Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Förster wächst in den Himmel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ich bin ja eigentlich mit ekorren oder meinen Pferden schon sehr oft an der Kurt -Heller-Eiche vorbeigekommen, hab aber nie wahrgenommen dass das eine Safari ist, bis ekorren mir das mal gesagt hat ;) und das Teil ordnungsgemäß dokumentierte...

gefunden 05. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Kurt-Heller-Eiche an der Jägersitzhütte im Schönbuch zwischen Tübingen-Pfrondorf und Dettenhausen

N 48°34.465 9°07.572

Hier in der Gegend gibt es eine ganze Reihe von Bäumen mit Namen - aber Förster sind das oft nicht, sondern z.B. auch mal Landräte oder irgendwelche anderen "wichtigen" Personen. Oder man findet gleich gar nichts über die Person heraus. Hier behauptete irgendeine Website, dass Kurt Heller Revierförster gewesen sein, also haben Nelly 01 und ich dieses Stück Totholz im letzten Dämmerlicht fotografiert...

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EicheDie Eiche
SchildSchild
LogproofLogproof

gefunden 05. Mai 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.809, E 011° 35.535

An der Hohen Straße bei den 14 Eichen gibt es zu Ehren von Förster Otto Büchel die Otto Büchel-Eiche, gepflanzt 1956.

Danke für den Suchauftrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Otto Büchel Eiche mit GedenksteinOtto Büchel Eiche mit Gedenkstein

gefunden 21. Februar 2016 thebluelantern hat den Geocache gefunden

Auch ich fand einige hundert Meter weiter die Förster Pitzer Eiche, dieser Baum wächst allerdings leider nicht mehr gen Himmel, er steht momentan im Wasser.

Ein Foto mit GPS kann ich leider nicht einstellen, da ich nur mit dem Smartphone unterwegs war. Die Linde hat meinem Hund sehr gut gefallen mit den ganzen wilden Schneeglöckchen drum herum, vor die Eiche konnte ich sie nicht setzen, sie hasst Wasser.

TFTC, Thebluelantern

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Zottel vor der LindeDer Zottel vor der Linde
Die Pitzer-EicheDie Pitzer-Eiche
Und das viele Wasser darumUnd das viele Wasser darum

gefunden 04. Oktober 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Hier im Nauheimer Wald gibt es ja ein paar OC onlys - gerne loggen wir bei diesem Safari Cache den Listing Baum und die wenige Meter weiter stehende Förster Pitzer Eiche ( N 49 57.630 E 008 29.348)

Im Anhang unsere Bilder!

TFTC sagen Nati&Ludi

Bilder für diesen Logeintrag:
No1No1
No2No2

gefunden 14. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Dieser Baum steht im Einbecker Stadtwald, den "Märchenwald" und ist Friedrich Imig, Stadtoberförster in Einbeck von 1929 bis 1952, gewidmet.

Danke für die Safari!  :D

Die Koordinaten sind N 51 50.722 E 009 53.410

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedrich Imig 1Friedrich Imig 1
Friedrich Imig 2Friedrich Imig 2
Friedrich Imig mit Kleiner MaulwurfFriedrich Imig mit Kleiner Maulwurf
GPS DatenGPS Daten

gefunden 02. Mai 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Oberurseler Stadtwald wurde zu Ehren des Försters Krieger eine Eiche geplanzt. Neben dem Baum steht ein Hinweisschild mit folgender Inschrift:

 

Förster-Krieger-Eiche

Förster Krieger war von 1930-1951 städtischer Revierförster in Oberursel. In Anerkennung seiner Verdienste um den Waldbestand des Oberurseler Stadtwaldes und zu seinem Andenken wurde 1952 diese Eiche zum Tag des Baumes von Forstarbeitern und Schulkindern gepflanzt.

 

Koordinaten: N 50° 12.664 E 008° 33.119

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Förster-Krieger-EicheFörster-Krieger-Eiche

gefunden 22. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Die Förster-Schepp-Eiche bei Bad Nauheim kenne ich schon länger. Am Sonntag hatte ich sie fotografiert und die Koordinaten bestimmt.

