Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für „Deutsche Post – Briefzentrum München“    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2022, 13:33 Titloleli hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel mit coolem Checker. Kannte ich noch nicht. Ich glaube ich muss mal wieder einen Brief schreiben und nicht nur am Handy schreiben. TFTC

nicht gefunden 09. September 2022, 11:25 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Über die Deutsche Post und ihre Briefzentren habe ich mich für diesen Mystery etwas schlau gemacht. Plausible Koordinaten habe ich erhalten, dort aber nix gefunden. Wie sich nach einem raschen Austausch mit Metrax herausstellte, hatte ich eine Zahl um eins zu hoch. Leider reichte dann aber meine Zeit in München nicht für einen zweiten Versuch. Auf ein anderes Mal.

Merci Metrax für den Mysterycache und das Einbauen des tollen Checkers bei OC!

T1.5 D2.0 SSmall 11:25

gefunden 11. August 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery haben wir schon vor Urzeiten mal gelöst und vor Ort waren wir als komplettes Team auch schon mal. An dem Tag war hier aber furchtbar viel los und wir konnten nicht wirklich suchen. Wir hatten zwar eine Vermutung, wo die Dose sein könnte, aber wenn 30 Leute daneben stehen.... 
Neulich war ich dann mal alleine in München und bin im Dunkeln hier vorbeigekommen. Super, da such ich doch gleich nochmal! Kein Mensch weit und breit, perfekt! Aber... mir war's dann doch schon zu dunkel, eine Lampe hatte ich nicht dabei, müde war ich auch schon und ich hatte den Tipp nicht mehr im Kopf, den ich mir irgendwann mal geholt hatte. Zur Sicherheit hab ich mir die Position der Dose nochmal bestätigen lassen (DANKE nochmal!) - hätte ja auch sein können, dass sie in den letzten 2-3 Jahren mal gewandert ist!
Heute war ich mit LLSmurf kreuz und quer in München unterwegs, um alte Dosen einzusammeln. Der Myst lag fast am Weg und wir beschlossen sofort, auch hier unser Glück zu versuchen. LLSmurf hatte ausserdem noch Post im Auto, die wir aufgeben sollten - also perfekt!
Vor Ort hatten wir dann doppelt Glück: kein Muggel vor Ort und die Dose sofort gefunden. 
Das Doserl schaut schon etwas armselig aus und würde sich über etwas Pflege sicher freuen. 

Danke für den Mystery!
pmarley - mit LLSmurf unterwegs

gefunden 08. Dezember 2019, 17:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Logeintrag am 15.12.22 - ist 3 Jahre her, dass ich den Mystery beim Konkurrenzunternehmen unter "Hannes33" geloggt habe. Mein damaliger, dortiger Logeintrag war:

Das schöne, sonnige, etwas mildere Wetter ausnutzend machte ich eine weitläufige CacheTour mit dem MVV, die in Grosshesselohe mit OC-Dosen begann und hier am Postzentrum endete. Mittlerweile war es dunkel geworden, demzufolge schaltete ich zunächst meinen Tastsinn ein - aber der brachte nichts. Da hier So-Abend hier kaum mit Muggeln zu rechnen war, benutzte ich schließlich die TaLa und da sah ich etwas, ziemlich gut getarnt.

Das Rätsel hatte ich vormittags gelöst - die Werte waren nicht immer eindeutig - da habe ich einen Checker vermisst. Aber aus der Matrix der möglichen Koords kristalliserten sich zwei Wertepaare heraus, die eng beieinander lagen. Die anderen lagen in den Gleisen oder in Häuserblocks.

DfdD, fürs Legen und Pflegen. Das Äußere der Dose schaut schon etwas ramponiert aus, da merkt man ihr ihre neun Jahre an. Aber andrerseits trägt das zur Tarnung bei. Das Logbuch ist trocken und hat noch viel Platz. Nrnr. - Jetzt hab ich etwas über die Deutsche Post dazugelernt.

gefunden 25. Oktober 2019, 13:26 TeamMB hat den Geocache gefunden

Dank dem Link des Owners zum "OC-Checker" das Rätsel gut lösen können und das Döschen schon beim Absperren des Radls an der thematisch passenden Location entdeckt.
Guad versteckt! Dankdaschee fürs informative Rätsel und fürs Schachtei!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach obenBlick nach oben

gefunden 02. Februar 2019 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schlummerte schon eine gefühlte Ewigkeit gelöst in der Schublade. Heute konnte im zweiten Anlauf auch die Dose zusammen mit HALL und der Blumenhexe gefunden werden. BibiBlocksberg81 bedankt sich bei MetraX (adopted by DeliBaby) für das legen und pflegen der Dose!

gefunden 11. Juni 2016 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 13. Februar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Trotz etwas unsicherem Wetter bin ich heute wieder mit dem Rad in den Nordwesten gestartet. Bis auf die Heimfahrt war es trocken aber kalt. Dafür waren wenig Muggels unterwegs.
Das Briefzentrum musste ich heute sowieso besuchen, welch ein Zufall. Danke für den kurzen Einblick in die Thematik.

