Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kulturvielfalt - Brunnen    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Februar 2017 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute war ich in meiner Heimatstadt mal wieder ein wenig "auf Safari".

Dieser Brunnen ist zwar nicht so was Besonderes, aber ich habe ihn ausgewählt, weil er ein Stück meiner Kindheit ist. Hier haben wir als Kinder gespielt und später als Jugendliche war hier ein beliebter Treffpunkt.

Der Hirschen-Brunnen stammt aus dem Jahr 1964 und steht an der Kreuzung von Hirschen- und Adlerbuckel im Ortsteil Neustadt (Titisee-Neustadt) im Schwarzwald / Deutschland.

Die genaue Position ist: N 47° 54.694' E 008° 12.790'

Lachend  Danke für die Erinnerung an früher und danke für meinen OC-Cache Nr. 53 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hirschen-Brunnen in Titisee-NeustadtDer Hirschen-Brunnen in Titisee-Neustadt

gefunden 19. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch einen Brunnen haben wir gefunden. Einen? Eigentlich waren es tausende! Wir haben uns für diese Safari den Frankoniabrunnen vor der Residenz in Würzburg an der Koordinate N 49° 47.580 E 009° 56.275 ausgesucht. Er ist übrigens auch ganz am Randedes Films "Die drei Musketiere" mit Orlando Bloom zu sehen der in der Residenz in Würzburg gedreht wurde.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Frankoniabrunnen WürzburgFrankoniabrunnen Würzburg

gefunden 10. Oktober 2016, 14:55 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld habe ich den Brunnen auf dem alten Markt fotografiert bei N 52° 01.224 E 008° 31.918

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in BielefeldBrunnen in Bielefeld
alter Markt mitBrunnenalter Markt mitBrunnen

gefunden 21. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Murrhardt ist eine Kleinstadt in Baden-Württemberg.

Auf dem von netten Fachwerkhäusern umgebenen Marktplatz befindet sich der Marktbrunnen mit einer Statue von Herzog Christoph von Württemberg.

Da ich mein GPS nicht dabei hatte, durfte mein Fahrrad Fotomodell spielen.

 

Koordinaten: N 48 58.789 E 009 34.752

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktbrunnen MurrhardtMarktbrunnen Murrhardt

gefunden 16. September 2016, 21:04 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Bad Lausick habe ich im Kurpark sogar zwei Brunnen entdeckt. Zum Ersten gibt es den Albertbrunnen und zum Zweiten den Mathesbrunnen, welcher 1910 erschlossen wurde. Auf einer Infotafel gibt noch mehr Wissen zum Brunnen zu lesen.
Der Brunnen befindet sich genau bei:

N 51 09.004
E 012 38.893

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
16. September 2016 # 232

Bilder für diesen Logeintrag:
MathesbrunnenMathesbrunnen
InfotafelInfotafel

gefunden 16. August 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

 

Dieser Brunnen steht in Nürnberg nahe der Lorenzkirche. Sein Name ist Tugendbrunnen. Er ist einer der vielzähligen Brunnen Nürnbergs.

 

Koordinaten N49°27.071 E011°04.671

  

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
BrunnenBrunnen
DetailDetail

gefunden 03. August 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Der Mendebrunnen befindet sich in Leipzig auf dem Augustusplatz vorm Gewandhaus. Er wurde 1886 eingeweiht und ist die älteste erhaltene Brunnenanlage der Stadt. 

Koordinaten: N51°20.309  E12°22.846

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
MendebrunnenMendebrunnen
MendebrunnenMendebrunnen

gefunden 14. Juli 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Bei dieser Koordinate findet man die Stellinger Kirche in Hamburg, Deutschland, an dessen Treppenhaus sich ein trocken gefallener Brunnen befindet.

N 53° 35.420 E 009° 55.481

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche StellingenKirche Stellingen
Kirche Stellingen - InfotafelKirche Stellingen - Infotafel

gefunden 06. Juli 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Einer der bekanntesten Brunnen in München ist der Fischbrunnen auf dem Marienplatz. Er steht vor dem Neuen Rathaus bei N48° 008.234 E11° 34.571.

Bereits seit dem 14. Jahrhundert gibt es einen Brunnen an dieser Stelle. Zunächst wurde ein Ziehbrunnen mit Grundwasser gespeist, später wurde er dann als einer der ersten Brunnen der Stadt an eine Wasserleitung aus dem Umland angeschlossen. Seit 1884 kommt das Wasser für den Fischbrunnen aus dem nahegelegenen Mangfalltal.

Im Laufe der Zeit wurde der Brunnen oft umgestaltet. 1866 wurde der Vorgänger des heutigen Fischbrunnens eingeweiht und stand bis zu seiner Zerstörung im 2. Weltkrieg 1944 am Marienplatz. Der Fischbrunnen in seiner jetztigen Form wurde 1954 von Josef Henselmann gestaltet. Die drei Metzgerfiguren, die aus Eimern Wasser in den Brunnen gießen stammen noch vom Vorgänger-Brunnen. Zuletzt wurde der Brunnen 2011 saniert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischbrunnen mit Neuem RathausFischbrunnen mit Neuem Rathaus
Fischbrunnen - FigurenFischbrunnen - Figuren
Fischbrunnen (im Hintergrund: Altes Rathaus)Fischbrunnen (im Hintergrund: Altes Rathaus)
Logfoto_FischbrunnenLogfoto_Fischbrunnen

gefunden 30. Mai 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Der Neptunbrunnen steht im Nürnberger Stadtpark. Es ist eine Kopie des nach Petersburg verkauften Originals.

