Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf zur Insel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 22. November 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gewartet

weiter gehts...

momentan nicht verfügbar 01. November 2014 cacher.ella73 hat den Geocache deaktiviert

Wartung nötig. Siehe letztes Log.

gefunden 01. November 2014 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich Mama auf Cachewartung begleiten.

Die Farbe des Schildes ist leider nicht mehr erkennbar.

Cache wird demnächst überarbeitet und bleibt solange gesperrt.

LG .......

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. August 2014, 17:00 Musikus hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juli 2014, 14:15 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Die Einladung eines langjährigen Freundes zu einer Kutschfahrt auf die Insel Neuwerk im Rahmen (s)einer Geburtstagsfeier genutzt, um diesen Cache zu machen. Frage 2 war dann erst auf der Rückfahrt eindeutig zu lösen. Unsere Wattkutscherin erzählte weniger Seemannsgarn als vielmehr Anekdoten über irgendwelche Deppen, welche Rettung benötigten oder Reiter, die übers Watt galoppieren (sieht genauso imposant aus wie die Völkerwanderung übers Watt!) und deren Pferd sich in irgendeinem Loch ein Bein gebrochen hatte. Abgesehen von diesen Stories ein sehr schönes Erlebnis. TFTC LimpingTom

gefunden Empfohlen 26. Mai 2014, 16:30 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meinem Kurztrip habe ich heute den Virtuell in Angriff genommen.

Vorab bekam ich einen kleinen Schock, weil die Tide mir alles andere als gelegen kam. Dann stellte ich aber fest das es auch anders geht. So bin ich heute morgen um 9 Uhr mit dem Schiff nach Neuwerk gefahren um da ein paar Stunden zu verbringen. Dabei sind im ehrlicherweise auch ein paar GC-Cache begegnet. Auch die Antwort auch Frage 4 liess sich leicht finden.
Den Rückweg habe ich dann mit dem sehr symphatischen Pferdewagenunternehmen Fischer von der Insel geplant. Das klappte alles super, auch wenn dann kein Seemannsgarn gesponnen wurde. Aber Unterhaltung gab es auch so genug und natürlich einen Haufen Infos obendrauf. Am lustigsten fand ich das gestrandete Motorboot mitten im Watt. Das liegt da aber wohl schon 2 Tage, verdacht auch Motorschaden.
Natürlich können auch verkehrt rum alle Infos gesammelt werden um den Cache loggen zu dürfen, wobei ich auch sagen muss das die Strömung im Sahlenburger Loch mehr als ordentlich ist. Ab war ich froh nicht zu Fuß unterwegs zu sein!

Alles in allem war es ein super Tag der mir sehr viel Freude bereitet hat. Selbst ohne diesen Cache hat sich der Besuch auf Neuwerk gelohnt. Das war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sahlenburger LochSahlenburger Loch
Wer hat was von 3 Eseln erzählt?Wer hat was von 3 Eseln erzählt?

[Zurück zum Geocache]