Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 16 BL - Hamburg    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Dezember 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Die letzten Tage waren wir zu einem Kurzurlaub in Hamburg und so sahen wir einiges von der Stadt.

Auch im Weltkulturerbe "Speicherstadt" waren wir unterwegs, um diese alten Gebäude zu betrachten. Deshalb haben wir auch diese Örtlichkeit (N53° 32.780 E009° 59.850) für diesen Cache ausgewählt.

Danke für diesen Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkulturerbe SpeicherstadtWeltkulturerbe Speicherstadt

gefunden 22. September 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Während einem einwöchigen Hamburgaufenthalt, natürlich die Augen nach Sehenswürdigkeiten offen gehalten. Schließlich habe ich mich für das Millerntorstadion (N53° 33.263 E9° 58.081) entschieden, in dem an diesem Tag St.Pauli gegen 1860 München spielte.

Danke für die nette Safari!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am MillerntorstadionAm Millerntorstadion

gefunden 19. September 2016 Stellinger hat den Geocache gefunden

Was liegt näher hier das Rathaus Stellingen zu nehmen. Schließlich wohne ich hier.

N 53 35.530 E 009 56.040

Ein schönes altes Gebäude. Es beherbergt das Ortsamt Stellingen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus Stellingen in HamburgRathaus Stellingen in Hamburg

gefunden 26. Mai 2016, 16:30 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Nach der Bremer folgt hier die Hamburger Straße, die ebenfalls durch das Nürnberger Hafengebiet verläuft.

Die Aufnahme entstand hier: N 49 24.402 E 011 03.224

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger StraßeHamburger Straße

gefunden 16. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Ein Ort, der in Hamburg nicht nur für Cacher, sondern auch ganz allgemein interessant ist, dürfte die Oberhafen-Kantine sein.

Zu finden ist sie bei den Koordinaten N 53° 32.674' E 010° 00.413'

 

Beste Grüße und danke für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberhafen-KantineOberhafen-Kantine

gefunden 18. Januar 2016, 00:42 meerespanda hat den Geocache gefunden

Für mich ist das Hamburger Volksparkstadion eins der Symbole von Hamburg, da es nicht nur durch den HSV, div. Konzerte oder durch seine prominente Lage in Sichtweite der A7 vielen Menschen bekannt ist. Wer sich das Innere nicht während eines Fußballspiels anschauen möchte, der kann es sich bei einer Stadionführung anschauen und anschließend ggf. noch einen Abstecher ins HSV-Museum machen.
N 53° 35.212 · E 009° 53.885

Bilder für diesen Logeintrag:
VolksparkstadionVolksparkstadion

gefunden 03. Januar 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Mein letzter Hamburg-Besuch liegt schon etwas zurück. Hier die alte Voss-Margarine Fabrik.

 

Koordinate: N53 35.501  E10 03.297

 

Danke für den Safari-Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
VossVoss

gefunden 23. Oktober 2015, 23:02 djti hat den Geocache gefunden

Da waren wir auf dem Ischa Freimaak in Bremen unterwegs als mir der Hanseaten-Imbiss ins Auge fiel. Das Hamburger Wappen war nicht zu übersehen und ich vermute mal, dass dort typische Hamburger Spezialitäten verkauft werden. Wenn sich der Imbiss nicht für diese Safari eignet, weiß ich es auch nicht. Zwinkernd

Koordinaten: N53° 05.194' E8° 48.890'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hanseaten-ImbissHanseaten-Imbiss
Das Essen ;)Das Essen ;)

gefunden 24. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Wismar am Markpatz das Hotel Stadt Hamburg entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 53.493 E 011° 28.007
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburg mit LandschildkroeteHamburg mit Landschildkroete

gefunden Empfohlen 16. Juni 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Für mich gehört in Hamburg einfach die Elbe dazu und natürlich die roten Klinkerbauten, die es in Hamburg ja oft gibt. 

Ich habe beide Bilder aus meinem Profil bei Geocaching.com genommen. 