Koordinaten N49°27.866 E011°05.508

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
NeptunbrunnenNeptunbrunnen
InfotafelInfotafel

gefunden 12. Mai 2016, 20:34 mirabilos hat den Geocache gefunden

1835﹟ 20:34

N 50 45.035 E 007 06.893

Dieser Brunnen hat selbst keinen Namen, steht aber im Innenhof der Schwarzrheindorfer Doppelkirche (St. Maria und St. Clemens) in Beuel, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Mehr zum Thema finden sich im zugehörigen Cache: OCE45C

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen an der Schwarzrheindorfer DoppelkircheBrunnen an der Schwarzrheindorfer Doppelkirche

gefunden 08. April 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Reber-Brunnen befindet sich in Bayern - Bad Reichenhall (N 47° 43.404' E 012° 52.688) Besser als das Brunnenwasser schmecken allerdings die nebenan verkauften Süssigkeiten.  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Reber-Mozart-BrunnenReber-Mozart-Brunnen
Mit_GPS_und_LogmerkmalMit_GPS_und_Logmerkmal

gefunden 07. März 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Brunnen habe ich durch Zufall in Hamburg Altona entdeckt. Er steht in Hamburg Altona bei der Friedenskirche bei N 53° 33.330 E 009° 57.518

Den Namen des Brunnens habe ich leider nicht herausbekommen, dafür aber ein paar Bilder mehr gemacht.

Vielen Dank für den schönen Safari Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen bei der FriedenskircheBrunnen bei der Friedenskirche
FriedenskircheFriedenskirche

gefunden 13. Februar 2016 FriCa hat den Geocache gefunden

Der Hirschbrunnen bei N 48 05.867 E 8 38.878 ist vielleicht kulturell nicht so herausragend, dafür ist sein Wasser trinkbar und schmeckt hervorragend. Er steht im Trossinger Stadtwald in BaWü. Viele Grüße, FriCa + Sammies

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirschbrunnen + SammiesHirschbrunnen + Sammies

gefunden 08. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen historischen Brunnen habe ich an der Wallfahrtsstätte Annaberg gefunden. Also den Infostein und den Brunnen mit GPS fotografiert und die Koords genommen. Weitere Infos zum Brunnen:

http://www.halternerzeitung.de/staedte/haltern/Heilige-Wasser-im-Annapuett;art900,110483

Ihr findet den Brunnen auf dem Annaberg bei Haltern am See (NRW, Deutschland) bei N51 43.581 E007 09.338

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Annapütt mit GPSAnnapütt mit GPS

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Mondorf steht bei N50° 46.486 E7° 04.171 der Rhababerbrunnen, der mit seiner Gestaltung an ein örtliches Anbauprodukt aus alten Tagen erinnert.

Im Sommer spielen hier manchmal Kinder, doch der Brunnen führt an seinem Standort eher ein Schattendasein.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
RhabarberbrunnenRhabarberbrunnen
mit GPSmit GPS

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am Samstag sind wir bei herstlichen Temperaturen in Landsberg am Lech zum Einkaufen gewesen und haben  ein paar Bilder geschossen, meist mit GPS, gelegentlich mit CRucksack.

Hier der Brunnen am Sandertor leider schon im verfrühten Winterschlaf, normalerweise läuft ein Wasservorhang über die Kante.

 

N 48 03.224

E 01052.640

 

Vielen DAnk für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
'Brunnen´Brunnen

gefunden 20. September 2015, 12:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

In Rendsburg auf dem Schlossplatz befindet sich dieser Brunnen.

Der Gerhard-Brunnen trägt die Inschrift:

"Graf Gerhard der Grosse bestätigt und erweitert der Stadt Rendsburg Gerechtsame und Gebiet am Nicolaitage 1339"

Koordinaten:

N 54° 18.373

E 009° 39.727

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen 

Die JKS-Detetkiev aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gerhard-BrunnenGerhard-Brunnen
LognachweisLognachweis

gefunden 19. August 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 51 03.832 E 013 44.833

In Dresden am Albertplatz steht ein ein artesischer Brunnen. Einige Meter weiter, bei Nord 03.847 und Ost 44.753 (ich gebe mal nicht die "richtige Koordinate" an, damit die Flopp-Karte nicht durcheinanderkommt) befindet sich das Brunnenhaus.

Das Wasser tritt im artesischen Brunnen so warm zutage, dass dieser Brunnen auch im Winter geöffnet ist.

Danke für diese vielfältige Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Artesischer Brunnen DresdenArtesischer Brunnen Dresden
Brunnenhaus Artesischer Brunnen DresdenBrunnenhaus Artesischer Brunnen Dresden

gefunden 18. August 2015 USchl hat den Geocache gefunden

Ja dieser Brunne erinnert an den Zirkus Sarrasanie, der in Dresden einst sein Gebäude hatte. Ihr findet inhn bei N51° 03.485 E13° 44.722.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 16. August 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

In Wasserburg am Bodensee fand ich diesen Brunnen vor einem Restaurant am Lindenplatz.

Dummerweise hab ich nur das halbe GPS drauf, somit fehlen mir die Koordinaten, aber, opencaching sei Dank, kann man ja diese ja von der Karte entnehmen.

