Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 2k    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 04. Juli 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einer wunderschönen Bergtour entlang des Stubaier Höhenwegs haben wir beim Aufstieg aus dem Gschnitz-Tal zur Bremer Hütte bei N47° 00.507 E011° 16.866 die 2000m-Marke passiert. Am nächsten Tag ging es dann noch weiter zur Innsbrucker Hütte, wo es übrigens ein grandioses Wiener Schnitzel gibt. ;) Die Stubaier Alpen sind wirklich sehenswert und die Hüttewirte waren alle sehr nett. Wer trittsicher, fit und schwindelfrei ist sollte sich diese Gegend definitiv mal genauer anschauen. Leider hatten wir nur 3 Tage Urlaub zur Verfügung - aber wir kommen sicher nochmal wieder.

Danke für die schöne Safari-Aufgabe!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
2k: GPS mit Aussicht2k: GPS mit Aussicht
2k: Höhenprofil2k: Höhenprofil
Cachedog Buddy auf 2000m ü. N.N.Cachedog Buddy auf 2000m ü. N.N.

gefunden 05. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren bei der Bahnfahrt dabegewesen: Wir haben uns den Wind um die Nase wehen lassen, das GPS beobachtet und die Aussicht genossen :)

gefunden 05. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Berninabahn, Nordrampe bei Morteratsch

N 46°27.154 E 9°57.039

Nelly 01 und ich haben die faule Version gewählt und uns auf den Berg fahren lassen - im offenen Aussichtswagen der Rhätischen Bahn. In St. Moritz noch schnell den Höhenmesser kalibriert und dann gut aufpassen... die 2000 Meter kamen dann hinter Morteratsch an uns vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
2000 Meter über dem (welchem?) Meer2000 Meter über dem (welchem?) Meer
Kurz danach ohne GPS (Blick nach hinten aus dem Zug)Kurz danach ohne GPS (Blick nach hinten aus dem Zug)
Blick zur SeiteBlick zur Seite
AussichtswagenAussichtswagen

gefunden 27. August 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs in Österreich sind wir mit der Grosseckbahn hinauf zum Grosseck gefahren. Unsere Tour sollte von der Bergstation Panoramaalm hinunter zu den Trogalmseen gehen, weiter hoch zum Peterbauerkreuz und von da hoch zum Speiereck. Von dort der Abstieg über das Grosseck zur Bergstation. Soweit der Plan... beim Aufstieg zum Peterbauerkreuz war bei meiner Lieben aber schon die Schmerzgrenze des Genusswanderns erreicht bzw die Luft raus. Also ging es nur bis zum Peterbauerkreuz, wo wir knapp unterhalb die 2000m Marke erreicht hatten bei N 47° 07.296 E 13° 38.548 (ganz in der Nähe von siebenpunkts Koords).

Der Blick geht in Richtung Osten nach Mariapfarr im Tal und links sieht man Roteck und Preber.

Vielen Dank für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
2k unterhalb Peterbauerkreuz2k unterhalb Peterbauerkreuz
Bergstation Panoramaalm - noch keine 2kBergstation Panoramaalm - noch keine 2k

gefunden 06. August 2015 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Österreich, Mauterndorf

Ich bin mit meinen Eltern bereits am 3.8. mit der Grosseckbahn hier rauf gefahren und zum Gipfelkreuz Speiereck gelaufen.

Da waren wir aber aus zeitl. Gründen nicht am Peterbauerkreuz.

Heute sind wir noch einmal hier hoch, waren am See und in der Trogalm.

Die 2k erreichten wir kurz unterhalb vom Peterbauerkreuz bei: N 47° 07.314 E 013° 38.557

Somit kann ich diese Safari sogar 2x erfüllen. Zwinkernd (siehe Logeintrag C.o.tour)

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

.......

