Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 16 BL - Berlin    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Mai 2017, 22:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute kam ich in Leipzig endlich mal auf der Riebeckstraße 30 bei:

N 51 19.745
E 012 24.249

am Hotel Berlin vorbei und konnte mal ein Foto davon machen. Das hatte ich mir schon länger für diesen Safaricache reserviert.
Vielen Dank an Marschkompasszahl für diese tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
17. Mai 2017 # 551

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel BerlinHotel Berlin

gefunden 27. April 2017, 10:15 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Berlin sollte ja so schwer nicht sein. Trotzdem hat es bis jetzt gedauert dass wir etwas berlinerisches vor die Linse bekommen haben.
Hier das Messecentrum bei N 52 30.199 E 013 16.712.

Danke für diese berlinerische Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Das WappenDas Wappen
MesseturmMesseturm

gefunden 09. März 2017, 11:27 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2860

N 50 43.448 E 007 06.654

Fourth and final Vertretung today, Berlin. Unlike the other Landesvertretungen in Bonn, this one hasn't got a Weg der Demokratie plaque.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertretung_des_Landes_Berlin_beim_Bund
https://de.wikipedia.org/wiki/Joachimstraße_6/8_(Bonn)

Bilder für diesen Logeintrag:
Joachimstraße 7Joachimstraße 7
Joachimstraße 6/8Joachimstraße 6/8
Mr Ant + VertretungMr Ant + Vertretung

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache hier

N52° 30.977 E013° 22.653

konnte ich wieder mal die Hauptstadt besuchen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BääärlinBääärlin

gefunden 20. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da nehme ich doch mal für diese Safari den Wannsee. Das Foto ist von der Webcam am Wannsee und ich stehe auf dem Bootssteg an der Koordinate N 52° 25.937 E 013° 10.897. Der Wannsee ist sogar für mich aus Bayern ein Begriff also sollte er für dieses Safari gelten.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WannseeWannsee

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mit OC Caches ;)

#Diese Safari zu loggen war aufwendiger wie das Foto ;)

Am Gandarmenmarkt [N 52° 30.766260 E 13° 23.612280]

Bilder für diesen Logeintrag:
Asia Bär @BerlinAsia Bär @Berlin

gefunden 25. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Nürnberg gibt es einen Berliner Platz, der den Logbedingungen genügen sollte.

Die Aufnahme entstand bei N 49 27.761 E 011 05.635

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner PlatzBerliner Platz

gefunden 13. Mai 2016, 09:10 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich am Berliner Platz in Wuppertal auf den Bus warten.

N 51° 16.503 E 007° 13.347

TFTC an Marschkompasszahl,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner PlatzBerliner Platz

gefunden 09. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

In den meisten Bundesländern waren wir auch schon selbst, auch cachemäßig unterwegs, aber Besonderheiten fotografiert man ja nicht mit GPS. Heute sind wir einmal nach Herten (Westfalen). Dort gibt es das Berliner Viertel. Hier findet man fast alle Stadtteile Berlins, als Straßen wieder: Charlottenburger, Reinickendorfer, Wedding, Pankower, Zehlendorfer, Prenzlauer Berg, Neuköllner, Wilmersdorfer, Schöneberger, Tempelhofer, Kreuzberg, Friedrichshainer, Treptower, Weissensee, Köpenicker und Lichtenberger. Mitten im Berliner Viertel befindet sich die Willy Brandt Realschule, die wir uns ausgesucht haben. Da Willy Brandt regierender Bürgermeister in Berlin war und auch in Berlin-Zehlendorf begraben wurde.