50.35026, 8.71406 bzw.  N 50° 21.016' E 008° 42.844'

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
EicheEiche

gefunden 17. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung durch den Odenwald kamen wir zufällig an diesem Baumdenkmal vorbei.

Es ist Alfred Hämpel gewidmet und heißt, wieso auch immer Hänel Stein.

Zu finden ist er bei N 52° 06.613 E° 010 30.776

Da unser GPS auch unser Fotoapparat ist (und unser Maskottchen nicht dabei war) gibt einen Fingerzeig zum Baum.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SteinDer Stein
Der BaumDer Baum
Da ist erDa ist er

gefunden 16. Oktober 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

An der Ostseite des Olympiastadions in Berlin steht eine Trauben-Eiche.Ursprünglich stand der Baum im Grunewald und wurde später zum Wahrzeichen des Deutschen Stadions, das 1913 eingeweiht wurde. Anlässlich des 70. Geburtstages von Viktor von Podbielski, dem damaligen Vorsitzenden des Deutschen Reichsausschusses für Olympische Spiele, wurde die Eiche "Podbielski-Eiche" genannt. Sie ist etwa 200 Jahre alt und hat einen Umfang von etwa 4,50 m.

N52° 30.891  E 013° 14.563

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BaumDer Baum
Die HinweistafelDie Hinweistafel
mit GPSmit GPS

gefunden 18. Juli 2014, 09:57 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich an der Wedekind-Eiche vorbei und erinnerte mich an diesen Safari-Cache. Die Infotafel steht direkt an einer Wegkreuzung, der Baum ein Stück weiter weg, ist aber gut als solcher zu erkennen. Die Eiche erfreut sich leider nicht mehr guter Gesundheit, es steht heute nur noch der Stamm. Die Koordinaten lauten: N49°52.525 E008°43.268.

"Diese über 500 Jahre alte Baumveteran, benannt nach dem Oberforstrat Freiherr von Wedekind, steht im Wald des Naturschutzgebietes Scheftheimer Wiesen. Sein mächtiger, vom Sturm gebrochener Stamm ist noch zu sehen."

Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Wedekind-EicheWedekind-Eiche
LogproofLogproof

gefunden 20. März 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zufällig in der Nähe von Einhausen über die Götz-Eiche gestolpert. Herr Götz war hier um 1830 Förster, an dieser Stelle kam seine Tochter auf tragische Weise ums Leben. Der Baum selbst fiel 1994 einem Sturm zum Opfer. Ein (noch sehr schmächtiger) Nachfolgebaum ist aber bereits links davor gepflanzt.

Koordinaten: N 49° 41.292 E 008° 31.691

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Götz-Eiche mit CachemobilGötz-Eiche mit Cachemobil
Götz-EicheGötz-Eiche
InfoblattInfoblatt

gefunden 01. Januar 2014 freilandrose hat den Geocache gefunden

Die Förster Pitzer Eiche steht im Nauheimer Wald bei N 49 57.630 E 008 29.348.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pitzer IIPitzer II
Pfitzer IIIPfitzer III

gefunden 01. Dezember 2013 daister hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang am Nonnenfließ bei Spechthausen kann man die Hinz-Eichen bewundern.
(N 52° 48.367' E 013° 46.215')
Hier, inmitten von Buchen, alten Eichen, Kiefern und Fichten haben die zwölf Hinz – Eichen ein feines Plätzchen gefunden.
Allerdings kann man sie noch kaum vom anderen Gehölz unterscheiden.
In ein paar hundert Jahren sieht das sicher gewaltig aus. Also abwarten - wir werden sehen.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinz-Eichen 1Hinz-Eichen 1
Hinz-Eichen 2Hinz-Eichen 2
Hinz-Eichen 3Hinz-Eichen 3

kann gesucht werden 27. November 2013 FriedrichFröbel hat den Geocache gewartet

Hier kann es wieder weitergehen. Viel Spaß.

archiviert 22. November 2013 following hat den Geocache archiviert

[Zurück zum Geocache]