Ricerca waypoint: 

trovata 31. marzo 2018 Nati&Ludi ha trovato la geocache

Feiertag und super Wetter, da muss man einfach cachen gehen [8D] heute waren wir wieder mit LeMa unterwegs, und natürlich mit unseren Nachwuchscachern [:)]

Unser Ziel war, zu erfahren wie der Golem nach Mainz kam.

Die Runde hat uns großen Spaß gemacht und wir haben alles gut absolvieren können. Da wir zwei Kinderwägen dabei hatten, haben wir uns das ein oder andere Mal kurzzeitig getrennt, da nicht alle Wege mit Wägen gegangen werden konnten.
Schade, dass wir mit unseren iPhones nicht bis zum Schluss geführt werden konnten, zum Glück hatten LeMa zwei Androiden dabei [:)]

Für den tollen Wherigo lassen wir gerne ein blaues schleichen da.

TFTC sagen Nati&Ludi

# 1933

trovata 30. marzo 2018 Le Ma ha trovato la geocache

Dieser WiG war unser heutiger Hauptcache. Obwohl wir beide in Mainz studiert haben, hat es uns noch nie wirklich in die Neustadt verschlagen.
Zusammen mit Nati&Ludi haben wir uns auf die Spuren des Golems und einen kleinen Teil der jüdischen Geschichte von Mainz begeben. Die Aufgaben waren gut zu lösen. An ein paar Stationen sind wir mit den Kinderwagen nicht weiter gekommen und mussten uns aufteilen. Am Ende konnten Le und Nati die Dose bergen und wir machen uns mit knurrendem Magen zurück auf den Weg in die Innenstadt.
Für die tolle Geschichte und den interessanten historischen Hintergrund lassen wir gerne einen FP hier.
TFTC

trovata 21. ottobre 2017 kamla ha trovato la geocache

Den laut Wetterbericht erstmal letzten schönen Tag wollten wir nutzen für einen kleinen Spaziergang. Am Golem waren wir kürzlich öfters vorbei gekommen, heute wollten wir dann endlich mal mehr über seine Geschichte herausfinden. Eine schön erzählte Geschichte mit der richtigen Dosis an Humor, schön gemacht. Bei meist angenehmen Wetter ein schöner Spaziergang durch die Mainzer Neustadt, bei dem natürlich auch noch etwas "Beifang" geborgen wurde. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trovata 14. marzo 2015, 20:00 Heinzybaby ha trovato la geocache

Wow, hier hat der Owner ein Meisterstück der Wherigo-Programmierung abgeliefert mit einer prima Story, die sich wunderbar und mit viel Witz in die Szenerie der Mainzer Innenstadt einfügt.

Während der turbolenten Verfolgungsjagd hatte ich größere Bedenken, dass jetzt vor lauter Aufregung sogar mein Galaxy S3 mit der WherYouGo App an die Grenzen der technischen Leistungsfähigkeit stößt - pendelte doch der Richtungspfeil der Navigation im Takt der Herzfrequenz pausenlos hin und her [:O]

Doch die Technik blieb standhaft und führte zuverlässig zum Final, welches sich im immer schwächer werdenden Licht der Dämmerung verbunden mit den GPS-Ungenauigkeiten eines Smartphones noch längere Zeit recht gut verstecken konnte.

In: Davy's TB
Out: nix

T4TC!

#1.473

archiviata 24. dicembre 2014 hmpfgnrrr ha archiviato la cache

.

disponibile 13. marzo 2014 hmpfgnrrr fatto manutenzione sulla cache

Hier kann es weiter gehen.

temporaneamente non disponibile 08. gennaio 2014 hmpfgnrrr ha disabilitato la cache

Wartung.

trovata Raccomandata 04. gennaio 2014, 16:30 samuelgustav ha trovato la geocache

Heute die Geschichte vom Golem gehört, erfahren und miterlebt. Technisch hat alles hervorragend geklappt, so dass wir uns gut auf die spannende Story konzentrieren konnten. Zwischendrin eine kurze Kaffeepause eingelegt (da hat der Golem brav gewartet Lächelnd). Danke für die sehr schöne Geschichte, die ganze Arbeit und das Versteck.

trovata 25. ottobre 2013 weingauner ha trovato la geocache

Hallo,

eigendlich kann ich ja hier mal einen FTF loggen, habe den Wherigo schon vor längerer Zeit auf Geocaching.com gemacht.

Der Wherigo hat mir sehr gut gefallen, es war ein schöner Spaziergang durch einen Teil von Mainz mit sehr intesessanten Aufgaben.

