Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weingarten - Weinberg - Lehrpfad etc. / Safari-Cache    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team gesperrt 15. November 2013 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 04. November 2013, 12:00 lucky-k hat den Geocache gefunden

Hier "finde" ich den kleinen aber feinen Rüsselsheimer Weinberg. Seit ein paar Jahren wird hier wieder Wein, um genau zu sein Riesling, angebaut. Mangels Menge gibt es diesen allerdings nicht zu kaufen, sondern wird von der Stadt als Geschenk verwendet und bei manchen Rüsselsheimer Festen wird er gegen eine Spende ausgeschenkt.

Was diesen kleinen Weinberg so interessant macht ist die Tatsache, daß die erste urkundliche Erwähnung des Rieslings in Rüsselsheim verortet ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten des WeinbergsKoordinaten des Weinbergs
Blick über den WingertBlick über den Wingert

gefunden 02. November 2013 steingesicht hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang am Ortsrand sind mir in den alten Gärten etliche Reben aufgefallen. Unter anderem dieses immer noch nicht abgeerntete Exemplar.

N48°37.506' E009°15.893'

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinrebeWeinrebe
Gärten am OrtsrandGärten am Ortsrand
LogproofLogproof

gefunden 21. Oktober 2013, 12:20 Schrottie hat den Geocache gefunden

Mitten in Marburg oberhalb der Marienkirch und direkt an der Burg befindet sich ein kleines Restaurant, das von Wein umgeben ist. Und auch wenn nur noch Reste der Reben vorhanden waren, konnte ich noch ein paar Trauben ausfindig machen und bei N 50° 48.589' E 008° 45.995 ablichten... Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzten Träubchen... Die letzten Träubchen...

gefunden 19. Oktober 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Der vielleicht kleinste Weunberg der Welt in Leutesdorf.

Koordinaten: N5027.126 E007 23.103

(Bei Nacht aufgenommen)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleinster Weinberg der Welt?Kleinster Weinberg der Welt?

gefunden 18. Oktober 2013, 14:30 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Prost, Baccus...

Da geht man in Mainz spazieren und dann spring diese schöne Weinrebe ins Auge. Schon fast in Ihrem vollen Herbstgewand, brüstete die Rebe sich uns entgegen...

Gefunden bei N 49°59.645 E 008°16.523

Richtig lecker, direkt zum Anbeissen, wären Früchte dran gewesen Verlegen

Danke für die Safari und Grüße an den Owner

KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinrebe im HerbstkleidWeinrebe im Herbstkleid

gefunden 07. Oktober 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Wieder mal auf dem Weg zu einem EC und siehe da, ein OC tut sich auf und weiss nix davon;-)


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  20  40.04 (51.344456)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 7  34  12.64 (7.570178)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 233.16 m

Liegt in Hohenlimburg am Schloß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Adliger Genuß;-)Adliger Genuß;-)

gefunden 05. Oktober 2013 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Ein schöner Herbsttag lädt zum Bummel in die Weinberge um Sachsens Landeshautstadt ein. Heut war der Versuchung nicht zu Widerstehen. Mit Tochter und Enkelin gings zum Törgeln in die Lößnitz.

Der Goldene Wagen, die Spitzhaustreppe und Besenwitschaften in großer Zahl machen die Wegewahl nicht leicht.

Jung und Alt

N51 06.689

E13 39.731

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Meer reifer FrüchteEin Meer reifer Früchte
Keine ÖxlemessungKeine Öxlemessung
Hier wachsen (Flaschen)GeisterHier wachsen (Flaschen)Geister

gefunden 25. September 2013, 14:06 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung im badisch-hessischen Grenzgebiet bin ich auf dem Rückweg durch die Wingerte an der badischen Bergstraße zwischen Laudenbach und Hemsbach gelaufen und habe mich an diesen Safari-Cache erinnert. Also fluggs die Koordinaten N49 36.578 E008 39.401 aufgenommen und die Kamera gezückt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinrebeWeinrebe
Blick auf Laudenbach und die WeinbergeBlick auf Laudenbach und die Weinberge

gefunden 21. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Wasserhochbehälter/ Bacchus-Speicher gab's jede Menge Trauben zu bestaunen. An einer Rebe hab ich dann mal Halt gemacht und ein paar Fotos geschossen. Die Safari muss ja schließlich dokumentiert sein... Zunge raus

