Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 16 BL - Mecklenburg-Vorpommern    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da haben wir doch in unserem Urlaub auf Rügen ein entsprechendes Foto gemacht. An der Koordinate M 54° 18.918 E 013° 07.594 steht der Brückenpfeiler der Rügenbrücke, das sollte doch als Wahrzeichen gelten.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Rügenbrücke von fernRügenbrücke von fern
Rügenbrücke bei der ÜberfahrtRügenbrücke bei der Überfahrt

gefunden 24. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Warnemünde auf Durchreise nach Schweden gewesen, wo wir den Teepot und den Leuchtturm als Sehenswürdigkeit fotographierten. Für die Lichtverhältnisse ist es sehr gut geworden :)

gefunden 24. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Leuchtturm und Teepott in Rostock-Warnemünde

N54°10.885  E12°05.150

Dieses Ensemble ist zweifellos ein Wahrzeichen von Mecklenburg-Vorpommern. Nelly 01 und ich waren dort auf dem Weg nach Norden. Weitergefahren sind wir dann mit dem Fährschiff "Mecklenburg-Vorpommern" - das wäre zwar auch eine perfekte Referenz, aber nicht ortsfest und damit kann man es wohl eher nicht für die Safari loggen, oder?

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm und Teepott WarnemündeLeuchtturm und Teepott Warnemünde
LogproofLogproof
Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern

gefunden 29. Juni 2016 cento hat den Geocache gefunden

Im Juni haben wir die Insel Usedom besucht und sind dabei auf diese allseits bekannte Sehenswürdigkeit gestossen.

Es handelt sich um die Ahlbecker Seebrücke bei  N 53 56.585 E014 11.488

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ahlbeck Ahlbeck

gefunden 29. Mai 2016, 14:40 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Für Mecklenburg-Vorpommern konnte ich die Rostocker Straße ausfindig machen.

Die Koordinaten: N 49 28.735 E 011 03.509

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostocker StraßeRostocker Straße

gefunden 12. Mai 2016, 00:19 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim Cachen in Dänischenhagen trafen wir auf ein Schild, das auf die Verbindung mit Ferdinandshof (MeckPom) hinweist.

N 54° 25.382 E 010° 07.900

Bilder für diesen Logeintrag:
FerdinandshofFerdinandshof

gefunden 24. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.227, E 012° 24.486

Ostseebad Wustrow

Die heilige Insel Wustrow hatte bis ins 14. Jahrhundert eine Verbindung Bodden-Ostsee. Hier gab es Fischer und Seefahrer. Die Seefahrer waren auf allen bekannten Meeren unterwegs. Mit dem Niedergang der Holzsegler entstand um 1880 das Fremdenverkehrswesen. Auf dem Bodden wurden weiterhin mit Zeesenboden die Fische gefangen, bei den Koordinaten angelandet und in der nahen Räucherei verarbeitet. Der Birnbaum am Anlegeplatz der Zeesenbode ist über 300 Jahre alt. In Wustrow gab es eine große Seefahrtschule, die 1992 geschlossen wurde. Aus dem alten Seefahrer- und Fischerort wurde das Ostseebad Wustrow. Dieses besuchen wir seit 1992 jährlich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuerherd 1Feuerherd 1
Feuerherd 2Feuerherd 2

gefunden 03. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

In den meisten Bundesländern waren wir auch schon selbst, auch cachemäßig unterwegs, aber Besonderheiten fotografiert man nicht mit GPS. So war ich heute auf einer kleinen 16 BL Tour in unserer Region. Die Landseite von Mc Pomm kennen wir nur von der Durchreise nach Rügen. Dort hatten wir am Megaevent Prora teilgenommen und gleich daraus einen Urlaub gemacht. Die Kreidefelsen, gerade Kap Arkona und die Seebrücken, gerade die von Binz, waren bezaubernd. Aber auch die kleine Vorinsel Dänholm und am Festland natürlich Stralsund. Übrigens, das Fahrradfahren auf Rügen, Zitat von lieben Mitcachern aus Sachsen-Anhalt: Rügen ist die Vorhölle vom HarzZunge raus.

