Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gelbe Tupferln / Yellow dots    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2015, 15:04 puschl hat den Geocache gefunden

gc nachlog

gefunden 21. Januar 2014, 14:37 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

2 Stunden lang falsche Lösungsansätze verfolgt und dann - einer verzweifelten Idee folgend - 2 Worte in Google getippt. Der vierte Link brachte mich an die richtige Front und holte instantan die Erinnerung zurück.

"Jessas, dea Schaß!" hallte es durch die Nacht.

Der Rest war dann fast schon Routine, aber vorher bin ich ordentlich auf der Leitung gestanden.



T4TC!

SaschaVIE

PS: Timestamp - 201401211437

gefunden 03. Januar 2014 Boipl hat den Geocache gefunden

Irgendwo hab ich das glaube ich schon mal wo gehört, deshalb war ich gleich auf der richtigen Spur... Ich könnte zu dem Thema jetzt ein paar lustige Sachen schreiben, aber da würde ich nur spoilern... Danke für die Cache - und die Info!!!

gefunden 03. Januar 2014 tomduck hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles gibt. Ich möchte nicht wissen, wieviele solche Punkte ich schon erzeugt habe.
TFTC

gefunden 11. November 2013 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Heute bin ich Aufgrund des Events 11.11. von Marchtrenk nach Wien gekommen. Schon am Weg zum Event einen Freund getroffen und den einen oder anderen Cache gehoben. Beim Event selbst dann viele neue aber auch ein paar bekannte Gesichter getroffen. Der Zeitausgleich an diesem Tag war es auf jeden Fall wert! Vom Event haben wir uns als Rudel quer durch Wien durchgeschlagen. Viele Caches haben wir auf unserem langen Weg gesucht und gefunden. So nach und nach verkleinerte sich das Rudel und am Schluss war ich dann wieder alleine am Westbahnhof. Gute 30 km waren es am Ende die wir gegangen sind. Die vielen Kilometer mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind da nicht mit eingerechnet. Ich bin froh jetzt um 20:30 wieder zuhause zu sein. Alle Caches waren in einem perfekt gewartetem Zustand. Danke dafür!

gefunden 09. November 2013 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Heute bin ich Aufgrund des Events 11.11. von Marchtrenk nach Wien gekommen. Schon am Weg zum Event einen Freund getroffen und den einen oder anderen Cache gehoben. Beim Event selbst dann viele neue aber auch ein paar bekannte Gesichter getroffen. Der Zeitausgleich an diesem Tag war es auf jeden Fall wert! Vom Event haben wir uns als Rudel quer durch Wien durchgeschlagen. Viele Caches haben wir auf unserem langen Weg gesucht und gefunden. So nach und nach verkleinerte sich das Rudel und am Schluss war ich dann wieder alleine am Westbahnhof. Gute 30 km waren es am Ende die wir gegangen sind. Die vielen Kilometer mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind da nicht mit eingerechnet. Ich bin froh jetzt um 20:30 wieder zuhause zu sein. Alle Caches waren in einem perfekt gewartetem Zustand. Danke dafür!

gefunden 21. September 2013 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich das Rätsel zuerst gar nicht näher anschauen. .. Weil die gelben Punkterln aber optisch so aufdringlich sind, fiel mir dann ein, was das wahrscheinlich ist und ermittelte doch die Koordinaten. Und war zuerst auch erstaunt, wie man da noch einen Platz finden kann, aber wie man sieht, es geht. Nur die Frage, warum zwischen Nord und Ost so viele Minuten liegen, konnte nicht beantwortet werden. ;)

Heute beschloss ich dann ein paar hundert Meter westlich, zu Fuß nach Hause zu gehen und so konnte ich gleich die Dose besuchen. In der Dose war etwas Wasser, das ich ausgeleert habe. Das Logbuch war nur leicht feucht, das habe ich abgetupft.

Danke für den Anlass, sich im Detail mit dem Thema zu beschäftigen und zu überlegen, ob man selbst Unmengen solcher verblüffend simpel und doch raffiniert angeordneter Punkte erzeugt hat. TFTC

gefunden 19. September 2013 pri0n hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren habe ich mal etwas über diese gelben Punkterl aufgeschnappt und damals auch geschaut, ob ich selbst solche mache (damals nicht...). Das Grundwissen war fürs händische Entschlüsseln zwar nicht hilfreich, hat mich aber immerhin rasch in die richtige Richtung gelenkt. Heute abend war ich dann bei den berechneten Koordinaten, wobei es mich überrascht hat, dass dort noch wo ein Doserl Platz hat, und wusste gleich beim Erblicken der Box, dass ich dort richtig bin.
Vielen Dank für ein interessantes Rätsel!

[Zurück zum Geocache]