 

Vielen Dank sagt der

Weingauner

trovata 09. luglio 2013 Samira74 ha trovato la geocache

Hach, was hat das heute Spaß gemacht zusammen mit dem Owner dieses tollen Wherigos dem Golem nachzujagen [;)]...
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den schönen Nachmittag! [:I]

Da hat sich der Rabbi wirklich viel Mühe gemacht und keine Arbeit gescheut. Hut ab!

Ich kam hier an vielen interessanten Stellen vorbei und bin begeistert von den spaßigen Einlagen während der Verfolgungsjagd.

Sehr schön gemacht, dafür gebe ich selbstverständlich gerne meinen zur Zeit letzten FP her! [8]

trovata Raccomandata 07. aprile 2013, 18:33 schoa022 ha trovato la geocache

Den Hauch von Frühling habe ich heute genutzt, um diese Cartridge endlich fertig zu spielen (Beginn im Februar dieses Jahres, Abbruch seinerzeit wegen fieser Kälte). Das ging ja ganz schön hin und her und bin ich wirklich froh gewesen, den Golem per אוֹפַנַיִּים verfolgen zu können.
Danke für diesen Wherigo Cache an bekannter recycelter GC-Location
- Andree per Geobike -
heraus genommen: TB21VP5

trovata 23. marzo 2013 Schatziputzi ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auf den Spuren des Golem gewandelt. Schöne Runde.

TFTC sagt Schatziputzi

trovata 23. marzo 2013 karlmoitroppe ha trovato la geocache

Heute sind wir mal auf den Spuren des Golem gewandelt, ganz schön mühsam ..........
Aber letztendlich haben wir auch das Ziel erreicht.
Zusätzlich konnten wir noch einen Buchhalterfehler ausgleichen. Was will man mehr.
Schöne Runde ..........

TFTC und Gruß an den Owner sagt KARLMOITROPPE

trovata 22. gennaio 2013 Sturnus Canus ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Genuß Tour durch Mainz im Team der EGDBSC mehr als gut gefunden. Von den 5 angetretenen Geräten zum Wherigo sind 3 ohne Absturz angekommen . Ein Oregon 450, ein I Föhn und mein Samsung Galaxy Tab haben sich wacker bei der Vervolgung des Golem geschlagen - das hat echt Spaß gemacht - sollten wir jetzt öfter machen. Einzig warum diese Perle nur für Prem. Member sein soll erschließt sich mir nicht (keine Kritik, nur eine Feststellung). Der kommt jetzt auch auf meine Favoritenliste .

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trovata 22. gennaio 2013 Eichelhäher ha trovato la geocache

Aufgrund der Beschreibung und auch der Logeinträge entschied sich die EGDBSC heute sich auf die Spuren des Golem durch Mainz mittels eines Wherigo-Abenteuers zu begeben. Der Cache hielt was er versprach, gut gemachte Stationen, eine stimmige Geschichte und kleinere Überraschungen begleiteten uns auf dem Weg.
Gut das wir verschiedene Geräte mit dabei hatten, so konnte man sicher sein das die Gruppe ihr Ziel erreichen sollte. Nur einmal zweifelten wir während der Verfolgungsjagd, ja, sie geht weiter als gedacht (und immer schön auf das Gerät achten).
Vielen Dank für das tolle Abenteuer.
Viele Grüße, Eichelhäher.

trovata 22. gennaio 2013 ajokoira ha trovato la geocache

Heute sind wir den Spuren des Golem gefolgt.
Ein schöner Wherigo hat uns hier erwartet. Leider muß ich zugeben dass ich durch einen Benutzerfehler (hab ein wichtiges Teil nicht mitgenommen) unterweg rausgeflogen bin. Es lag also nicht am Gerät (Oregon550T) sondern am Bediener . Zum Glück waren wir ja im Team unterwegs und so konnte es weitergehen ohne dass ich nochmal zurück musste .
Das war bisher der beste Wherigo den ich gemacht habe. Alles hat gestimmt die Stationen waren genau und so ging es ziemlich flott voran.
Danke für die Runde und Grüße
ajokoira

trovata 01. novembre 2012 Määnzer ha trovato la geocache

*** Beta-Test ***

Hier durften wir "HB + AB" zusammen mit "LouisCyphre" den Beta-Test machen.

Eine sehr schöne Runde mit interessanten Stationen.

TFTC
ÄNZER
AB + HB

[Ritorna al listing della geocache]