Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Totengräber von Oppenheim    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 08. Februar 2017 following hat den Geocache gefunden

Als einfacher Tagelöhner kann ich mir leider keine blauen Schleifchen leisten. So gebe ich hier nach meinem Besuch in Oppenheim ersatzweise ein grünes Sternchen. ;-)

archiviert 01. Januar 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

Weiterhin bei GC logbar (Link siehe oben).

gefunden 21. August 2016, 12:04 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf die Spur des Totengräbers gemacht. Dank Wegpunkte konnten die Stationen gut gefunden werden.
Der Ort der sterblichen Überreste war auch schnell enteckt und ich habe mich ins Logbuch eintragen können.
Danke an den owner für die interessant gestaltete Runde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. April 2016 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist in eine tolle Geschichte eingepackt und hat uns schöne und interessante Plätze in Oppenheim gezeigt. Ein besonderes Highlight war natürlich das Beinhaus. Bei allen Stationen konnten wir die Antworten gut finden, nur bei der Endrechnung haben wir uns erst mal geirrt. Also nochmal geprüft und nun lagen wir richtig und konnten den Schatz bergen. Vielen Dank für tollen Cache.

gefunden 22. August 2015 freilandrose hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Caching-Tour gefunden. Vielen Dank an hmpfgnrr fürs Zeigen der Oppenheimer Sehenswürdigkeiten und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 03. April 2015 Dr.Stein1207 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Geschichte, hat mir gut gefallen. Bloß muss ich nochmal zur Schule, ich kann manchmal weder zählen noch rechnen, daher bin ich erst einmal zu den falschen Koordinaten gelaufen Verlegen Aber letztendlich war ich doch noch erfolgreich. Vielen herzlichen Dank für den tollen Cache.

gefunden Empfohlen 09. November 2014, 13:40 prussel hat den Geocache gefunden

Als wir uns am Samstag auf die Spur des Totengräbers begaben, legten wir einen Zwischenstop ein. Eine Kellerführung, die ganze Stadt ist untertunnelt? So endet dieser Tag mit einer interessanten Führung. Am Sonntag machten wir uns dann nochmal nach Oppenheim auf und konnten diesen netten Stadtrundgang gut beenden. Unterwegs stellten wir fest, daß Herr Kriegsheim und Frau LoSt968 auch gerade diesen Multi machen. Nachdem wir uns am Final getroffen hatten, gab es gemeinsam noch ein leckeres Stück Kuchen im Ort.

TFTC Jutta & Michael

gefunden 01. November 2014 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Schon lange einmal wollten wir an einer Führung durch den Oppenheimer Untergrund teilnehmen und danach diesen schönen Multi suchen. Die obige Geschichte erzählt sehr anschaulich den Weg des Tagelöhners, so dass wir uns alles gut vorstellen konnten. Auf unserer Runde durch die Stadt kamen wir an vielen interessanten Stellen vorbei, die anzusehen sich lohnte.
Weil die Koordinaten der einzelnen Stationen bekannt und die Objekte nicht zu übersehen waren, haben wir die Stadtführung wirklich genossen. Da wir uns an manchen Stages nicht ganz sicher waren, was genau gemeint war, waren wir sehr dankbar für die angegebenen Kontrollmöglichkeiten. Diese allerdings, finden wir, sollten nicht versteckt, sondern offen bekannt gegeben werden. Schließlich liest man den Hint doch erst, wenn man die Dose nicht findet, oder?
Danke fürs Ausarbeiten dieses schönen, empfehlenswerten Multis, das Pflegen und Verstecken.

gefunden 04. Januar 2013 wasservogel hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde durch den historisch wohl interessantesten Teil von Oppenheim, verbunden mit einer schönen Geschichte. Das Final liegt zudem noch an einer schönen Stelle mit Bänken in der Nähe und einem schönen Ausblick über Oppenheim und die Rheinebene. Für die gute Ausgestaltung und den Spaß, den ich hatte, gibt es einen FP.

TFTC

wasservogel

gefunden 01. Januar 2013 wasservogel hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde durch den historisch wohl interessantesten Teil von Oppenheim, verbunden mit einer schönen Geschichte. Das Final liegt zudem noch an einer schönen Stelle mit Bänken in der Nähe und einem schönen Ausblick über Oppenheim und die Rheinebene. Für die gute Ausgestaltung und den Spaß, den ich hatte, gibt es einen FP.

TFTC

gefunden 07. Oktober 2012 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit fazerix auf den Rundgang durch Oppenheim begeben. Nachdem alle Stages gefunden waren ergab die Berechnung keine sinnvolles Ergebnis. Nach dem lesen des Hints war dann aber klar, wo der Fehler lag. Das Final war dann schnell und muggelfrei gefunden.
Danke für die schöne Runde.
retlaw1

Jetzt auch auf opencaching.de nachgeloggt.

gefunden 24. Juli 2012 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sightseeing Tour mit der Verwandschaft aus CZ die Gelegenheit genutzt und auf den Spuren des Totengräbers gewandelt. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 13. Mai 2012 GC-Jäger hat den Geocache gefunden

Wie wird das Wetter heute, egal, wir fahren nach Oppenheim und lassen uns dort mal durch die Stadt führen. Das Wetter spielte mit, kühl aber sonnig, und zum Schluß haben wir noch Johann Lafer gesehen.
Vielen Dank (und das ist uns einen FP wert) für die schöne Stadtrunde sagen die
GC-Jäger

gefunden 27. Dezember 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" und "LouisCyphre" auf unserer heutigen "Rheinhessen-Ferien-Tour" gefunden.

Alle Stationen wurden fix gefunden - der Final war anschließend nur noch formsache. Schöne Runde ...

TFTC
ÄNZER
AB + HB

gefunden 24. September 2011 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter ausgenützt und diesen Cache gesucht. Wer das Listing nicht richtig liest muss halt hier 2 mal die Runde drehen. Jetzt da alles mit den Vögeln, Menschen, Sonnenstunden und roten Bänken geklärt war, konnte die Dose sich nicht lange verbergen.

Vielen Dank fürs zeigen und viele Gruesse an den Cachebesitzer vom
Rohrbrummer.
Raus eine Münze

[Zurück zum Geocache]