Persönlich kennen wir natürlich Berlin. Beim ersten Besuch stand noch die Mauer und wir mussten beim Besuch von Ostberlin noch 20 DM pro Person in 20 Ostmark tauschen und wussten gar nicht, wie wir diese überhaupt ausgeben sollten. Später dann "ganz" Berlin abgeklappert. Praktisch ist natürlich das Touristenticket. Auto bleibt bis zum Abreisetag stehen und alles mit S- und U-Bahn, oder DB. Berlin hat aber nicht nur touristische Attraktionen, gerade bei den Fahrten mit den S-Bahnen haben wir auch richtig unschöne Wohngegenden gesehen. Besonders in Erinnerung bleibt das Dunkelrestaurant Nocti Vagus in Prenzlauer Berg. Muss Mann/Frau einmal erlebt haben.

Die Willy-Brandt-Schule befindet sich bei N51 36.010 E007 07.951

Danke für die gute Safariidee und daraus eine Serie zu machenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Willy Brandt SchuleWilly Brandt Schule

gefunden 18. Januar 2016, 00:35 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Berlin haben wir den einen oder anderen Cache entdeckt, aber diesen erst im Nachhinein, so entwickelten wir kurzerhand die Idee, das Foto vom Virtuellen GC-Cache zweckzuentfremden, doch den Plan hat bereits ein anderer umgesetzt, sodass wir uns nun unentschieden haben und den Telespargel (auch bekannt als Fernsehturm) als Sehenswürdigkeit einreichen.
N 52° 31.235 · E 013° 24.573

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernsehturm AlexanderplatzFernsehturm Alexanderplatz

gefunden 03. Januar 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Im letzten Urlaub in Berlin haben wir diesen schönen Berliner Bär vor dem Marriott.

Koordinate: N 52 30.648 E 013 22.596



Danke für den Safari-Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Bär in BerlinBerliner Bär in Berlin

gefunden 08. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei vollsonnigem Wetter haben wir am WE ein paar Dosen besucht und dabei auch etliche Safaribilder gemacht.

Auch in Buchloe gibt es eine Berlinerstraße

N 48 01.992

E 010 42.661

Vielen Dank fürdie nette Idee!  

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 21. November 2015, 14:33 djti hat den Geocache gefunden

Berlin, Berlin ... ich fuhr nach Berlin. Lachend

Da hat man definitiv die Qual der Wahl. Also nehme ich einfach das Bundeskanzleramt. Was das ist, sollte jeder wissen. Also verweise ich hier lediglich auf den Wikipedia-Artikel, für den oder diejenigen, die sich tiefer mit der Materie auseinandersetzen wollen. Zwinkernd

Koordinaten: N52° 31.210' E13° 22.149'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
BundeskanzleramtBundeskanzleramt

gefunden 04. November 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Hagen vor dem Bahnhof liegt der Berliner Platz mit einem Denkmal zur deutschen Teilung. Dieses Denkmal verweist sehr offensichtlich auf das 500 km entfernte Berlin. Die Koordinaten sind N 51° 21.709 E 007° 27.688.

Vielen Dank für diese Herausforderung die Augen offenzu halten
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl 500km bis Berlingnubbl 500km bis Berlin

gefunden 31. Juli 2015, 22:31 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier ist der Bezug von meinem zu Berlin ganz eindeutig. Das war ein ganz großartiges Plätzchen und es hat viel Freude gemacht.

Schöne Idee für den Cache.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Reichstag Reichstag

gefunden 14. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Telgte zufällig einen Kilometerstein mit den Berliner Bären gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 58.892 E 007° 47.167
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Bis Berlin 458 KM und Landschildkroete wartet auf Mitfahrgelegenheit : )Bis Berlin 458 KM und Landschildkroete wartet auf Mitfahrgelegenheit : )

gefunden 07. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In unserer Stadt heißt die vermutlich längste Straße "Berliner Ring".

