Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wasserspeier Safari    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team fermé 15. novembre 2013 pirate77 a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 14. novembre 2013 Team13RDR trouvé la géocache

Dieser Brunnen steht im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach (für die Einwohner dort ist es allerdings immer noch ein Dorf :-) ) . Er heißt "Bärenbrunnen" und ist zu Ostern immer prachtvoll geschmückt.

Das Foto ist mit dem Smartphone aufgenommen, da leider kein GPS zur Hand war. Die Exif-Daten haben aber alle Details.

Koordinaten: N 49 29.383, E 10 55.350

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
BärenbrunnenBärenbrunnen

trouvé 08. novembre 2013, 14:28 thocomoro trouvé la géocache

In Wunsiedel steht, in der Nähe des Gymnasiums, der "Wilma-Brunnen". An ihm spucken - also im Frühling wieder, wenn es nicht mehr gefriert - Schafe oder Lurche (Sorry, ich konnte es nicht genau identifizieren, welche Tiere das sein sollen...) das Wasser auf allen 4 Seiten des Brunnens aus.  :) Danke auch für diesen Safari-Cache!


Der Brunnen befindet sich bei N50 02.117 E012 00.119

Les images pour ce log :
Platz mit BrunnenPlatz mit Brunnen
Wasserspeier mit KoordinatenWasserspeier mit Koordinaten

Note 06. novembre 2013 erdbot a écrit une note

Dieser Cache wurde von mir von "Die Gute Fee" adoptiert um ihn vor der Archivierung zu retten.

trouvé 04. novembre 2013, 13:50 lucky-k trouvé la géocache

Diese Wasserspeier stehen in der Rüsselsheimer Innenstadt (N49° 59.594' E008° 24.799'). Im Sommer planschen hier oft Kinder und holen sich so etwas Abkühlung von der Sommerhitze.

Les images pour ce log :
Die wasserspeiende EuleDie wasserspeiende Eule
KoordinatenKoordinaten
Blick von "Vorne" Blick von ´´Vorne´´

trouvé 27. octobre 2013, 11:59 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Am Ende meiner heutigen Wanderung kam ich am Albrechtbrunnen in Kaiserslautern vorbei. Dieser bietet einige Wasserspeier.

Die Koordinaten:

N49 24.901 E007 46.792

Les images pour ce log :
Albrechtbrunnen in KaiserslauternAlbrechtbrunnen in Kaiserslautern
Die WasserspeierDie Wasserspeier
GPSrGPSr

trouvé 22. octobre 2013 KonTrollPunkt trouvé la géocache

So, jetzt kommt mein Wasserspeier, zwei sogar UND ich habe sogar ein Foto mit meinem GPS gemacht...

Gefunden in Hall in Tirol an den Koordinaten N 47°16.980 E 011°30.443

Hat Spaß gemacht und Grüße

KonTrollPunkt

Les images pour ce log :
WasserspeierWasserspeier
der Brunnen dazuder Brunnen dazu

trouvé 21. octobre 2013, 12:13 Schrottie trouvé la géocache

Als diese Safari auftauchte fiel mir sofort ein Wasserspeier in Marburg ein und weil wir im Urlaub ohnehin dort vorbeischauen wollten, kam er dafür auf den Plan. Vor ort staunten wir dann nicht schlecht, das genau für diesen Wasserspeier auch ein virtueller Cache existiert und so konnten wir quasi bei N 50° 48.589 E 008° 45.995 zwei auf einen Streich erledigen.  Cool

Les images pour ce log :
Die Geocachingbären am WasserspeierDie Geocachingbären am Wasserspeier

trouvé 19. octobre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Vor dem Kinobesuch sind wir entlang der ehemaligen Frankfurter Wallanlagen am Nebbienschen Gartenhaus vorbeigekommen, wo es auch einen Brunnen gibt, bei dem mehrere Figuren Wasser speien...

Koordinaten: N 50° 07.053 E 008° 40.603

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Wasserspeier am Nebbienschen GartenhausWasserspeier am Nebbienschen Gartenhaus

trouvé 19. octobre 2013 Flopp trouvé la géocache

Am Freiburger Münster gibt es etwa alle 10m einen Sandstein-Wasserspeier. Ich habe einfach mal ein ganz ansehnliches Exemplar ausgewählt - einen bärtigen Mann mit Umhängetasche und Kind(?). Die Koordinaten sind N 47 59.725 E 007 51.200.

Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Wasserspeier mit GPSWasserspeier mit GPS
WasserspeierWasserspeier

trouvé 17. octobre 2013 Spike05de trouvé la géocache

Wasserspeier gibts in Ulm genügend, nur welchen nehme ich da jetzt. Ich habe mich heute für einen am Ulmer Münster entschieden. Mein Favoritenwasserspeier am Rathaus in Ulm füge ich dem Log aber auch noch hinzu. Der ist vor allem im Winter immer wieder sehenswert Lächelnd

Wasserspeier am Ulmer Münster: N 48° 23.885 E 009° 59.502


Les images pour ce log :
Wasserspeier am Ulmer MünsterWasserspeier am Ulmer Münster
Wasserspeier LogproofWasserspeier Logproof
Mein Favoritenwasserspeier Mein Favoritenwasserspeier

trouvé 16. octobre 2013 erdbot trouvé la géocache

FTF Zunge raus

Die Hunderunde kurzer Hand nach Walluf verlegt und dem Johannisbrunnen einen Besuch abgestattet der sogar zwei Wasserspeier hat Cool

Koordinaten: N 50°02.183 E008°09.681

 

Hat Spaß gemacht...

DFDC!

Les images pour ce log :
JohannisbrunnenJohannisbrunnen
Johannisbrunnen mit GPSJohannisbrunnen mit GPS

[Retour à la géocache]