gefunden 05. Februar 2016, 06:37 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit hat hier Panina_Manina geleistet. Das Suchen vor Ort gestaltete sich doch etwas aufwendiger als zuvor vermutet. Aber dann hatten wir die Dose in der Hand.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 02. Februar 2016 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Hier kann man auch ne Führung mitmachen. Kann ich empfehlen.
Nachts war der Final kein Problem. Da waren nur Hasen da, keine Muggel. Tagsüber möchte ich den aber nicht versuchen.
Was für eine große Dose. TFTC

gefunden 18. Januar 2016, 21:59 live-D hat den Geocache gefunden

GC-Log:

Hier hatte ich schon mal einen DNF geloggt, einfach weil ich die Dose nicht gefunden habe. Nachdem ich gerade einen unbefriedigenden Statistikpunkt eingasammelt hatte, dachte ich mir, den nehme ich noch mit. An das Rätsel kann ich mich noch vage erinnern - ich hatte überhaupt keine Probleme damit und konnte alle Angaben in kürzester Zeit erarbeiten / -googeln. Umso erstaunter war ich, das ich trotz knapp einstündiger Suche damals nichts gefunden habe.

Heute weiss ich aber auch warum - an der Stelle habe ich schlicht und ergreifend nicht nachgesehen. Es war aber damals (obwohl deutlich später als heute) unglaublich viel los. Permanent sind irgendwelche Leute gekommen. Das ist der Vorteil wenn man sich bei so einem Wetter aus dem Haus traut - man ist quasi allein unterwegs.

Und so konnte ich mich gemütlich auf den Boden legen - zumindest fast, es war doch nass und kalt. Aber zumindest konnte ich gemütlich suchen. Und so tat sich mir auch nicht einfach ein Döschen auf, sondern eine nahezu ausgewachsene Dose. die zwar etwas schmal auf der Brust war, aber doch genug Platz hatte um ein ordentliches großes Logbuch zu beherbergen (ein paar Coins oder TBs hätte sicher auch noch Platz). Insgesamt also ein sehr gelungener Cache, bei dem ich im Nachhinein gar nicht verstehen kann, wie ich das letzte mal einen DNF loggen konnte. Aber seis drum.

Danke fürs legen und pflegen Metrax
sagt live-D

Gefunden am 18.01.2016 um 21:59:00

gefunden 06. Dezember 2015 81241cacher hat den Geocache gefunden

Gelöst wurde das Rätsel vor ein paar Wochen. Der Geochecker ist hier echt gut.
Bei unserem letzten Besuch vor Ort konnten wir leider nicht suchen, da deutlich zu viele Muggels anwesend waren. Heute war alles muggelfrei, und die Dose konnte in Ruhe geloggt werden. Danach ging es auf zu einer Cachetour nach Aschheim.
DfdC

gefunden 15. März 2015 michas2 hat den Geocache gefunden

Heute am Sonntag konnte ich die Dose endlich ziemlich muggelfrei heben können. Tftc

gefunden 25. Januar 2015 goregas hat den Geocache gefunden

Über das Internet ergänzten wir die Fragen und unser heutiges Ziel stand somit auch fest.
Vor Ort war es ruhig und nach ein wenig umschauen hielten wir das Doserl auch schon in der Hand .

Danke für den Mystery und viele Grüße!

gefunden 07. April 2014, 15:25 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Beim Lösen der Aufgabe haben wir ganz interessante Informationen über das imposante Gebäude gefunden. Vom Zug aus hat man's ja schon hunderte Male gesehen, aber so gut wie nichts drüber gewusst.
Die Aufgaben waren schnell gelöst. Die Bergung der Dose war jedoch wegen extremer Muggelfrequenz etwas heikel. Aber dank guter Spürnase war's mit einem schnellen, beherzten Griff an die vermutete Stelle in einem der wenigen unbeobachteten Momente erledigt.
DfdC

gefunden 09. März 2014 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit F. von den chinooks bin ich heute "kreuz und quer" durch München gefahren.
Diese Dose lag quasi auf dem Weg und war schnell gefunden (ihr geht es bestens), das Rätsel hatte dankenswerterweise F. schon ergoogelt.
No Trade!
TFTC #3499!

gefunden 01. Januar 2014 Skorpions hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Auf unserer Mystrunde durch München konnten wir die Dose heute Muggelfrei loggen. Vielen Dank für den Cache :)

gefunden 21. Oktober 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Ja mei, dia Dos is ganz schön festklemmt und geht nur an einer Stelle so richtig geschmeidig raus, aber sie geht raus;-)

Ein recht herzliches Danke an Metrax fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe des hegens und pflegens;-)!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 11. August 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein paar Rätsel angegangen und heute eine Caching-Radlrunde gemacht. Auch wenn die Gangschaltung auf einmal nicht mehr richtig funktioniert hat und dann auch noch die Sattelstange gebrochen ist (hab Runden gedreht wie aufm Bürostuhl ), haben wir uns nicht abhalten lassen

Genau den richtigen Tag ausgesucht. Nur zwei Muggel. Naja, man steht halt rum, wenn man auf jemanden wartet . Haben hier schon eine Weile gesucht. Und dann, natürlich an der letzten Stelle wo es noch möglich war, war das Doserl und wir hielten es in unseren Händen.

