Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Brunnenstatuen - Safari-Cache    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da nem ich doch für diese Safari auch den Frankoniabrunnen in Würzburg. Er ist vor der Residenz an der Koordinte N 49° 47.578 E 009° 56.277 zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FrankoniaFrankonia

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

In unserer Altstadt gibt es viele schöne Brunnen der Neptunbrunnen hier

N51°09.365 E014°59.411

ist einer davon..leider sind sie ja im Winter alle abgedeckt.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptun in GRNeptun in GR

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Bei N47° 30.250' E9° 44.850' befindet sich der Neptunbrunnen.
Hmmm, eigenartig, ich könnte schwören früher hatte der noch einen Dreizack in der rechten Hand…

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptunbrunnen BregenzNeptunbrunnen Bregenz

gefunden 21. November 2016, 03:26 meerespanda hat den Geocache gefunden

Auf dem Münchner Viktualienmarkt steht der Roider Jackl-Brunnen, auf dem der Künstler mit einer Gitarre zusammen dargestellt wird.

N 48 8.138 E 11 34.602

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenstatueBrunnenstatue


zuletzt geändert am 22. November 2016

gefunden 10. Oktober 2016, 15:52 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es den Leineweberbrunnen mit dem Leineweber als Statue bei N 52° 01.273 E 008° 31.970.

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Garmin beim Leineweberbrunnenmein Garmin beim Leineweberbrunnen
der Leineweberder Leineweber
und von der Seiteund von der Seite

gefunden 21. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Den Murrhardter Marktbrunnen ziert eine Statue von Herzog Christoph von Württemberg.

(Da ich mein GPS gerade nicht dabei hatte, wurde kurzerhand mein Fahrrad mit abgelichtet.)

 

Koordinaten: N 48 58.789 E 009 34.752

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Murrhardter MarktbrunnenMurrhardter Marktbrunnen

gefunden 12. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Aufenthalt mit ekorren in Italien, wo es Brunnen im duzent billiger gibt, haben wir dann am letztn Tag in Ljubljana (Slo) dann doch noch daran gedacht einen Brunnen zu fotographieren und zu loggen ;)

gefunden 12. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana, auf dem Ribji trg

N 46°03.016 E 14°30.365'

Brunnenstatuen gibt es ja wirklich überall... und das führt dann gerade dazu, dass man die Safari nie macht. Am letzten Tag in Ljubljana sind Nelly 01 und ich natürlich auch an mehreren Brunnen mit Statuen vorbeigekommen, und auf der Reise zuvor an Dutzenden. Hier fiel uns dann ein, dass wir ja immer noch keinen "eingesammelt" hatten, und dann haben wir einfach mal zugeschlagen. Über den Brunnen wissen wir sonst nichts, außer wo er steht ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenstatueBrunnenstatue
LogproofLogproof

gefunden 04. Juni 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der Neptunbrunnen im Nürnberger Stadtpark besitzt etliche Figuren. Zuoberst steht Neptun höchstselbst, ihm zu Füßen sind diverse Nereiden, Nymphen, Delfine und Seelöwen.

Der Brunnen befindet sich bei: N 49 27.872 E 011 05.512

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der NeptunbrunnenDer  Neptunbrunnen
BeweisfotoBeweisfoto
NeptunNeptun
eine Nympheeine Nymphe
ein Nereide auf seinem "Seepferd"ein Nereide auf seinem ´´Seepferd´´

gefunden 28. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Safari-Streifzug habe ich heute mal am Floriansbrunnen vor dem Otterfinger Feuerwehrhaus vorbeigeschaut und ein paar Fotos gemacht.

Der Brunnen steht bei: N 47° 54.652 E 011° 40.450

Danke für die nette Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
FloriansbrunnenFloriansbrunnen
GPS am BrunnenGPS am Brunnen

gefunden 12. Mai 2016, 20:34 mirabilos hat den Geocache gefunden

1834﹟ 20:34

N 50 45.035 E 007 06.893

Während König Moderig sich mit OCE45C beschäftigte – den hatte ich schon – konnte ich endlich enz ’nen Brunnen mit Statue finden. Doch zunächst hieß es: Warten, bis die Muggel sich verziehen. Haustier (K.M.) erkundete dieweil die Umgebung (die kannte ich ja at), und ich machte den nötigen Schnappschuß vom Brunnen, schließlich fand er noch das seltsame Lösungswort für den anderen Cache, und wir zogen wieder von dannen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen an der Schwarzrheindorfer DoppelkircheBrunnen an der Schwarzrheindorfer Doppelkirche

gefunden 08. April 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Reber-Mozart-Brunnen befindet sich in Bayern - Bad Reichenhall (N 47° 43.404' E 012° 52.688) Besser als das Brunnenwasser schmecken allerdings die nebenan verkauften Süssigkeiten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Reber-Mozart-BrunnenReber-Mozart-Brunnen
Mit_GPS_und_LogmerkmalMit_GPS_und_Logmerkmal

gefunden 28. Februar 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Brunnen habe ich durch Zufall in Hamburg Altona entdeckt. Er steht bei der Friedenskirche bei N 53° 33.330 E 009° 57.518

Den Namen des Brunnens habe ich mir leider nicht notiert, dafür aber ein paar Bilder mehr gemacht.