Bilder für diesen Logeintrag:
2000 2000
PeterbauerkreuzPeterbauerkreuz

gefunden Empfohlen 03. August 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Auf der Gipfelwanderung vor ein paar Tagen im Tannheimer Tal (Österreich) hab ich mich schon ganz dolle gefreut, dass zwei der Gipfel über 2k waren. Gerächt hat sich allerdings, dass ich das Listing nicht sorgfältig gelesen hatte. Wie?! Genau 2k... nicht über... och nö! BrüllendZwinkernd

Da aber noch eine Gipfeltour (Grosseck / Speiereck) bei Tweng ausstand, fand ich doch noch Gelegenheit zum Loggen und heute war auch siebenpunkt mit dabei.

Bei N 47° 07.742 E 013° 38.682 hatten wir die 2000.

 

Vielen Dank für die tolle Safari-Idee!

-c-

 

Bilder für diesen Logeintrag:
2k2k
Aussicht vom Messungspunkt ausAussicht vom Messungspunkt aus
Schon etwas weiter obenSchon etwas weiter oben
Fast am Gipfel (der rote Punkt ist der ungefähre Standort der Messung)Fast am Gipfel (der rote Punkt ist der ungefähre Standort der Messung)

gefunden 31. Juli 2015 4spring hat den Geocache gefunden

N 47 10.272   E 11 47.534

Während unseres Wanderurlaubs erinnerte ich mich an diese Safari. Aber als Erfordernis ging ich zunächst von genau 1.000 Metern aus. Und die überschritten wir in einem schmalen Tal. Also schlechter GPS Empfang, da durch die nahen hohen Berge nur wenig Himmel zu sehen war. Entsprechend lang dauerte es, bis das Bild mit der runden Höhenangabe im Kasten (diesmal Handycaching) war. Daheim angekommen suchte ich das Cachelisting und begann die Beschreibung zu lesen.

Aber zum Glück sollte es zwei Tage später nochmal hoch auf einen richtigen Berg gehen. Naja, bis zur Mittelstation auf ca. 1.700 Meter ging es mit der Finkenthaler Almbahn. Beim Aufstieg wurde dann ab 1.900 m die Höhe stetig beobachtet. Hier gab es keine anderen Berge in der Nähe sondern guten Empfang. So stimmte das Bild diesmal bereits beim zweiten Versuch und es blieb mehr Zeit die Aussicht zu genießen. Nach Vollendung dieser schönen Safari Herausforderung ging der restliche Aufstieg auf den Penken (2.095 m, bei Mayrhofen, Zillertal, Österreich) umso leichter von statten. Und auf dem Rückweg erreichten wir die 2.000 Meter Marke nochmal.

Danke für die schöne Safari

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
AussichtAussicht
PanoramaPanorama
AbstiegAbstieg
falscher Versuchfalscher Versuch

gefunden 09. Juni 2015, 12:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour bin ich zur Plauener Hütte aufgebrochen. Da die auf 2363m NN liegt, war natürlich klar, dass ich die 2k überschreiten werde. Also habe ich darauf geachtet, wann es denn endlich soweit sein wird. Und irgendwann sahen meine Augen bei N47 07.132 E12 05.227 diese Runde Zahl auf dem GPS. Nach der willkommenen und nötigen Verschnaufpause ging es dann weiter zur Hütte.
Vielen Dank für den sehr anspruchsvollen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
2000 Meter überm Meer2000 Meter überm Meer
Irgendwo da Oben muss ich hin...Irgendwo da Oben muss ich hin...
Der AusblickDer Ausblick

gefunden 14. März 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Hm. Diese Safari wird aber nicht oft geloggt ;-)

 

Im Rahmen eines GC Events ging es im Pitztal mit der Gondel nach oben und schwupps, schon war ich auf 2030 Meter.

 

Während des cachenden Weges nach unten ins Tal wurden nicht nur diverse Tradis eingesammelt, sondern auch noch diese Safari erfüllt.

 

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
2000 Meter Logproof2000 Meter Logproof
Blick nach obenBlick nach oben
FernsichtFernsicht

gefunden 15. Dezember 2013, 16:00 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Nicht nur auf 2000 Metern war ich hier, sondern habe auch noch einen Cache an der Spitze des Berges versteckt.

Der Cache kann unter opencaching.de/OC10589 gesucht werden.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz Hafelekarspitze Gipfelkreuz Hafelekarspitze
AusblickAusblick

[Zurück zum Geocache]