Waypoint search: 

Log entries for Kieler Stolpersteine IV    Found 5x Not found 4x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. Recommended 21 April 2021, 18:35 Grisu_Kiel found the geocache

Ende gut - alles gut?

Mit den Tipps vom Waldschrompf habe ich den Cache tatsächlich über drei Jahre nach dem letzten Found Log gefunden.

Das Logbuch ist trocken, sogar ein Stift im Cache, alles könnte gut sein, wenn eben nicht drei Aufgaben nicht mehr lösbar wären. Bitte unbedingt nachbessern.

Ich werde das Listing auf die Beobachtungsliste nehmen und ggf. in mein Log ein paar Tipps einfügen.

TFTC sagt Grisu aus Kiel

Pictures for this log entry:
Kieler Stolpersteine IVKieler Stolpersteine IV

Not found 20 April 2021 Grisu_Kiel did not find the geoacache

Drei der Aufgaben sind dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen und nicht mehr vor Ort lösbar.

Ich werde trotzdem in den nächsten Tagen versuchen, die Dose zu finden, der Waldschrompf hatte noch die fehlenden Antworten notiert.

Gruß Grisu_Kiel

Found 29 March 2018 Waldschrompf found the geocache

Die Hinweise hatte ich in den letzten Jahren beim Radeln durch Kiel zusammengesucht und dann zu Hause ausgewertet. Seitdem war ich allerdings nicht mehr in der Nähe gewesen. Das änderte sich mit dem heutigen Dönerstag.
Nach dem Event drehte ich noch eine kleine Runde. Am GZ angekommen war es dämmerig, dafür aber menschenleer. So konnte ich ungestört mit der Taschenlampe suchen. Der Hint grenzte die Möglichkeiten gut ein, auch wenn die Himmelsrichtung nicht mehr so ganz stimmt. Die Dose ist aber dennoch gut zu finden. Bei sommerlichem Grün wird das sicher wieder etwas schwerer.

Not found 24 October 2015, 15:20 Kaker&Lake did not find the geoacache

Vielen Dank für den interessanten multi. Leider aber auch beim zweiten Versuch nicht gefunden :-(

Die Final Koordinaten haben uns direkt auf den sky Parkplatz beim Bauhaus geführt........

Vielleicht gibt es ja noch einen dritten Versuch. Jetzt sind erstmal die anderen Stolpersteine dran.

Not found 20 October 2015, 17:30 Die JKS-Detektive did not find the geoacache

Leider nicht gefunden.

Am richtigen Ort waren wir aber diesmal. Vielleicht, wenn alle Blätter ab sind...

Found 25 July 2015, 07:37 sycry found the geocache

Toller Rundweg! Final ist in der Tat erst auf den zwanzigsten Blick und bei Tageslicht zu finden.
Logbuch ist voll.
Vielen Dank

Found 22 August 2014, 13:20 stålanden found the geocache

Heute war ich nochmal im Hellen dort - und im Hellen kann man den Kleinen gut sehen, wenn man scharf hinsieht. Tagsüber ein faires Versteck, und zumindest derzeit schwerer als der Tradi.

Nochmals danke für die Runde, und für den trickreichen Cache!

Not found 20 August 2014, 03:34 stålanden did not find the geoacache

Gelaufen bin ich die Runde noch während der Kieler Woche, als die Wegpunkte noch etwas durcheinander waren. Ließ sich aber alles trotzdem gut finden - bis auf den Final, der wohl schon beim Publish gemuggelt war. Den neuen GZ kenne ich noch leidlich vom benachbarten Tradi.

Heute war ich nicht fündig: es war Nacht und hat geregnet. Zudem bin ich beim Tradi schon mehrmals verzweifelt... und es war immer schwer, den richtigen Moment zu finden. Aufgrund der vegetationsbedingten Schwere des Verstecks ist das wohl Starkregen bei Sonnenschein.

Ich sehe es als ungünstig, die zwei Dosen so dicht beieinander zu haben. Zu groß ist die Gefahr, dass GC-Suchende diesen Final finden und nicht genau hinsehen... ich persönlich sehe einen Abstand von 50 Metern als sinnvoll.

Mal sehen, ob und wann ich es nochmal versuche...

Jedenfalls danke für die Runde!

Found 11 August 2014 dellwo found the geocache

Heute morgen habe ich diesen Cache abschließen können. Vor Wochen war ich in Schritten die Stolpersteine angefahren und hatte die einzelnen Buchstaben ermittelt. Doch am Final war nichts zu wollen, die typischen Verstecke waren alle leer.

So habe ich heute gleich nach der Aktivierung die Chance genutzt, um die neue Dose zu suchen. Da hatte ich zuerst die GC-Dose in der Hand, mal sehen wie viele GCler die OC-Dose 'finden'.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Available 19 July 2014 bohrsty has maintained the cache

die dose nun endlich ein neues versteck (hoffentlich etwas weniger muggelig)... listing und cachelab sind aktualisiert...

die gesammelten zahlen haben sich natuerlich nicht veraendert, aber die berechnung des finals, die dose ist um ein paar hundert meter gewandert und "liegt" jetzt in unmittelbarer nachbarschaft zu einer gc-dose...

gruss bohrsty

  New coordinates:  N 54° 19.546' E 010° 07.638', moved by 43 meters

Temporarily not available 23 June 2014 bohrsty has disabled the cache

da ist die dose noch nicht mal zwei wochen versteckt und schon gemuggelt??? ich muss da mal die tage nachschauen gehen...

 

gruss bohrsty

  Original coordinates:  N 54° 19.563' E 010° 07.666'

[Back to the geocache listing]