Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schnullerbaum - Safari Cache    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari musste ich direkt an https://coord.info/GC6P1HZ denken, bei dem ich am 3.8.2016 gefunden habe.
Aber da ich eh nochmal in der Gegend war, besuchte ich extra für diese Safari den Schnullerbaum oder dort auch Säuglingsbaum genannt, noch einmal.
Zu finden ist der im Rheinpark in Köln Deutz

Koords: N 50° 56.870 E 006° 58.576

schönere Fotos als meins findet man z.B. bei http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/deutz_schnullerbaum_iii_382593
nach dem Express-Artikel http://www.express.de/koeln/koeln-skurril-im-rheinpark-waechst-ein-schnullerbaum-18066318 existiert der schon seit mindestens 2010

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnullerbaumSchnullerbaum

gefunden 25. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren machten wir noch abends einen Cache in einem Stradtpark. wir konnten mit dem Tite im Prinzip nichts anfangen, bis wir plötzlich vor diesem von ekorren dokumentiertem Schnullerbaum gestanden sind. Erst staunten wir eine Weile (Was, das gibt es tatsächlich?) dann machten wir die Bilder und suchten den Cache.

gefunden 25. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Malmös nappaträd

Malmö, Skåne, Schweden

N 55°35.721 E 12°58.598

Ohne die Safari hätten wir wohl nicht mal gewusst, dass es so etwas wie Schnullerbäume gibt. In Malmö waren Nelly 01 und ich nun im Rönneholmsparken, um einen Mysterycache zu suchen, und haben gesehen, dass noch ein Tradi im selben Park sein sollte. Also haben wir schon abends im Dunkeln dessen Koordinaten angesteuert und fanden vor: Einen reichlich behängten offiziellen Schnullerbaum!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnullerbaumSchnullerbaum
SchnullerSchnuller
SchnullerSchnuller
SchnullerSchnuller
LogproofLogproof
SchildSchild

gefunden 22. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Bei Kirchenkirnberg im Schwäbischen Wald steht dieser Obstbaum an der Straße und trägt gar seltsame Früchte...

Wahrscheinlich gibt es im Dorf keinen Schuh-Container...Zwinkernd

 

Koordinaten: N 48 57.296 E 009 40.695

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhbaum KirchenkirnbergSchuhbaum Kirchenkirnberg

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

Im Barfußpark kamen wir an diesem Schnullerbaum vorbei

N 54 42.618

E 009 56.050

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 10. Juli 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde in Witten auf dem Hohenstein gedreht und dabei diesen Schnullerbaum gefunden.

Wollten daraus gerade selber eine Safari machen, da fanden wir diese.

Der erste Schnullerbaum wurde in Dänemark errichtet im Jahr 1920!

Er steht bei N 51° 25.738 E 007° 21.313 

Lieben Gruß und Danke für diese Safari.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum WittenSchnullerbaum Witten

gefunden 30. Juni 2016 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Diesen wunderschönen Schnullerbaum habe ich in Potsdam entdeckt bei N52° 24.070   E013° 03.967:

 

Vor einigen Monaten entdeckte ich in Dreilinden diesen Schuhbaum ungefähr bei N52° 24.204   E013° 10.032:

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum in PotsdamSchnullerbaum in Potsdam
Schuhbaum in Dreilinden (1)Schuhbaum in Dreilinden (1)
Schuhbaum in Dreilinden (2)Schuhbaum in Dreilinden (2)

gefunden Empfohlen 20. April 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Mit Mr. No die Küchenschellen bewundert und den Schuhbaum entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchuhbaumSchuhbaum
etaner + Schuhbaumetaner + Schuhbaum

gefunden 20. April 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Mit etaner bei Lonsee Küchenschellen besucht und dabei auch diesen Schuhbaum gefunden.

Koordinaten N48°31.514 E009°54.758

Bilder für diesen Logeintrag:
SchuhbaumSchuhbaum
Schuhbaum und Mr.NoSchuhbaum und Mr.No

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2016, 18:16 djti hat den Geocache gefunden

Was es nicht so alles gibt. Lachend Schnell mal Google angeworfen und siehe da, es gibt einen Schnullerbaum in Mülheim an der Ruhr. Er befindet sich neben dem Spielplatz am Wiithausbusch und ich habe ihm heute einen Besuch abgestattet.

Koordinaten: N51° 24.918' E6° 53.742'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum MHSchnullerbaum MH
NahaufnahmeNahaufnahme
LogproofLogproof

gefunden 04. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einmal die Hunderunde zu dem Marler Obstbaumuseum, des hiesigen Heimatvereins verlegt. 102 Obstbäume und das sind alles alte Sorten und wir wussten natürlich, dass hier der offizielle Schnullerbaum des Heimatvereins stehtZwinkernd

Dieser Schnullerbaum befindet sich bei N51 38.849 E007 04.692

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum ObstbaumuseumSchnullerbaum Obstbaumuseum
Schnullerbaum LogproofSchnullerbaum Logproof

gefunden 02. Dezember 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Schnullerbaum, hier Nunubaum genannt, steht am Eingang zum Wildtierpark Christanental bei Wernigerode. Er soll den Kindern den Abschied von ihrem Nuckel erleichtern.