Der schöne Klinkerbau ist bei: N 53° 35.462 E 010° 00.171

Bilder für diesen Logeintrag:
KlinkerbautenKlinkerbauten
Die Elbe mit SonnenuntergangDie Elbe mit Sonnenuntergang

gefunden 11. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Den meisten Autofahrern fällt als Hamburger "Markenzeichen" im Zweifelsfall der (neue) Elbtunnel ein, weil sie schon mal vor oder in ihm im Stau gestanden haben. Auf dem Weg zu einem Termin in HH musste ich heute auch mal wieder "drunterdurch" und konnte dabei mit meinem SmartPhone/Navi/GPS immerhin ein Foto vom Südportal schießen, das sich etwa bei N 53° 32.202 E 009° 55.806 befindet. Als "Teil von mir" ist leider nur das Armaturenbrett meines Cachemobils zu sehen - ich hoffe, das gilt auch (sonst bitte melden!).

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Elbtunnel - SüdportalElbtunnel - Südportal

gefunden 17. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Eines der Hamburger Wahrzeichen ist die Köhlbrandbrücke.
Die imposante Schrägseilbrücke ist seit 1974 in Betrieb, inzwischen jedoch (angeblich) marode.
Also schnell bei N53 31.530 E009 56.230 noch ein Foto für diese Safari...
Danke von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10240_16BL_HHOC10240_16BL_HH

gefunden 25. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg ist der Friedhof in Ohlsdorf, der von vielen Menschen als ein Ort der Ruhe und Entspannung aufgesucht wird. Besonders machen ihn seine Größe, der Stil und das 2 Buslinien hindurchführen.

Koordinaten: N53° 37.212' E10° 02.045'

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
BushaltestellenBushaltestellen
LageplanLageplan
BlickachseBlickachse
ParkansichtParkansicht
KapelleKapelle
BauwerkBauwerk
Skulptur 1Skulptur 1
Skulptur 2Skulptur 2

gefunden 01. November 2014 wuffy hat den Geocache gefunden

N 53° 33.230 E 9° 59.360

Alte Post mit Rathausturm im Hintergrund

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte PostAlte Post

gefunden 30. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute sind aus unserer Nachbarschaft ( N 49° 42.590' E 008° 36.980' )
Leute nach Hamburg umgezogen.

Eher zufällig stammt sogar ihr Leihwagen aus Hamburg und
trägt das Hamburger Wappen auf seinem Nummernschild durch die Welt.

Die Firma Europcar hat halt ihren Sitz in der schönen Hansestadt (und eine Filiale bei uns um die Ecke).

Bilder für diesen Logeintrag:
Umzug nach HHUmzug nach HH

gefunden 07. Oktober 2014, 13:00 AWHK hat den Geocache gefunden

In Schortens gibt es eine Hamburger Straße :-)

N 53°32.251' E 07°56.295'

DFDC

AWHK

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger Straße in SchortensHamburger Straße in Schortens

gefunden 03. Oktober 2014 Jobär hat den Geocache gefunden

Dieses lange Einheits-Wochende haben minebine und ich für eine Cachertour durch Norddeutschland genutzt. Von Berlin ging es über Kiel und Hamburg nach Bremen. Nach dem Zwischenstopp in Bremen wurde die Rückfahrt über Hannover durchgeführt. Da wir schon ein paar mal in Hamburg waren konnten wir das Rathaus (siehe Photo) ohne Probleme ansteuern. Danach gab es nebenann erst mal einen Kaffee.

Koordinaten: N53° 32.901 E009° 59.770

Danke für diesen Safari Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
minebine & Jobär am Hamburger Rathausminebine & Jobär am Hamburger Rathaus

gefunden 13. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hier klappte es mit der GPS Gerät nicht. Ein Bild im Selbstversuch wurde erstellt.

Hamburger Bananenkreuzer

GL88ARGC


N 53 32.595 E 009 58.511

 

Vielen Dank fuer den Cache. Gruss vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopf vor dem SchiffKopf vor dem Schiff

gefunden 22. Juni 2014, 12:00 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2031

The Binnenalster is very Hamburg.

