Waypoint search: 

Log entries for The Berlin train    Found 33x Not found 1x Note 0x

Found 12 October 2022, 12:25 kfamsi found the geocache

Zum Plane Spotting und Besuch des Luftbrücken Denkmals nach Zeppelinheim gekommen und im Wald verborgene Orte entdeckt. 12. Oktober 2022 12:25, #147
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Found 15 August 2022, 12:07 funnymax found the geocache

Nach dem Besuch der Aussichtsplattform habe ich noch diesen Virtual besucht und die alten Flugzeuge bestaunt.
Vielen Dank für das Herführen und Zeigen.

Found 07 June 2022, 18:17 Ghostlector found the geocache

Heute stand eine ausgedehnte Tour zusammen mit acul_3 in und um Zeppelinheim auf dem Programm.

Natürlich besuchten wir auch diesen virtual 👍🏻

Herzlichen Dank fürs Herlocken zu diesem Cache!

Ghostlector

Found 07 June 2022, 13:02 acul_3 found the geocache

Heute stand eine ausgedehnte Tour in und um Zeppelinheim auf dem Programm. Zusammen mit Ghostlector wurde das CM abgestellt und auf die Cache-Bikes umgesattelt. So konnten wir die Fülle an Caches einen nach dem anderen anfahren.

Natürlich ließen wir uns diesen Virtual nicht entgehen. Hier gibt es wirklich viel zu entdecken.

Herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Found 26 May 2022, 11:23 red_runner found the geocache

Heute haben wir einen schönen Abstecher zur Aussichtsplattform und dem Luftbrückendenkmal gemacht! 😁
Hammer wars! 😎
Vielen Dank!

Pictures for this log entry:
Berlin trainBerlin train

Found 15 April 2022, 16:41 nuens found the geocache

Zu Besuch am Fraport auch hier vorbei geschaut.
Vielen Dank für's Verstecken.
#13

Found 02 October 2021, 17:30 Igors Gesandte found the geocache

Das Denkmal und den Spotter Platz haben wir uns schon ein paar mal angesehen, aber erst beim letzten Mal sind wir auf den Berlin train Cache aufmerksam geworden ... da waren wir allerdings schon wieder unterwegs. 
Bei unserem letzten Besuch war "Tag des offenen Denkmals" und wir konnten uns die Flugzeuge auch von innen ansehen.
Heute waren wir eher auf die äußeren Merkmale konzentriert ;-)

Danke für den Cache
Stefan & Karin

Found 27 July 2021, 16:38 4C34N found the geocache

Heute auf unserer Radtour auch hier Station gemacht und das Denkmal bestaunt. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für The Berlin train, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 74

Found 03 July 2021 cento found the geocache

Hier wollten wir schon immer einmal hin. Ist ja ein geschichtsträchtiger Platz. Und wir hatten ihn ganz für uns. So konnten wir uns alles ungestört anschauen. Sehr interessant.

Danke fürs Zeigen.

Grüßle cento

Found 31 March 2021, 14:23 broiler found the geocache

Gut gefunden!
DfdC.
broiler (heute N)

Available 29 March 2021 Riedxela has maintained the cache

Das Gelände ist wieder zugänglich.

Temporarily not available 25 December 2020 Riedxela has disabled the cache

Das Areal ist (wegen Covid-19) zur Zeit verschlossen und daher kann das Logpasswort nicht ermittelt werden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 September 2020 Urmel32 found the geocache

Zufällig hatte ich mitbekommen, dass für den Tag des offenen Denkmals heute die Flieger auch von innen zu besichtigen waren. Diese Möglichkeit wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Schön wenn man dabei noch seinem Hobby Cachen nachgehen kann.

Danke für den Virtual

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 August 2020, 15:55 hulmgulm found the geocache

Cache 12967 - Gefunden am 22.08.2020 um 15:55

Erst vorgestern gestartet, endete heute unsere zweite Genusscacher Tour des Sommers. Nachdem wir alle geplanten Caches entlang der Lahn gefunden hatten, ging es zurück Richtung Heimat. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar besondere Caches besucht. Da wir bei unserem letzten Besuch zu spät waren und daher nicht auf das Gelände kamen, haben wir unsere heutige vorbeifahrt genutzt, um nochmals hier vorbeizuschauen. Dieses Mal war das Gelände geöffnet und wir konnten die gesuchten Informationen beschaffen.