N 51° 49.539   E 010° 48.431

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BaumDer Baum
Die "Anleitung"Die ´´Anleitung´´
LogbeweisLogbeweis

gefunden 18. September 2015, 13:15 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1197, 13:15

Heute war ich im Zoo Eberswalde und völlig unerwartet stand da plötzlich ein Schnullerbaum. Hab so ein Ding noch nie gesehen aber mich an den Safari Cache erinnert. Das Handyfoto ist allerdings leider ziemlich verwackelt. Hatte leider keine Kamera mit und an meinem Arm hat dann noch jemand herumgezerrt und.... naja, ich bin froh, dass es überhaupt was geworden ist.

Der Zoo ist übrigens eine Reise wert. Er sieht zwar klein aus, ist es aber eigentlich nicht. Das Areal verläuft sich ziemlich weit durch die vielen Wege. Auf Großwild hat man bis auf Löwen verzichtet. Es gibt dafür viele Kleintiere.

Koordinaten: N 52° 49.336  E 13° 47.034

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum im Zoo EberswaldeSchnullerbaum im Zoo Eberswalde

gefunden 25. März 2015, 08:15 wurschtsalat hat den Geocache gefunden

Bei uns im Ort steht so ein Schnullerbaum: 47°56'24.0"N 7°37'52.3"E. Wenn ein Kind dort seine Schnuller abgibt, darf es sich im Laden was aussuchen. 

Viele Grüße aus Südbaden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum an der WindmühleSchnullerbaum an der Windmühle

gefunden 14. Februar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während der vergeblichen Suche im Schnee nach der Finaldose eines Multis sah ich plötzlich den Schnullerbaum. Ein kleiner Trost! Er steht in Ulms Friedrichsau bei N48° 24.417 E10° 0.897. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnullerbaumSchnullerbaum
mit Handschuhmit Handschuh

gefunden 10. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diesen mit Schuhen geschmückten Baum bei N 50° 45.902' E 006° 04.845' kann man in Aachen bewundern. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
SchuhbaumSchuhbaum

gefunden 21. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 52 01.247 E 008 30.063

Schnullerbaum im Tierpark Olderdissen in Bielefeld

http://www.bielefeld.de/de/un/tpo/

Heute auf kurzweiliger Safari Tour mit Ines01 in der alten Heimat auch flux hier noch ein Foto gamacht...

Danke - AndreIsaPaul Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum Tierpark Bielefeld OlderdissenSchnullerbaum Tierpark Bielefeld Olderdissen

gefunden 06. Dezember 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute im Stadtgarten Gelsenkirchen einen Schnullerbaum entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 30.303 E007° 05.350
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnullerbaumSchnullerbaum
...... mit GPS...... mit GPS
HinweisschildHinweisschild
SchnullernSchnullern

gefunden 10. Oktober 2014, 08:53 L-Hurts hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug zusammen mit Q-Owl und MM gefunden. N49°28,907 E 008°29,832

gefunden 09. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Zusammen mit L-Hurts und MM haben wir bei einem Rundgang im Luisenpark, Mannheim
einen Schnullerbaum gefunden:

N 49° 28.907 E 008° 29.832

Bilder für diesen Logeintrag:
beim Schnullerbaumbeim Schnullerbaum

gefunden 28. Juni 2014, 16:00 GuenTe hat den Geocache gefunden

Dieser Schnullerbau steht in Zeesen, einem Ortsteil von Königs Wusterhausen bei N 52 16.095 E 13 37.937

Er beinhaltet gleichzeitig den Cache "Der Schnullerbau" (GC558DT).

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum ZeesenSchnullerbaum Zeesen

gefunden 11. Juni 2014, 20:35 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang auf der Insel Strynø in der dänischen Südsee haben wir diesen Schnullerbaum entdeckt. Also fluggs die Koordinaten N54°54.250 E010°36.717 genommen und ein paar Fotos geschossen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum ISchnullerbaum I
Schnullerbaum IISchnullerbaum II
LogproofLogproof

gefunden 28. April 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Im Wangener Ortsteil Beutelsau, in der Nähe eines Geschäftes in dem man alles findet was Kleinkinder benötigen, steht bei N47° 42.418  E9° 50.025 ein Schnullerbau.

Der Baum wird mit einem eigenem Hinweisschild ausgewiesen. Vor dem Baum steht eine Sammelbox in dem die Schnuller deponiert, bevor sie an den Baum gehängt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnullerbaumSchnullerbaum
Schnuller im BaumSchnuller im Baum

gefunden 28. April 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Diesen Teebeutelbaum haben wir bei einer Cacherunde in der Nähe von Eberswalde, am Lietzenkreuz, gesehen und für diesen Safari erfasst. Er befindet sich an den Koordinaten N52° 47.719 E013° 46.508.

