Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kieler Stolpersteine I    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 29. Mai 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 28. Mai 2015 kamuckel&bohrsty hat den Geocache deaktiviert

der cache liegt leider nicht mehr am final-ort. da wir nicht mehr in kiel wohnen, kann es etwas dauern, bis hier eine neue dose gelegt wird.

gefunden 27. Februar 2014 bartelfisch hat den Geocache gefunden

Moin beisammen,

es ist mir etwas ungangenehm, der Cache ist zur Zeit weg!

Mein Sohnemann hat ihn gestern zufällig bei einer Kindergeburtstagsschatzsuche gefunden und ganz euphorisch, weil er wusste, worum es sich handelt, aus seinem Versteck geholt, um zu loggen. Dabei hat er dummer Weise vergessen, den Cache wieder  zurück zu legen...

Dem Cache geht es aber gut. Er liegt hier warm und trocken und wir werden ihn nachher wieder an seinen Platz bringen. Immerhin kam ich so zu meinem ersten Log auf opengeocaching.de

Danke also für's Verstecken!

bartelfisch + Co

gefunden 19. November 2013, 15:05 stalanden hat den Geocache gefunden

#251

Die Runde ist gut ausgearbeitet und das Thema ist angemessen präsentiert. Mit dem Lebenslauf der Opfer des Terror-Regimes ist es nochmal intensiver nachzuvollziehen, was damals passiert ist. Die Geschichte hinter den Stolpersteinen ist nochmals erschütternder als die bloßen Daten darauf.



Bei einer Zahl war ich zu schnell dabei, weil ich die jüngste Renovierung im Sinn hatte. Dieser Irrtum ließ sich jedoch leicht korrigieren, so dass es heute direkt zum Final ging.



Danke für die Führung, die sensible Herangehensweise an das Thema und den Cache!

gefunden 21. Oktober 2013 dellwo hat den Geocache gefunden

Die meisten Stolpersteine kannte ich zwar schon, aber ich bin gerne die Runde durch die Innenstadt abgefahren. Die Fragen waren gut zu beantworten und mit dem neuen Tool CacheLab einfach einzutragen und so war en die finalen Koords einfach schnell da! So war dann auch die Dose schnell in meinen Händen.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden 16. Oktober 2013, 21:00 gremeka hat den Geocache gefunden

Zusamen mit dem SH_Nachtcacher haben wir hier eine schöne Tour durch die abendliche Innenstadt gemacht. Dies ist auch mein erster Cache der Opencaching-Platform gewesen und war dann gleich ein STF. Von der GC-Platform habe ich schon knapp 300 Caches gemacht und so war mir der Ablauf eines Multicaches durchaus bekannt. Aber der Spaziergang hat uns viel Spaß gemacht und es werden auf jeden Fall weitere Caches folgen.

Vielen Dank und viele Grüße!

gremeka

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2013, 21:00 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gremeka haben wir diesen wirklich fantastisch ausgearbeiteten OC durch die Kieler Innenstadt als STF binnen 2 Stunden bewältigt  :) Wenn ich hier FP vergeben könnte, würde ich es definitiv tun! In diesem Sinne bleibt uns nur, auf Kieler Stolpersteine II zu warten  :)

gefunden 01. Oktober 2013 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

FTF!

Den Cache hatte ich mir schon vor ein paar Tagen angesehen, leider kam ich aber erst heute in die Innenstadt. Umso mehr überrascht es, dass noch niemand vor mir hier war. Aber Opencaching lässt einem allerdings auch eher die Chance, sich für den Erstfund etwas Zeit zu nehmen. Toll, dass ihr Euren Cache hier veröffentlicht, denn viele andere Dosen fristen auf OC  ja eher ein klägliches Dasein. Umso schöner, dass ein Multi seinen Weg exklusiv hierher gefunden hat.

 

Das war eine sehr informative Runde zu einem schwierigen Thema. Die Stolpersteine nimmt man ja öfters mal wahr, aber wer bleibt schon stehen, um sich die genauer anzusehen? Diesmal habe ich mir die Zeit genommen, und so eine Menge Neues erfahren., wenn auch wenig erfreuliches. Schön, dass ihr Euch dieses Themas angenommen habt und etwas Aufmerksamkeit darauf lenkt.

Diese kleine Tour führte auch durch, sagen wir mal, weniger touristisch attraktive Straßen, aber das gehört nun mal dazu. Die einzelnen Stationen waren gut auszumachen, die benötigten infos gut zu finden. (An Station 5 war ich mitr allerdings nicht sicher, ob Flaggen oder Flaggenmasten gesucht waren, hab mich zum Glück für letzteres entschieden, was sich auch als richtig erwies.)

Am Finale musste ich erstmal eine Menge Muggel abwarten, konnte die Dose dann aber schnell finden und unauffällig loggen. Hoffentlich überlebt die dort lange, einsam ist es an der Stelle schließlich nicht gerade.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Multi hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Caches dieser Serie. :)

Hinweis 27. September 2013 Odilbert hat eine Bemerkung geschrieben

Hi!

Ich habe die Rechenformel deines Caches gerade bei CacheLab gespeichert und für alle freigegeben. Sollten sich an den Koordinaten oder der Formel etwas ändern, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen... dann übernehme ich die Änderungen in das CacheLab Listing.

Viel Erfolg mit deinem Cache! :)

[Zurück zum Geocache]