45 Uhr Lächelnd.

Plötzlich hörten wir eine Stimme im Hintergrund: "Bist du gleich fertig?" Die Stimme kam von t-ARGH-et. Er wollte diesen Cache auch machen. Sooooo ein Zufall: Erst lange gar nichts, obwohl der Cache ja schon einige Tage gelistet ist, und dann gleich 2 Geocacher zur gleichen Zeit...

Nun ja, wir haben ersteinmal alles wieder richtig aufgeräumt - und nun konnte t-ARGH-et mit der Suche beginnen. Er war auch recht schnell an der Schatzdose. Und auch noch innerhalb der Öffnungszeit des Wertstoffhofes.

Wir Waldwichtel haben in der Zwischenzeit das AHA-Personal kontaktet und nach der Geocaching-Broschüre gefragt. Das Personal wusste recht wenig über diesen Geocache - und eine Broschüre war wohl nicht vor Ort. Wäre schön, wenn es diese hier auch in gedruckter Form geben würde  Küssend (Nur mal so als Anregung.... Zwinkernd

Noch eine ganze Weile mit t-ARGH-et geplaudert und dann sind wir wieder unserer Wege gezogen.

Eine supertolle Arbeit haben wir hier vorgefunden, bis ins KLEINSTE Detail!!!

Dieser Cache erhält von uns gerne eine Favoritenauszeichnung!!!

Vielen Dank dafür sagen die

WaldwichtelBasche


 

 

[Zurück zum Geocache]