Waypoint search: 

Log entries for Strausberger Platz    Found 13x Not found 2x Note 3x

Archived 21 November 2014 nadiphan has archived the cache

Temporarily not available 11 September 2014 nadiphan has disabled the cache

Wartungspause

Not found 20 August 2014, 11:26 Rogien did not find the geoacache

Außer dem Magneten nichts mehr vorhanden.

Found 08 July 2014 Rabarba found the geocache

Heute haben wir die Vorrichtung richtig behandelt und es hat geklappt. In aller Herrgottsfrühe und bei Nieselregen war kein Mensch unterwegs. Vielen Dank für die große Dose an prominenter, aber gut geschützter Stelle! Out: GK

Pictures for this log entry:
PlatzPlatz

Available 04 July 2014, 17:30 nadiphan has maintained the cache

Es kann weiter gehen.

Temporarily not available 03 July 2014, 18:30 nadiphan has disabled the cache

eine (hoffentlich ganz kurze) Wartungspause

Found 02 July 2014, 21:00 Stahlkern found the geocache

ZwinkerndDas hat Freude gemacht diesen netten Cache zu finden. Prima Versteck, schöne große Box, da haben meine kleinen Geschenke und mein Geokret Fledermaus 31 Platz gefunden...Gute Reise....Diesen Cache kann ich nur weiter empfehlen.

Found 09 June 2014 silvesterrakete found the geocache

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

Found 09 June 2014 dergitarrist found the geocache

eine schöne große dose! danke fürs verstecken

Not found 04 January 2014, 16:55 Schrottie did not find the geoacache

Als dieser Cache im August auf der Karte aufploppte nahm ich direkt den FTF ins Visier, denn einen Tag später machten wir eine Cachetour am anderen Ende der Stadt und der Weg dorthin führte direkt über den Strausberger Platz. Als dann aber noch am gleichen Abend die ersten Finder zuschlugen, haben wir diesen cache auf einen anderen Tag verplant, immerhin ist man ja öfter hier in der Ecke. Dachten wir jedenfalls...

Tatsächlich jedoch kam es erst heute dazu, das wir hier kurz nach dem rechten sehen konnten. Das Versteck war dann auch ganz flott ausgemacht, die Dose war sofort erspäht, nur fehlte uns die nötige Ausrüstung um sie dann auch zu bergen. Ich nehme dabei mal an das es nicht wirklich beabsichtigt ist, das sie sozusagen "mittig im Versteck" platziert ist.

Und so sahen wir also die Dose und dabei blieb es dann auch. Schade eigentlich, denn so ein dicker OConly inmitten der großen Stadt hat ja schon was besonderes und obendrein hatten wir reichlich Geokrety dabei, die auch ein neues Zuhause suchen. Tja, vielleicht beim nächsten Mal.

Found 01 January 2014, 11:42 Wellweger found the geocache

DfdC.
# 4 1. Januar 2014

Found 30 December 2013, 14:17 semper idem found the geocache

Unglaublich, mitten in der city so ein großer Cache!

Found 17 December 2013, 11:27 mahe1989 found the geocache

Die dose war schnell gefunden, hab rasch zugegriffen, aber sie wollte einfach nicht aus ihrem versteck raus. Ein Teil des deckels muss sich geöffnet haben, so dass die dose nicht weiter als die Hälfte raus kommen mag... Da so viele muggel unterwegs waren, musste ich leider ohne log Eintrag davon ziehen...

Note 10 December 2013 Rabarba wrote a note

Die Dose habe ich sehen und anfassen können, aber sie lies sich leider nicht aus aus dem Versteck ziehen. Sie hing jedenfalls unten. Wäre gut zu wissen, ob das so beabsichtigt ist und es noch einen besonderen Kniff gibt, sie tatsächlich herauszubekommen.

Available 16 November 2013 nadiphan has maintained the cache

Es kann weiter gehen.

