Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für N50°00.000 / Safari-Cache    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 18. Februar 2017 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

In Mainz standen wir plötzlich auf dem 50. Breitengrad.

Um die genauen Koordinaten zu bekommen musste ich allerdings noch etwas in Mainz herumirren. Zwinkernd

N 50° 00.000 E 008° 16.453

 

 

Vielen Dank für die schöne Safariidee!

 

(Unterwegs mit siebenpunkt)

Bilder für diesen Logeintrag:
50°50°
50° (2)50° (2)
LogproofLogproof

gefunden 26. August 2016 etaner hat den Geocache gefunden

 

Zwischen Baunach und Ebern kreuzt man den 50°00.000 Breitengrad.

Koordinaten N 50° 00.000 E 010° 50.392

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
50° 00.00050° 00.000
Blick nach BaunachBlick nach Baunach

gefunden 26. Juni 2016, 13:55 kamla hat den Geocache gefunden

In Mainz auf dem Streifen loggen wollen und dabei gemerkt wie weit daneben der doch ist. Hinterm C&A wurde es dann was bei N 50°00.000 E 8°16.178

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot

gefunden 11. September 2015, 18:42 Peilquappe hat den Geocache gefunden

Am Rande der in den 80er Jahren umstrittenen Startbahn 18-West des Frankfurter Flughafens führt ein langer gerader Weg entlang. Kurz vor dem Ende der Startbahn kreuzt hier der 50. nördliche Breitengrad. Hier kann man sehr gut die nach Süden startenden Flugzeuge ansehen. Manchmal kommen sie im Minutentakt vorbei.

Das Foto zeigt die Szenerie (Blick nach Osten).

Genaue Position: N 50° 00.000 E 008° 31.334.

Bilder für diesen Logeintrag:
N 50° 00.000 E 008° 31.334N 50° 00.000 E 008° 31.334

gefunden 16. Mai 2015 The Cavies hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Giga-Event mussten wir zwangsläufig den 50. Breitengrad überqueren, da haben wir doch auch gleich ein Foto gemacht (was gar nicht so einfach war, denn der Screenshot direkt funktionierte nicht und die Koordinaten sprangen auch ständig um). Die genauen Koordinaten waren N 50°00.000 E 008°16.220

TFTC und ein fröhliches Quiek

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10061OC10061
OC10061 - Das Ziel der ReiseOC10061 - Das Ziel der Reise

gefunden 16. Mai 2015 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Während unseres anstrengenden Giga Mainz Aufenthaltes standen wir im Laufe des Stadtrundgangs auch plötzlich auf dem 50° Breitengrad beim Gutenbergplatz. Natürlich gleich spontan ein Foto für diesen Safari-Cache mit unseren Füßen drauf geschossen ;)

N49° 59.934 E008° 16.269
Tja, die Stadt nimmt es wohl nicht so ganz genau mit den Koordinaten. Es ist ja noch ein Stückchen weiter zu genau: 50° 00.000 :(

Danke und Grüße
keeeks und powerpeanut
Hamburger Piraterie

Bilder für diesen Logeintrag:
direkt auf dem 50. :)direkt auf dem 50. :)
50. Breitengrad Gutenbergplatz50. Breitengrad Gutenbergplatz

gefunden 25. April 2015, 16:00 prussel hat den Geocache gefunden

Auch in Rüsselsheim nimmt man es nicht so genau, die Markierung des 50. Breitengrades, die sich im Südwest Tor der Festung Rüsselsheim befindet, liegt bei
N 49° 59.932 E 008° 25.146
Tatsächlich verläuft der 50. Breitengrad also ca. 130 Meter weiter nördlich, an der Nordseite der Festung.

TFTC Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
50° Rüsselsheim50° Rüsselsheim
Festung RüsselsheimFestung Rüsselsheim

gefunden 11. April 2015, 08:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf dem Weitwanderweg "Fränkischer Gebirgsweg" stand ich in Waldsassen bei N50°00.00 E12°18.421 genau auf dem 50. Breitengrad.  Der Weg überquert den 50. Breitengrad noch an weiteren Stellen.

"Danke für diesen Safari-Cache!", sagt Bierfilz.