 

Vielen Dank für diesen Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teebeutelbaum bei EberswaldeTeebeutelbaum bei Eberswalde
Teebeutelbaum bei EberswaldeTeebeutelbaum bei Eberswalde

Hinweis 07. März 2014 Eibacher Kuckuck hat eine Bemerkung geschrieben

Am Ortseingang von Haigerseelbach gibt es einen Schuhbaum. Das scheint eine Aktion verliebter Paare zu sein, denn er trägt die Aufschrift "Wir gehen zusammen".

N 50° 45.842 E 008° 11.245

Ich habe dazu auch ein Waymark angelegt 

 

PS Bei nächster Gelegenheit mache ich ein Logbild Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schuhbaum in HaigerseelbachDer Schuhbaum in Haigerseelbach

gefunden 01. März 2014, 15:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Im Eingangsbereich zum Hof der Lothar-von-Faber-Schule (Staatliche Fachoberschule Nürnberg) hängen in den Bäumen bunte Wollknäuel. N49° 28.769 E011° 07.088

Außerdem sind hier alle Möglichen Gegenstände um- oder bestrickt. Aber das ist ja ein anderer safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schüler haben wohl LangeweileDie Schüler haben wohl Langeweile
Wolleknäuel durch BaföG finanziert?Wolleknäuel durch BaföG finanziert?

gefunden 19. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In der Ulmer Friedrichsau befindet sich ein "bekugelter" Freundschaftsbaum:

N48°24.363 E10°00.778

Danke für die Safari, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
bekugelter Freundschaftsbaumbekugelter Freundschaftsbaum

Hinweis 07. Dezember 2013 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Habe einen geschmückten Weihnachtsbaum mitten im Grunewald gefunden.
Koords: N52 29.851 E 13 13.747

Oh, merke gerade, ist anscheinend gar nicht die Aufgabe, oder?

Bilder für diesen Logeintrag:
Christmas TreeChristmas Tree

gefunden 30. November 2013 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Gerade einmal 2 Tage vor Veröffentlichung dieses SVC war ich am "Schnullerbaum" oberhalb von Mömbris, der mittlerweile leider archiviert wurde:

N 49° 52.331 E 009° 05.168

Damals war es ein prächtig bestückter Baum, direkt am Weg, mit vielen vielen Schnullern.

Danke für diesen SAFARI CACHE sagt
Hardy_Rodgau

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum - bei Mömbris / OdenwaldSchnullerbaum - bei Mömbris / Odenwald

gefunden 22. November 2013, 16:00 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, dieser Safari ist jetzt ein ursprünglich ungeplanter Beifang eines anderen Safaris (opencaching.de/OC10127), bei dem eingehäkelte Objekte gefunden werden sollen.

Und dieser spezielle Häkeler hat sich nicht nur damit begnügt, die nahe Bank einzuhäkeln, sondern hat direkt auch ein paar wollige Bewohner für den Baum gehäkelt, unter dem die Bank steht.

Und die Wirkung von Bank und Baum sind enorm: Praktisch jedem, der daran vorbei geht, huscht ein Grinsen über's Gesicht :)

Der Baum samt Bewohnern befindet sich in der Kleinweidenmühle in Nürnberg bei:

N49° 27.34613 E11° 3.8652

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarz-bewollte BaumbewohnerSchwarz-bewollte Baumbewohner
Flatter FlatterFlatter Flatter

gefunden 21. November 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

 

N 51 03.478 E 013 46.945

In der Universitätsklinik "Carl Gustav Carus" in Dresden steht dieser schöne Schnullerbaum. Nach einem besonders für Herrn Wildensteiner nicht alltäglichen Vorfall haben wir uns noch aufgemacht, diese Safari zu vollenden.

So wurde der Tag doch noch von Erfolg gekrönt. In der Oberlausitz und auch im Erzgebirge nennt man den Schnuller übrigens Huttl oder Huutl. Wir haben einen von unserem Sohn übrigens aufgehoben. Für den Schnullerbaum wäre der echt zu schade. Die "Entwöhnung" damals ging auch so ohne Probleme vonstatten.

Danke für die kindheitserinnernde Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnullerbaum Dresden UniklinikSchnullerbaum Dresden Uniklinik
So viele Huutl !So viele Huutl !

Hinweis 11. November 2013 Team4doubleus hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis: Habe die Beschreibung dahingehend korrigiert, dass Bäume, die als Geocaching-Verstecke gelten, nicht gemeint sind.

Hinweis 10. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

"Bäume zu finden, an denen Gegenstände hängen, die keine Früchte sind und normalerweise nicht dorthin gehören"

Zählen dazu auch Petlinge, Tupperdosen und Munitionskisten?

Zunge raus

[Zurück zum Geocache]