N 47 34.223 E 009 38.332

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in Wasserburg/BodenseeBrunnen in Wasserburg/Bodensee
Brunnen mit Cacher-NachwuchsBrunnen mit Cacher-Nachwuchs
Brunnen mit GPSBrunnen mit GPS

gefunden 06. August 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

This fountain is in Bem's Street, Słupsk, Poland
Coordinates: N54° 27.961' E17° 01.719'
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
Brunnen und unser TBBrunnen und unser TB

gefunden 19. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich mich mal daran gemacht, eine ganze Reihe Safari-Caches abzuarbeiten. Ich habe die Liste durchgesehen und war erstaunt, wie viele davon ich auf engstem Raum noch loggen kann! Die Fotos müssen mit meinem (jedoch eindeutig erkennbaren) Handgelenk ausreichen, da mein Smartphone sich noch nicht selber mitsamt der Umgebung fotografieren kann.

Dieser recht moderne Brunnen ziert den Marktplatz in Bonn-Duisdorf.

N 50°42.833' E 007°02.755'

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in DuisdorfBrunnen in Duisdorf

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden bei: N 54° 47.910 E 009° 38.125 in Langballig (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC103F5 Safari Brunnen LANGBALLIG OC103F5 Safari Brunnen LANGBALLIG

gefunden 08. Juli 2015, 09:00 chilly-99 hat den Geocache gefunden

 

 

Ein Stadtbrunnen aus dem Bier läuft?

Der Bitburger Bierbrunnen mit seiner imposanten Brunnensäule aus Mayener Basaltstein und vier Wasserspeiern steht neben dem Brauereiausschank "Zum Simonbräu"

 (N 49° 58,440 | E 06° 31,356).

Zu besonderen Anlässen wird ein Wasserspeier gegen einen Zapfhahn getauscht. So konnte man sich bei der Einweihung des Brunnens 1937 ein Bier zapfen. Aktuell - anlässlich der Feierlichkeiten „1300 Jahre Bitburger Stadtrechte“ und „50. Europäisches Folklore-Festival“ - wurde aus dem Brunnen erneut für eine Stunde ( 200-250 l) kostenlos Bier gezapft.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrauereiausschankBrauereiausschank
BierbrunnenBierbrunnen
WasserspeierWasserspeier
ZapfhahnZapfhahn
BierausschankBierausschank

gefunden 13. Juni 2015 R O B I N hat den Geocache gefunden

Der Marktplatzbrunnen von Schorndorf

Position: N 48° 48.296 E009° 31.645 (meta-format: N 48 48.296 E 009 31.645 )
Ort: Schorndorf, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

Wenn man einmal in Schorndorf ist, findet man nicht nur gleich ein Museum, eine Kirche, ein Fachwerkhaus, einen Bahnhof, ein Stück Stadtmauer oder Wasweißichwas zum Safari-Cache-Loggen, sondern auch einen Brunnen.
Der gusseiserne Brunnen wurde, wie viele Marktplatzbrunnen
hier in der Stuttgarter Gegend, von den Stahlwerken in Königsbronn
bzw. Wasseralfingen gefertigt. Zu sehen sind hier unter anderem
die Wappen der Stadt Schorndorf, des Herzogtum Württemberg,
einem Oberamtmann sowie vier Bürgermeistern. Die Brunnensäule
wird alljährlich mit Blumen geschmückt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatzbrunnen SchorndorfMarktplatzbrunnen Schorndorf

gefunden 04. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 19

Dieser Brunnen befindet sich auf dem Carl-Zuckmayer-Platz vor dem Nackenheimer Rathaus, bei N 49° 54.896 E 8° 20.544. Ca. 200 Meter die Weinbergstraße hinauf findet man auch noch das "Lehrbrünnchen", das ich außer Konkurrenz mitlogge. Es war heute außer Betrieb.

DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen am Nackenheimer RathausBrunnen am Nackenheimer Rathaus
LehrbrünnchenLehrbrünnchen

gefunden 03. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Meuselwitz/Thüringen kam ich auch am Parkbrunnen vorbei. Dieser befindet sich im ehemailigen Schlosspark, heute Von-Seckendorff-Park, bei N51 02.690 E12 17.831
Der Brunnen als solches ist gar nicht so zeigenswert. Allerdings liegt er auf direktem Wege zur Orangerie, dem Barockbau, der als letztes nach dem Krieg noch stand. Deshalb habe ich ihn hier ausgewählt.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen mit GPSBrunnen mit GPS
Der WegDer Weg
OrangerieOrangerie

gefunden 02. Juni 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten liegen am Eingang der Brunnenhalle in Bad Ems:

N 50° 19.828 E 007° 43.719

 

Das „Emser Kränchen“ liegt am Ende der Brunnenhalle und ist ein
Fluoridhaltiger – Natrium – Hydrogencarbonat – Chlorid – Thermalsäuerling. 

 

Mit dem Badeglas (früher, heute gibt es Pappbecher Zwinkernd)in der Hand kann man in der Wandelhalle umher spazieren und das Wasser genießen.

 

(Hier in Bad Ems gibt es noch sehr viele Brunnen, ein paar weitere möchte ich gern etwas später per Note/Hinweis vorstellen.)


 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

 

-c-

 



Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 16. Mai 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Schleswig steht vor dem Amtsgericht dieser Brunnen
mit Figuren, die unter einem tropfenden Regenschirm stehen.
Die Koordinaten sind N54 30.825 E009 33.050.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC103F5_BrunnenOC103F5_Brunnen

gefunden 03. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Das ist der Stadtbrunnen in Bad Wurzach

 N47° 54.5094 E9° 53.7948

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 24. April 2015, 18:01 djti hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen wurde am 5. Juni 1985 von der Kraftwerkunion gestiftet. Er befindet sich in Mülheim an der Ruhr zwischen Löhstraße und Löhberg im Stadtteil "Altstadt I".