Bilder für diesen Logeintrag:
In Waldsassen den 50. Breitengrad genau getroffenIn Waldsassen den 50. Breitengrad genau getroffen
Basilika Kloster Waldsassen vom 50. Breitengrad aus gesehenBasilika Kloster Waldsassen vom 50. Breitengrad aus gesehen
Hier steht man in Waldsassen genau auf dem 50. Breitengrad uind blickt genau nach SüdenHier steht man in Waldsassen genau auf dem 50. Breitengrad uind blickt genau nach Süden

Hinweis 01. März 2015, 16:55 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Wie passend! Heute Nachmittag war ich mit SeifeMZ unterwegs, um zwei Dosen der Gutenberg-Reihe zu machen.

Für die Außenstehenden: Diese Reihe mit den bei GC.com gelisteten Dosen, welche die 81er Matrix abbilden, ist anlässlich des bevorstehenden MEGAs gelegt und sowohl Event als auch diese Reihe tragen im Untertitel "Cachen auf dem 50. Breitengrad"

Auf dem Weg zurück überfuhren wir auf dem Deich in Gustavsburg den 50. Breitengrad. Da musste ich natürlich gleich mal ein Foto machen und die Coords einmessen:

N49° 59.930 E008° 18.876

Interessant, dass auch dieser Breitengrad nicht allzu exakt eingemessen/ verlegt wurde.  Zunge raus

 

Vielen Dank und beste Grüße an den Owner, dessen schöne Safari-Idee ich gerne wieder mit Leben fülle!

Gruß,

Helge

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ 50. Breitengrad in GiGu - p1MKZ @ 50. Breitengrad in GiGu - p1
MKZ @ 50. Breitengrad in GiGu - p2MKZ @ 50. Breitengrad in GiGu - p2
MKZ @ 50. Breitengrad in GiGu - p3MKZ @ 50. Breitengrad in GiGu - p3

gefunden 26. Dezember 2014, 09:50 die--2 hat den Geocache gefunden

Heute den 50. Breitengrad besucht. Östlich davon befindet sich das alte Mainz 05 Stadion und die Eissporthalle. Die Koords sind: N 50° 00.000' E 008° 14.608'

Bilder für diesen Logeintrag:
50 Grad bei Mainz 05 50 Grad bei Mainz 05

gefunden 15. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Wenn man diesen Cache schon nicht im Ausland loggen darf, dann wenigstens was Ausgefallenes im Inland! Zwinkernd

Aber nun mal im Ernst: Eigentlich war ich unterwegs, um den aktuellen Geohashpunkt zu suchen.
Da der Punkt N 50° 0,000'  E 9° 00,000'
nur wenige Kilometer entfernt war, habe ich ihn dann mal besucht.Er liegt im Wald, in Autobahnnähe.

Irgend jemand hat dort ein nettes kleines Schildchen aufgestellt.

Bilder für diesen Logeintrag:
N 50,00000° E 9,00000°N 50,00000° E 9,00000°
die Autobahn ist fast nebendrandie Autobahn ist fast nebendran

gefunden 30. September 2014, 09:10 Steuerwalds hat den Geocache gefunden

Ein Bruchtreffen mit einem lieben Freund wurde genutzt, um auch ein, zwei Caches zu finden. Natürlich auch dieser:

N 50.00000 E 008.27156

Bilder für diesen Logeintrag:
In MainzIn Mainz

gefunden 29. September 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kunden habe ich heute morgen den 50ten Breitengrad überquert. Für den Screenshot habe ich natürlich die Autobahn verlassen. Da es auf der Landstraße nichts sehenswertes (ausser einer Tankstelle) zu fotografieren gab, bin ich noch kurz in die nächste Nebenstraße und konnte hier sogar ein kleines Kunstwerk in der Nähe der Koordinaten

 

N 50° 00.000 E 008° 35.210

 

entdecken. Ob es zu Ehren des berühmten 50ten Breitengrades hier steht, konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln... Cool

 

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot mit KoordinatenbeweisScreenshot mit Koordinatenbeweis
Kunstwerk am 50ten BreitengradKunstwerk am 50ten Breitengrad

Hinweis 13. September 2014 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Außer Konkurrenz und nur als Hinweis, weil nicht in Deutschland, sondern in Luxemburg:
Der hübsch gestaltete "Konfluenzpunkt"
N 50° 00.000 E 006° 00.000

Leider habe ich es verpasst, die Stelle zu fotografieren,
wo der N 50° von Luxemburg nach Deutschland wechselt.