DFDC!

gefunden 02. August 2013 mucRaubtier hat den Geocache gefunden

Bisher habe ich immer nur nach den geocaching.com-Dosen geschaut,
aber ich will nun auch endlich mal das Opencaching unterstützen!
Da ich aber bereits einige gefunden habe,
möchte ich diese auf OC gerne nachtragen.
Lieber Owner, sollte das ein Problem sein, schreib mir gerne ne Mail!
Ich verwende das original Fund-Datum und den originalen Log-Text.

"Das Rätsel hatte ich bereits vor ein paar Tagen problemlos gelöst und heute auf meiner Feierabendrunde konnte ich das Fragezeichen in ein Smilie umwandeln :)
Da ich bereits bei diesem Briefzentrum gearbeitet habe war beides nicht all zu schwer für mich :)"

Vielen Dank fuer das Doserl!

~ Wer vor dem Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. Christian Morgenstern ~

Besucht auch gerne meine GC-Gruppe "Geocaching Muenchen- gemeinsam Spass haben" auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/geochaing/

gefunden 29. April 2013, 20:40 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Gelogged auf geocaching.com

TFTC
SirHalbi

MEGA-EVENT IN MÜNCHEN 2014:
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

gefunden 10. März 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

#2934
On Tour mit eva_fs und dickerchenramses.
Diesen Mystery hatte ich schon vor ewigen Zeiten gelöst, da kein Geochecker dabei ist blieb jedoch eine kleine Unsicherheit. Jedenfalls sah das ganze schon mal gut aus. Heute ging es dann vor Ort das Doserl zu suchen. Zum Glück ist am Sonntag hier gar nicht's los und somit waren wir ungestört. Das Doserl konnten wir dann auch auf Anhieb finden.
TFTC

gefunden 06. Mai 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und heute am Sonntag muggelfrei loggen können. TFTC

 

Siehe auch mein Log auf Gc.com

gefunden 22. Februar 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Nach Recherche im WWW schnell und muggelfrei geloggt. DFDD siehe Log auf Geocaching.com

gefunden 03. Januar 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 23. Oktober 2011 wollok hat den Geocache gefunden

Original-Log von Geocaching.com:

Das schöne Rätsel hatte ich schon vor geraumer Zeit gelöst und konnte dabei so einiges über die Post lernen. Heute war die zugehörige Dose fällig. Selbst am Sonntag ist hier einiges los, Muggels gehen ein und aus. Zwischendurch hatte ich aber genügend Zeit zum suchen, und nach ein paar falschen Ansätzen tauchte die Dose schließlich doch noch aus der Versenkung auf. Danke für den Cache!
OUT: -
IN: Coin

gefunden 20. August 2011, 18:59 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Die Halle ist wirklich imposant. Am Sonnabend Abend war auch nichts los und ich konnte ganz ungestört loggen. Ein Stück weiter im ehemaligen Gleis- und Weichenbereich gibt's einen Spielplatz, der den Eindruck erweckt, als sei er für Erwachsene gemacht. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen...

gefunden 20. März 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Hier in der Nähe war ich schon öfter. Sehr oft sogar vergebens.
Nur meistens ging es um Probleme mit Paketen oder
Öffnungszeiten. Heute hier den Final für das Post-Rätsel
gesucht, gefunden und geloggt. TFTC Lächelnd

gefunden 30. Januar 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Nachtrag, Original-Log siehe Geocaching.com

gefunden 23. Januar 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel. Die Lösung lag schon länger gelöst daheim rum. Heute dann auf einer kleinen Mysterie-Einsammeltour schnell gefunden und geloggt. Die Dose liegt relativ weit aussen und läßt sich nicht weiter reinschieben. Soll das so sein? Ich habe sie zusätzlich mit ein wenig Laub getarnt.

TFTC

out: Coin

gefunden 31. Oktober 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Heute, bei wie zu erwarten geringem Publikumsverkehr, war die Dose fällig.

DFDC
Klaus

gefunden 07. Juli 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Tja die nicht ganz eindeutigen Fragen waren nach einiger Zeit und mit Hilfe gelöst, hier wäre ein Checker sehr hilfreich gewesen.
Leider haben mich die Koordinaten ca. 30 m woanders suchen lassen und erst mit genauer Einweisung konnte ich die Dose finden.

Danke für die interessanten Infos, aber nicht für die Location

ingo_3

gefunden 17. Juni 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Wollte eigentlich nicht recht suchen in diesem offenen Gelaende. Dann hatte ich die Dose doch relativ schnell in der Hand. Nach Google Maps wuerde ich noch von N 0.003' abziehen und bei E 0.002' dazuzaehlen und dann ist es nur ein Griff [:D]
Danke fuer die Aufklaerung bezueglich Briefzentren [:D]

gefunden 11. Juni 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

[Zurück zum Geocache]