Das Schild mit dem Straßennamen wurde hier aufgenommen:

N 49° 40.153' E 008° 36.468'

Am Berliner Ring steht auch das Finanzamt (siehe http://opencaching.de/OC11087).
Von hier fließt ein großer Teil der Steuern nach Berlin. Es passt also alles zusammen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Ring, BensheimBerliner Ring, Bensheim

gefunden 04. Oktober 2014, 16:00 AWHK hat den Geocache gefunden

In Oldenburg gibt es den Berliner Platz, welchen ich für die Erfüllung der Logbedingungen ausgewählt habe. Vor ein paar Jahren hätte ich noch diese Koordinaten angeben müssen (N 53°08.330' E 08°13.036). Dann wurde jedoch das Schwimmbad Berliner Platz sowie umstehende Gebäude abgerissen und das viel diskutierte ECE Shoppingcenter "Schlosshöfe" einen Steinwurf vom Schloss entfernt errichtet. Im Zuge dessen zog die Landessparkasse zu Oldenburg in den Neubau an der Maastricher Straße um. Was liegt nun ferner, als die Adresse Berliner Platz 1 mitzunehmen?! Also zog der Berliner Platz mit um und ist heute hier zu finden: N 53°08.792 E 08°13.562

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Platz in OldenburgBerliner Platz in Oldenburg
StraßenschildStraßenschild

gefunden 13. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Mauerteil

 

Bei meinem Berlin Besuch habe ich diesen Cache gesucht und auch gefunden.

Berlin's Second (but first virtual) Cache

http://coord.info/GC57DD


N 52  30.580 E 013  22.576

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerteilMauerteil
TafelTafel

gefunden 14. Juli 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Hier in Berlin keine "Berliner Straße" zu finden, ist schwer.
Aber eine bald nicht mehr existierende "Berliner Straße", das sollte hier vermerkt werden.
Die "Berliner Straße" in Berlin-Heinersdorf, heißt nun mittlerweile seit etwa 2 Monaten "Tino-Schwierzina-Straße". Aber noch hängen die alten Schilder. Damit sich keiner verläuft.
Der Beginn der Straße ist bei N52 34.027 E13 26.403 zu finden. Stadteinwärts führt sie dann etwa 1km bis zum "Steinberg".
Geaäumt wird die Straße von Gartenkollonien.
Aber an ihrem Beginn lohnt ein Blick zur Heinersdorfer Kirche die in den Ursprüngen noch aus dem 13. Jh. stammt.
Ein wenig vom Dorfcharakter ist hier auch noch zu spüren. Den spürt aber am meisten, wenn es um Veränderungen in Heinersdorf geht. Dann wird das Dorf stur. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzung Berliner/ Romein-RollandKreuzung Berliner/ Romein-Rolland

gefunden 01. Juni 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Ein Teil von Berlin steht in Gestalt eines Mauersegments in Nürnberg. Dieser Teil wurde von BILD an die Stadt Nürnberg überreicht.

Standort: N 49 26.933 E 011 04.672

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
MauersegmentMauersegment
Le Fantome vor der MauerLe Fantome vor der Mauer

gefunden 19. April 2014 famila hat den Geocache gefunden

In Wesel gibt es ein sehenswertes Berliner Tor. Als Wesel eine Festung war, war dies eins der Stadttore. Weitere Infos zu diesem Tor findet man hier.

Das Berliner Tor ist zu finden bei

N 51 39.436 E 006 37.331

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Berliner Tor in WeselDas Berliner Tor in Wesel

gefunden 19. April 2014, 13:00 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Ja, wo bitte bleibt denn das "Etwas", das einen den ganzen Tag durch Berlin begleitet? Auf jeder Fensterscheibe der U-Bahn gefühlte 75 mal dargestellt: das Brandenburger Tor im Herzen der Hauptstadt.