Bilder für diesen Logeintrag:
N 50,00000° E 6,00000°N 50,00000° E 6,00000°

gefunden 31. August 2014, 12:00 4spring hat den Geocache gefunden

N 50° 00.000' E 007° 51.378

Auf unserer Radtour am Rhein von Köln nach Wiesbaden überquerten wir auch den 50. Breitengrad. Dieser Punkt war auch im Asphalt vermerkt, so dass ich ihn nicht übersehen konnte. Nur, als ich meinen Garmin dorthin legte, zeigte er gar nicht genau N 50 mit vielen Nullen an, sondern 49 59.973. Nun ja, da haben die Baumeister wohl eine schönere Stelle auf dem Radweg ausgesucht um ihr Gedenkschild aufzustellen (oder mein GPS ist ungenau).

DFDC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
50. Breitengrad am Rhein-Radweg50. Breitengrad am Rhein-Radweg

gefunden 11. August 2014 Le Ma hat den Geocache gefunden

In Mainz den 50 Breitengrad Besucht.

N50° 00,000 E 008°16,270

Bilder für diesen Logeintrag:
MainzMainz

gefunden 20. Juni 2014, 15:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meiner Motorradtour passierte ich auch den 50. Breitengrad. Da war natürlich klar das ich hier auch ein schönes Plätzchen suchen musste.
Mit GC40 und OC020D hatte ich da super Anlaufstellen, die aber beide nicht in Deutschland liegen. Mit ein wenig Vorarbeit gelang es mir das zwar etwas in D zu finden, aber ein wenig überrascht war ich dann doch. Das Schild liegt nur in der Nähe vom 50. Breitengrad und dient wohl eher als Werbegag für ein Hotel am Ende der Sackgasse.
Aber einen richtigen Punkt fand ich dann doch noch. :-)
N50 00.000 E006 47.810
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
50° Gag50° Gag
In der Nähe gibt es ihn doch...In der Nähe gibt es ihn doch...

gefunden 19. Januar 2014 pummelcali hat den Geocache gefunden

Gestern bin ich durch Zufall auf diesen Cache aufmerksam geworden. Zum Glück hatte ich es nicht weit zum Gustavsburger Hochwasserdamm. Dort habe ich heute gelöggt

 

Koordinaten: N 50° 00.000'  E 008° 18.875'

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gustavsburger DammGustavsburger Damm

gefunden 28. Dezember 2013 phreaks hat den Geocache gefunden

Durch Zufall gesehen, dass es hier einen virtuellen Cache gibt. Und wie es immer so ist rennen wir über den N50 Marker in Mainz rüber. Danke für den Cache, Grüße aus Berlin.

Koordinaten: N50° 00.000 E008° 14.796

Bilder für diesen Logeintrag:
oc10061oc10061

gefunden 08. Dezember 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Samira74 im Rheingau unterwegs. Dabei haben wir in Oestrich-Winkel bei N 50° 00.000 E 008° 00.708 den 50. Breitengrad überschritten.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
N50N50

Hinweis 17. November 2013 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Waren heute in der Sache "Fichteltrip" (OC103AE) mal wieder auf dem "höchst möglichen Punkt der Luisenburg", nämlich dem Burgsteinfelsen. http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC103AE

Da dieser, wie bei unserem Logging vom 04.11.2013 erwähnt, ja auch genau auf dem N50er liegt, worauf auch auf der Infotafel hingewiesen wird, noch einmal 2 Fotos von der Stelle dort oben. ;):)

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgsteinfelsenBurgsteinfelsen
InfotafelInfotafel

gefunden 17. November 2013, 14:42 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier verläuft der 50. Breitengrad durch den östlichen Teil von Rüsselsheim, Hessen. Das ist der Fußweg zwischen Bonner Straße und Aussiger Straße.

