Ricerca waypoint: 

Log per Die Baumtour am Hegbachsee    trovata 5x non trovata 0x Nota 2x

archiviata 17. novembre 2018 Riedxela ha archiviato la cache

Die Bäume hat der Sturm umgehauen. Es macht keinen Sinn hier nochmal was zu machen. Ab ins Archiv.

disponibile 19. luglio 2017 Riedxela fatto manutenzione sulla cache

habe die Hinweise an S1 und S2 erneuert und gleich auch noch die Finaldose überprüft.

Alles wieder im Ordnung. Frohes Klettern!

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 19. luglio 2017 Riedxela ha disabilitato la cache

S1 und S2 müssen erneuert werden. Bis dahin bitte nicht auf die Suche gehen.

trovata 07. maggio 2016 2go4fun ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour stand dieses Abenteuer auf dem Programm. Nordlandkai hat unsere Erlebnisse ja bereits ausführlich geschildert.

Den ersten Baum durfte ich besteigen. Mit Hilfestellung ging das auch ganz gut, auch wenn die Beine was kurz sind.

Beim zweiten Baum hatte Nordlandkai etwas im Baum entdeckt. Doch ob es uns weiter führen würde, werden wir nun nicht erfahren, da wir keine Möglichkeit sahen, dorthin zu gelangen.

Sollten wir nun aufgeben? Wir sahen noch eine kleine Chance den Finalbaum zu finden, so haben wir uns auf die Suche gemacht. Dass wir ihn tatsächlich dann auch gefunden haben, gleicht wohl einem kleinen Cache-Wunder.

Nordlandkai hat es sich nicht nehmen lassen, diese letzte Hürde zu meistern. Und so stand ich unten und hab Blut und Wasser geschwitzt, während ich zusah, wie er immer höher im Baum verschwand.

Und dann kam der erlösende Ruf, ich habe die Dose gefunden. So nahm diese Abenteuer für uns noch eine glückliche Wendung!

Vielen Dank für diesen spannenden Multi!

trovata Raccomandata 07. maggio 2016, 11:24 Nordlandkai ha trovato la geocache

Auf der heutigen Cachetour mit 2go4fun stand Großes auf dem Aufgabenblatt.
Da passte die Baumtour genau rein.

An Station 1 kam erst einmal die große Ernüchterung. Alleine wäre ich da ohne Starthilfe nie hoch gekommen. Also wurden die die Rollen getauscht und 2go4fun Hilfestellung gegeben. So klappte das schon einmal.

Bei Station 2 war erst einmal Rätselraten angesagt. Das Spoilerbild war eindeutig, aber von einem Hinweis nichts zu sehen. Aus ich auf halber Höhe war, entdeckte ich etwas. Nur ging es für mich dort nicht weiter. Da ich derzeit nicht wirklich fit bin, kamen neben der bekannten Schwäche mit der Höhe auch physische Probleme hinzu. Hier standen wir schon vor der Aufgabe.

Mit Mut zur Lücke, dem Mute der Verzweiflung, Cacherinstinkt und 2go4funs Adleraugen fanden wir nach langer Suche tatsächlich den Finalbaum. Der hatte so viele Äste, dass ich einfach mein Glück probierte. Mit Weganweisungen ausgestattet ging es immer weiter nach Oben, bis ich etwas grünes im grünen Baum entdeckte. In dem Döschen waren keine Schrauben, sondern tatsächlich das Logbuch.
Froh und glücklich habe ich unsere Namen verewigt, denn am "Gesamtwerk" hatte 2go4fun den größeren Anteil.

Vielen Dank für das Abenteuer am Hegbachsee.

Nota 02. dicembre 2015 Riedxela ha scritto una nota

habe an Stage 2 den Hinweis erneuert und gleich noch an Stage 1 einen zusätzlichen Hinweis angebracht, der mit einer QR-Code App gelesen werden kann.

trovata 15. novembre 2015, 12:00 Tötscha ha trovato la geocache

Wir haben heute mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern zwischen 4 und 13 viel Spaß gehabt und unseren ersten Cache gefunden.

Nur die Koordinaten an stage 2 sind nicht mehr gut lesbar. Mit dem Foto und einer Koordinate haben wir den Zielbaum trotzdem bald entdeckt.

Danke für den schönen Cache 

trovata 24. aprile 2015 simulant63 ha trovato la geocache

24.04.2015
Bei diesem Cache musste ich mehrmals antreten, die erste Station war ohne Problem zu findenden.
Bei der zweiten war es schon schwieriger, aber welch Zufall Riedxela kam vorbei und ich konnte nachfragen, von unten ist nichts zu sehen.   
Das Finale konnte ich mit einer Koordinate und dem Hinweisbild finden.
Hier dachte ich auch erst, da ist bestimmt keine Dose mehr.
Aber Riedxela hat mir bestätigt doch sie ist noch da.
Da ich meine Kletterausrüstung  mal testen wollte habe ich es hier ausprobiert.
Und es hat alles, wie ich es mir dachte, funktioniert.
Und die Dose war da, in trocknem und gutem Zustand.
Somit habe ich meinen ersten Klettercache absolviert.
Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagt Simulant63 an Riedxela

 

Immagini per questo log:
Mein ersten KlettercacheMein ersten Klettercache

disponibile 15. novembre 2013 Riedxela fatto manutenzione sulla cache

das Logbuch ist zurück im Cache. Es kann wieder gesucht und geklettert werden.

temporaneamente non disponibile 06. novembre 2013 Riedxela ha disabilitato la cache

Ich habe das Logbuch zum Trocknen aus dem Cache genommen. Bald kommt es wieder rein mit einer Schutzhülle, die es dann vor Feuchtigkeit schützt.

Nota 17. ottobre 2013 KonTrollPunkt ha scritto una nota

Logbuch schon nass...

trovata 17. ottobre 2013, 17:00 KonTrollPunkt ha trovato la geocache

Lächelnd FTF Lächelnd

 

So, ja und ja, wir haben Spaß am Bäumeklettern und so musste dann diese Dose dran glauben. Hat Spaß gemacht, wobei die Bäumchen schon interessant ausgesucht wurden. Ja, kann man so machen...
Manchmal wundert man sich, was so alles in Bäumen und vor allem auf welcher Höhe herum hängt, aber passt schon. Sag nur: BALL

DFDC KonTrollPunkt

PS: Leider ist das Logbuch und die Dose von innen schon nass :(

Immagini per questo log:
KTP@BaumkletterCacheKTP@BaumkletterCache

[Ritorna al listing della geocache]