Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 16 BL - Hessen    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Januar 2017, 12:51 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Entdeckertour in Darmstadt haben wir die Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe besucht. Die dortigen Bauwerke sind Vertreter des Jugendstils. Auf dem Logfoto sind der Hochzeitsturm (links) und die Russische Kapelle (rechts) zu sehen. Dazwischen befindet sich das "Gebäude für freie Kunst" (ein Ausstellungsgebäude).

Koordinaten: N49° 52.580' E8° 39.943'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Künstlerkolonnie DAKünstlerkolonnie DA

gefunden 20. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Hessen waren wir bereits und zwar auf dem höchsten Punkt Hessens auf der Wasserkuppe. Für diese Safari nehmen wir das Fliegerdenkmal oben auf der Wasserkuppe an den Koordinaten N 50° 29.883 E 009° 55.979 .

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Fliegerdenkmal WasserkuppeFliegerdenkmal Wasserkuppe

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In den Sommerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

In FLensburg haben wir meine alte Schule besucht, Goethe lässt grüßen.

N 54 47.196

E 009 26.626

 

Vielen Dank für die nette Idee!

  

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 28. September 2016, 23:37 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Eine Dienstreise hat mich nach Wiesbaden verschlagen👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktkirche WIMarktkirche WI

gefunden 18. September 2016 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Für ein verlängertes Wochenende in Wiesbaden und dabei auch mit der Nerobergbahn gefahren - s. Logfoto

Danke-

Bilder für diesen Logeintrag:
Nerobergbahn -WiesbadenNerobergbahn -Wiesbaden

gefunden 17. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Das Foto entstand am 13.05.2015, als ich nach Mainz gereist bin, um das  GPS MAZE EUROPE - Germany (vor dem Massenansturm am Wochenende) zu besuchen. - Mein Plan ging auf! Cool

 

Im Anschluß daran, führte mich mein Weg über die im Bils dargestellte "Theodor-Heuss-Brücke" zum hessischen Mainufer, wo das Bild bei den Koordinaten N 50° 00.365 E 008° 16.848 entstand. 

Auf der anderen Mainseite, am "Ende der Brücke", sieht man den Rheinland-Pfälzischen Landtag. Die beiden Zwiebeltürme auf dem Dach gehören jedoch zu der katholischen Kirche "St. Peter", einem der bedeutentsten Barockbauten in Mainz. 

Laut Logbedingungen soll ja innerhalb des Bundeslandes <...> Sehenswürdigkeiten und/ oder schöne/ interessante Locations gezeigt werden, außerhalb des Bundeslandes müssen Punkte/ Objekte besucht und gezeigt werden, die Bezug nehmen auf das entsprechende Bundesland.

Da dieses Bild irgendwie beide Bedingungen erfüllt, nutze ich es einfach mal für OC10249, wie auch für OC1024A. (Sollte das nicht OK sein, reicht eine Email an mich, dann lösche ich das OC1024A-Log)

 

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 29. Mai 2016, 15:15 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das letzte Bundesland für heute ist Hessen, für das die Wiesbadener Straße stehen soll.

Zu finden bei: N 49 30.749 E 011 00.377

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiesbadener StraßeWiesbadener Straße

gefunden 08. Mai 2016 Streifenhörnchen hat den Geocache gefunden

Heute bin ich einmal zu diesem wunderbaren Monopteros auf dem Wiebadener Neroberg geradelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Streifenhöernchen am MonopterosStreifenhöernchen am Monopteros

gefunden 21. April 2016 rokimi hat den Geocache gefunden

in potsdam gibt es die "wetzlarer straße" die geht ein stück parallel der wetzlarer bahn - infos dazu: siehe link

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Berlin-Blankenheim

Bilder für diesen Logeintrag:
wetzlarer straße - wetzlarer bahnwetzlarer straße - wetzlarer bahn

gefunden 04. April 2016 Stellinger hat den Geocache gefunden

Kochbrunnen in Wiesbaden. N 50 05.180 E 008 14.515

In Wiesbaden gibt es mehrere dieser Brunnen. Teilsweise in hübschen kleinen Gebäuden.

 

Viele Grüße, Stellinger

Bilder für diesen Logeintrag:
Kochbrunnen in WiesbadenKochbrunnen in Wiesbaden

gefunden 01. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

In den meisten Bundesländern waren wir auch schon selbst, auch cachemäßig unterwegs, aber Besonderheiten fotografiert man nicht GPS. So war ich heute auf 16 BL Tour in unserer Region. In Hessen bleibt mir besonders das Umfeld des Edersees und Marburg in Erinnerung.

