Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oder    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

archiviert 29. März 2016 kerbholz hat den Geocache archiviert

hier ist dann mal schluß....

gefunden 08. November 2015, 14:45 mity hat den Geocache gefunden

Na, die Frage war doch ganz einfach, oder? Kopf oder Zahl? Oder was?
Naja, für sowas habe ich scheinbar ein Faible, denn ich traute mich fast gar nicht mein ir so trivial erscheinendes Ergebnis dem Checker vorzulegen, erwartete ich doch eine Falle und folglich Rotlicht. Aber nee, war richtig.
Nur ließ ein Blick auf die Karte und das, was ich über den (vor drei Wochen) aktuellen Stand vor Ort wusste, mich erst mal ein bißchen in Zurückhaltung üben. Hier wollte ich kein Aufsehen erregen.
Aber da die temporären Anwohner nun meine direkten Nachbarn (ein ehrliches Willkommen an dieser Stelle!) geworden sind, konnte ich mich ja hier her wagen.
Und ich hatte eine ganze Weile hier zu tun. Zwar war der erste Gedanke schon ganz richtig. Aber A) ist das Teil doch etwas besser versteckt, als gedacht und B) war ich angesichts der T-Wertung mit dem Blick nur halb bei der Sache. Denn das schien nicht zu passen. Und so schoss ich erst mal deutlich über das Ziel hinaus.
Erst der Hint verschaffte mir wieder eine gewisse Erdung. Und ein zweiter (oder war es ein dritter oder gar vierter) Blick offenbarte dann endlich auch die Dose.
Und so konnte ich um 14:45 erstaunlich einfach meine Signatur hinterlassen.
Oder?

no trade

mity!

gefunden 01. August 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

Oder was!?

Heute zusammen mit Traumhexe oder Puschbär oder Mottenmama oder Motte03 oder ich diesen Oder geloggt.
Oder wurde richtig oder falsch gemacht, zu Schluss stand oder richtig da. Oder hat da jemand geholfen oder auch nicht.
Jedenfalls konnte oder heute entodert werden oder haben wir einfach Oder nicht gefunden. Im Logbuch von Oder sind wir jedenfalls drin oder kerbholz kann es nicht lesen oder doch.

Danke fürs Legen oder Pflegen oder Ausarbeiten sagt Medlutz oder nicht [;)]

gefunden 13. September 2013, 11:27 Schrottie hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man sich selbst eben ein wenig mehr glauben als dem Geochcecker, so! Lachend

Zugegeben, ganz grob wusste ich um was es geht, was mir des Rätsels Lösung nicht nur verhältnismäßig einfach, sondern auch mich selbst recht sicher bezüglich der Korrektheit meiner Koordinaten gemacht hat. Aber das machte den "Draußenteil" nicht wirklich einfacher. Eigentlich...

Eigentlich deshalb, weil sich der Cache letztlich exakt dort befand, wo ich als allererstes nachgeschaut hatte. Ganz exakt. Ich hatte eben nur nicht ganz richtig nachgeschaut. Und so musste ich ja bekanntlich den ersten Versuch mit hängenden Ohren beenden. Heute aber sollte es endlich klappen, wenngleich das mit reichlich Aufregung verbunden war.

Ich war noch gar nicht lange vor Ort, stapfte gerade durchs Gebüsch, als ein Auto neben meinem Fahrrad hielt und zwei Gestalten ausstiegen: "Wsmchensinhir?" knirschte es mir entgegen und da der eine Herr auf meine Fahrrad zeigte, entgegenete ich zunächst, das es sich tatsächlich um mein Fahrrad handele was er da sieht.  Daraufhin bekam er die Zähne weiter auseinander und fragte, was ich dort so gerade mache.

Zum Glück kam ich gerade aus dem Gebüsch und so entgegnete ich ihm, das ich einem recht dringenden bedürfnis nachgegangen sei, was er kopfnickend zur Kenntnis nahm und mit seinem Kollegen wieder einstieg und wegfuhr. Ich hingegen radelte erst einmal ein paar Meter weiter und kontaktierte den Owner um ihm von meinem Abenteuer zu berichten.

Der Owner konnte dann zunächst eine ganz wichtige ODER-Frage klären, nämlich die, ob ich nun zu blind oder zu blöd sein. Ganz offensichtlich war ich nämlich zu blind. Zu blind, den Hint zu sehen. Denn der sagte mir nun, das ich eben zu allererst ganz richtig lag. Also wieder zurück zum Erlebnisgebiet und schwupp, die Dose war eingefangen. Lachend

P.S. Und wenn jetzt jemand verunsichert ist, weil mich die Hausmeisterhilfssherriffs dort "aufgegriffen" haben, er kann versichert sein, die dose kann komplett auf legalen Wegen gesucht und gefunden werden. Alles ist frei zugänglich.

P.P.S. Übrigens, auf dem Gelände der alten Kaserne wurde einst die Fernsehserie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" gedreht.

Und noch eins: Ich habe mal eben fix beim nunmehr korrigierten Checker die Lösung eingegeben. Jetzt funktioniert er...

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinter Gittern!Hinter Gittern!
GrünGrün
Rosa-GrauRosa-Grau
wieder grün, diesmal gewachsen ;)wieder grün, diesmal gewachsen ;)
"Reutlitz"´´Reutlitz´´
"Frauenknast"´´Frauenknast´´

Hinweis 13. September 2013 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Der Checker antwortet auch bei richtigen Koordinaten mit "falsch". Der ist also doof. Zwinkernd

Hinweis 13. September 2013 Puschbär hat eine Bemerkung geschrieben

Ohne Checker die Lösung gefunden, Respekt  8)

nicht gefunden 11. September 2013 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem das Rätsel zur Abwechslung mal im Handumdrehen gelöst war, scheiterte ich hier leider am Outdoorpart. Vermutlich war ich wohl von temporärer Blindheit geschlagen. Hmpf... 

[Zurück zum Geocache]