Vielen Dank für den schönen Safari Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedenskirche Brunnen 1Friedenskirche Brunnen 1
Friedenskirche Brunnen 2Friedenskirche Brunnen 2
Friedenskirche Brunnen 3Friedenskirche Brunnen 3

gefunden 19. Februar 2016 fremas hat den Geocache gefunden

Der Kariedelbrunnen in Luckenwalde mit 2 Kindern. Der Kariedeltag - ein alter Faschingsbrauch - findet traditionell am Tag nach Aschermittwoch statt. Kinder gehen mit Stöckchen durch die Straßen und sammeln verschiedene Sachen, die sie mit einem Spruch wie diesem fordern: "Karieschen, Karieschen, leer ist mein Spießchen, gib mir eine Kleinigkeit, denn ich habe keine Zeit!!"

Standort: N52°05.314  E013°10.381

Bilder für diesen Logeintrag:
KariedelbrunnenKariedelbrunnen

gefunden 15. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.639, E 011° 35.675

Den Marktbrunnen aus 1521 in Pößneck ziert die Figur "Wehrhafter Bürger".

Bilder für diesen Logeintrag:
wehrhafter Bürger von Pößneckwehrhafter Bürger von Pößneck

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und am Marktplatz haben wir den Marktplatzbrunnen vorgefunden, wo sonstZwinkernd. Kurzes Zitat dazu aus dem WWW: Der Marktplatz wurde in den Jahren 1983/84 "verkehrsfrei" gestaltet. Der Brunnen von 1988 erinnert an die vormals hier vorhandene Schwengelpumpe, die bis 1907 der Wasserversorgung diente.

Diesen schönen Brunnen findet ihr bei N 51° 44.581 E007° 11.216

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktbrunnen HalternMarktbrunnen Haltern

gefunden 05. Januar 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 49° 21.111 E 009° 08.735 in Mosbach (74821) das heimliche Wahrzeichen der Stadt: Der Kiwelschissbrunnen.
Dieser erinnert daran, daß Mosbach erst sehr spät eine Kanalisation bekam und die Bewohner bis dahin ihre Exkremente in Eimern zur Elz brachten, also vulgär gesagt in die Kübel schi....

Danke für die Safari und die schönen Logeinträge.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC100F9 Safari Brunnenstatuen MOSBACHOC100F9 Safari Brunnenstatuen MOSBACH
OC100F9 Safari Brunnenstatuen 2 MOSBACHOC100F9 Safari Brunnenstatuen 2 MOSBACH

gefunden 16. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ich hab hier gleich 4 Brunnenstatuen, die die Jahreszeiten darstellen. Zu finden am Fontainenplatz in Radebeul, bei N 51 06.152  E 013 40.823

Zitat Wiki: "Der Fontainenplatz, die platzartige Erweiterung mit dem Rondell in der Dr.-Schmincke-Allee, liegt im Stadtteil Serkowitz der sächsischen Stadt Radebeul. Er wurde 1890 bis 1892 von Moritz Ziller, dem älteren Bruder der beiden Gebrüder Ziller, als Schmuckplatz angelegt, mit einer Fontäne versehen und mit vier lebensgroßen Figuren der Firma Ernst March, den Vier Jahreszeiten, geschmückt. Seit den 2000er Jahren wird die Bezeichnung wieder benutzt, ist als Straßenadresse jedoch nicht offiziell gewidmet." Zitat Ende

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Statuen komplettStatuen komplett
FrühlingFrühling
sommersommer
HerbstHerbst
WinterWinter
TafelTafel
Tafel mit GPSTafel mit GPS

gefunden 15. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist der Klabautermannbrunnen in meiner Heimatstadt Bremerhaven.

Koordinaten: 53° 32.308'  E008° 34.775'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
KlabautermannKlabautermann

gefunden 17. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auf Safari in Köln am Petrusbrunnen bei N50° 56.459 E6° 57.465 vorbei, auf dessen Spitze der alte Pit steht und den Roncalliplatz überwacht.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
PetrusbrunnenPetrusbrunnen

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unser Brunnen steht in Selbitz neben dem Rathaus.
leider wissen wir nicht wie er heißt

N 50°18.833 , E 11°44.787

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen SelbitzBrunnen Selbitz

gefunden 18. September 2015 Yirrin hat den Geocache gefunden

Auch hier für diese Safari konnte ich etwas in meiner Stadt finden. So wurde ich auch diesesmal in Salzgitter-Bad fündig und zeige euch hier den Klesmerbrunnen mit seinen Musikanten.

 

N52° 2.891 E010°22.967

 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Klesmer mit GPSKlesmer mit GPS

gefunden 11. August 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

In Sienkiewicz Park, Słupsk, Poland
Coordinates: N 54 28.072 E 017 01.679
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenstatuenBrunnenstatuen
Brunnenstatuen mit unser TBBrunnenstatuen mit unser TB

gefunden 18. Juli 2015 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer mehrtägigen Bootstour über die Havel haben wir auch in Rathenow Station gemacht. Gleich in der Nähe des Stadthafens haben wir am Schleusenplatz diesen tollen Brunnen mit Statuen entdeckt.

Er steht genau bei:

N 52° 36.388

E 012° 20.157

Vielen Dank für diese schöne Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

26.November 2016 # 343

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen am SchleusenplatzBrunnen am Schleusenplatz
von der anderen Seitevon der anderen Seite

gefunden 05. Juli 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

Gauklerbrunnen in Fürth

Der Grüne Markt war einst Mittelpunkt des alten Fürths.
Hier verlief die wichtige Handelsstraße von Frankfurt nach Prag.

Nach der umgestaltung der Straße wurde der Gauklerbrunnen
hier aufgestellt.

Dieser schöne neue Markt mit dem Brunnen ist zu finden bei

N49°28.774 E010°59.174

dfd-safari und grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Gauklerbrunnen in FürthGauklerbrunnen in Fürth

gefunden 20. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

 

Heute gings mal auf Safari-Tour.

