Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz im Birkensee Multicache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 02. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. September 2014 jakobs95 hat den Geocache deaktiviert

Ich war neulich an dem Versteck des Chaches, doch leider scheint es, dass jemand ihn hat mitgehen lassen.
Vorerst kann der Cache also nicht gemacht werden, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich ein neues Döschen legen.
Entschuldigt bitte die Enttäuschung.

gefunden 03. Juli 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#7865

Nach Recherchen im Internet und vor Ort standen die Finalkoordinaten schon seit geraumer Zeit fest, aber so oft komme ich nicht da raus.
Heute ergab sich die Gelegenheit als Verlängerung des Multis "Die Brücken des Zauberwaldes" und so wurde kurzerhand weitergewandert und das Dösle dingfest gemacht.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 07. März 2014 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend das schöne Wetter genutzt und eine Radtour unternommen. Die Fragen waren alle gut zu beantworten. Im letzten Tageslicht konnte dann der Goldschatz geborgen werden. Oder wars doch nur Katzengold?

Nach 35km radeln war ich jedenfalls wieder zu hause. Und wenn ich mich nicht zweimal vertippt hätte, wäre die Strecke gut und gerne 5km kürzer gewesen...

TFTC

In: GeoKret

gefunden 20. Februar 2014, 16:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad abgefahren und von Station zu Station alle Aufgaben gelöst. Zu Fuß ist das schon eine richtige Wanderung, man muß ja auch wieder zurück, egal ob zum Ausgangspunkt oder zur nächsten VAG-Haltestelle. Im Sommer wird's hier bestimmt schwierig mit Suchen und Loggen. Heute war ich jedoch vollkommen ungestört.

Der Ort des Finales ist sehr idyllisch! Ich würde gerne einmal einen Biber sehen. Die (und die Wildschweine) leisten hier in der Umgebung ja unglaubliches. Warum wachsen mir die Zähne nicht nach?

Na, jedenfalls habe ich mir an dieser schönen Aufgabe keine Zähne ausgebissen! Danke für den schönen Ausflug an einen sehenswerten Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Lufthauch genügt hier!Ein Lufthauch genügt hier!

gefunden 16. Februar 2014 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

14:00 Uhr, sehr belebt hier heute. zu zweit zum finden und loggen gekommen. dfdc

gefunden 23. Januar 2014, 11:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Irgendwie aufgeschnappt, dass am Birkensee ein neuer Cache liegt. Auf der Karte aber nichts gefunden, dann die Mails noch mal gelesen und - aha - gelistet am Tiergarten. Okay.
Jetzt bin ich kein großer Radfahrer, aber ein geologisch interessierter Wanderer. Von daher war mir klar, wo ich hin muss. Doch dann kam ich ins Grübeln. Der Abstandskonflikt. Sollte es doch was anderes sein?
Nein, nein, meine Kenntnisse waren schon korrekt. Heute beim Spaziergang entdeckt, wenn auch nicht im Sinne des Erfinders. Schöner Schatz, den ich liegen ließ, damit die Nachfinder auch noch was davon haben!

NT - TFTC

gefunden 22. Januar 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ausflug zum Birkensee gemacht. Mein vierbeiniger Kumpel musste ja schließlich auch mal wieder ausgelastet werden.

TFTC

gefunden 06. Januar 2014 Cpt_Subtext hat den Geocache gefunden

Juhu! Gefunden! Und das als erster, dachte ich, nach Betrachten des Online-Logs.

Vorort sah ich aber, im Logbuch schon ein Cacher vor mir hier war.

Aber egal: Es war eine schöne Radtour, allerdings hat mich die letzte Station etwas ins Grübeln gebracht. Alle vorherigen Stationen ließen sich sehr gut lösen. An den Koordinaten von Station 8 suchte ich dann aber vergebens nach der Lösung auf die Frage. Meine Handy-Karte gab mir auch keine eindeutige Auskunft. Ich konnte zwar einiges ausschließen, aber ein "das-ist-die-Lösung" wollte sich nicht einstellen, zumal natürlich auch fast alle potentiellen Final-Koordinaten plausibel waren.

Aber egal. Am Ende habe ich zwar mögliche Finals angesteuert, und der zweite war es dann Lächelnd

 

dfdc und die schöne Tour.

Möge der Schatz noch lange erhalten bleiben.

Hinweis 07. November 2013 Odilbert hat eine Bemerkung geschrieben

Hi!

Ich habe die Optionen bei den einzelnen Stages bei CacheLab eingegeben und für alle freigegeben. Sollte sich an den Coordinaten etwas ändern, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen! :)

 

Viel Erfolg mit deinem Cache.

[Zurück zum Geocache]