Koordinaten: N 50° 00.000'  E 008° 26.072'

Bilder für diesen Logeintrag:
Rüsselsheim OstRüsselsheim Ost

gefunden 04. November 2013, 20:00 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hehe, diesen Safari-Cache hier heute Mittag zufällig beim Loggen eines anderen entdeckt: Der liegt ja genau hier bei uns vor der Haustüre! Also noch mal schnell raus und ins Auto und gleich mal hin zu einer ganz besonderen Stelle, die es so wohl nicht oft geben wird: Ich kann hier mit dem Auto um den Breitengrad sogar herumfahren! Glaubt ihr nicht? Schaut die Screenshots vom Garmin und vom PC an! ;):)

Hier liegt nämlich genau ein "Dorfkreisverkehr" auf dem N50°! Und zwar in Kleinwendern hinter Bad Alexandersbad, bei genau
N50 00.000 E012 01.143 (=linker Punkt der beiden "Schnittpunkte)
Also erst einmal mit dem Garmin 3 Screenshots vor Ort gemacht und den Punkt "gewegpunktgespeichert".

Daheim gerade mit QLandkarteGT noch einmal davon überzeugt: Jawoll, perfekt, 1x unterfahren und 1x überfahren, in genau 1min!

Und das Tollste, was mir hierbei gar nicht so bewusst war: Die Luisenburg, also das Felsenlabyrinth in Wunsiedel (roter Kasten), liegt ja auch noch genau auf dem 50er. Und dann noch mal etwas genauer hingeschaut und noch eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Der dortige "Burgsteinfelsen" (gelber Punkt im orangen Kasten) liegt ebenso haargenau darauf! Wir sind also den ganzen Sommer mit den Kindern auf dem 50er spazierengelaufen, ohne dass es einem so richtig bewusst war. Klasse, oder?

Also Danke für den Safari-Cache! Nun habt ihr eine Herausforderung, meinen Kreisverkehr noch zu toppen! ;):)

PS: Weiter östlich befindet sich ja die größere Stadt Marktredwitz, die der ein oder andere wohl eher schon mal gehört hat. Hierzu habe ich gerade eben noch einen Zeitungsartikel gefunden: Auch interessant, oder? Das dortige Hinweisschild hängt quasi etwas arg "off", wie der Cacher so schön sagen würde! ;)
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/marktredwitz/Zweifel-am-Verlauf-des-50-Breitengrads;art2442,1466140

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin 1Garmin 1
Garmin 2Garmin 2
Garmin 3Garmin 3
QLandkarteGT 1QLandkarteGT 1
QLandkarteGT 2QLandkarteGT 2

gefunden 24. Oktober 2013, 19:15 hansundgrete hat den Geocache gefunden

auf dem weg von der bab a71 auf die bab a7 heute abend kurz mal von der bab a70 abgefahren und direkt bei n 50° 00.000 e 10° 07.025 noch einen parkplatz mit wunderbarem blick auf grafenrheinfeld entdeckt. leider war es bereits zu dunkel für eine ausgiebige dokumentation...

gruesse von hans&grete

Bilder für diesen Logeintrag:
5000000_logproof5000000_logproof

gefunden 20. Oktober 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Der 50er geht auch durch Hösbach. Hier gibt es auch ein Hinweisschild (s. Foto).

N 50° 00.000 E 9° 12.191

Schöne Cacheidee, gefällt mir!

Bilder für diesen Logeintrag:
50 Grad in Hösbach50 Grad in Hösbach

gefunden 12. Oktober 2013 Mayunka hat den Geocache gefunden

War mit meiner 7-jährigen Tochter unterwegs die diesen Cache wunderbar alleine loggen konnte! Tolle Sache für sie. DfdC!
N50° 00.000 E008° 16.292

Bilder für diesen Logeintrag:
N50° 00.000N50° 00.000

gefunden 29. September 2013 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Rüsselsheim / Festung / Auf der nördlichen Ecke des Festungswalls: N 50° 00.000' E 008° 25.159'

Ich habe heute einen ausgiebigen Spaziergang in und um die Festungsanlage in Rüsselsheim gemacht. Die Festung Rüsselsheim ist eine ehemalige Wehranlage in Rüsselsheim am Main, erstmals 1399 urkundlich erwähnt. Sie beherbergt heute unter anderem das Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim und ein nettes Cafe.