Danke für den Cache sagen die Genusscacher Hulmi und Rotznas

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Found 25 October 2019, 10:58 MeL_Dezigns found the geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **25. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch **The Berlin train** besucht werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Found 03 October 2019, 23:57 URS59 found the geocache

Auf der Anfahrt in den Urlaub wurde auch hier kurz gestoppt.
Danke fürs Zeigen

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt, von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen, die Finger erfroren, den Rucksack verloren, ein Loch in der Hose - egal - wie haben die Dose!"

Pictures for this log entry:
Am FlugzeugAm Flugzeug

Found 02 September 2019 Grauloewe found the geocache

Heute Nachmittag hatte ich geschäftlich am Flughafen zu tun und ich hatte noch ein gutes Stündchen Zeit bis zu meinem Termin. Kurz auf die Map geschaut und es bot sich der Plane-Spotter-Platz an der A5 und das Luftbrückendenkmal an.

Das Denkmal hatte geöffnet und ich war zunächst der einzige Besucher. So konnte ich mir alles in Ruhe ansehen.

Vielen Dank für den interessanten Virtual, ohne den Cache wäre ich nie zu dieser Stelle gekommen. Und der Besuch hat sich wirklich gelohnt
Grauloewe

Found 27 April 2019, 22:39 Maddy200 found the geocache

Heute bei dem schlechtesten Wetter überhaupt Flugzeuge geschaut, fix gesucht und gefunden ✔️.. mein t Fine 11 und 19Steve82

Found 20 April 2019 Nati&Ludi found the geocache

Hallo Riedxela, bin heute mit meinem Sohn zum Luftbrücken Denkmal. Da habe ich mich an diesen Cache erinnert. Wir hatten sehr viel Spaß Vielen Dank und Grüße Ludi

Pictures for this log entry:
LudiLudi

Found 08 January 2019 dogs4walk found the geocache

Heute haben wir wieder einmal einen Blick über den Frankfurter Flughafen geworfen, natürlich besuchten wir auch das Denkmal mit seinen historischen Maschinen. Nach genauerem Betrachten zeigte sich auch das Gesuchte.

 

TFTC!

Found 11 November 2018 team_GRLP found the geocache

Musste erstmals ein paar Passwörter ausprobieren, bis ich loggen durfte.

DFDC!

Hat schon was von Gänsehautfaktor. Lebendige Geschichte!

👍 T4T$/DFDC 👍
      Team GRLP (Hessen 🇩🇪) GK: UNS4S5

Found 25 October 2018 Fritzezippel found the geocache

Das Luftbrückendenmal hat Einhard und mich schon bei einem anderen Geocacheausflug beeindruckt. Heute wurden die Flugzeuge beim Denkmal nochmal genau unter die Lupe genommen und auch die Flugzeuge die neben an starteten und landeten wurden bestaunt.

Die Frage zu diesem Virtual konnte gut beantwortet werden.

Nachdem wir die Logfreigabe erhalten haben, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Pictures for this log entry:
The Berlin trainThe Berlin train
2. Bild2. Bild

Found 04 July 2018, 13:41 Lavon82 found the geocache

Heute haben Chrisi43, Pede69 und ich einen Ausflug zum Flughafen gemacht und dabei diesen auch diesen Virtual besucht. Das Denkmal war auf jedenfall einen Besuch wert! Tftc!

Found 20 May 2018 Die Blümchen found the geocache

Heute Morgen nutzten wir unseren Besuch des Luftbrückendenkmals auch diesen Virtual mit zu loggen. Ein toller Ort des Gedenkens und ein sehr schönes Beispie wie Menschen für einander da sind und sich auch unter extremen Bedingungen helfen. Es ist aber auch ein Mahnmal dafür, wie man durch machtgeile Besitzansprüche und Politische sowie kriegerische Auseinandersetzungen ganze Völker teilen und für Trauer, Leid und Tot sorgt. Nichts desto trotz ist es vor allem ein Ort des gedenkens und der Erinnerung. Hierfür ist dieser Virtual eine schöne Möglichkeit immer neue Menschen hier her zu führen. Danke dafür.