Coordinates: N 53 33.301 E 009 59.726

Bilder für diesen Logeintrag:
AlsterwasserAlsterwasser
Mr Ant & AlsterMr Ant & Alster

gefunden 07. Juni 2014, 16:56 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Hamburg habe ich die Speicherstadt und auch die Elbphilharmonie besucht.
Die Koordinaten lauten: N53°32.524 E009°59.119
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
ElbphilharmonieElbphilharmonie
LogproofLogproof

gefunden 08. Mai 2014, 12:22 hujo99 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2014, 16:00 stalanden hat den Geocache gefunden

Okay, der ist etwas um die Ecke, ich hoffe, er zählt trotzdem. Falls nicht, suche ich etwas anderes raus. Cool Wollte eigentlich mit meinem Gedentafeln- und Denkmäler-"Trail" weitermachen, aber im Zuge eines OConlys kam ich hier heute vorbei und dachte: "Das MUSS sein!"

 

Eine Reeperbahn war der Ort in einer Seilerei, in dem Schiffstaue verdrillt wurden. Heutzutage kennt man sie fast nur noch als Straßennamen oder Freilichtmuseen. Die bekannteste Straße mit dem Namen "Reeperbahn" befindet sich in Hamburg! Doch auch in Kiel-Gaarden gibt es eine Reeperbahn, sie beginnt an den Koordinaten:

 

N54° 18.442 E10° 8.495

 

(Kleine Anekdote am Rande: Es soll einmal ein ortsfremder Matrose, der die hiesige Amüsiermeile aufsuchen wollte, eine ältere Dame nach dem Weg gefragt haben - natürlich nicht mit seinem Anliegen, sondern der Frage, wo sich die Reeperbahn befinde. Die ältere Dame beschrieb ihm den Weg und der Matrose machte sich auf den Weg - natürlich fand er am Ziel nicht das, was er suchte!)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburg in Kiel... quasi.Hamburg in Kiel... quasi.

gefunden 22. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Hamburg Besuch habe ich auch die Speicherstadt besucht. Von der Jungfernbrücke hat man einen schönen Blick auf die Häuser, die ehemals für die Lagerung von Waren genutzt wurden. Dieses Stadtviertel mit den Kanälen und Lagergebäuden ist wohl einmalig und hat den Wohlstand der Hansestadt im 19. Jahrhundert mit begründet.

Der Standort auf der Jungfernbrücke am Zollkanal ist bei N 53° 32.710  E 009° 59.703.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf SpeicherstadtBlick auf Speicherstadt

gefunden 05. März 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Es ist schön, dass man diese Serie auch außerhalb der jeweiligen Bundesländer loggen kann. In unserer Nachbarstadt Oberhausen haben wir eine Siedlung, deren Straßen Bezug nehmen auf viele norddeutsche Städte und mit denen wir die 5 nördlichen Bundesländer abdecken können.

Hier ist die Stadt auch gleich das Bundesland - oder anders herum. Auch in Hamburg sind wir schon öfter gewesen und sie ist doch immer wieder eine Reise wert.

Das gefundenen "Hamburger Straße" Schild befindet sich bei:
N 51 31.406 E 006 51.515

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger Straße in OberhausenHamburger Straße in Oberhausen

gefunden 01. März 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Besuch in Hamburg. Das Foto zeigt den Blick vom Turm der St. Petri Kirche auf das Rathaus. Die Koordinaten sind:

N 53° 33.022 E 009° 59.784

DFDC sagen die_kloetze!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10240 HH Blick auf das RathausOC10240 HH Blick auf das Rathaus

gefunden 05. Februar 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Landesvertretung Hamburg in Berlin, Jägerstraße

N 52° 30.815 E 013° 23.133

Bilder für diesen Logeintrag:
LandesvertretungLandesvertretung
GebäudeGebäude

gefunden 20. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

 

Willkomm-Hoeft

N 53° 34.092 E 009° 42.147

Bilder für diesen Logeintrag:
Willkomm-HoeftWillkomm-Hoeft

Hinweis 09. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

[Zurück zum Geocache]