Also aufs Rad geschwungen und in der näheren Umgebung mal gesucht.

Schlussendlich wurden es dann doch mehr als zuvor gedacht. (ca. 15 StückÜberrascht)

Dieser hier war auch einer der ca. 15 Stück.

Gesucht habe ich hier bei:

N48°16.023

E007°43.670

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 12. Mai 2015, 18:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour übernachtete ich an der Weser in Bodenwerder. Beim abendlichen Cache-Rundgang im Ort fand ich bei N51°58.677 E009°30.971 den sehenswerten MÜNCHHAUSEN-BRUNNEN.

Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen (* 11.Mai 1720 in Bodenwerder ; † 22.Februar 1797 ebenda) war ein deutscher Adliger. Ihm werden die Geschichten vom Baron Münchhausen zugeschrieben.
 
Es werden mit dem Brunnen drei Geschichten des berühmten Lügenbarons dargestellt:
Münchhausens Entenjagd, der Ritt auf der Kanonenkugel und das Pferd an der Kirchturmspitze.

In Bodenwerder ist Münchhausen natürlich an allen Ecken und Enden gegenwärtig.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.



Bilder für diesen Logeintrag:
MÜNCHHAUSEN BRUNNEN in Bodenwerder, GesamtansichtMÜNCHHAUSEN BRUNNEN in Bodenwerder, Gesamtansicht
Tafel am BrunnenTafel am Brunnen
Münchhausens Ritt auf der KanonenkugelMünchhausens Ritt auf der Kanonenkugel
Münchhausens EntenjagdMünchhausens Entenjagd
Das Pferd an der KirchturmspitzeDas Pferd an der Kirchturmspitze

gefunden 18. April 2015, 18:20 Oldjames hat den Geocache gefunden

Der Marienbrunnen mit der Statue einer Maria mit Kind, auch Klosterbrunnen genannt, steht im Klosterdorf St. Märgen im Schwarzwald. Das Kloster St. Märgen wurde als Augustiner Chorherrenstift um 1118 unter der Bezeichnung Cella Sanctae Mariae gegründet. Der deutsche Name „Maria-Zell“ wandelte sich im Lauf der Jahrhunderte über Marienzell, Sante Merien und St. Mergen zum heutigen Ortsnamen St. Märgen.
Koordinaten: N 48 00.361 E 008 05.536 

Bilder für diesen Logeintrag:
GesamtansichtGesamtansicht
Detail StatueDetail Statue
Schrift an der BrunnensäuleSchrift an der Brunnensäule
GPS-GerätGPS-Gerät

gefunden 17. April 2015, 17:15 Oldjames hat den Geocache gefunden

Der Bertoldsbrunnen mit der Statue des Zähringer Herzogs Bertold II. steht in dem Klosterdorf St. Peter (Schwarzwald), hier noch in der Osterdekoration. Das Kloster St. Peter, das dem Ort den Namen gab, wurde im Jahr 1093 von Bertold II. als Grablege gegründet.

Koordinaten: N 48 00.964 E 008 01.887

Bilder für diesen Logeintrag:
GesamtansichtGesamtansicht
Schrift an der BrunnensäuleSchrift an der Brunnensäule
GPS-GerätGPS-Gerät

gefunden 14. April 2015, 19:03 djti hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen steht in der Innenstadt von Mülheim an der Ruhr. Die Koordinaten lauten:

N51° 25.627' E6° 53.007'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnenstatue mit GPS-GerätBrunnenstatue mit GPS-Gerät

gefunden 13. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

In Ulm gibt es 20 Brunnen, einer davon ist der Delphin-Brunnen vor der Valentinskapelle (hinter dem Münster): N48° 23.889 E9° 59.592. Er gehört zu den 8 Umlaufbrunnen (das Wasser zirkuliert), 10 werden mit Frischwasser gespeist, 2 mit Blauwasser (aus dem Flüsschen "Blau"). Er wurde 1585 erbaut.

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Rad, der Brunnen, die Valentinskapellemein Rad, der Brunnen, die Valentinskapelle
DelphinbrunnenDelphinbrunnen

gefunden 03. April 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cacherunde mit dem Rad habe ich einige  Foto-Safari-Ziele gesichtet. 

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Erlenbach. 

Nennt sich einfach Erlenbacher Brunnen.

Die Koordinaten lauten: N50° 03.542 E9° 13.562 

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation! 

 

Viele Grüße     Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
StatueStatue
Sau!Sau!

gefunden 03. April 2015, 19:28 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns mal auf Fotosafaricachingtour durch Chemnitz. Für diesen Safaricache wählten wir uns den Saxoniabrunnen in Chemnitz aus. Er steht bei N50° 49.996 E12° 55.405 +/- ein paar Meter.

Vielen Dank für den Safari.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Saxoniabrunnen mit Statuen in ChemnitzSaxoniabrunnen mit Statuen in Chemnitz
Lognachweis BrunnenstatueLognachweis Brunnenstatue

gefunden 18. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Diese Statue steht in Pößneck auf dem Brunnen am Markt bei N 50°41.645' O 011°35.671'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Statue auf dem Brunnen am MarktStatue auf dem Brunnen am Markt

gefunden 29. November 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir den Kaiser Karl Brunnen auf dem Aachener Marktplatz gefunden. Er liegt bei N 50° 46.585' E 006° 05.020'. Im Hintergrund ist auch noch das historische Rathaus zu sehen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiser Karl BrunnenKaiser Karl Brunnen

gefunden 13. Oktober 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dies ist der Schachtbrunnen in Quedlinburg. Benannt nach einem ehemaligen Stadtverordneten, der den Brunnen gestiftet hat. Die Figur zeigt einen Hirtenjungen mit einem Hund. Der Hund ist das Wappentier von Quedlinburg.