Koordinaten: N51° 25.744' E6° 52.812'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen
LogproofLogproof

gefunden 13. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Endlich sind die Brunnen in Ulm (20 soll es geben) wieder vom Winter ausgepackt, und ich kann diese Safari-Aufgabe anpacken. Ich habe hier den Delphin-Brunnen ausgewählt, der vor der Valentinskapelle steht (hinter dem Münster): N48° 23.889 E9° 59.593. Er wurde 1585 gebaut und zeichnet sich durch viele sich kreuzende Wasserstrahlen aus. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
von vorne nach hinten: Cachemobil, Brunnen, Valentinskapellevon vorne nach hinten: Cachemobil, Brunnen, Valentinskapelle
die Spitze des Brunnensdie Spitze des Brunnens

gefunden 06. April 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses hier ist der Untere Marktbrunnen in Calw, Baden-Württemberg, Deutschland.

Lt. Webseite der Stadt Calw http://www.calw.de/Brunnen-und-Wasser wurde er mit seinem Bruder 1523 erstmalig erwähnt. Man vermutet, dass sein heutiges Aussehen 1686 gestaltet wurde und er seit dem Wasser speit. Leider nicht genug, weil in der Stadt 1634 und 1692 große Brände wüteten, die auch das Wasser aus diesem Brunnen nicht gleich löschen konnte. Alles weitere bitte auf der Webseite anschauen (Discl: ich distanziere mich von allen Informationen, die auf Links aus meinen Einträgen erscheinen ;)).

Die Koordinaten sind schlussendlich:

N 48° 42.857 E 8° 44.335

Besonders interessant fand ich den Löwen ganz oben auf dem Brunnen, der das württembergische Wappen in seinen Pfoten hält.

Danke für diese interessante Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
LognachweisLognachweis
Löwe auf dem BrunnenLöwe auf dem Brunnen

gefunden 03. April 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cacherunde mit dem Rad habe ich einige  Foto-Safari-Ziele gesichtet. 

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Erlenbach. 

Nennt sich einfach Erlenbacher Brunnen. Infos siehe Foto.

Die Koordinaten lauten: N50° 03.542 E9° 13.562 

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation! 

 

Viele Grüße     Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
ErlenbachErlenbach
InfotafelInfotafel

gefunden 03. April 2015, 19:28 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns mal auf eine Fotosafaricachingtour durch Chemnitz. Für die Brunnensafari haben wir uns den Saxoniabrunnen in Chemnitz ausgesucht. Er steht bei N50° 49.996 E12° 55.405 +/- ein paar Meter. Er stand früher einmal an einem anderen Ort. Genauere Infos zum Brunnen und seiner Geschichte kann bei wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Saxoniabrunnen nachlesen.

 

Vielen Dank für den Safari und viele Grüße, Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Saxoniabrunnen in ChemnitzSaxoniabrunnen in Chemnitz
Lognachweis BrunnenLognachweis Brunnen

gefunden 09. März 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 51° 24.815, E 011° 06.490

Im Norden von Thüringen findet man das Kyffhäuserdenkmal. Dort war die Reichsburg Kyffhausen mit dem tiefsten Burgbrunnen der Welt. Er wurde von 1140 bis 1180 in Handarbeit 176 m tief in den Felsen getrieben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kyffhäuser 1, am BrunnenKyffhäuser 1, am Brunnen
Kyffhäuser 2, der BrunnenKyffhäuser 2, der Brunnen
Kyffhäuser 3, BrunnenvorplatzKyffhäuser 3, Brunnenvorplatz

gefunden 18. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen steht in Pößneck auf dem Markt bei N 50°41.645' O 011°35.671'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen am MarktBrunnen am Markt

gefunden 29. November 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir den Kaiser Karls Brunnen auf dem Aachener Marktplatz gefunden. Er liegt bei N 50° 46.585' E 006° 05.020' DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiser Karls BrunnenKaiser Karls Brunnen

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.450' E 009° 22.300', verlegt um 239 km

Hinweis 14. November 2014 Max 03 hat eine Bemerkung geschrieben

Im Urlaub gabs sehr viele Brunnenmultis im Allgäu.

Auf einer dieser Touren fanden wir dieses Prachtexemplar von Dorfbrunnen aus dem Jahr 1877 neben der Kapelle im Glasmacherdorf Schmidsfelden;-)

bei

N 47 45.013 E 010 06.964

Es war sooo cool dort und einen Multi durfte ich auch mitnehmen!

Vielen Dank für diese Erinnerungsmöglichkeit.

Bis denne

Zitat Werbetext: "Selbst der Dorfbrunnen aus dem Jahr 1877 strahlt neben der Kapelle jetzt wieder im ursprünglichen Glanz."

Das Foto ist wirklich von mir...gehörte zu dem Multi im Ort, aber ich schau mal ob ich noch weitere finde.

Vielen Dank für den freundlichen und netten Hinweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Freilichtmuseum...Im Freilichtmuseum...

gefunden 08. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Eich ( Rheinhessen), in der Hauptstrasse, befindet sich dieser Brunnen.