Nun loggen wir es eben:

N 52 30.971 E 013 22.700

Brandenburger Tor in Berlin

Danke für die staatstragende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
16 BL - Berlin (Brandenburger Tor)16 BL - Berlin (Brandenburger Tor)

gefunden 02. April 2014 Urbex hat den Geocache gefunden

Berlin - Reichstag

Bilder für diesen Logeintrag:
11

gefunden 30. März 2014, 13:51 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als Berliner habe ich es ja recht einfach hier eine passende Sache zu finden. Aber wieso nicht auch mal zwei Caches kombinieren und so nehme ich als Sehenswürdigkeit, für die berlin bekannt ist, das "Stelenfeld", das Mahnmal für die ermordeten Juden Europas, denn da gibt es auch einen Webcamcache und da die Webcam so freundlich war, sowohl mich als auch das Stelenfeld zu fotografieren, habe ich ja auch gleich alles beisammen... Lachend

Als Koordinate muss dann auch gleich die des webcamcache herhalten: N 52° 30.860 E 013° 22.776

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamfotoWebcamfoto
Stelenfeld 1Stelenfeld 1
Stelenfeld 2Stelenfeld 2

gefunden 25. Februar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Hier in Ulm habe ich einen Teil der Berliner Mauer ausfindig gemacht. Das Segment steht im Eingansbereich einer Arztpraxis.

N 48°24.066 E 9°59.751

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild am MauersegmentSchild am Mauersegment
Segment der Berliner Mauer in UlmSegment der Berliner Mauer in Ulm

gefunden 18. Februar 2014, 16:30 GuenTe hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle (Marschallbrücke) hat man einen nicht alltäglichen Blick auf das Reichstagsgebäude in Berlin. Auch das ehemalige Reichstagspräsidentenpalais und Teile des Jakob-Kaiser-Hauses sind zu sehen.
N52° 31.15142 E13° 22.81262
Vielen Dank für diesen Cache!
# 29

Bilder für diesen Logeintrag:
RTGRTG

gefunden 04. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlinale und Potsdamer Platz - DAS Ereignis und DIE Location in Berlin!

N 52° 30.518 E 013° 22.479

Bilder für diesen Logeintrag:
BerlinaleBerlinale
CinemaxCinemax

gefunden 05. Januar 2014, 18:00 fabdo hat den Geocache gefunden

einen echten Blick wert in Berlin - der Berliner Dom! O:)

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Dom

N 52 31.145 E 013 24.054

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner DomBerliner Dom

gefunden 11. Dezember 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

An der Einfahrt zur Bärliner Siedlung in Mainz habe ich diesen kleinen Berliner Bären gefunden. Bei N 49° 58.842 E 8° 16.126

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner BärBerliner Bär

gefunden 27. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Berliner Bär in Berlin  Lächelnd

N 52° 30.315 E 013° 21.240

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner BärBerliner Bär

Hinweis 09. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

gefunden 08. November 2013 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

diesen mit dergitarrist "gefunden" ... danke, sr N 54°02.369' E 10°26.491'

Bilder für diesen Logeintrag:
BerlinBerlin

gefunden 08. November 2013 dergitarrist hat den Geocache gefunden

N 54°02.369' E 10°26.491'

 

Berlin ist hier!

Bilder für diesen Logeintrag:
BerlinBerlin

gefunden 02. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Auch in Eltville wurde zu Ehren unserer Hauptstadt eine Straße benannt.

Koordinaten: N50°01.283 E008°06.017

 

erdbot grüßt den coolen Owner & sagt DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BerlinBerlin

Hinweis 27. Oktober 2013, 09:00 Puschbär hat eine Bemerkung geschrieben

Hier sollte als erstes der neue Flughafen Berlin Brandenburg (BER) genannt werden.
Das Prestige - Objekt und wohl bald der modernste LP  :(

Bilder für diesen Logeintrag:
Flughafen Berlin Brandenburg (BER)Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

gefunden 23. März 2012 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserem Berlinbesuch waren wir unter  (vielem) anderem auch beim Reichstagsgebäude. wir waren recht früh vor Ort, so konnten wir uns ohne ohne lange Wartezeit auch eine Besichtigung von innen erlauben. 

Aussenaufnahme bei N 52 31.115 E 013 22.515

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Draussen Draussen

[Zurück zum Geocache]