N 51° 47.322  E 011° 08.404

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenfigurBrunnenfigur
mit GPSmit GPS

gefunden 03. Oktober 2014, 18:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diese Brunnenstatue steht direkt vor St Andreas in Wolfratshausen:

N 47° 54.846 E 011° 25.084

Die Kirche hinter dem Brunnen steht seit 1626, als sie nach einem Brand wieder aufgebaut wurde. Im Inneren ein Hochaltar von 1659 - 1661.

Vom Brunnen weiß ich leider gar nichts. Die Bilder am Brunnen selbst zeigen verschiedene Szenen, die mit Wolfratshausen zu tun haben: Dreissigjähriger Krieg, Flößer, die Burg,....

Die Statue selbst steht auf einem Kriegerdenkmal. Die Statue selber ist Maria mit Jesus - noch eine in Wolfratshausen, die andere Maria ist lokal berühmt - und beherbergt einen Cache ( GC1FK83).


Bilder für diesen Logeintrag:
Maria auf dem BrunnenMaria auf dem Brunnen
St Andreas in WolfratshausenSt Andreas in Wolfratshausen
BrunnenschmuckBrunnenschmuck
BrunnenschmuckBrunnenschmuck
BrunnenschmuckBrunnenschmuck
BrunnenschmuckBrunnenschmuck
BrunnenschmuckBrunnenschmuck
BrunnenschmuckBrunnenschmuck
BrunnenschmuckBrunnenschmuck
BrunnenschmuckBrunnenschmuck
LogbedingungLogbedingung

gefunden 30. September 2014, 09:25 Steuerwalds hat den Geocache gefunden

Bevor es zum leckeren Frühstück in "Dicke Lilli..." ging, haben wir noch den Fastnachtsbrunnen besucht.

Hier die Koords: N 49°59.881 E008° 16.084

Bilder für diesen Logeintrag:
Mama vorm Fastnachtsbrunnen in MäänzMama vorm Fastnachtsbrunnen in Määnz

gefunden 11. August 2014 Le Ma hat den Geocache gefunden

Der Brunnen auf der Rückseite des Mainzer Doms

N49° 59,900 E008° 16,391

Bilder für diesen Logeintrag:
MainzMainz

gefunden 30. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Hier die Statue auf dem Brunnen in Ladenburg.

N 49 28.334 E 008 36.650

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in LadenburgBrunnen in Ladenburg

gefunden 28. Juli 2014 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Sommerurlaub waren wir in Bozen/Italien und fotografierten dabei auch den schönen Brunnen auf dem Piazza Walther von der Vogelweide / Waltherplatz.

Diesen findet ihr bei

N 46° 29.891

E 11° 21.285

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

28.07.2014

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Brunnen in BozenDer Brunnen in Bozen

gefunden 26. Juni 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

So eine Regenstatue "Bürger im Park"( Hans-Joachim Frielinghaus, 1985) steht auch in Norderstedt bei N53 42.510 E9 58.956.
Danke für den Safari-Cache von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC100F9_BrunnenstatueOC100F9_Brunnenstatue

gefunden 24. Juni 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Einer der bekanntesten Brunnen mit einer Statue ist der Ringerbrunnen in der Innenstadt.

N 52 15.844 E 010 31.309

Prof. Weber schuf diesen Brunnen mit zwei kämpfenden Ringern im Jahr 1975. Diese Ringer sollen Herakles und Antäus im Kampf darstellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
RingerbrunnenRingerbrunnen

gefunden 23. Juni 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Der Augustus-Brunnen steht in Augsburg, und zeigt mit seiner Hand nach Rom.

Korords: N48°22.147 E010°53.899 

DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Augustusbrunnen AugsburgAugustusbrunnen Augsburg
Brunnen mit GPSBrunnen mit GPS

gefunden 02. Mai 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Uraufführung von "Die Mondnacht" im KUBUS in Ursensollen besucht und dabei diesen Brunnen entdeckt. Leider konnten wir keine weiteren Infos oder den Namen herausfinden.

Standort: N 49 24.147 E 011 45.480

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
StatueStatue
Ganzer BrunnenGanzer Brunnen
Le Fantome vor dem BrunnenLe Fantome vor dem Brunnen

gefunden 22. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Brunnen habe ich in Hamburg im Innenhof des Rathauses entdeckt. Er heisst Hygieia Brunnen und stellt die griechische Göttin der Gesundheit dar. Der Brunnen wurde 1896 in Erinnerung an die große Choleraepedemie von 1892 gebaut.

Der Standort ist: N 53° 33.023 E 009° 59.517

Bilder für diesen Logeintrag:
im Innenhof des Hamburger Rathausesim Innenhof des Hamburger Rathauses
Brunnenfigur IBrunnenfigur I
Brunnenfigur IIBrunnenfigur II

gefunden 13. April 2014 famila hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Paderborn unterwegs. Vor dem Dom (diese Safari ist leider schon abgehakt) steht ein Brunnen mit einer modernen Variante des Neptun.

Der Standort ist N 51 43.086 E 008 45.315.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptun in PaderbornNeptun in Paderborn

gefunden 08. März 2014 Donald NLB hat den Geocache gefunden

Meine Brunnenstatue hätte eigentlich das Zeug zu einem eigenen Safari-Cache, handelt es sich doch um eine ganz besondere Brunnenart - einen sogenannten Fastnachtsbrunnen. Deren Hauptverbreitungsgebiet ist Süddeutschland, oder besser Baden-Württemberg, als Kernland der sog. schwäbisch-alemannischen Fastnacht (Es gibt aber auch einige wenige Exemplare ausserhalb B-Ws).