Hier dann Mecklenburg-Vorpommern bei  N51 38.892 E007 07.193

Danke für die gute Safariidee und daraus eine Serie zu machenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
MecklenburgMecklenburg

gefunden 01. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Landsberg am Lech gibt es eine Lilienthalstr. Otto Lilienthal wurde in Anklam gebohren.

N 48 04.279

E 010 51.621

Vielen Dank für die nette Idee!

gefunden 25. Oktober 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Vor unserer Kiche bei N 49° 42.188' E 008° 37.582'in Bensheim-Auerbach (Südhessen) habe ich zwei Autos mit dem bei uns unbekannten Kennzeichen SN gesehen.

Ja was haben wir denn da?
Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern. :-)

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Was mag wohl SN sein?Was mag wohl SN sein?
Aha!Aha!

gefunden 19. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Bin gerade von meinem diesjährigen Usedomurlaud zurückgekehrt und habe etwas für mich typisches fotogafiert. Die Seebrücke von Heringsdorf, übrigens die längste mit 508 Metern auf dem europäischen Kontinent.

N 53° 57.469   E 014° 09.984

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebrücke HeringsdorfSeebrücke Heringsdorf
LogbeweisLogbeweis

gefunden 03. Oktober 2015, 13:20 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung besuchte ich die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund auf Rügen, die sehr beeindruckend sind. Das Foto wurde bei N54°33.204 E013°40.561 aufgenommen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Link auf die Logs auf Flopps Karte zeigt auf Hamburg, nicht Mecklenburg-Vorpommern.

Bilder für diesen Logeintrag:
KreidefelsenKreidefelsen

gefunden 16. Juli 2015, 08:31 Fiendius hat den Geocache gefunden

Wir waren an unserem letzten Tag unseres Ostsee Urlaubs auch in Schwerin, nicht nur das Schloss auch der Dom von Schwerin ist sehenswert. Schwerin ist allgemein zu empfehlen.

N 53° 37.732 E 11° 24.899

Bild folgt noch, ist noch auf der Kamera

Bilder für diesen Logeintrag:
Dom SchwerinDom Schwerin

gefunden 28. März 2015 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2382

The Mecklenburgischer Seen-Radweg is a 625 km long bicycle route through the lake landscape of Mecklenburg, from Lüneburg to Usedom. Here I am standing where it visits the Stuersche Hintermühle at Plauer See.

N53 23.283 E012 18.798

[photos are coming on Monday when I get home]

gefunden 20. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Die Festung in Dömitz ist ein interessanter Ort, den man besuchen sollte.

Koordinaten: N 53°08.495 E 11°14.771

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweistafelHinweistafel
ZugangZugang
Im HofIm Hof

gefunden 03. Oktober 2014 daister hat den Geocache gefunden

Ein Kurzbesuch führte mich nach Rügen, auf die größte deutsche Insel.
Ein Höhepunkt dieser Reise war der Besuch im Jagdschloss Granitz
(N 54° 22.834' E 013° 37.637')
Das Schloss auf dem Tempelberg in der Nähe vom Ostseebad Binz wurde im Stil der norditalienischen Renaissancekastelle erbaut.
Das Erklimmen des 38 m hohen Mittelturmes über die gusseiserne Wendeltreppe ist ein Erlebnis für sich. Vom Turm hat man bei schönem Wetter einen tollen Rundumblick.
Selbstverständlich gibt es viele sehenswerte Orte in Meck-Pomm, aber für mich gehört dieser besondere Ort auf jeden Fall dazu.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Jagdschloss Granitz 1Jagdschloss Granitz 1
Jagdschloss Granitz 2Jagdschloss Granitz 2
Jagdschloss Granitz 3 - Blick nach untenJagdschloss Granitz 3 -  Blick nach unten
Jagdschloss Granitz 4 - Blick nach Binz (bei trüben Wetter)Jagdschloss Granitz 4 - Blick nach Binz (bei trüben Wetter)

gefunden 30. September 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen Spaziergang im  Biosphärenreservat Schaalsee in Mecklenburg-Vorpommern gemacht.

