Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 16 BL - Saarland    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. März 2017, 11:12 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2857

N 50 43.014 E 007 07.614

Since we're moving away from Germany in about a month, I wanted to get the Bundesland-Safari done. Luckily Bonn has a number of houses with relations to the different Bundesländer. Here I am in front of the former "embassy" of the Saarland in Bonn. Just over my shoulder you can see part of a mining drill bit manufactured in Neunkirchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landesvertretung_des_Saarlandes_(Bonn)

Bilder für diesen Logeintrag:
VertretungVertretung
Mr AntMr Ant

gefunden 22. Januar 2017, 14:15 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf der Kirkeler Tafeltour habe ich am Ende der Runde noch die Burg Kirkel besucht. Die Koordinaten lauten: N49°16.979 E007°14.414.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg KirkelBurg Kirkel

gefunden 27. Mai 2016, 19:00 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Nürnberg habe ich heute die Saarbrückener Straße aufgesucht.

Sie beginnt bei N 49 24.350 E 011 05.259

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Saarbrückener StraßeSaarbrückener Straße

gefunden 24. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Das Saarland kennen wir aus der Zeit vor den versteckten Dosen, durch Saarbrücken und Saarlouis mit seinem französischem Scharm. Momentan sind wir im Urlaub und dabei auch im nördlichen Teil des Saarlandes unterwegs. Dieser Teil zeichnet sich durch den Namensgeber, die Saar, aber auch durch Weinberge, Burgen und Klöster aus. Wir haben als typische Beispiele einmal das Kloster St Gangolf bei Bessering und den Namensgeber Saar bei Saarhölzbach genommen.

St Gangolf befindet sich bei N49 29.194 E006 35.073

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
St. GangolfSt. Gangolf
Namensgeber Saar von ganz oben bei SaarhölzbachNamensgeber Saar von ganz oben bei Saarhölzbach
Saarland LogproofSaarland Logproof

gefunden 03. Januar 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Aus dem Saarlad ist mir die Saarschleife in Erinnerung geblieben.

Koordinate: N 49 30.067  E 6 32.967

 

Danke für den Safari-Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
SaarschleifeSaarschleife

gefunden 14. August 2015 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Im Saarland angekommen ging es sogleich zum Wahrzeichen des Bundeslandes schlechthin - der Saaarschleife! Das Foto haben wir bei N 49° 30.110 E 006° 32.440 aufgenommen. Ein herrlicher, unbedingt besuchenswerter Ort. Danke für den Cache!

Herrlich, wie kreativ man auf Opencaching sein kann und toll, wie c:geo beide Seiten verbindet. Für den Cache besten Dank!

Keitaro64

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtspunktAussichtspunkt
SaarschleifeSaarschleife

gefunden 26. Oktober 2014 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Ich habe mir als "Saarland"-Punkt den Gollenstein ausgesucht. Ein 4000 Jahre alter und 7 m hoher sehr beeindruckender Menhir. Er soll wohl der größte in Mitteleuropa sein.

Ein schöner Spaziergang auf einem Höhenzug bei Blieskastel führt zu diesem Steinkoloss bei

N 49°14.675 E 007°14.975

 

Vielen Dank für den Cache sagt

Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GollensteinAm Gollenstein

gefunden 07. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auch bei uns in Bensheim gibt es eine Saarstraße:

N 49° 41.770' E 008° 37.255'

Safari #130 von 310

Bilder für diesen Logeintrag:
"unsere" Saarstraße´´unsere´´ Saarstraße

gefunden 22. Mai 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Radtour durch Marl, die Siedlung mit dem passenden Straßennamen für das Saarland aufgesucht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.336 E 007° 07.112
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Saarland mit GPS und LandschildkroeteSaarland mit GPS und Landschildkroete

gefunden 21. April 2014 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Rathaus Saarbrücken - neugotischer Bau aus rotem Sandstein erhebt sich im Stadtzentrum. Das Gebäude hat einen 54m hohen Turm.

N49° 14.108 E006° 59.805

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus SaarbrückenRathaus Saarbrücken

Hinweis 30. März 2014 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Hach verdammt!

Da habe ich wie ein blöder den "Berliner Länderpowertrail" durchgeknipst und -gemessen, und dann stelle ich zu Hause beim loggen fest, das kurz zuvor schon jemand anderes hier war. Weinend

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geocachingbären vor der Saarländischen LVDie Geocachingbären vor der Saarländischen LV

gefunden 05. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Landesvetretung Saarland, In den Ministergärten, Berlin

N 52° 30.747 E 013° 22.751

Bilder für diesen Logeintrag:
SaarlandSaarland

Hinweis 09. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

gefunden 04. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

FTFLächelnd

Dieses Foto zeigt mich bei einer Vatertags-Tour 2011 im Saarland auf dem Schaumberg bei gleichnamigen Earthcache.

Koordinaten: N49°29.189 E007°01.766

erdbot grüßt den coolen Owner & sagt DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
SaarlandSaarland

gefunden 21. September 2012 cento hat den Geocache gefunden

Es ist zwar schon einige Zeit her , als wir hier waren, und auch nicht das erste mal, aber der sogenannte Hunnenring bei Otzenhausen ist für uns ein Higlight bei einem Saarlandbesuch. Es handelt sich hierbei um eine große Keltische Ringwallanlage. Das Bild wurde bei N 49 37.395 E 007 00.260 aufgenommen.

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hunnen ? Hunnen ?

[Zurück zum Geocache]