Waypoint search: 

Log entries for City of light @ Night (NC)    Found 9x Not found 2x Note 0x

OC-Team Archived 16 January 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 14 January 2018 Team-MTB-OC has disabled the cache

Leider Pause hier. 

Da der Cache zum wiederholten Mal gemuggelt würde, muss hier ein neues Versteck her.

Not found 16 May 2017 Hammas did not find the geoacache

Auch im 2. Anlauf bei Tageslicht nicht gefunden.

Not found 28 January 2017, 10:49 FamRi_250920 did not find the geoacache

Wir dachten uns, wir versuchen es trotz letztem Log vor knapp einem Jahr einfach mal...

Es leuchtete leider nur seeeehr wenig in Lüdenscheid, was uns etwas enttäuschte, aber netterweise hat man an Alternativen gedacht, um an die vielen Variablen heran zu kommen.

Das Final wollte sich uns aber nicht zeigen. Wir sind uns sicher, in der richtigen Umgebung gesucht zu haben, aber trotz Spoilerbild fanden wir nicht die richtige Stelle. Zudem war alles schneebedeckt, was die Suche zusätzlich erschwerte.

Hoffentlich sind wir irgendwann nochmal für einen zweiten Vesuch in der Nähe.

Trotz allem: Danke für die gemütliche Nachtrunde sagen
Der DvR mit Spürnase Pie
Der Büschi mit Gastcacher Fabi und
The Guardian

Found 24 March 2016 2go4fun found the geocache

Als ich das letzte Mal mit dem Nordlandkai in Lüdenscheid war, hatte er sich von mir auf den Spuren der Lichter durch die Stadt führen lassen. Geduldig ist er alle Irrwege mit mir mitgegangen ohne ein Wort zu sagen, kannte er doch den Cache bereits von einem früheren Besuch.
Tatsächlich konnte ich alle Stationen entdecken und nach einem interesanten und stimmungsvollen Weg durch die Stadt hielt ich die Zielkoordinaten in der Hand. Nur vor Ort konnten wir dann leider keine Dose entdecken.

Pünktlich zum Dönerstag kam dann die Nachricht von der netten Ownerin, dass die Dose ersetzt worden sei. So war es keine Frage, dass wir noch einmal bei dem Cache vorbei schauen mussten. Die Dose konnte ich diesmal schnell finden. Geschützt durch die Dunkelheit und abgelenkt von Nordlandkai blieb ich von den vorbeispazierenden Hunde-Muggels unbemerkt.

Vielen Dank für diesen Nacht-Cache durch die Stadt, es hat viel Spaß gemacht, und für das pünktliche Erneuern der Dose.
Ich lasse gerne eine Empfehlung für den Cache zurück!

Available 22 March 2016 Team-MTB-OC has maintained the cache

Ersetzt! Die Dose ist zwar leider kleiner geworden, konnte aber dafür hoffentlich gut versteckt werden. 

Temporarily not available 11 March 2016 Team-MTB-OC has disabled the cache

Heute war endlich Gelegenheit zur Cachekontrolle. Leider ist die Dose wirklich weg. Mal sehen, ob bis zum Dönerstag adäquater Ersatz geschaffen werden kann.

Available 17 November 2014 Team-MTB-OC has maintained the cache

Heute morgen konnte hier eine kleine Cachkontrolle durchgeführt werden. Zwar nicht im ursprünglichen Versteck, konnte die Dose aber wohlbehalten aufgefunden werden. 

Weiterhin viel Spaß mit dem Cache

Euer Team-MTB-OC

Found 27 February 2014, 12:51 ThommyTulpe found the geocache

Sehr schöner Multi. Obwohl Lichtobjekt zigmal gesehen ... danke fürs noch mal bewust ansehen.

Found 05 January 2014 Pokerlumpen found the geocache

Found 05 January 2014 Pokerlumpen found the geocache

Habe ich gesehen, war aber nur bei den Lichterrouten.

Found Recommended 02 January 2014 Nordlandkai found the geocache

Da nun die Treppchenplätze vergeben sind kann ich nun auch loggen.  :)

Als die Anfrage wegen dem Beta-Test kam habe ich mich sehr gefreut. Ein paar Tage dauerte es dann doch bis ich dazu kam, dafür dann aber in aller Ruhe.

Von den Parkkoordinaten ging es ohne GPS-Betrieb los zu Station 1. Dort zweifelte ich kurz weil nicht die komplette Beleuchtung an war, aber auch so war es völlig klar was der gesuchte Wert war. Bei Station 3 stand ich dann zum 1. Mal völlig im dunkeln, aber auch das war kein Problem da es ja eine Alternative gab. Selbige habe ich auch an jeder Station überprüft.
Bald waren alle Werte ermittelt, so das jetzt für's Finale dann doch wieder das GPS dran glauben musste. Mit der Position war ich aber nicht ganz so glücklich, so habe ich die Gründe niedergeschrieben und um Verlegung gebeten was auch prompt geschah.
Nicht nur viele der Stationen haben mir gefallen, sondern auch das ich als Ortsfremder mich nur mit der Karte und ohne GPS zurecht gefunden habe.

Für den außergewöhnlichen und kreativen Multi vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.  :)

Found Recommended 01 January 2014 Duo-Cacher found the geocache

Heute sollte es dann endlich sein, die Koords lagen schon länger bereitLächelnd, jetzt wurde auch geloggt.