Mein Logbrunnen befindet sich in Konstanz-Allmannsdorf an den Koordinaten N47° 41.000 E009° 12.179.

Der 1976 von Albert Schonhardt geschaffene Brunnen besteht aus einer Betonsäule mit Reliefs von Narrenfiguren; darauf als Brunnenfiguren ein Besemaa und ein Besewieb der Narrenzunft Quaker Konstanz-Allmannsdorf.

Da wir kurz nach Fastnacht da waren ist er auf einigen Bildern noch mit Fahnenschmuck behangen. Als wir dann am Folgetag noch mal dort vorbeikamen, war abdekoriert.

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Fastnachtsbrunnen in Konstanz-AllmannsdorfFastnachtsbrunnen in Konstanz-Allmannsdorf
Fastnachtsbrunnen in Konstanz-AllmannsdorfFastnachtsbrunnen in Konstanz-Allmannsdorf
Fastnachtsbrunnen in Konstanz-AllmannsdorfFastnachtsbrunnen in Konstanz-Allmannsdorf
Fastnachtsbrunnen in Konstanz-AllmannsdorfFastnachtsbrunnen in Konstanz-Allmannsdorf
Fastnachtsbrunnen in Konstanz-AllmannsdorfFastnachtsbrunnen in Konstanz-Allmannsdorf

gefunden 25. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Weibliche Allegorie des Flusses "Oder", eine von 4 Allegorien am Brunnenrand des großen Neptun-Brunnens, Berlin-Mitte, an der Spandauer Straße.

Auszug aus Wikipedia:
"Aus einer Grundschale auf einem dreistufigen Unterbau erhebt sich die kraftvolle Gestalt des antiken Meergottes Neptun. Das Zeichen seiner Macht, den wogenstillenden Dreizack, hat er über die linke Schulter geworfen, den rechten Arm auf den Schenkel gestemmt. Neptun wird von vier mächtigen Tritonen nach Art der Zentauren auf einer riesigen Muschel getragen, umringt von sprudelndem Leben in Gestalt von Kindern, die mit dem nassen Element spielen. Eine Verkörperung der aufsprühenden und rollenden Wellen sind Wassertiere wie Hummer, Krebse, Fische und Polypen sowie wasserspeiende Meer- und Flusstiere: Seeschildkröte, Seehund, Krokodil und Schlange. Am Rande der Schale sitzen vier Frauengestalten, die die Personifikation der Flüsse Rhein (Fischnetz und Weintrauben), Weichsel (Holzklötze), Oder (Ziege und Fell) und Elbe (Ähren und Früchte) darstellen."

N 52° 31.175 E 013° 24.420

Vielen Dank für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
"Oder" mit Widder´´Oder´´ mit Widder
NahsichtNahsicht

gefunden 14. Februar 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Na - das war eine Ausbeute heute Lachend. Keine 100 m entfernt von einem anderen Safari-Cache (IIII versus IV), den ich hier eigentlich angehen wollte, bin ich am Friedberger St. Georgs-Brunnen vorbeigekommen und da fiel es mir vage ein, dass es dazu doch auch einen Safari-Cache gibt. Also habe ich mal, ohne nähere Details zu kennen auch hier Fotos gemacht und die Koordinaten N50° 20.488 E008° 45.226 aufgenommen.

Eine etwas freundlichere und liebenswertere Brunnenszene wär mir zwar eigentlich lieber gewesen, aber egal: nun wird eben St. Georg, als Drachenwüterich, beim arme, kleine Drachen-Meucheln genommen.

 

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Fall für den Tierschutz - St. Georg in Friedberg/HessenEin Fall für den Tierschutz - St. Georg in Friedberg/Hessen
Der St. Georgs-Brunnen in Friedberg/HessenDer St. Georgs-Brunnen in Friedberg/Hessen

gefunden 13. Februar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Dornstadt (bei Ulm) steht auf dem Pausenhof des Bühl-Schulzentrums ein Brunnen mit drei Gestalten, die in der wärmeren Jahreszeit Wasser in den Brunnen "spucken". Während der Wintermonate sind ihre "Mundöffnungen" mit Schrauben verschlossen.

N 48°28.045 E 9°45.439

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in Dornstadt (fern)Brunnen in Dornstadt (fern)
Brunnen in Dornstadt (nah)Brunnen in Dornstadt (nah)

gefunden 25. Januar 2014 eknus hat den Geocache gefunden

In Weil der Stadt schmücken seit  den Jahren 1537 und 1603  zwei Marktbrunnen im barocken Stil  der obere mit dem Standbild Kaiser Karls des V. (?), der der Stadt ihre alten Privilegien erneuerte und außerdem das Wegegeld verliehen hat.

Der schöne Brunnen von 1537 direkt vor dem historischen Rathaus steht bei

N 48 45.003 E 008 52.231

 

TfTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen mit GpsR (unten davor)Brunnen mit GpsR (unten davor)

gefunden 24. Januar 2014, 14:00 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Dies ist der Marktbrunnen auf dem Altmarkt in Cottbus. Er wurde 1991 erschaffen, im historischen Stil in Achteckform mit Mittelsäule. Die Figuren und Sandsteinreliefs zeigen altes Cottbusser Handwerk.

Zu finden ist der Brunnen hier:

N51° 45.636 E014° 20.057

Der Marktplatz ist gesäumt von Bürgerhäusern im sächsischen Barock und klassizistischen Traufenhäusern des 18./19. Jahrhunderts.