Auf dem Rand über dem Brunnen sind die zu der VG Eich zugehörigen Gemeinden Eich, Hamm, Gimbsheim, Mettenheim und Alsheim eingetragen.

N   49 44.992

E 008 24.127

An dieser Stelle befand sich auch einmal mein Cache Eicher Regierungsviertel

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen
Blick von der HauptstraßeBlick von der Hauptstraße

gefunden 03. September 2014 RD07a hat den Geocache gefunden

Auch zu diesem Safari-Kultur-Cache können wir einen Beitrag liefern Lächelnd

Im rechtsrheinischen Bonner Stadtbezirk Beuel befindet sich an der Ecke Hermannstrasse \ Wagnergasse das dortige Heimatmuseum. Und davor findet man einen kleinen Brunnen, der eine Beueler Waschfrau darstellt.

Der Brunnen wurde vom Bildhauer Ernemann Sander entworfen und stellt eine Hommage an die Waschfrauen in Beuel dar, die dort im 18., 19. und 20. Jahrhundert den traditionellen Gewerbezweig der Beueler Wäschereien begleiteten.

Anno 1824 schlossen sich etliche dieser Wäscherinnen zusammen um die Männerherrschaft im Karneval aufzubrechen und begründeten damit die sog. Weiberfasnacht.

 Beueler Heimatmuseum mit BrunnenBrunnen "Beueler Waschfrau"

Den Brunnen findet ihr an folgenden Koordinaten: N 50 44.124 E 007 07.071

 

Danke für die nette Safari-Idee und Grüße aus Bonn

 RD07a

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen "Beueler Waschfrau"Brunnen ´´Beueler Waschfrau´´
Beueler Heimatmuseum mit BrunnenBeueler Heimatmuseum mit Brunnen

gefunden 15. August 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Dieser eher schlicht gebaute Brunnen steht in Bottrop-Kirchhellen auf dem Johann-Breuker-Platz bei N51 36.186 E6 55.283.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 09. August 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Kassel, Hessen

Papin-Brunnen vor dem Ottoneum - Naturkundemuseum

Vor dem Ottoneum in Kassel steht im Bereich der Eingangsseite, der nach dem Physiker und Erfinder Denis Papin benannte Papin-Brunnen; hier soll Papin seine Erfindung einer Pumpe im Jahre 1706 vorgeführt haben. 

N 51° 18.793' E 009° 29.964'

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit mirMit mir

gefunden 23. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese unscheinbare Wasserentnahmestelle ist der Waltersbrunnen in Meißen. Er befindet sich in einer kleinen Gasse in die ich durch einen Zufall hineingeraten bin.

N 51° 09.841  E 013° 28.095

Bilder für diesen Logeintrag:
WaltersbrunnenWaltersbrunnen
mit GPSmit GPS
HinweistafelHinweistafel

gefunden 19. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Detmold, Nordrhein-Westfalen

In der Langenstraße steht dieser Brunnen  mit den sich drehenden Kugelschalen.

N51° 56.058' E008° 52.731'

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
KugelbrunnenKugelbrunnen

gefunden 18. Juli 2014, 18:55 wuffy hat den Geocache gefunden

So ein schöner Brunnen und mit meiner Superspürnase noch viel schöner!

Nürnberg - Hauptmarkt

N 49°27.251 E 011°04.623

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner BrunnenSchöner Brunnen

gefunden 08. Juli 2014 seven3 hat den Geocache gefunden

Den Georgsbrunnen kann man in Görlitz bewundern...

N 51° 9.342 E 14° 59.322

Bilder für diesen Logeintrag:
Georgsbrunnen in GörlitzGeorgsbrunnen in Görlitz

gefunden 05. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Immenhausen, Hessen
Brunnen auf dem Rathausplatz
N 51° 25.631' E 009° 28.820'

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen & gelbes GPSBrunnen & gelbes GPS
Brunnen Brunnen

gefunden 24. Juni 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Kohlmarkt in Braunschweig / Niedersachsen steht dieser Brunnen.

N 52 15.750 E 010 31.194

Ein erster Markt- bzw. Trinkwasser-Brunnen ist bereits für 1391 belegt, er versorgte die Bewohner im Bereich des Marktplatzes bis 1865 mit Wasser. Der Brunnen wurde „Joghetbronnen“ oder auch „Ulrichsbrunnen“ genannt. 1869 wurde dann der Brunnen errichtet, der noch heute dort zu sehen ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
KohlmarktbrunnenKohlmarktbrunnen
DetailDetail

gefunden 23. Juni 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Der Augustus-Brunnen steht in Augsburg, und zeigt mit seiner Hand nach Rom.

Korords: N48°22.147 E010°53.899 

DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Augustus-BrunnenAugustus-Brunnen
Brunnen mit GPSBrunnen mit GPS

gefunden 02. Juni 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Bautzen, Sachsen 

Brunnen auf dem Hauptmarkt - Ritter Dutschmann
Hier auf dem Hauptmarkt in Bautzen, im Bundesland Sachsen,
steht dieser Brunnen.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurde der Brunnen auf dem Hauptmarkt von Bautzen abgerissen - er war dem Verkehr im Wege.
Erst 1985 wurde der Brunnen an der alten Stelle wieder errichtet, nachdem die Innenstadt den Fußgängern vorbehalten war.
Er ist mit Motiven aus der DDR versehen.
N51° 10.850' E014° 25.660'

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen auf dem HauptmarktBrunnen auf dem Hauptmarkt

gefunden 02. Juni 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Bautzen, Sachsen

