Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 16 BL - Niedersachsen    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben in unserem Urlaub schon einmal in Niedersachsen, und zwar an der Nordsee. Dort haben wir ein Wahrzeichen Nidersachsen, eine Windmühle besucht. Die Windmühle steht an den Koordinaten N 53° 27.443 E 008° 20.805 und in ihr befindet heute sich ein Cafe.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WindmühleWindmühle

gefunden 12. November 2016, 23:49 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Grüsse aus Hannover😊
N 52° 22,671 E 009° 43,928

Bilder für diesen Logeintrag:
Anzeiger HochhausAnzeiger Hochhaus

gefunden 03. November 2016 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Besuch von Freunden in Oldenburg wollten wir auch die Gelegenheit nutzten, Niedersachsen für die 16 BL-Safari abzuhaken. Dazu haben wir ein Foto vom Stadtschloss geschossen ("N 53 08.286 E 008 12.935"), dass heute als "Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg" dient. Danke für diese schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss OldenburgSchloss Oldenburg

gefunden 25. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Zwar wurde hier schon die Landesvertretung von Niedersachsen in Berlin geloggt, aber mit anderen Objekten an einer anderen Seite. Da in den Logbedingungen nichts über einen Mindestabstand steht, logge ich hier mit dem "offiziellen Schaukasten" der Landesvertretung bei N 52 30.754 E 13 22.658

Sollte dieser zu nahe am bereits geloggten "Elefanten" sein, so möge sich der Owner bitte bei mir melden.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schaukasten der Landesvertretung in BerlinSchaukasten der Landesvertretung in Berlin
LogproofLogproof

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Beides sind eigentlich die Highlights der VW-Stadt. Unser Foto entstand vor den Autotürmen in der Autostadt.

Diese befindet sich bei:

N 52 26.030

E 010 47.732

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 157

Bilder für diesen Logeintrag:
Autostadt Wolfsburg Autostadt Wolfsburg

gefunden 01. Juni 2016, 17:45 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das letzte Bundesland erfülle ich nit der Kreuzung "Wilhelmshavener Straße" und "Emdener Straße" in Nürnberg.

Zu finden bei N 49 28.804 E 011 03.784

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilhelmshabener und Emdener StraßeWilhelmshabener und Emdener Straße

gefunden 01. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

In den meisten Bundesländern waren wir auch schon selbst, auch cachemäßig unterwegs, aber Besonderheiten fotografiert man nicht GPS. So war ich heute auf 16 BL Tour in unserer Region. Für Niedersachsen habe ich einmal das Emsland gewählt. Hier waren wir in der Nähe von Dörpen in einem Ferienhaus, direkt an der Ems. Aber Niedersachsen haben wir fast komplett besucht. Von der Krummhörn bis Cuxhaven.

Dieses emsländer Straßenschild findet ihr bei N51 39.136 E007 06.361

Danke für die gute Safariidee und daraus eine Serie zu machenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Im EmslandIm Emsland

gefunden 03. Januar 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Mein letzter Hannover-Besuch liegt schon etwas zurück. Hier die Tourist-info auf dem Ernst-August-Platz.

 

Koordinate: N 52 22.540  E 9 44.481

 

Danke für den Safari-Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
TI HannoverTI Hannover

gefunden 01. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Landsberg am Lech gibt es die Siemensstr.. Werner von Siemens wurde in Lenthe (heute Gehrden) gebohren.

N 48 03.505

E 010 51.158

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 30. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Für diesen Bundesland-Cache habe ich das Weltkulturerbe Rammelsberg
(Museum und Besucherbergwerk) in Goslar besucht.
Das Bergwerk hat 1000 Jahre bestanden. Besonders interessant finde ich die
auf Wasserantrieb beruhende Technik von etwa 1800.
Die Koordinaten sind N51 53.415 E010 25.123.
Danke für diese Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10243_BL_NIOC10243_BL_NI

gefunden 24. Juni 2015 cento hat den Geocache gefunden

Auf unserer Durchreise von Niedersachsen haben wir dieses erdgeschichtliche Highlight aufgesucht, es handelt sich um das Geotop Alte Steinbrüche bei Obernkirchen. Dort findet man hervorragend erhaltene Saurierspuren.allerdings muss man schon ein bisschen laufen um hier herzukommen, bei N 52 15.915 E 009 12.534 

Danke für Die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel Tafel
Gespurt.Gespurt.

gefunden 18. April 2015, 14:21 djti hat den Geocache gefunden

Nach Hannover ist Braunschweig die zweitgrößste Stadt Niedersachsens. Repräsentativ für Braunschweig ist selbstverständlich der Braunschweiger Löwe. Der berühmteste Vertreter ist hier natürlich der Burglöwe vor der Burg Dankwarderode und neben dem Braunschweiger Dom.