Dieses häsische Straßenschild findet ihr bei N51 39.226 E007 07.339

Danke für die gute Safariidee und daraus eine Serie zu machenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Im HäsischenIm Häsischen

gefunden 03. Januar 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

In Frankfurt habe ich Dinos und Steine gesehen.

Korodinate: N50 07.056  E8 39.176

 

Danke für den Safari-Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
FrankfurtFrankfurt

gefunden 08. November 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während der Heimfahrt von Bocholt über Raesfeld zufällig die Hessenspoor langgefahren und abgelichtet.
Den Ursprung des Straßennamen kann man als „Weg bzw. Spur der Hessen“ übersetzen.
Er erinnert an die Zeit des 30 jährigen Krieges (1618-1648) in der die Hessen lange die Gegend besetzt hielten
Die Koordinaten lauten:
N 51° 47.839 E 006° 48.429
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
HessenspoorHessenspoor
Schild mit GPSSchild mit GPS
Schild mit Landschildkroete ; )Schild  mit Landschildkroete ; )

gefunden 02. Oktober 2015, 15:06 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mein jährlicher Tagesausflug nach Bremen.

1. Die Mitte Bremens

2. Hommage an Loriot

3. Kanaldeckel-Safari

4. Fisch im Trockenen (Safari Cache)

5. Gotteshäuser: St. Johann

6. 16 BL - Hessen

Ohauerha, ich werde alt und vergeßlich: Da habe ich drei Jahre lang in Bremen in der Bachstraße gewohnt und dann doch völlig vergessen, daß die nächsten Parallelstraßen die Wiesbadener Straße und die Biebricher Straße sind. Als ich die Pappelstraße entlang lief, traf mich der Erkenntnisblitz, zumal ich am Tag zuvor in Wiesbaden und speziell in dessen Stadtteil Biebrich zwecks Dosen- und Webcam-Fischen unterwegs gewesen war.

Die Koordinaten: N53 04.023 E008 47.557

7. Stolpersteine in Bremen und umzu

8. 16 BL - Bremen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiesbadener Straße in BremenWiesbadener Straße in Bremen

gefunden 19. Juni 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Der Monopteros auf dem Neroberg in Wiesbaden ist eindeutig eine Sehenswürdigkeit. Man kann mit der Nerobahn hinauffahren, die eine wasserbetriebene Standseilbahn ist. Und oben steht ein kleiner Imbiss, der ein vorzügliches Rumpsteak macht und eine sehr freundliche und tüchtige Bedienung aufweist.

Ach ja, die Koordinaten sind: N 50° 05.900' E 008° 13.805'

DFDC

Ti1na

Bilder für diesen Logeintrag:
Monopteros auf dem NerobergMonopteros auf dem Neroberg

gefunden 14. Mai 2015 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Der Hessische Landtag mitten in Wiesbaden war ja noch gar nicht dabei. Also habe ich schnell mal ein Foto hier geschossen. Die übrige Altstadt von Wiesbaden ist aber auch recht schick! :) Vor allem die Marktkirche hatte es mir angetan.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

N 50° 04.930 E 008° 14.490

Bilder für diesen Logeintrag:
Hessischer LandtagHessischer Landtag
AltstadtAltstadt
Marktkirche WiesbadenMarktkirche Wiesbaden

gefunden 09. Februar 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die Stadt Marburg ist für uns die schönste Stadt in Hessen. Voller kleiner verwinkelter Gassen, alter Gebäude und einen Flair das an Urlaub erinnert.

Besonders wenn man bei schönen Wetter auf den Marktplatz ( N 50° 48.524 E 008° 46.238 ) schaut.

Mit ihren Einwohnern und den mundartlichen Gebabbel ist Marburg eben etwas typisch hessisches.

Marburg gilt außerdem als Wiege Hessens und war zwischen 1200 und 1600 Residenz der Landgrafen von Hessen.

 

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Marburger MarktplatzDer Marburger Marktplatz
Brummi mit der ZeitungBrummi mit der Zeitung

gefunden 21. Dezember 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Weltweit bekannt von Tokio bis Los Angeles, eine der bekanntesten Gassen in Hessen und Synonym der "German Gemütlichkeit" bei ausländischen Touristen ist gewiss die Drosselgasse in Rüdesheim.

Das Foto ist aus der Oberstraße in die Drosselgasse aufgenommen bei N 49° 58.742 E 007°  55.233

Ob die Drosselgasse jetzt unbedingt eine Sehenswürdigkeit in Hessen ist, mag jeder selbst entscheiden, der einmal durchgelaufen ist. Ca. 3 Millionen Besucher pro Jahr halten diese Gasse aber durchaus für "sehens-wert".