Eine wirklich schöne und interessante Gegend super geeignet zum Wandern und Radfahren.

Die Koordinaten des Schild lauten:

N 53° 35.664 E 010° 57.190

Vielen dank für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
..... mit Landdschildkroete..... mit Landdschildkroete

gefunden 05. März 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Es ist schön, dass man diese Serie auch außerhalb der jeweiligen Bundesländer loggen kann. In unserer Nachbarstadt Oberhausen haben wir eine Siedlung, deren Straßen Bezug nehmen auf viele norddeutsche Städte und mit denen wir die 5 nördlichen Bundesländer abdecken können.

Für Mecklemburg-Vorpommern haben wir ein äußerst ungewöhnliches Straßenschild gefunden. Es sind nämlich gleich drei Straßen ausgewiesen: Stralsunder Straße, Schweriner Straße und Rügenstraße. Und alle passen zum gewünschten Bundesland.

Das gefundenen Straßenschild befindet sich bei:
N 51 31.614 E 006 51.804

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweriner Straße in OberhausenSchweriner Straße in Oberhausen

gefunden 01. März 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Als Tourist ist natürlich das Schweriner Schloß ein Hauptanziehungspunkt.

N 53° 37.474' E 011° 25.124'

 

Danke für den virtuellen Safari-Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss

gefunden 05. Februar 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, In den Ministergärten

N 52° 30.731 E 013° 22.758

Bilder für diesen Logeintrag:
Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern

gefunden 29. Dezember 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Das historisch-technische Museum in Peenemünde auf der Insel Usedom war für mich absolut ein Highlight während unseres Urlaubes. Und darum habe ich mir diese Location für Mecklenburg-Vorpommern rausgesucht.

 

Vielen Dank für den Cache sagt

Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
PeenemündePeenemünde

gefunden 12. November 2013 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Die Kontakte Sachsens nach Mecklenburg - Vorpommer waren ( und sind es noch ) sehr vielfältig. Zu Zeiten der Deutschen Seereederei kamen regelmäßig deren "Berufswerber" erfolgreich nach Sachsen.

Auf der Brühlschen Terrasse in Dresden bekam Caspar David Friedrich ein Denkmal gesetzt. Er war Maler und ein Sohn Greifswalds.N51 03.168 E13 44.715

Unsere "Bergstiefeleinlauftour" führte u. a. daran vorbei.

 

SyJü

Bilder für diesen Logeintrag:
Caspar David FriedrichCaspar David Friedrich
Das Denkmal für CDF mit dem Leitspruch für MalerDas Denkmal für CDF mit dem Leitspruch für Maler

Hinweis 09. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

gefunden 26. Oktober 2013, 11:44 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache der virtuellen 16 BL Serie. Dieses Mal habe ich mir ein fast vergessenes Plätzchen ausgesucht. Im wunderschönen Mecklenburg, meinem Heimatbundesland gibt es auch heute noch Orte die kaum jemand kennt. Aus diesem Grund habe ich bereits vor einiger Zeit einen Cache an Burgruine in Hülseburg versteckt. Das ich diesen Ort nun selbst als Log nutzen kann ist umso besser.

Mehr Informationen zum Thema findet Ihr auf:

Koordinate: N 53° 30.885 E 011° 11.201 

Vielen Dank für den weiteren virtuellen Punkt. Gruß Lowci

Bilder für diesen Logeintrag:
Lowci an der RuineLowci an der Ruine
Blick in den alten SchloßparkBlick in den alten Schloßpark

gefunden 04. August 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Bei Mecklenburg Vorpommern muss ich immer an die Ostsee denken und wo ist der Strand riesengroß? In Warnemünde bei: N 54° 10.928 E 012° 05.036

Dort war ich im Zuge des aug GC gelisteten Earthcache http://coord.info/GLBQ8DB8

 

Vielen Dank für den schönen Safari Cache.

[Zurück zum Geocache]