Danke für diesen Safari!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Altmarkt in Cottbus mit MarktbrunnenAltmarkt in Cottbus mit Marktbrunnen
Marktbrunnen FigurenMarktbrunnen Figuren
Marktbrunnen mit MMs GPSMarktbrunnen mit MMs GPS

gefunden 22. Januar 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Ich habe mich heute etwas am Römerberg in Frankfurt rumgetrieben. Hier ist es richtig schön. Lächelnd

Unter anderem kann man hier den Gerechtigkeitsbrunnen (auch Justitiabrunnen) bestaunen.
Koordinaten: N 50° 06.629 E 008° 40.925

Der Gerechtigkeitsbrunnen (auch Justitiabrunnen) ist ein Springbrunnen in Frankfurt am Main und eines der Wahrzeichen der Stadt. Er geht auf einen Vorgängerbau von 1543 an selber Stelle zurück und entstand in seiner heutigen Form 1611. Zur Zeit des Heiligen Römischen Reiches spielte er während des Krönungszeremoniells eine besondere, wenn auch kurzfristige Rolle als Weinbrunnen für den Kaiser und dann auch das Volk. Der gegenwärtig zu sehende Brunnen ist eine weitgehend detailgetreue Kopie aus dem Jahr 1887, die der Frankfurter Weinhändler Gustav D. Manskopf finanzierte. Er steht unter Denkmalschutz.
[Wikipedia]

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnenstatuen - GerechtigkeitsbrunnenBrunnenstatuen - Gerechtigkeitsbrunnen
Brunnenstatuen - GerechtigkeitsbrunnenBrunnenstatuen - Gerechtigkeitsbrunnen

gefunden 18. Januar 2014, 08:20 Seeblick hat den Geocache gefunden

Den Wurstmarktbrunnen findet ihr bei

049°27.667 N 008°10.218 E

Die Figuren und Figurengruppen des im Jahre 1988 von Walter Graser (Birkenheide) geschaffenen Brunnen beziehen sich alle auf die Geschichte und Geschichten rund um den Wurstmarkt.


Der Brunnen aus Bronzeguss und Sandstein symbolisiert die "Fünfte Jahreszeit" Bad Dürkheims, den Wurstmarkt, das über die Grenzen der Pfalz hinaus bekannte "größte Weinfest der Welt".

Die Figuren und Figurengruppen stehen für den Ursprung des Festes - Mönch und ein mittelalterlich Gekleideter - ebenso wie für Begebenheiten, die sich über die Jahrhunderte seit der amtlichen Bestätigung als Marktort im Jahre 1417 nicht geändert haben, wie die Familie vor und nach dem Besuch.

Der Anlass für den Wurstmarkt war eine Wallfahrt zur Michaeliskapelle, bei der jeder Pilger einen Ablass von 100 Tagen erlangte. Nachdem viele Priester kamen, musste für entsprechende Verpflegung gesorgt werden. Die Winzer zogen mit Schubkarren, auf denen ein Fass Wein mitgeführt wurde, zur Kapelle.

Dort wurde das Gefährt umgedreht und diente als provisorische Theke. Aus diesem Grund nennt man die Weinzelte des Festes heute noch "Schubkarchstände".

Bilder für diesen Logeintrag:
Wurstmarktbrunnen mit NaviWurstmarktbrunnen mit Navi
Wurstmarktbrunnen_1Wurstmarktbrunnen_1
Wurstmarktbrunnen_2Wurstmarktbrunnen_2
Wurstmarktbrunnen_3Wurstmarktbrunnen_3

gefunden 21. Dezember 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Gänsebrunnen(1981) von Walter Preik

An den Gänsekrieg, eine kleine Revolution der Bützower Bürger gegen einen Erlass des Magistrats (1794) zum Verbot freilaufender Gänse in der Stadt, erinnert der Gänsebrunnen vor dem Rathaus.

Koordinaten: N53 50.898 E011 58.965

Bilder für diesen Logeintrag:
GänsebrunnenGänsebrunnen

gefunden 18. Dezember 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Bei N 49° 59.881 E 8° 16.083 steht der Mainzer Fastnachtsbrunnen, der mehr als 200 Bronzefiguren in sich vereint, die alle mit der Mainzer Fastnacht in Verbindung stehen.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Mainzer FastnachtsbrunnenMainzer Fastnachtsbrunnen
Details 1Details 1
Details 2Details 2
Details 3Details 3

gefunden 12. November 2013 doglobe hat den Geocache gefunden

Hier ist der Sabinchenbrunnen von Treuenbrietzen 

 

N 52° 05.825' E 012° 52.250'

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
brunnen schildbrunnen schild
Sabinchen brunnenSabinchen brunnen

gefunden 10. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

In Willingen ließ sich doch tatsächlich etwas sinnliches entdecken;-)

Direkt vor der Apotheke mit den Kopfschmerztabletten....

GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  17  41.65 (51.294903)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 8  36  26.44 (8.607344)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 564.49 m



Bilder für diesen Logeintrag:
...ändlich Waaaaassser;-)...ändlich Waaaaassser;-)

gefunden 09. November 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch der schönen Altstadt Werl diesen Brunnen gefunden.
Die Informationen am Brunnen haben wir lieber wegen Spoilergefahr nicht aufs Foto geband.  ;)
Die Koordinaten lauten:
N 51° 33.182 E 007° 54.873
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in WerlBrunnen in Werl
Brunnenfigur mit Landschildkroete und GPSBrunnenfigur mit Landschildkroete und GPS
Landschildkroete in Gefahr ; )Landschildkroete in Gefahr ; )
GPS und Landschildkroete im GleichgewichtGPS und Landschildkroete im Gleichgewicht

gefunden 07. November 2013, 13:33 thocomoro hat den Geocache gefunden

In der Porzellanstadt Selb, http://www.selb.de, befindet sich auch ein Brunnen mit einer ganz lustigen Figur, nämlich der Brunnen hinter der dortigen Sparkasse. Das Wassser läuft normalerweise "aus der Decke" über dem Männchen herunter. Der Brunnen ist wegen des Winters schon "trocken gelegt", weswegen ich zum Fotografieren direkt hin konnte. TFTSafariC! :)

Die genauen Koordinaten des Brunnens sind N50 10.258 E012 07.727

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen ganzBrunnen ganz
Brunnen mit GPSBrunnen mit GPS

gefunden 04. November 2013 lucky-k hat den Geocache gefunden

Der Brunnen mit dem Arbeiterdenkmal in Rüsselsheim steht am Rand der Stresemannanlage bei: N49° 59.931' E008° 25.536'

Bilder für diesen Logeintrag:
BeschreibungBeschreibung
BrunnenBrunnen
KoordinatenKoordinaten

gefunden 02. November 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Neben dem alten Vilbeler Rathaus befindet sich der historische Ziehbrunnen.

Koordinaten: N 50° 11.006 E 008° 44.666

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vilbeler Ziehbrunnen #1Vilbeler Ziehbrunnen #1
Vilbeler Ziehbrunnen #2Vilbeler Ziehbrunnen #2
Vilbeler Ziehbrunnen #3Vilbeler Ziehbrunnen #3
Vilbeler Ziehbrunnen #4Vilbeler Ziehbrunnen #4

gefunden 28. Oktober 2013, 07:46 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen kleinen Abstecher zum Mannheimer Wahrzeichen, dem Wasserturm gemacht. Vor dem Bauwerk befindet sich der Tritonenbrunnen mit den wasserspeienden, fischartigen Wesen spielenden Sagengestalten Triton und Nereide. Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit befindet sich im Brunnen leider kein Wasser mehr.

Die Koordinaten:

N49 29.067 E008 28.502

Bilder für diesen Logeintrag:
TritonenbrunnenTritonenbrunnen
LogproofLogproof

gefunden 16. Oktober 2013 steingesicht hat den Geocache gefunden

Der Austriabrunnen in der Wiener Innenstadt soll die Austria als Personifizierung des östereichischen Staates darstellen. Der Brunnen wurde 1846 errichet.

Koordinaten: N 48° 12.709' E 016° 21.936'

Bilder für diesen Logeintrag:
Unserer Lieben Frau zu den SchottenUnserer Lieben Frau zu den Schotten
Austriabrunnen auf der FreyungAustriabrunnen auf der Freyung
BrunnenBrunnen
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2013 HH58 hat den Geocache gefunden

In Bayern besonders häufig sind Darstellungen der heiligen Maria (oft mit Jesuskind), sei es als Gemälde, Relief oder Figur (siehe auch die Fassade des Gebäudes im Hintergrund). Im Vordergrund sieht man einen der zahlreichen Marienbrunnen, hier der vor der Klosterkirche in Abensberg bei N 48 48.969 E 011 50.730 . Von wann Brunnen und Figur sind, weiß ich nicht. Die steinernen Sitzbänke außenrum wurden erst vor ein paar Jahren neu aufgestellt.

Ich habe Punkt 2 und 3 gleich in einem Bild kombiniert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Marienbrunnen in AbensbergDer Marienbrunnen in Abensberg

gefunden 12. Oktober 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da ich in der Regel schneller mit dem Fotoaparat oder Handy beim Fotografieren bin, als alles schön auszustatten, dürften Bilder mit mir oder GPSr eine seltene Ausnahme sein.

Der Brunnen steht in der Bergstadt Wildemann gegenüber dem "Alten Rathaus" und stellt den Namensgeber der Stadt dar.
Ein wilder Mann der anno juchhu durch die Bergleute gefangen worden sein soll und später an den Folgen gestorben ist. Die lange Variante kann jeder auf der Internetseite der Bergstadt nachlesen.

Zu finden ist der Brunnen bei N51 49.544 E010 17.021.

Und wenn ich mein Archiv durchforstet habe, gibt es eventuell auch noch ein Bild mit fließendem Wasser.

Übrigens, die Fische am Brunnen sollen Forellen sein, die es in der Innerste zu Hauf gibt. Nur angeln darf man sie nicht. Zumindest nicht im Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilder Mann mit FischWilder Mann mit Fisch

gefunden 01. Oktober 2013 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

#1.Oktober 2013  -|- 15.30

Bei einem Besuch des Kurortes Bad Schandau entdeckte der Kuerbis Koenig diesen schönen Brunnen bei N50°55.061 E014°09.202. Laut einer Info-Tafel handelt es sich um den Sendig-Brunnen, den Rudolf Sendig im Jahre 1896 errichten ließ.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnenstatuen_1Brunnenstatuen_1
Brunnenstatuen_2Brunnenstatuen_2
Brunnenstatuen_3Brunnenstatuen_3

gefunden 01. Oktober 2013 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Hier mal ein Brunnenfoto aus Einbeck. Es zeigt Till Eulenspiegel mit den Hund Hopfen. 