Es war eine sehr nette und intressante Strecke, die uns an viele Punkte von Lüdenscheid führte. Nur schade das wir zu den Lichtrouten nicht hier waren, wäre bestimmt doppelt so schön gewesenWeinend.

Danke an das Team für die schöne Ausarbeitung, das gibt natürlich auch eine Empfehlung.

TFTC Duo-Cacher

Found 01 November 2013, 19:00 Halldora-Oli found the geocache

Zusammen mit forbidden72, den Gastcachern Rita, Kathy und Silvia, sowie den Hunden Lolle und Felix unterwegs.

Schön gemacht, alles gut gefunden. Danke sagt Halldora-Oli

Found 01 November 2013, 19:00 forbidden72 found the geocache

Bereits letzte Woche verabredete ich mich mit halldora-oli zu diesem ungewöhnlichen Nachtcache.

Unser Viererteam (zwei Zweibeiner und zwei Vierbeiner) wurde noch verstärkt durch die drei Gastcacherinnen Rita, Kathy und Silvia. Nun konnte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Um ca. halb sechs parkten wir das Auto an vorgesehener Stelle und machten uns auf den Weg zum Rathausplatz. Obwohl dort heute zwei Reihen nicht leuchten wollten, konnten wir diese als dazugehörig identifizieren und hatten unsere erste Variable.

Durch die Unterführung bin ich schon Ewigkeiten nicht gegangen, deshalb war mir auch vorher nicht wirklich klar, was gemeint ist. Einen Moment diskutierten wir, welche Lampen denn nun gezählt werden mussten - wie man an diesem Log sieht, konnten wir uns dann doch auf die richtige Anzahl einigen. Zwinkernd

Der Weg zur Apotheke kam uns sehr lang vor und zwischendurch hätte es in der Stadt des Lichts auch ruhig mal mehr Lampen geben dürfen. Die Aufgabe war sonnenklar und weiter ging's.

Das Loher Wäldchen kenne ich ja schon von einem anderen Nachtcache und da ich damals wegen Blindheit am Final häufiger anreisen musste, wusste ich, um welchen Baum es ging.

Wer das Listing genauer liest, weiß, dass wir am Graf-Engelbert-Platz nichts finden konnten - so sehr wir zunächst auch suchten... Verlegen

Bei der Fensterbogenbeleuchtung wich das Zählergebnis erheblich von der spaßeshalber ausgeführten Alternativaufgabe ab. Ach, so: nur die erste Ziffer des Zählergebnisses...

Die Stadtmauer haben wir übersehen oder übersprungen - nur gut, dass es hier nichts Zielrelevantes gab.

Und dann der Sternplatz. Uiuiui... Wir konnten fünf Minuten lang überhaupt keine Projektion finden! Deswegen schaute halldora-oli mal eben nach der Alternativaufgabe. In dieser Zeit fiel mir dann doch etwas auf. Gesehen hatte ich das vorher auch schon, aber ich hatte gedacht, das wären schimmernde Ölflecken gewesen. Um die Aufgabe zu lösen, gingen wir nach dem Ausschlussprinzip vor und kamen letztenendes auf das gleiche Ergebnis wie halldora-oli mit der Hausnummer.

Die Rathausbrücke ist irgendwie an uns vorbeigeseihert, aber glücklicherweise cachetechnisch nichts verpasst.

Am Bahnhof wurde mir kurz schwindelig beim Umrunden des fraglichen Objekts, vor allem weil wir zunächst zwischen zwei Ergebnissen schwankten und das Ganze von vorne losging...

Nun musste es natürlich anfangen zu regnen, aber hier konnten wir uns ja gut unterstellen und die Finalkoordinaten in Ruhe zusammenpuzzeln.

Am Final, welches doch vielleicht eine leicht erhöhte Geländewertung verdient hätte, erklärte sich Gastcacherin Kathy bereit, ihr Glück zu versuchen. Mit Erfolg.

So konnten wir uns zu siebt als Zweitfinder in das Logbuch eintragen und schickten Kathy erneut los, um die Dose wieder zu verstecken.

Vielen Dank für diese erleuchtende Runde und den Cache

forbidden + Hund Lolle

unterwegs mit halldora-oli + Hund Felix

sowie die Gastcacherinnen Rita, Kathy und Silvia

 

 

OUT: GeoKret Kleine Taschenlampe renn

Found 24 October 2013, 19:30 Schnaps found the geocache

Mit dem Jungcacher Prilli

Einen Männerabend veracht und gleich zwei LächelndFTFLächelnd gemacht.

Wir bedanken uns für die tolle Runde und die viele Arbeit.

Bisher hatten wir noch nie Lichtrouten besucht.

Unterwegs kamen mir erinnerungen an ethliche GC Caches wie das Loher Wäldchen, Onkel Willi, Lüd Mitte, Lüdenscheider Altstadt,

Nach 2 h Stunden waren wir am Ziel incl Pizza essen.

 

Danke sagt Schnaps AKA Bodengraveur 

Available 21 October 2013 Team-MTB-OC has maintained the cache

Hier kann es nun losgehen. Vielen Dank an Nordlandkai, der auch hier wieder den Betatest übernommen hat und dabei noch zahlreiche Defizite aufdecken konnte. Die Mängel wurden behoben und nun könnt Ihr die Runde in vollen Zügen genießen.

Viel Spaß

Team-MTB-OC

[Back to the geocache listing]