Koordinaten:N52° 15.881' E10° 31.427'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Braunschweiger LöweDer Braunschweiger Löwe

gefunden 25. Dezember 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Eigenlich wollte ich für diesen Cache schon seit langem einen echten Hannoveraner fotografieren.

Heute ist es mir bei N 49° 41.870 E 008° 38.550 gelungen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rasse und NameRasse und Name
Der freundliche HannoveranerDer freundliche Hannoveraner

gefunden 22. Dezember 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Für Niedersachen haben wir die Burg Bentheim besucht.
Hier kann man viel interessantes sehen und erfahren.
Die Koordianten lauten:
N 52° 18.172 E007° 09.361
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Bentheim InnenhofBurg Bentheim Innenhof
Interessanter Türbogen mit GPSInteressanter Türbogen mit GPS

gefunden 06. Dezember 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz in Niedersachsen ist der Wildpark Lüneburger Heide. Vermutlich sind hier im Sommer viele Besucher aber auch im Winter ist es sehr reizvoll.

Koordinaten: N 53°14.187' E 10°02.575'

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
Karte mit NaviKarte mit Navi

gefunden 05. Oktober 2014 Jobär hat den Geocache gefunden

Dieses lange Einheits-Wochende haben minebine und ich für eine Cachertour durch Norddeutschland genutzt. Von Berlin ging es über Kiel und Hamburg nach Bremen. Nach dem Zwischenstopp in Bremen wurde die Rückfahrt über Hannover durchgeführt. Auf unserer Rückfahrt nach Berlin haben wir auch den Landtag in Hannovwer besucht (siehe Foto).

Koordinaten: N52° 22.246 E009° 44.030

Danke für diesen Safari Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
minebine & Jobär am Landtag in Hannoverminebine & Jobär am Landtag in Hannover

gefunden 04. Oktober 2014, 15:50 AWHK hat den Geocache gefunden

"Die Universitätsstadt und ehemalige Residenzstadt bzw. Hauptstadt der Grafschaft, des Herzogtums, des Großherzogtums, des Freistaates und des Landes Oldenburg – daher auch der Zusatz (Oldb) im Namen der Stadt – ist mit 159.610 Einwohnern nach Hannover und Braunschweig die drittgrößte Stadt sowie eines der Oberzentren des Landes Niedersachsen." (Wikipedia)

Ich habe zur Erfüllung der Logbedingungen den Hauptbahnhof in Oldenburg gewählt (N 53°08.596' E 08°13.376'):

"Der heutige Hauptbahnhof wurde 1911-1915 von dem Architekten Friedrich Mettegang, anstelle des alten Centralbahnhofs, erbaut. Die Einweihung fand, unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, am 3. August 1915 statt. Die Oldenburger waren begeistert von dem im Jugendstil errichteten Gebäude. In der gewaltigen Haupthalle hing ein Kronleuchter mit einem Durchmesser von zweieinhalb Metern. Streng waren die Wartesäle Erster und Zweiter sowie Dritter und Vierter Klasse voneinander getrennt. Etwas abseits bekam der Großherzog einen Extra-Bahnhof mit besonderen Zugang zu den Gleisen." (http://alt-oldenburg.de/bauten/hauptbahnhof/index.html)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauptbahnhof OldenburgHauptbahnhof Oldenburg

gefunden 24. Juni 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Was gibt es niedersächsischeres als das Niedersachsenross?

Dieses hier fanden wir am ehemaligen Gebäude der Bezirksregierung Braunschweig.

N 52 15.955 E 010 31.535

Nach de Auflösung des Regierungsbezirkes befindet sich nun die Schulbehörde, sowie das Landesarchiv in dem Gebäude.