Found 25 December 2017 fuwo found the geocache

Vor einigen Jahren waren wir schon mal hier gewesen, haben auch diverse Dinge notiert und natürlich die zwei Flugzeuge angesehen. Das richtige Passwort zum Loggern hatten wir damals nichr aufgeschrieben. Heute hab' ich gezielt nach diesem gesucht und bin bei nasskalter Witterung fündig geworden.

Danke für den Cache - fuwo

Found 26 August 2017, 10:01 kamla found the geocache

Gemeinsam mit Aku Aku ging es heute nach Zeppelinheim, wo sich in den letzten Monaten so einige neue Caches angesammelt hatten. Zuerst Richtung Flughafen, dann im Uhrzeigersinn um und durch den Ort fanden wir in 4 Stunden 23 Dosen und genossen bei der Suche das schöne sommerliche Wetter.
Danke an alle Owner für die nette Runde.

Not found 31 July 2017 texliebmann did not find the geoacache

Die zwote Flugzeug hat dir Wörter "Rosinen Bomber". Ich habe seit 1992 in Bundesstaat Utah gewohnen. Die Rosinenbomber (Candy Bomber) Gail Halvorsen stammt aus Utah. Es war eine besondere Uberaschung diese Flugzeug zu sehen.

Ich war hier mit meine Frau in 1986. Damals die Einfahrt Rhein-Main Airbases war. Heute wir haben eine verschiedene Welt. Vielen Dank für die Cache und die Errinnerungen. 

Glaube das ich die Kennwort nich korrekt geschrieben haben. Wieso, ich gebe ein "nicht gefunden" log.

Found 12 May 2017 wolf82 found the geocache

Heute diesen Virtual bei meine Tour rund um

Frankfurt gut gefunden. TftC

Found 21 February 2016, 10:15 Bvon82 found the geocache

Heute haben wir uns mal das Luftbrückendenkmal angesehen.
Leider ohne meine Frau.
Aber Yannic07, Quentin11, Luvawi waren mit von der Partie.

Dabke für diesen Cache.
Bvon82

Found 11 August 2015, 17:21 Maithovic found the geocache

Im 2. Anlauf dann doch noch gefunden! Dfdc!

Found 14 June 2015, 11:03 Botaniquiche found the geocache

Tftc !
Botaniquiche - 4 - 14 juin 2015 11:03

Found 18 January 2015, 14:38 AndreIsaPaul found the geocache

Nachdem wir letztrs Mal zu spät waren und vor verschlossenen Türen standen, sind wir heute etwas früher zum Abflug gefahren und haben erfolgreich den Code ermittelt. Tolle Location. Danke sagen AndreIsaPaul [:D]

Found 19 April 2014 ogel found the geocache

Schöne Stelle, die Kinder kommen aus dem Staunen nicht heraus!
Müssten ganz schön suchen

Found 05 January 2014 hanvog found the geocache

Nach langem suchen gefunden. Danke!!!

Pictures for this log entry:
Rosinen-BomberRosinen-Bomber

Found 10 December 2013, 14:01 mattho found the geocache

Wow. Hier wollten wir schon immer hin, heute war es nun so weit, wir waren da. Thx Anja und Mattho

Pictures for this log entry:
....organische Formensprache........organische Formensprache....
.....history.........history....
AnflugAnflug

Found 21 October 2013 FlashCool found the geocache

Nach Feierabend noch ein wenig plane spotting und am Luftbrücken-Denkmal vorbeigeschaut. War übrigens der zweite Versuch die gesuchte Info zu finden. Etwas tricky, wenn man nicht so genau hinschaut. Danke nochmal für den Tipp :-)

Pictures for this log entry:
RM Air BaseRM Air Base
RosinenbomberRosinenbomber
The Berlin TrainThe Berlin Train

[Back to the geocache listing]