Temporarily not available 15 November 2013 nadiphan has disabled the cache

Kurze Wartungspause

Found 22 October 2013, 20:46 dl1ely found the geocache

Wow, was für eine Dose. Aber so richtig hält sie nicht mehr. Als ich sie fand guckte sie schon unten raus. Als ich sie zurückschob, war ich 3 Schritte weit weg, und dann fiel sie polternd wieder raus. Dann kamen natürlich erst mal wieder 10 schlendernde Muggels. Schließlich konnte ich die Dose so verkanten, dass sie hielt (eeewig die Schnürsenkel gebunden dort unten, aber es ging nicht anders). Ich glaube nicht, dass das so gedacht ist. Da tritt mal einer gegen, und dann poltert das Ding raus. Bitte mal kontrollieren! Danke!

Found Recommended 18 October 2013, 23:20 johnny_cache11 found the geocache

Abendliche Cacherunde durch Mitte und Friedrichshain:
An dieser Stelle hätte ich ja mit Vielem gerechnet, nicht aber mit einer derartig großen und üppig gefüllten Dose.

Diese große Dose ist mir eine Empfehlung wert.
TFTC

Found 18 September 2013, 15:10 ChCh86 found the geocache

Schneller Fund. Hatten zwar Probleme beim entfernen der Box (klemmt etwas) aber ging dann doch :-)

TB in

Note 29 August 2013, 20:56 Golgafinch wrote a note

Nach nochmaligen 40 Minuten Wartezeit und 3 Stunden Nichtstun endlich eine relativ muggelfreie Minute.
So schön die Dose auch ist, bergen und wieder verstecken kosten, auch auf Grund der Konstruktion sehr viel Zeit.

Bis zur nächsten Verzweiflungstat
Gruß
Golgafinch

Note 29 August 2013, 16:00 Golgafinch wrote a note

Nach 40 Minuten des Hoffens auf Muggelberuhigung, spaziert die Dose jetzt mit mir durch Berlin und wird erst zu einem wesentlich späteren Zeitounkt wieder in ihr Versteck entlassen.

Found 29 August 2013, 15:12 Golgafinch found the geocache

Für einen OConly sind hier die ersten drei Plätze aber schnell weg.  :)
Wo er sein müsste war schnell klar. Problematisch war nur, daß er sich nicht von seinem Versteck trennen wollte.
Irgendwie verkantet. Die Haltemagneten benötigen jetzt leider selber neuen Halt.

Eigentlich dachte ich ja auch an einen Fehler bei der Größe, aber so bin ich natürlich noch glücklicher über den Fund.

Sollte ich etwas irreparabel zerstört haben, bitte einfach meckern. Mailadresse ist ja bekannt.

DFDC

Found 28 August 2013, 21:20 Schmusipaula found the geocache

Heut Abend habe ich ihn gefunden war ja auch gut beleuchtet  :-)

Found 28 August 2013 Luna500 found the geocache

Oha, hier hatte ich dreimal ein WOW auf den Lippen:


Das 1. brachte die Tatsache, dass ich heute doch noch einen Cache in der (noch einigermaßen) näheren Umgebung ausfindig machen konnte. - So manch anderer Cache in meiner Homezone ist vom Typ "Ratehaken", die ich mir zwar hin und wieder mal ansehe, für die ich aber keinen richtigen Ansatz finde: Die No. 2 des Owners ist auch so einer: Von wegen Zahlen, Farben, Striche ...??? ;-) - Ja und der Adolf Wilczig hat auch immer noch kein Smiley.


Das 2. WOW ergab sich, als ich sah, wo der denn liegt: Da kam mir gleich wieder die  wunderschöne Serie "Arbeiterpaläste" in den Sinn. Hier kann man immer noch einen Hauch Geschichte atmen. Also war klar: Da mach ich heute Abend noch einen Abstecher hin ...

Ja und dann kam 3. noch dazu, dass hier eine unglaublich große Dose zu finden ist (ich hielt das zunächst für einen Fehler im Listing). Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man hier einen Regular vestecken kann... - Aber man lernt ja nie aus ...


Ja, und eigentlich gab es noch ein 4. unerwartetes WOW: Nämlich als ich verwundert feststellte, dass da noch niemand im Logbuch steht. Da kann ich nur sagen: -> LächelndLächelndLächelndFTFLächelndLächelndLächelnd am Abend: erquickend und labend <- FEIN!


Es dankt und grüßt Luna500 

[Back to the geocache listing]