Danke für die nette Safari -Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drosselgasse RüdesheimDrosselgasse Rüdesheim

gefunden 25. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Hier in Südhessen bei Bensheim-Auerbach gibt es das "Fürstenlager".

Es war die Sommerresidenz der Darmstädter Fürsten
und drum herum wurde ein Landschaftspark gestaltet,
der in den letzten 20 Jahren langsam wieder restauriert wird.

N 49° 42.000 E 008° 38.135

Bilder für diesen Logeintrag:
"Fürstenlager" bei Bensheim-Auerbach´´Fürstenlager´´ bei Bensheim-Auerbach

gefunden 13. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Kassel stand dieses Mal der "Herkules" auf dem Programm. Es ist schon beeindruckend, was für eine Anlage da vor 200 Jahren unter Landgraf Friedrich II entstanden ist.

Für zusätzliches Flair sorgten heute die verschiedenen Teilnehmer von "connichi", die den Bergwald und Herkules als Kulisse zum Fotografieren gewählt haben. Da wimmelte es von Elfen und ähnlichen Wesen, so dass man sich fast wie in einem Märchen vorkam.

N 51 18.963 E 9 23.641

Danke für die Bundesland-Safari, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Herkules von hintenHerkules von hinten
Herkules von vorneHerkules von vorne
Wasserkaskaden mit BaustellenkranWasserkaskaden mit Baustellenkran

gefunden 21. Mai 2014 cento hat den Geocache gefunden

Wenn wir in der Nähe sind statten wir dem Edersee immer wieder gerne einen Besuch ab.Für uns eines der Higlights in Hessen Die begehbare Staumauer befindet sich bei  N 51 11.000 E 009 03.500 

 

Danke für Die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Mauer Auf der Mauer

gefunden 26. April 2014 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Reisinger Anlagen in Wiesbaden in der Nähe vom Bahnhof

N50° 04.490 E008° 14.649

Bilder für diesen Logeintrag:
Reisinger Anlagen WiesbadenReisinger Anlagen Wiesbaden

gefunden 07. April 2014 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Hier in Dillenburg ist das Hessische Landesgestüt: N50 44.015 E8 17.303

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Hessische Landesgestüt in DillenburgDas Hessische Landesgestüt in Dillenburg
Logbild mit GPS-gerätLogbild mit GPS-gerät
Plakat mit den Deutschen LandesgestütenPlakat mit den Deutschen Landesgestüten

gefunden 04. Februar 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Vertretung des Landes Hessen in Berlin.

N 52° 30.735 E 013° 22.711

Bilder für diesen Logeintrag:
HessenHessen

gefunden 19. Januar 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Der Nordbaer vor dem Wiesbadener Hauptbahnhof. Gleich beim Deutschlandtour Cache. 

Nachtrag:

Schön, dass es diese Safari Caches gibt. Ich muss bei dem Cache aber nachbessern, da hier die Koords noch fehlen: N 50° 4.332 E 8° 14.5855

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer in HessenNordbaer in Hessen

gefunden 08. Januar 2014, 09:51 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung besuchte ich das Felsenmeer in Reichenbach bei Bensheim. Es ist absolut sehenswert, die Steine lagern übereinander und wurden von den Römern auch als Steinbruch verwendet. Man kann die Steine den Berg hinaufklettern. Am Fuße des Felsenmeers entspringt ein kleiner Bach.

Die Koordinaten: N49 43.322 E008 41.583

Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Fuße des FelsenmeersAm Fuße des Felsenmeers
... und nach unten... und nach unten
Blick von einer Brücke auf die Felsen nach oben ...Blick von einer Brücke auf die Felsen nach oben ...
RiesensäuleRiesensäule

gefunden 29. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Dieses Bild zeigt mich beim Wasser Zapfen an der Quelle der Fulda. Diese befindet sich bei N50° 29.522 E9° 57.203 etwas unterhalb des Gipfels der Wasserkuppe in der Rhön.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
FuldaquelleFuldaquelle
IchIch

Hinweis 09. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

gefunden 02. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Ein echter hessischer Äppelwoi Bembel hängt bei...

Koordinaten: N50°03.151 E008°05.850

 

Viele Grüße an den coolen Owner & DFDC!

 

erdbot

Bilder für diesen Logeintrag:
HessenHessen

gefunden 26. Oktober 2013, 10:30 Määnzer hat den Geocache gefunden

Frankfurt by night ....

 

N 50 06.095 E 008 39.973

Bilder für diesen Logeintrag:
Frankfurt by night ...Frankfurt by night ...

[Zurück zum Geocache]