Waypoint search: 

Log entries for Gedenkstätte KZ Leonberg    Found 3x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 21 January 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 20 July 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Mult unvollständig (fehlende Stationen) und der Cache möglicherweise weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found The geocache needs maintenance. 11 July 2020, 12:25 mopple-the-whale did not find the geoacache

Die Stationen waren informativ, interessant und bringen die Geschichte direkt in das heutige Alltagsleben drumherum (anstatt nur eine versteckt gelegene Gedenkstätte zu zeigen).

Aber aus Geocaching-Sicht sollte hier jemand prüfen, ob die nicht per Frage-Antwort zu suchenden Informationen noch vorhanden sind und ob tatsächlich noch eine OC-Dose vor Ort ist. Nach sechs Jahren ohne Fund und dem angehängten Foto nach ziemlich viel Neugestaltung der Anlage bezweifle ich das eher. An Stage 10 habe ich nämlich keine Informationen gefunden, und an möglichen Orten für einen Regular auch keine Finaldose.

Found 24 November 2014 Bodhi2008 found the geocache

Mit unserem Nachwuchscacher losgezogen, um diesen Multi in der Homezone zu absolvieren. Stationen 1-3 waren schnell erledigt, S4 haben wir ausgelassen und sind gleich zu S5. Auch S6 bis S8 waren gut zu finden und die notwendigen Infos schnell ermittelt.
S9 war wieder zugänglich, dort haben wir aber nur eine leere Dose vorgefunden. S10 haben wir dann auch wieder ausgelassen und trotzdem das Final rasch entdeckt.
Mittlerweile wissen wir, dass es dort oben mehrere Dosen gibt, gut dass wir an diesem Tag die richtige erwischt haben. ;-)

War eine interessante und informative Runde.

Danke sagt
Bodhi2008

Pictures for this log entry:
GedenkstätteGedenkstätte

Found 23 June 2014 adrenalin found the geocache

Zur Mittagspause versuchten wir uns heute an diesem Multi.

Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, war Stage 1 schnell ausgemacht und ermittelt. Stage 2 und 3 bereiteten natürlich auch keine Probleme. Die Formel zur 4. Station ist falsch. Wir wissen zwar nicht, wo genau der Fehler steckt, aber die ermittelte Lösung führt weit weg.

Stage 5 konnten wir aber zum Glück wieder finden, dafür scheinen auch die Koordinaten für Stage 6 falsch zu sein. Egal, bei Stage 7 konnten wir wieder einsteigen und Stage 8 mitnehmen.

Sowohl S9 als auch S10 konnten wir finden, aber an beiden keine Cache-relevanten Informationen (natürlich einiges zur Geschichte des KZ).

Wir versuchten dann per Intuition die Dose im Umfeld aufzuspüren und tatsächlich hat sie Hulmi nach einigen Minuten entdeckt. Es befand sich kein Logbuch drin, daher haben wir auf einem selbst eingelegten Zettel geloggt.

Danke für den thematisch interessanten Cache. Leider hatten wir an einigen Stationen doch mehr Probleme als erhofft.

Found 23 June 2014, 12:56 hulmgulm found the geocache

Cache #6251 - Gefunden am 23.06.2014 um 12:56

Nach dem ich letzte Woche gesehen hatte, dass dieser Cache, obwohl schon im September 2013 gelegt, in den 9 Monaten seither nicht gefunden wurde, also noch der FTF offen ist, haben wir uns heute entschlossen ihn in unserer Mittagspause anzugehen.

Nach dem wir endlich einen Parkplatz in der Nähe des Startpunktes gefunden hatten, absolvierten wir die ersten drei Stationen mit Bravour. Beim ermitteln der Koordinaten der vierten Station wunderten wir uns erst darüber, dass sie die gleichen Nordkoordinaten wir die Stage 3 hat, sind aber trotzdem los gezogen. Das war ein Fehler, denn die Koordinaten lagen mitten in einem Vorgarten. Auch war die Richtung nicht wirklich die Richtige für den Weg der Erinnerung.

Also sind wir zum Weg zurück und haben das nächste Schild gesucht. Dort gab es dann die Antworten für die nächsten Fragen. Leider waren denn die Koordinaten von Station 6 wieder falsch. Auf dem Rückweg haben wir dann den Gedenkstein durch Zufall gesehen, aber der ist fast 100m von den Koordinaten entfernt.

Stage 7 und 8 waren, dank den Aufgaben, einfach zu finden. Stage 9 haben wir, wie beschrieben, ausgelassen aber an Stage 10 konnten wir keine Koordinaten finden obwohl die Koordinaten, zur Abwechslung mal, Sinn machten.

Also habe ich mich gefragt, wo ich denn hier einen Cache verstecken würde. Was soll ich sagen? Genau dort habe ich den Cache gefunden. Die Dose war offen und das Logbuch fehlte. Spitzer, Bleistift und die Weiterführenden Informationen waren noch da. Wir haben ein Blatt Papier als Erstatzlogbuch da gelassen.

Ich glaube, dass dieser Cache dringend renoviert gehört!

TFTC Hulmi und adrenalin

• • • 11 Jahre Spaß im Wald - seit 1.12.2002 • • •

[Back to the geocache listing]