Vielen Dank für die tolle Idee, hat viel Spaß gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
N50 00.000 - GPSN50 00.000 - GPS
N50 00.000 - RundumblickN50 00.000 - Rundumblick
N50 00.000 - 50. GradN50 00.000 - 50. Grad
N50 00.000 - FestungN50 00.000 - Festung
N50 00.000 - FestungN50 00.000 - Festung
N50 00.000 - FestungN50 00.000 - Festung
N50 00.000 - FestungN50 00.000 - Festung

gefunden 28. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub im Rheingau und auf dem Weg zu einer Weinwanderung diesen Konfluenzpunkt dabei entdeckt. Da bot sich die N 50°00.000-Safari ja geradezu an...

Koordinaten in der Nähe des "Steins": N 50° 00.000 E 007° 59.955

Die Koordinaten des eigentlichen Konfluenzpunktes N 50° E 008° liegen auf einem Privatgrundstück - der Stein steht ca. 80 entfernt.

Bilder für diesen Logeintrag:
N 50° 00.000 #1N 50° 00.000 #1
N 50° 00.000 #2N 50° 00.000 #2

gefunden 25. September 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

hier den 50ten bei einer fahrradtour entlang der tauber und des mains als stop für ein foto genutzt.

dieser stein und wegmarkierung ist kurz nach lohr am main zwischen sendelbach und steinbach.

N50°00.000 E009°35.352

dfd-safari-cache und grüße aus franken goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Der 50te bei Lohr am MainDer 50te bei Lohr am Main
Der 50te Stein bei Lohr am MainDer 50te Stein bei Lohr am Main

gefunden 24. September 2013, 22:00 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

So, dann wollen wir mal!!!

Also, N 50°00.000 E 008°14.809

Dort findet man sowohl den 50. Breitengrad als auch das alte Stadion von Mainz 05. Passt also doppelt!

Grüße und Danke für die nette Idee, als Mainzer ja recht einfach zu lösen! Viel Spaß weiterhin...

KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadion Mainz 05 an N50°Stadion Mainz 05 an N50°
N50° an Stadion Mainz 05N50° an Stadion Mainz 05

Hinweis 24. September 2013, 19:55 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Da meine ersten Funddaten genau auf dem Startpunkt liegen, logge ich hiermit neu nac anderer Stelle nach.

Auch in Mainz, aber dieses Mal am Rheinufer, in Höhe Fischtorplatz, da wo der "Gutenberg-Express" auch die Haltestelle "Fischtor" hat.

N 50 00.000 E 008 16.739

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ 50°00.000 - Fischtor/Rheinufer in MainzMKZ @ 50°00.000 - Fischtor/Rheinufer in Mainz

gefunden 20. September 2013, 11:26 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Freitag, 20. September 2013 - ca. halb zwölf (mittags)
Heute endlich mal den Ausflug gewagt und mich an die "Startkoordinaten" begeben. Das Telefon drehte sich und mit ihm ich mich im Kreise. Mehr als 0,41m Genauigkeit konnte ich nicht erreichen. Ich hoffe, das ist okay.  ;)
Anbei der Screenshot vom Telefon (c:geo) und noch einmal ich vor der alten Universität.

EDIT: ich habe die für FLOPP´s Tolle Karte gesuchten Daten im Log um ein paar Meter nach Osten verschoben:
N 50 00.000 E 008 16.305

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ 50°00.000 in Mainz - ScreenshotMKZ @ 50°00.000 in Mainz - Screenshot
MKZ @ 50°00.000 in Mainz - vor der Alten UniMKZ @ 50°00.000 in Mainz - vor der Alten Uni

gefunden 14. September 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Über den 50°00.000 sind wir schon öfters gekommen  Lachend

N 50° 00.000 E 008° 00.850

TFTC und viele Grüße aus Meenz.

Bilder für diesen Logeintrag:
N50°00.000N50°00.000

gefunden 14. September 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

N50°00.000 ? Damit kann ich dienen Lachend

Zuuuuufällig läuft dieser Breitengrad ein paar KM westlich von meiner Haustür entlang Zunge raus
Da ich mit dem Handy unterwegs war bin deshalb ich und nicht das GPS auf dem Bild aber der Hintergrund ist ja eindeutig Unschuldig

Koordinaten:

N50 00.000 E8 00.852

 

Viele Grüße & Danke für den Cache!

 

erdbot

Bilder für diesen Logeintrag:
N50°00.000N50°00.000

[Zurück zum Geocache]