Brunnen auf dem Kornmarkt. 
Hier auf dem Kornmarkt in Bautzen, im Bundesland Sachsen,
stehen hier insgesamt drei dieser modernen Brunnen.
N51° 10.850' E014° 25.660'

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen auf dem KornmarktBrunnen auf dem Kornmarkt

gefunden 26. Mai 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Neumarkt

Fischbrunnen neben Altstadt

 

N49°16.598' E011° 27.637'

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischbrunnen NeumarktFischbrunnen Neumarkt

gefunden 24. Mai 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Seligenstadt
Hessen
Brunnen auf dem Marktplatz

N50°02.637' E008° 58.518'

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
Brunnen am RathausBrunnen am Rathaus

gefunden 24. Mai 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Seligenstadt

Hessen 

Roter Brunnen

N50°02.598' E008°58.656'

Hier aus diesem Brunnen kann sich die Frau das gewünschte Kind abholen nach dem der Klapperstorch es hier abgelegt hat, so sagt es die Legende.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Roter BrunnenRoter Brunnen
Diese RichtungDiese Richtung

gefunden 17. Mai 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Am Bensheimer Marktplatz gibt es Brunnen + Webcam + Webcam-Cache http://coord.info/GC530JD

N 49° 40.864 E 008° 37.361

Ich stehe rechts im Bild vor dem Baum und speichere gerade das Webcambild auch dem Handy.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktbrunnen in BensheimMarktbrunnen in Bensheim

gefunden 04. Mai 2014 progero hat den Geocache gefunden

In Frabkfurt am Main an der Hauptwache befindet sich der Struwwelpeter Brunnen. Benannt nach dem Autor des Kinderbuches des Frankfurter Arztes Heinrich Hoffmann. Der Autor hat noch weitere, weniger bekannte Schriften verfasst, die lesenswert sind.

N 50 6.843  E 8 40.713

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen
Weinende KatzenWeinende Katzen
Brunnenschild mit GPSBrunnenschild mit GPS

gefunden 27. April 2014, 15:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In Ansbach gibt es auf dem Johann-Sebastian-Bach-Platz bei N49°18.129 E010°34.534 seit 2000 den von Klaus Goth entworfenen Brunnen mit Wasserspeier, einem Becken in Form eines Schiffes und aufragenden Granitsäulen.
Man kann an der 7,5 Meter langen und 4 Meter breiten Brunnengestaltung die drei Ansbacher Wappenfische entdecken. Der zwischen zwei Säulen verlaufende Wasservorhang liegt genau in der Achse der Neustadt.

Danke für den Cache sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ansbach, Fische-Brunnen, GesamtansichtAnsbach, Fische-Brunnen, Gesamtansicht
Ansbach, Fische-Brunnen, Detail 3 Fische als WasserspeierAnsbach, Fische-Brunnen, Detail 3 Fische als Wasserspeier

gefunden 27. April 2014 daister hat den Geocache gefunden

Dieser imposante Löwe thront auf dem Löwenbrunnen in Eberswalde.
(N 52° 50.007' E 013° 49.279')
Er schmückt den Brunnen seit 1836 und ist ein Werk des Bildhauers Ch. D. Rauch.
Davor stand hier seit 1729 eine hölzerne Brunnenanlage, geschaffen vom märkischen Bildschnitzer Hattenhasel
Der Brunnen ist ein Wahrzeichen von Eberswalde.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalder Löwenbrunnen 1Eberswalder Löwenbrunnen 1
Eberswalder Löwenbrunnen 2Eberswalder Löwenbrunnen 2
Eberswalder Löwenbrunnen 3Eberswalder Löwenbrunnen 3
Eberswalder Löwenbrunnen Barni (Treuetaler)Eberswalder Löwenbrunnen Barni (Treuetaler)

gefunden 29. März 2014 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Dieser gußeiserne Dorfbrunnen steht in Eibach. Er stammt aus dem 19. Jahrhundert. Besonders eindrucksvoll ist der in der Mitte des achteckigen Trogs befindliche Brunnenschaft mit vier Wasserrohren und einem Knauf als oberem Abschluß. Jedes Jahr kurz vor Ostern wird der Dorfbrunnen mit einem Kranz mit Eiern geschmückt.

 

N 50° 44.728 E 008° 19.658

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbild mit GPS-gerätLogbild mit GPS-gerät
Der Dorfbrunnen in EibachDer Dorfbrunnen in Eibach

gefunden 25. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Neptunbrunnen, Berlin, An der Spandauer Straße.

Aus Wikipedia:
"Aus einer Grundschale auf einem dreistufigen Unterbau erhebt sich die kraftvolle Gestalt des antiken Meergottes Neptun. Das Zeichen seiner Macht, den wogenstillenden Dreizack, hat er über die linke Schulter geworfen, den rechten Arm auf den Schenkel gestemmt. Neptun wird von vier mächtigen Tritonen nach Art der Zentauren auf einer riesigen Muschel getragen, umringt von sprudelndem Leben in Gestalt von Kindern, die mit dem nassen Element spielen. Eine Verkörperung der aufsprühenden und rollenden Wellen sind Wassertiere wie Hummer, Krebse, Fische und Polypen sowie wasserspeiende Meer- und Flusstiere: Seeschildkröte, Seehund, Krokodil und Schlange. Am Rande der Schale sitzen vier Frauengestalten, die die Personifikation der Flüsse Rhein (Fischnetz und Weintrauben), Weichsel (Holzklötze), Oder (Ziege und Fell) und Elbe (Ähren und Früchte) darstellen."

