Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wer bin ich und wo bin ich?    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 09. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Nach einiger Recherche bin ich dann erstaunlich schnell auf die Lösung gekommen. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Nun ja, dafür konnte ich diesen Cache heute erfolgreich zu Ende bringen.

Vielen Dank für die interessante Lektion.

Nordbaer

Hinweis 12. Dezember 2015 -Locke- hat eine Bemerkung geschrieben

Schön, das es hier wieder einen Fund gab. Ich hatte schon überlegt, den Cache zu archivieren, weil er nicht gesucht bzw. gefunden wird. Dank Sueffel warte ich damit nochmal. Dankeschön

gefunden 12. Dezember 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier erstmal ratlos gewesen wo diese Person zu finden ist.
Doch nach einiger Recherche war klar wo er steht.
Ist ja sozusagen einer der schönsten Orte in Hamburg;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 28. April 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

LOL

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber von vorne.

Frau Hemicellulose hatte den gesuchen Herren schnell ausfindig gemacht und ich war heute vor Ort, um die gesuchte Zahl abzulesen.

Aber was macht Der-Der-Nicht-Lesen-Kann mit eben dieser Zahl?

Natürlich dem Owner via Mail übermitteln. Verlegen

Sorry, und danke für den Hinweis!

 

Mal sehen was passiert, wenn ich die Zahl dort eingebe, wo sie eigentlich eingegeben werden soll ...

 

Vielen Dank für das Rästel und die prompte Hilfe.

gefunden 06. April 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon die Vermutung, wo dieser Herr zu finden ist. Zwischenzeitlich hatte ich diesen Cache gar nicht mehr auf dem Zettel. Bis ich nun wieder mit dem Fahrrad zufällig daran vorbeifuhr! Zunge raus

Vielen Dank für das nette Rätsel!

gefunden 12. April 2014 WolfKK hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern das Foto, dass ich damals für den Cache hier gemacht habe gefunden. Irgendwie macht man einfach zu viele digitale Bilder.
TFTC Wolf

gefunden 06. März 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Schon beim Lesen der Beschreibung hatte ich gleich den richtigen Namen im Kopf.
Ich wußte auch, wo ich den Herrn treffen kann...
Jetzt kam ich mal wieder dorthin und konnte die Logbedingung erfüllen.
Danke für das Rätsel von µKosmos

kann gesucht werden 28. Februar 2014 -Locke- hat den Geocache gewartet

Hier gehts in veränderter Form weiter. Viel Spass.

gefunden 18. Februar 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Danke an den Owner für die Logfreigabe! Ist ja eigentlich eine geschichtlich sehr interessante Location, zu der es vor einigen Jahren mal einen anderen Cache gab. Vielleicht wird es an diesem Ort ja wieder ein wenig ruhiger, wenn die derzeitigen Baumaßnahmen abgeschlossen sind.

momentan nicht verfügbar 18. Februar 2014, 21:29 -Locke- hat den Geocache deaktiviert

In der Tat sieht das hier jetzt ganz anders aus und der Cache scheint verschwunden zu sein.

Ich disable ihn erstmal. Vielleicht muss ich einen Virtual draus machen. Schade.

@Dr Geofisch: wenn Du willst, kannst Du gern loggen.

nicht gefunden 18. Februar 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache nicht gefunden

War heute vor Ort und mußte feststellen, daß die Dinger, die im Hint genannt werden, radikal gestutzt wurden. Einer war auch gar nicht zugänglich. Eine Dose war im noch vorhandenen Rest nicht zu finden, zumindest dort, wo ich selbst suchen konnte.

Hinweis 20. September 2013 -Locke- hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch an den Erstfinder. Schön, dass es Dir gefallen hat. Gern dürfen mehrere Zeilen und bei Bedarf auch Seiten beschrieben werden. Ist ja extra OC only. Danke

gefunden 20. September 2013, 18:50 kratenko hat den Geocache gefunden

Beim ersten überfliegen des Listings war mir schnell klar, um wen es nur gehen kann (auch wenn ich seinen Namen nicht parat hatte). Viele Orte für sein Abbild kamen dann auch nicht mehr in Frage (und viel Recherche war nicht nötig, um den Ort dann eindeutig zu machen). Wollte ja gern mal einen PETling aufknacken, hab aber nicht damit gerechnet, dass ich so schnell die Gelegenheit dazu bekommen würde.

Damit habe ich auf OC gerade eine unglaubliche Quote von 50% FTF aller meiner Funde (ja, ich habe mehr als zwei Funde, ich hab vier!). Und mein erster OC-only ist damit auch ein FTF. Vielen Dank fürs Verstecken, ein Rätselcache mit Hintergrund: eine, bei der Bevölkerung nicht so bekannte, wichtige Person für Hamburg.

Ich hoffe es ist okay, dass ich ganz dreist zwei Zeilen zum loggen genutzt habe (nur Name und Datum/uhrzeit ist ja ein wenig lahm). Als OC-Only sollte das Logbuch ja trotzdem noch ein paar Jahre halten.

Du solltest noch NO-GPS als Attribut zufügen. Einziges technisches Gerät, das ich mit hatte, war eine Kamera.

[Zurück zum Geocache]