Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Golem, wie er nach Mainz kam. (Wherigo)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2015, 20:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Wow, hier hat der Owner ein Meisterstück der Wherigo-Programmierung abgeliefert mit einer prima Story, die sich wunderbar und mit viel Witz in die Szenerie der Mainzer Innenstadt einfügt.

Während der turbolenten Verfolgungsjagd hatte ich größere Bedenken, dass jetzt vor lauter Aufregung sogar mein Galaxy S3 mit der WherYouGo App an die Grenzen der technischen Leistungsfähigkeit stößt - pendelte doch der Richtungspfeil der Navigation im Takt der Herzfrequenz pausenlos hin und her [:O]

Doch die Technik blieb standhaft und führte zuverlässig zum Final, welches sich im immer schwächer werdenden Licht der Dämmerung verbunden mit den GPS-Ungenauigkeiten eines Smartphones noch längere Zeit recht gut verstecken konnte.

In: Davy's TB
Out: nix

T4TC!

#1.473

archiviert 24. Dezember 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

.

kann gesucht werden 13. März 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gewartet

Hier kann es weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 08. Januar 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache deaktiviert

Wartung.

gefunden Empfohlen 04. Januar 2014, 16:30 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Heute die Geschichte vom Golem gehört, erfahren und miterlebt. Technisch hat alles hervorragend geklappt, so dass wir uns gut auf die spannende Story konzentrieren konnten. Zwischendrin eine kurze Kaffeepause eingelegt (da hat der Golem brav gewartet Lächelnd). Danke für die sehr schöne Geschichte, die ganze Arbeit und das Versteck.

gefunden 25. Oktober 2013 weingauner hat den Geocache gefunden

Hallo,

eigendlich kann ich ja hier mal einen FTF loggen, habe den Wherigo schon vor längerer Zeit auf Geocaching.com gemacht.

Der Wherigo hat mir sehr gut gefallen, es war ein schöner Spaziergang durch einen Teil von Mainz mit sehr intesessanten Aufgaben.

 

Vielen Dank sagt der

Weingauner

gefunden 09. Juli 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Hach, was hat das heute Spaß gemacht zusammen mit dem Owner dieses tollen Wherigos dem Golem nachzujagen [;)]...
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den schönen Nachmittag! [:I]

Da hat sich der Rabbi wirklich viel Mühe gemacht und keine Arbeit gescheut. Hut ab!

Ich kam hier an vielen interessanten Stellen vorbei und bin begeistert von den spaßigen Einlagen während der Verfolgungsjagd.

Sehr schön gemacht, dafür gebe ich selbstverständlich gerne meinen zur Zeit letzten FP her! [8]

gefunden Empfohlen 07. April 2013, 18:33 schoa022 hat den Geocache gefunden

Den Hauch von Frühling habe ich heute genutzt, um diese Cartridge endlich fertig zu spielen (Beginn im Februar dieses Jahres, Abbruch seinerzeit wegen fieser Kälte). Das ging ja ganz schön hin und her und bin ich wirklich froh gewesen, den Golem per אוֹפַנַיִּים verfolgen zu können.
Danke für diesen Wherigo Cache an bekannter recycelter GC-Location
- Andree per Geobike -
heraus genommen: TB21VP5

gefunden 23. März 2013 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auf den Spuren des Golem gewandelt. Schöne Runde.

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 23. März 2013 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal auf den Spuren des Golem gewandelt, ganz schön mühsam ..........
Aber letztendlich haben wir auch das Ziel erreicht.
Zusätzlich konnten wir noch einen Buchhalterfehler ausgleichen. Was will man mehr.
Schöne Runde ..........

TFTC und Gruß an den Owner sagt KARLMOITROPPE

gefunden 22. Januar 2013 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Genuß Tour durch Mainz im Team der EGDBSC mehr als gut gefunden. Von den 5 angetretenen Geräten zum Wherigo sind 3 ohne Absturz angekommen . Ein Oregon 450, ein I Föhn und mein Samsung Galaxy Tab haben sich wacker bei der Vervolgung des Golem geschlagen - das hat echt Spaß gemacht - sollten wir jetzt öfter machen. Einzig warum diese Perle nur für Prem. Member sein soll erschließt sich mir nicht (keine Kritik, nur eine Feststellung). Der kommt jetzt auch auf meine Favoritenliste .

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 22. Januar 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Beschreibung und auch der Logeinträge entschied sich die EGDBSC heute sich auf die Spuren des Golem durch Mainz mittels eines Wherigo-Abenteuers zu begeben. Der Cache hielt was er versprach, gut gemachte Stationen, eine stimmige Geschichte und kleinere Überraschungen begleiteten uns auf dem Weg.
Gut das wir verschiedene Geräte mit dabei hatten, so konnte man sicher sein das die Gruppe ihr Ziel erreichen sollte. Nur einmal zweifelten wir während der Verfolgungsjagd, ja, sie geht weiter als gedacht (und immer schön auf das Gerät achten).
Vielen Dank für das tolle Abenteuer.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 22. Januar 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute sind wir den Spuren des Golem gefolgt.
Ein schöner Wherigo hat uns hier erwartet. Leider muß ich zugeben dass ich durch einen Benutzerfehler (hab ein wichtiges Teil nicht mitgenommen) unterweg rausgeflogen bin. Es lag also nicht am Gerät (Oregon550T) sondern am Bediener . Zum Glück waren wir ja im Team unterwegs und so konnte es weitergehen ohne dass ich nochmal zurück musste .
Das war bisher der beste Wherigo den ich gemacht habe. Alles hat gestimmt die Stationen waren genau und so ging es ziemlich flott voran.
Danke für die Runde und Grüße
ajokoira

gefunden 01. November 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

*** Beta-Test ***

Hier durften wir "HB + AB" zusammen mit "LouisCyphre" den Beta-Test machen.

Eine sehr schöne Runde mit interessanten Stationen.

TFTC
ÄNZER
AB + HB

[Zurück zum Geocache]