N 52° 31.175 E 013° 24.420

Vielen Dank für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptun-BrunnenNeptun-Brunnen
Rhein-AllegorieRhein-Allegorie

gefunden 24. Januar 2014, 14:00 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar soeben diesen Brunnen beim Safari Cache "Brunnenfiguren" (OC100F9) geloggt, aber er ist schön und passt auch hierhier.

Dies ist der Marktbrunnen auf dem Altmarkt in Cottbus. Er wurde 1991 erschaffen, im historischen Stil in Achteckform mit Mittelsäule. Die Figuren und Sandsteinreliefs zeigen altes Cottbusser Handwerk.

Zu finden ist der Brunnen hier:

N51° 45.636 E014° 20.057

Der Marktplatz ist gesäumt von Bürgerhäusern im sächsischen Barock und klassizistischen Traufenhäusern des 18./19. Jahrhunderts.

Danke für diesen Safari!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Cottbus: Altmarkt mit Marktbrunnen und MMs GPSrCottbus: Altmarkt mit Marktbrunnen und MMs GPSr

gefunden 22. Januar 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Ich habe mich heute etwas am Römerberg in Frankfurt rumgetrieben. Hier ist es richtig schön. Lächelnd

Unter anderem kann man hier den Gerechtigkeitsbrunnen (auch Justitiabrunnen) bestaunen.
Koordinaten: N 50° 06.629 E 008° 40.925

Der Gerechtigkeitsbrunnen (auch Justitiabrunnen) ist ein Springbrunnen in Frankfurt am Main und eines der Wahrzeichen der Stadt. Er geht auf einen Vorgängerbau von 1543 an selber Stelle zurück und entstand in seiner heutigen Form 1611. Zur Zeit des Heiligen Römischen Reiches spielte er während des Krönungszeremoniells eine besondere, wenn auch kurzfristige Rolle als Weinbrunnen für den Kaiser und dann auch das Volk. Der gegenwärtig zu sehende Brunnen ist eine weitgehend detailgetreue Kopie aus dem Jahr 1887, die der Frankfurter Weinhändler Gustav D. Manskopf finanzierte. Er steht unter Denkmalschutz.
[Wikipedia]

Bilder für diesen Logeintrag:
Kulturvielfalt - Brunnen - GerechtigkeitsbrunnenKulturvielfalt - Brunnen - Gerechtigkeitsbrunnen
Kulturvielfalt - Brunnen - GerechtigkeitsbrunnenKulturvielfalt - Brunnen - Gerechtigkeitsbrunnen

gefunden 19. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Ulm vor dem Pressehaus der lokalen Zeitung steht der Wielandbrunnen, der im Auftrag des Fabrikanten Max R. Wieland passend zu dessen Jugendstil-Villa (Richard Riemerschmid) von Josef Floßmann 1911 entworfen wurde.

N48°24.126 E9°59.791

Danke für die Safari, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wielandbrunnen in UlmWielandbrunnen in Ulm

gefunden 18. Januar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Frankfurter Stadtteil Eschersheim befindet sich der Brunnen "Weißer Stein", gleichnamig auch eine U-Bahn Haltestelle ganz in der Nähe.

Der Weißer Stein Brunnen besteht aus drei unterschiedlich großen quadratischen Brunnenkörpern, welche aus Muschelkalk bestehen. Aus 16 Düsen fließt das Wasser in dem mit Platten aus Muschelkalk bestehenden Brunnenbecken. Insgesamt umfasst der Brunnen eine Höhe von 2,80 Meter und einer Breite von 2,20 Metern.

Die Inschrift des Brunnen lautet vorne:

    „MIT GOTT FÜR KÖNIG UND VATERLAND“

Und seitlich:

    „KRIEGERDENKMAL
    GESTIFTET VON
    GOTTFRIED KLEINSCHMIDT
    ESCHERSHEIM 1910“

Quelle: Wikipedia

 

Weitere Infos: http://www.kunst-im-oeffentlichen-raum-frankfurt.de/de/page57.html

Koordinaten: N 50° 09.413 E 008° 39.399

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.


Bilder für diesen Logeintrag:
Kulturvielfalt - Weißer Stein Brunnen #1Kulturvielfalt - Weißer Stein Brunnen #1
Kulturvielfalt - Weißer Stein Brunnen #2Kulturvielfalt - Weißer Stein Brunnen #2

gefunden 29. Dezember 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Hier ist der Gänsebrunnen von Bützow zu sehen.

Koordinaten: N53 50.898 E01 58.965

Der Gänsebrunnen (1981) von Walter Preik vor dem Rathaus steht als Symbol für eine von Wilhelm Raabe niedergeschriebene belustigende Novelle. 1794 verkündete Bürgermeister Dr. Hane, dass die Gänse auf den Straßen nicht mehr frei herumlaufen dürften, da „das unreglementierte Dasein der Gänse dem Volk ein gefährliches jakobinesches Beispiel“ geben würde. Raabe illustrierte die Novelle „Die Gänse von Bützow“ mit Vergleichen zur Französischen Revolution, bei der der Stadtadvokat dem Danton, der Schulmeister dem Robespierre, das Kaffekränzchen dem Jakobinerklub, die Honnoratiorenstube im Gasthaus dem Palais Royal und die Befreiung der „verhafteten Gänse“ dem Sturm auf die Bastille gleichgesetzt wurden. (Quelle: Wikipedia)

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen mit CacherBrunnen mit Cacher
Rathaus und Gänsebrunnen BützowRathaus und Gänsebrunnen Bützow

gefunden 24. Dezember 2013, 18:11 jimblooze hat den Geocache gefunden

Weihnachtlich geschmückter Marktbrunnen in Bad Rodach/Bayern heute am Heiligen Abend geloggt.