Koordinaten sind N 51 49.097 E 009 52.010

  • Die Stadt Einbeck in Niedersachsen hat den Eulenspiegel-Brunnen auf dem Marktplatz. Außerdem findet jedes Jahr das Eulenfest statt, das ebenfalls an Till Eulenspiegel erinnern soll. Der Stadtführer führt Touristen im Eulenspiegelkostüm durch die historische Altstadt. In Einbeck soll Eulenspiegel seinen Schabernack mit einem Brauer getrieben haben. Er sollte den „Hopfen“ sieden und nahm das zum Anlass, den Hund des Brauern namens Hopf zu kochen, bis ihm das Fleisch von den Knochen fiel.

Quelle Wikipedia

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulenspiegelbrunnen EinbeckEulenspiegelbrunnen Einbeck
KoordinatenKoordinaten
Eulenspiegelbrunnen Einbeck bei NachtEulenspiegelbrunnen Einbeck bei Nacht
Eulenspiegelbrunnen Einbeck bei Nacht2Eulenspiegelbrunnen Einbeck bei Nacht2

gefunden 27. September 2013, 16:07 Spike05de hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder mit dem Rad nach Ulm um eine Safari zu erledigen. Ziel meines kleinen Ausfluges war der Griesbad Brunnen der zwar zu den jüngeren der vielen Brunnen in Ulm zählt aber eine Statue besitzt. Auf dem Brunnen sitzt Michael Hetzer der auch bekannt war als "Griesbadmichel". Er war Hausknecht in einem der Ulmer Bäder und zu seinem Markenzeichen gehörte der Regenschirm die Laterne und ein Kübel. Mit diesen Utensilien ist er bei Regenwetter durch den Garten des Bades gewandert und hat Würmer für die Angler gesammelt. 

Der Brunnen befindet sich bei: N 48° 24.093 E009° 59.990 ganz in der Nähe befinden sich auch die Soldatenhäuser die auch einen Besuch wert sind. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Griesbadbrunnen UlmGriesbadbrunnen Ulm
Mit nacktem Finger auf Leute zeigenMit nacktem Finger auf Leute zeigen
GriesbadmichelGriesbadmichel
RegenwürmerRegenwürmer
Griesbadbrunnen LogproofGriesbadbrunnen Logproof

gefunden 27. September 2013, 10:16 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde durch Naundorf, wo einige virtuelle Caches liegen, führte einer dieser Virtuals direkt an einen Brunnen, in dessen MItte eine nette Statue steht. Klar, das hier gleich ein paar mehr Fotos gemacht wurden. Lachend

Der Springbrunnen im Schloßpark Naundorf kann bei N 50° 50.487 E 013° 39.385 bestaunt werden. 

Bilder für diesen Logeintrag:
SpringbrunnenSpringbrunnen
Beanie am SpringbrunnenBeanie am Springbrunnen
Die StatueDie Statue

gefunden 26. September 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Zur Erfüllung der Logbedingungen habe ich Freiburgs berühmtesten Brunnen - den Bertoldsbrunnen bei N 47 59.694 E 007 50.991 ausgewählt. Der Brunnen befindet sich mitten in der Innenstadt auf der Kreuzung der Kaiser-Joseph-Straße und der Salz-/Bertoldstraße.

Die 4m hohe Kalksteinsäule des Brunnens wird durch eine abstrakte Reiterstatue gekrönt, die einem mittelalterlichen Siegelbild nachempfunden ist.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
BertoldsbrunnenBertoldsbrunnen

gefunden 26. September 2013, 08:30 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Ein schöner Safari-Cache, bei dem ich gleich an den Frauenlobbrunnen in der Mainzer Neustadt dachte. Lachend

"Der originelle Frauenlob-Brunnen an der Rheinuferpromenade erinnert an den Minnesänger Heinrich von Meißen, genannt Frauenlob, der 1318 in Mainz starb. Er soll, nachdem er in seinen Werken voll des Lobes für das weibliche Geschlecht war, von Mainzer Frauen zu Grabe getragen worden sein."  (Quelle: Mainz.de)

 

Koordinaten: N 50 00.675 E 008 16.040

Eigentlich wollte ich gleich gestern Fotos machen, aber da saßen wieder die Brandkannen drum herum. Darum heute morgen kurz vor der Arbeit. Zwinkernd

 

P.S.: Anbei schon mal die ersten Fotos vom Brunnen, der Logproof vom GPS wird nachgereicht.

EDIT: Logproof vom GPS am Brunnen und ein Screenshot an den Coords habe ich dann abends gemacht und hiermit hochgeladen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Frauenlobbrunnen MZ, pic01MKZ @ Frauenlobbrunnen MZ, pic01
MKZ @ Frauenlobbrunnen MZ, pic02MKZ @ Frauenlobbrunnen MZ, pic02
MKZ @ Frauenlobbrunnen MZ, pic03MKZ @ Frauenlobbrunnen MZ, pic03
MKZ @ Frauenlobbrunnen MZ, pic04MKZ @ Frauenlobbrunnen MZ, pic04

gefunden 12. März 2009, 08:02 erdbot hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf dem Weg to the Office, einen kurzen Stop am Entenplatz gemacht um ein Foto zu machen und Koords zu messen Lachend

Auf dem Bild sieht man den Entenbrunnen in Eltville am Rhein, der passend zum Namen auf seinem Rand ein paar Enten sitzen hat Zunge raus und einen ehrenwerten Gentleman, nämlich mich Cool mit GPS Zunge raus

Wie schön... ein FTF am frühen Morgen Küssend

 

Koordinaten:

N50°01.481 E008°07.128

 

erdbot grüßt Familie KonTrollPunkt & sagt TFTC! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof@EntenbrunnenLogproof@Entenbrunnen

[Zurück zum Geocache]