Da unser Smartfon auch gleichzeitig der Fotoknips ist, konnten wir es nicht mit aufs Bild bekommen. Wir hoffen, es reicht, das Brummi zu sehen ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
NiedersachsenrossNiedersachsenross
BezirksregierungBezirksregierung

Hinweis 21. Juni 2014 Yellow ants hat eine Bemerkung geschrieben

The URL to the FLOPP map is incorrect. It is now http://www.flopp.net/safari/OC10240 but should be http://www.flopp.net/safari/OC10243.

gefunden 21. Juni 2014, 21:00 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2030

While the rest of Germany was getting ready to watch Die Nationalelf draw 2-2 versus Ghana, we visited the famous Herrenhäuser Gärten in Hannover to experience the evening illuminations with classical music. Definitely worth the entry fee  :D

Before the light disappeared, we made a picture of Mr Ant at the gardens so we could log this safari cache.

Coordinates: N 52 23.382 E 009 41.834

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Ameise & Herr Enhäuser ;)Herr Ameise & Herr Enhäuser ;)

gefunden 05. März 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Es ist schön, dass man diese Serie auch außerhalb der jeweiligen Bundesländer loggen kann. In unserer Nachbarstadt Oberhausen haben wir eine Siedlung, deren Straßen Bezug nehmen auf viele norddeutsche Städte und mit denen wir die 5 nördlichen Bundesländer abdecken können.

Für Niedersachsen haben wir Cuxhaven als Stadt ausgesucht, da wir hier vor 5 Jahren mal ein paar Tage Urlaub gemacht haben. Aber alte Bilder zählen ja nicht.

Das gefundene "Cuxhaven Straße" Schild befindet sich bei:
N 51 31.566 E 006 51.513

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuxhavener Straße in OberhausenCuxhavener Straße in Oberhausen

gefunden 01. März 2014, 15:00 fabdo hat den Geocache gefunden

Zu Niedersachsen gehören auch die Windmühlen. Eins von vielen schönen Beispielen steht in Gifhorn - die "Lady Devorgilla" und dazu noch das passende Mühlenmuseum.

N 52 29.448 E 010 32.554

http://www.suedheide-gifhorn.de/sehen-und-erleben/die-muehlenstadt-gifhorn/

www.suedheide-gifhorn.de/sehen-und-erleben/sehenswuerdigkeiten/muehlen/

Bilder für diesen Logeintrag:
Mühlenmuseum GifhornMühlenmuseum Gifhorn

gefunden 09. Februar 2014, 20:31 Marko_Böhning hat den Geocache gefunden

N 52° 22.062 E 009° 44.235

Das Rathaus in Hannover

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus HannoverRathaus Hannover

gefunden 04. Februar 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Plastiken im Garten der Vertretung des Landes Niedersachsen in Berlin.

N 52° 30.755 E  013° 22.643

Bilder für diesen Logeintrag:
goldgold
rosarosa

Hinweis 09. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

gefunden 02. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Zu Niedersachsen gehört ganz klar die Nordsee und die niedersächsischen InselnLächelnd

Koordinaten: N53°42.851 E007°09.371

 

erdbot grüßt den coolen Owner & sagt DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
NiedersachsenNiedersachsen

gefunden 26. Oktober 2013, 11:30 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Die Idee mit den virtuellen Caches ist eine tolle Sache. Vor allem wenn man dabei ganz nebenbei unbekannte Plätze kennenlernen kann. Die Safarikarte ist gleich mal in die Favoriten gelandet.

N 52° 55.875 E 010° 02.621

Hier findet Ihr einen geschichtlich interessanten Platz.

Mehr Infos zum Platz: http://books.google.de/books & opencaching.de/OCF631

Vielen Dank für die tolle Idee. Gruß Lowci

Bilder für diesen Logeintrag:
Lowci an Sackers KruezLowci an Sackers Kruez
Inschrift am KruezInschrift am Kruez
Panorama am KruezPanorama am Kruez

gefunden 16. August 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rundfahrt im Urlaub hatten wir Bad Rothenfelde und das Gradierwerk besucht. Sehr beeindruckend.

 

Vielen Dank für den Cache sagt

Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
Gradierwerk Bad RothenfeldeGradierwerk Bad Rothenfelde

[Zurück zum Geocache]