Polygonales Bassin mit Brunnensäule. Erbaut 1891 (bezeichnet 1873)

N50 20.472 E010 46.713

Bilder für diesen Logeintrag:
MarktbrunnenMarktbrunnen
Marktbrunnen1Marktbrunnen1

gefunden 24. Dezember 2013, 14:49 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Wanderung kam ich am Wurstmarkbrunnen in Bad Dürkheim vorbei. Da erinnerte ich mich an den entsprechenden Safari-Cache. Also fluggs die Kamera gezückt und einige Fotos von diesem wunderschönen Brunnen geschossen.
Danke sagt kruemelhuepfer

Koordinaten: N49 27.667 E008 10.221

Bilder für diesen Logeintrag:
OchsOchs
Leute ILeute I
Leute IILeute II
Guten AppetitGuten Appetit
BienenstockBienenstock
LogproofLogproof

gefunden 29. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen steht bei N 49° 48.071 E 007° 35.458 in Monzingen im Hunsrück.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 22. November 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

Der Söltjerbrunnen in Bad Münder (Niedersachsen)

Dieser steht vor dem Rathaus in der Markstrasse.

Die Koordinaten des Brunnes: N52°11.887 E009° 27.788

Text am Brunnen.

Der Söltjerbrunnen stellt einen Salzsieder und einen Salzträger bei der Arbeit dar.
Die Solequellen in Bad Münder dienten in der Vergangenheit nicht nur Heilzwecken.
Über mehrere Jahrhunderte bot die Salzewinnung zahlreichen Bürgern Arbeits- und
Verdienstmöglichkeit.

DFDC mit grüßen Goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SöltjerbrunnenDer Söltjerbrunnen

gefunden 20. November 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen befindet sich auf dem Kirchplatz von St. Georg in Alt- Marl (NRW).
Leider ist kein Schild am Brunnen und im Netz wurde auch kein Name gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.861 E 007° 04.962
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
.......mit GPS und Landschildkroete.......mit GPS und Landschildkroete

gefunden 16. November 2013 Riedxela hat den Geocache gefunden

Das ist der Dorfbrunnen von Nauheim bei Groß-Gerau, Hessen. Der Dorfbrunnen wurde 1988 wieder errrichtet, nach dem er im Jahr 1912 zugeschüttet wurde. Der Brunnen steht vor dem Alten Rathaus, das 1755 erbaut wurde. Im Sommer richtet der Heimat und Museumsverein Nauheim hier das Brunnenfest aus, bei dem das "Stöffche" (Apfelwein) direkt aus dem Brunnen fliesst und an die durstigen Gäste verteilt wird.

Die Koordinaten des Brunnes: N49° 56.676'  E 008° 27.292' 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dorfbrunnen NauheimDorfbrunnen Nauheim

gefunden 15. November 2013, 07:51 thocomoro hat den Geocache gefunden

Heute früh in Selb, der Porzellanstadt im Norden Bayerns, auf den Weg gemacht. Aber da war schon gleich das Problem: Zeigen wollte ich euch den wunderschönen Porzellanbrunnen vor der Stadtkirche. Doch der wurde scheinbar in dieser Woche winterfest gemacht, d.h. mit einer riesigen Holzkiste abgedeckt. :(

Deshalb hier "leider" nur mein Ersatzbrunnen, der aber auch etwas Besonderes ist: Es ist der "Sparkassenbrunnen" direkt vor dem gleichnamigen Geldinstitut hier in Selb, der ebenfalls ganz aus Porzellan ist. Leider aber wegen Frostgefahr auch schon ohne Wasser. Danke für den Safari-Cache!

Die Koordinaten dieses blauen Werkes sind bei N50 10.220 E012 07.709

Bilder für diesen Logeintrag:
unterer Teilunterer Teil
oberer Teiloberer Teil
"Inschrift"´´Inschrift´´
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 14. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Auf dem Bild zu sehen der Eltviller Marktplatzbrunnen, ein Boot das Weinfässer geladen hat.

Koordinaten: N50°01.501 E008°07.206

Stadt Eltville am Rhein, Rheingau, Hessen, Deutschland

 

erdbot sagt DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kulturvielfalt - BrunnenKulturvielfalt - Brunnen

gefunden 15. Oktober 2013 HH58 hat den Geocache gefunden

In Bayern besonders häufig sind Darstellungen der heiligen Maria (oft mit Jesuskind), sei es als Gemälde, Relief oder Figur (siehe auch die Fassade des Gebäudes im Hintergrund). Im Vordergrund sieht man einen der zahlreichen Marienbrunnen, hier der vor der Klosterkirche in Abensberg (Niederbayern) bei N 48 48.969 E 011 50.730 . Von wann Brunnen und Figur sind, weiß ich nicht. Die steinernen Sitzbänke außenrum wurden erst vor ein paar Jahren neu aufgestellt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Marienbrunnen in AbensbergDer Marienbrunnen in Abensberg

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 28.236' E 010° 59.427'

[Zurück zum Geocache]