Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserquelle / Safari-Cache    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team gesperrt 15. November 2013 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 13. November 2013 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Die Römerquelle bei Arzbach:

 

N50°22.261 E007°45.069

 

Aus dieser Quelle wurde das ehemalige Römerkastell Arzbach Augst vom 1-3 Jahrh. n. Chr. mit Wasser versorgt.

1966/67 wurde die Quelle neu angelegt (- so wie sie heute auf den Fotos zu sehen ist).

 

In Arzbach ist die Römerquelle aber eher unter dem Namen "Kindchensborn" bekannt.

Früher wurde den kleinen Kindern im Ort nämlich erzählt, dass hier die Babys herkämen.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

LG C.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KindchensbornKindchensborn
RömerquelleRömerquelle

gefunden 10. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Unsere 2.ten Flitterwochen loggten uns auch zu diesem Kleinod;-)

Coole Idee.

Sie gehört zu einem berühmten Gutshof mit einer Orangenplantage mit Palmen und Co.


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 39  43  0.12 (39.716700)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 2  41  29.84 (2.691622)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 262.35 m

Bis denne

Bilder für diesen Logeintrag:
..aus der Tiefe des Berges.....aus der Tiefe des Berges...

gefunden 09. November 2013, 15:37 thocomoro hat den Geocache gefunden

Wir haben heute beim Spazierengehen auf der Luisenburg in Wunsiedel auch eine kleine Quelle gefunden. An ihr ist ein kleines Metallschildchen mit der Aufschrift "Reines Quellwasser" angebracht. Leider hat sie scheinbar keinen Namen. TFTSafariC! :)

Die Koordinaten sind N50 00.791 E012 00.065

Bilder für diesen Logeintrag:
kleiner Quellbrunnenkleiner Quellbrunnen
SchildchenSchildchen
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 26. Oktober 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei meiner kleinen MTB-Tour bin ich heute bei der Waldkapelle "St. Ottilien" vorbeigekommen (sie liegt bei N 48 00.185 E 007 53.952). Im Kellergeschoß der Kapelle befindet sich die Odilienquelle, deren radonhaltigem Wasser wundersame Heilkräfte zugesprochen werden.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
OdielienquelleOdielienquelle

gefunden 24. Oktober 2013, 14:44 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei N51° 08.268 E009° 03.802 befindet sich eine von drei Mineralquellen des ortes Kleinern in Nordhessen. wie man den Infotafeln entnehmen kann, wurde einst bei allen dreien Wasser abgefüllt, was sich aber wohl nicht weiter rentierte. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die QuelleDie Quelle
Hinweisschild 1Hinweisschild 1
Hinweisschild 2Hinweisschild 2
UmgebungUmgebung
(unscharfes) GPS an der Quelle(unscharfes) GPS an der Quelle

gefunden 13. Oktober 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mit Sicherheit einer der wenigen Safari-Caches, bei denen man vielleicht mein GPSr überhaupt sieht.

Die Wolfgang-Quelle findet man im Lautenthal im Harz bei N51 52.242 E010 18.088.
Heute wird sie direkt nach dem Austritt kanalisiert und der Trinkwassergewinnung für Lautenthal zugeführt. Aber auch heute noch hohlen einige Einwohner sich hier frisches Wasser für den täglichen Gebrauch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolfgang-Quelle LautenthalWolfgang-Quelle Lautenthal

gefunden 13. Oktober 2013, 14:45 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Die Otto Brechelt Quelle habe ich in Lautenthal, Harz, gefunden, bei:

N51° 52.286, E 010° 17.670

Leider habe ich nichts darüber erfahren können, auch nicht wer Otto Brechelt war. Mein GPS-Gerät befand sich in meiner Tasche.

Während eines Kurzurlaubs im Harz sind Golgafinch und ich hier vorbei gewandert.

Schöne Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Otto Brechelt Quelle in Lautenthal, HarzOtto Brechelt Quelle in Lautenthal, Harz

gefunden 09. Oktober 2013 doglobe hat den Geocache gefunden

N 52° 02.486 E 012° 53.759 An dieser Stelle entspringt die Nieplitz, jenes 48 km lange Flüsschen, dessen Name im Slawischen etwa "Die Nichtschiffbare" bedeutet. Das hier hervorquellende Wasser erreicht bei Gröben die Nuthe, in Potsdam die Havel, später in Havelberg die Elbe, passiert Hamburg und erreicht bei Cuxhaven die Nordsee.

 

leider lkann ich kein foto mit gps machen da ich damit die fotos gemacht habe :(



Bilder für diesen Logeintrag:
quelle 1quelle 1
quelle 2quelle 2
der wegder weg

gefunden 03. Oktober 2013 steingesicht hat den Geocache gefunden

N48°38.231' E009°07.837'

Der Hirschhofbrunnen in Waldenbuch liegt an der Stelle, an der sich bis 1807 ein Gehege für Hirsche und Rehe befand. Das Gehege gehörte zur Waldvogtei (Forstamt) des Schönbuchs.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirschhof-BrunnenHirschhof-Brunnen
Fachwerkhäuser beim BrunnenFachwerkhäuser beim Brunnen
LogproofLogproof

gefunden 28. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung im Hunsrück nähe Mörsdorf fanden wir unerwarte diese Wasserquelle.
Leider konnten wir nichts über sie in Erfahrung bringen, außer daß sie schön gelegen im Wald ist und sich ein Schild direkt daneben befindet.
Die Koordinaten lauten:
N 50° 06.587 E 007° 20.416
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroete

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild QuellgebietSchild Quellgebiet
Wasserquelle mit GPS und LandschildkroeteWasserquelle mit GPS und Landschildkroete

gefunden 25. September 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Elsavaquelle bei Mespelbrunn (Spessart)

N 49° 55.769 E 9° 19.065

Schöne Quelle mitten im Wald, erfrischend kalt, wenn man im Hochsommer dort ankommt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elsavaquelle - leider ohne GPSrElsavaquelle - leider ohne GPSr

gefunden 21. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine Radtour entlang der Regionalpark Rhein/Main Route...

Durch Bad Weilbach bin ich dabei auch durchgeradelt und hab einen Abstecher zu den beiden dort befindlichen Quellen gemacht. Hier ist die Schwefelquelle zu sehen - auch "Faulborn" genannt, da der Schwefel-Geruch doch arg faulig "duftet".... Verschlossen

 

Koordinaten: N 50° 02.004 E 008° 25.755

 

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwefelquelle in Bad Weilbach #1Schwefelquelle in Bad Weilbach #1
Schwefelquelle in Bad Weilbach #2Schwefelquelle in Bad Weilbach #2

gefunden 21. September 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung im Ostalbkreis kamen wir am Buchbrünnele bei Gschwend vorbei. Leider kann ich zu dem Brunnen nicht sagen, außer daß er schön gelegen im Wald ist und es dort eine Tasse gibt, mit der man bequem Wasser trinken kann.
Koordinaten: N48 56.537 E009 44.738
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
BuchbrünneleBuchbrünnele

gefunden 14. September 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Edelhoff-Quelle

N 50° 38.805 E 007° 13.372

THX

Bilder für diesen Logeintrag:
EdelhoffquelleEdelhoffquelle

[Zurück zum Geocache]