Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Geodäsie-Diplom    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 01. Januar 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

Weiterhin bei GC logbar (Link siehe oben).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. Mai 2016 following hat den Geocache gefunden

Die Frühlingssonne brennt vom rheinhessischen Himmel, 26° im Schatten. Um den Außenaufenthalt zu verkürzen, habe ich - nachdem die theoretische Prüfung schnell lösbar war - mit geodätischen Online-Materialien auch die Finalkoordinaten zu Hause berechnet. Mit einer Genauigkeit von 15-20 Metern, wie ich dachte.

Direkt anschließend folgte der Outdoor-Teil ... und da kroch ich dann erst mal ne Weile im D3,5-Gelände herum. Irgendwas passte hier nicht so ganz. Also die Koordinaten beiseite gelegt und anhand der Cachebeschreibung die Gegend erkundet. 60 Meter weiter konnte ich dann tatsächlich beim Prüfungsamt vorsprechen ...

Sehr schön gemacht, danke!

Dipl. Geo-Ing. following

Bilder für diesen Logeintrag:
RechenkramRechenkram
Felder, soweit das Auge reichtFelder, soweit das Auge reicht
Das DiplomDas Diplom
PustewingertPustewingert


zuletzt geändert am 10. Mai 2016

gefunden 30. September 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Dank Nessys guter Geodäsie Kentnisse - nach langer Dienstags Abstinenz, auf einer kleinen aber feinen spontanen nach 18:00 Uhr Tour, im B Team der EGDBSC, gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 27. Februar 2014, 10:00 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem forerunner 405 den praktischen Teil der Diplomprüfung gemacht. Das war schon etwas kniffelig, aber letztlich erfolgreich. So bin ich nicht nur durch den Lehm unter den Füßen größer geworden, sondern auch durch ein Diplom (das klingt nachwievor deutlich besser als Bachelor) gewachsen. Danke für diesen Ausflug in die Schulzeit (Theorie) und die Praxis im Außenbereich des Fachbereichs.

kann gesucht werden 15. Januar 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gewartet

Weiter geht's!

momentan nicht verfügbar 08. Januar 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache deaktiviert

Wartung.

gefunden 24. April 2011 wilbri hat den Geocache gefunden

Der Grundstein für die Lösung wurde bereits vor 30 Jahren gelegt. Der rechnerische Teil ging daher besonders schnell. Nur draussen mussten wir ein bischen tüfteln und Buchstabendreher in die richtige Reihenfolge bringen. Schön gemachtes Final. Wir Zwei sagen Danke.

gefunden 09. Februar 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

icon_smile_wink.gificon_smile_wink.gificon_smile_wink.gif Team-FTF icon_smile_wink.gificon_smile_wink.gificon_smile_wink.gif

Zusammen mit "A-und-A" bereits gestern auf unserer Afterwork-Tour über das Rätsel diskutiert. Als heute morgen noch niemand geloggt hatte, war es natürlich Pflicht die Home-Zone wieder zu bereinigen. Gerade vor 2 Wochen hatte ich das fast identische Rätsel in KiBo gelöst ...

TFTC
ÄNZER
HB


This entry was edited by Määnzer on Wednesday, 09 February 2011 at 08:03:06.

Bilder für diesen Logeintrag:
PrüfungszeugnisPrüfungszeugnis

[Zurück zum Geocache]