Koordinaten: N 50° 00.622 E 008° 19.113

Vielen Dank und Gruß aus der Wetterau.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinrebe #1Weinrebe #1
Weinrebe #2Weinrebe #2

gefunden 16. September 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 42.244 E 013 03.382

 

Reben im Erzgebirge? Ja klar! Und früher sogar noch Feigen.

 

Im schönen Ort Scharfenstein auf dem Weg zur Burg fiel mir dieses alte Rittergut auf, das in den letzten Jahren wieder hergerichtet worden war. Im Innenhof wachsen zwei Reben und die waren auch gut besetzt. Na, ich hab die Finger davon gelassen. Nur ein Foto, das war Pflicht.

 

Weiter oben im Garten der Burg fand ich dann noch den hübsch gestalteten Hinweis auf den früheren Anbau der fruchtigen Gaumenfreuden.

 

Danke für diese leckere Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Rittergut in ScharfensteinAltes Rittergut in Scharfenstein
Die RebeDie Rebe
Schild Orangerie auf der BurgSchild Orangerie auf der Burg

gefunden 14. September 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Weinberg gibt es mitten in der Freiburger Innenstadt im Colombipark (N 47 59.830 E 007 50.745). Vor Ort ist ein Weinberglehrpfad eingerichtet; Infotafeln beschreiben verschiedene Weinsorten, ihren Ursprung und Details zum Anbau.

Beste Grüße

Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinreben im ColombiparkWeinreben im Colombipark

gefunden 13. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Eine Weinrebe hier in Marl zu finden ist nicht schwer.
Kurz einmal den Nachbar besucht und das nötige Foto geschossen.
Die Koordinaten lauten: N 51° 39.719 E 007° 05.499
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinrebe mit GPS und LandschildkroeteWeinrebe mit GPS und Landschildkroete

gefunden Empfohlen 13. September 2013 dajumaro hat den Geocache gefunden

Lachend FTF Lachend

Hier in der Region Mainz eine Weinrebe zu finden

ist nicht schwer. Ich war an den folgenden Coords:

N49°57.533  E8°17.030 Ein Foto hänge ich an.

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt

dajumaro

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WeinrebeDie Weinrebe

Hinweis 13. September 2013 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab noch eine Weinrebe auf dem Balkon stehen, die ist aber beweglich und wird erst nächstes Jahr eingepflanzt, sonst hätte ich hier glatt den FTF machen können Lächelnd

Na egal, in 2 Wochen bin ich vielleicht in der Pfalz, da gibt es Weinstöcke galore Cool Yeah!

Hinweis 11. Juni 2013 Team-MTB-OC hat eine Bemerkung geschrieben

Für einen Fundlog reicht es für uns hier momentan vermutlich nicht. Wir waren im Juni auf Kreta und haben dort zwar noch unreife, aber monstergroße Trauben an den Reben hängen sehen( die haben reif bestimmt 3-4 kg je Traube). Da zu der Zeit Safaris noch nicht in Mode waren und diese hier noch lange nicht erdacht war, haben wir natürlich keine Koordinaten genommen. Auf der Karte konnten wir aber die ungefähre Stelle nachvollziehen, da es etwa auf halber Strecke vom Parkplatz zu einem Cache war, der in Erinnerung blieb. Es müßte etwa bei N35° 16.034 E25° 11.896 gewesen sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
MonsterrebeMonsterrebe

[Zurück zum Geocache]