Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kulturvielfalt - Kirche    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Hier sehr ihr die St. Egidien Kirche in Rabenau.

Ein besuch ist zu Weihnachten und Ostern Pflicht bei uns.

 

N50° 57.780 E013° 38.466

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche RabenauKirche Rabenau

gefunden 27. Dezember 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Heute in Wiblingen cachen gewesen und dabei auch das Kloster besucht.

Die ehemalige Benediktinerabtei Kloster Wiblingen wurde 1093 gegründet und bestand bis zur Säkularisation 1806. Heute beherbergt sie Abteilungen des Universitätsklinikums Ulm. Die Klosterkirche St. Martin wurde am 5. Mai 1993 von Papst Johannes Paul II. zur Basilica minor [3] erhoben. Das Kloster liegt im Dreieck zwischen Iller und Donau südlich von Ulm in Baden-Württemberg bei den Koordinaten N48°21.660 E009°59.435 genommen vor dem Übersichtsplan.

Bilder für diesen Logeintrag:
PlanPlan
KircheKirche
Klosteranlage1Klosteranlage1
Klosteranlage2Klosteranlage2

gefunden 13. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Münsterschwarzach befindet sich eines der bedeutensten Klöster ber Benediktiner an den Koordinaten N 49° 48.326 E 010° 13.861. Aus diesem Grund habe ich mir die Abteikirche für diese Safari ausgesucht und fotografiert. Weiere Infos über die Abtei findest du auf Wikipedia unter folgenden Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abtei_M%C3%BCnsterschwarzach

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
von weitemvon weitem
AbteikircheAbteikirche
LogbeweisLogbeweis

gefunden 05. November 2016, 14:00 Tinkus hat den Geocache gefunden

Die Kathedrale "La Seu" in Palma/Mallorca ist überaus eindrucksvoll. Sie befindet sich hier:

N 39° 34.065 E 002° 38.866

Bilder für diesen Logeintrag:
La Seu / Palma (Mallorca)La Seu / Palma (Mallorca)
La SeuLa Seu


zuletzt geändert am 12. Januar 2017

gefunden 22. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Wie im vorgehenden Eintrag geht es auch hier um St. Martin: Der Kirchturm St. Martin ist das älteste Bauwerk von Langenfeld im Rheinland und stammt aus dem 12. Jahrhundert. An gleicher Stelle stand schon mindestens seit dem 10. Jahrhundert eine Kirche, die ältesten gefundenen Gräber stammen sogar aus der Zeit Karls des Großen.

Der Trum steht in Langenfeld-Richrath, bei N 51 07.779 E 006 56.679

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche St. Martin in Langenfeld-RichrathKirche St. Martin in Langenfeld-Richrath
Schadi vor OrtSchadi vor Ort

gefunden 14. Oktober 2016, 16:37 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese safari habe ich die St Martin Kirche in Nienburg (Weser) fotografiert bei N 52° 38.320 E 009° 12.369.

Bilder für diesen Logeintrag:
der Kirchturm St Martinder Kirchturm  St Martin
St Martin in NienburgSt Martin in Nienburg
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 10. Oktober 2016, 17:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Bergen/Niederlande haben wir heute nach einem schönen Stadtspaziergang die Ruiinekerk entdeckt und natürlich sofort ein Beweisfoto geknipst. Leider war die Kirche heute geschlossen, sodass wir nicht reinschauen konnten.
Die Ruiinekerk befindet sich genau bei:

N 52 40.160
E 004 42.040

Vielen Dank an Team13RDR für diese christliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
10. Oktober 2016 # 273

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruiinekerk Ruiinekerk

gefunden 09. September 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Diese prächtige Kirche darf in diesem Safari-Cache nicht fehlen.

Der Kölner Dom, eigentlich "Hohe Domkirche St. Petrus", ist mit 157,38m Turmhöhe das zweithöchste Kirchengebäude Europas und dritthöchste der Welt und steht bei

N 50° 56.474 E 006° 57.435

Dieses Wochenende bin ich zusammen mit 17 Muggels auf einem 3-Tages-Ausflug in Köln und nebenbei versuche ich natürlich auch noch ein paar Caches mitzunehmen.

 

Lachend Danke fürs Herführen zu diesem beeindruckenden Gebäude und danke für mein OC-Cache Nr. 40 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Kölner DomDer Kölner Dom
claudifa mit GPS davorclaudifa mit GPS davor

gefunden 03. August 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Die Filialkirche St. Valentin steht im Bayerischen Oberland, im Otterfinger Ortsteil Bergham bei N 47° 54.523 E 011° 40.156.

Die kleine Kirche wurde bereits 1523 errichtet und es ist sogar noch ein Vorgängerbau aus dem 14. Jahrhundert belegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Valentin St. Valentin
Logproof mit Finger und FahrradLogproof mit Finger und Fahrrad

gefunden 13. Juli 2016, 23:56 meerespanda hat den Geocache gefunden

Bei dieser Koordinate findet man die Stellinger Kirche in Hamburg, Deutschland.

N 53° 35.420 E 009° 55.481

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche StellingenKirche Stellingen
Kirche Stellingen - InfotafelKirche Stellingen - Infotafel

gefunden 06. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise (ekorren und ich) durch Norditalien war eigentlich klar dass wir diese Safarie in Italien loggen können, nirgends scheint die Kirchendichte so hoch zu sein wie dort ;) Also haben wir uns für den alten Dom Veccio in Brescia entschieden: Er ist nicht kaputt renoviert und hat diese Nette alte italienische Kirchenform. Also war klar dass es dieser hier wird...

gefunden 06. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Duomo Vecchio in Brescia, Italien

N 45°32.293 E 10°13.270

Irgendwie kommt man so oft an irgendwelchen Kirchen vorbei, dass man doch sich nie für eine entscheiden kann. Aber irgendwann will man die Safari dann doch mal geloggt haben. Also dachten Nelly 01 und ich in Brescia, als wir vor den beiden Dömen standen: Warum nicht jetzt und hier?

Wer mehr wissen will: Es gibt eine kurze englische und eine ausführliche italienische Wikipedia-Seite und jede Menge weiterer Touri-Infos im Netz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der alte Dom von BresciaDer alte Dom von Brescia
Hauptkuppel innenHauptkuppel innen
Hauptkuppel innenHauptkuppel innen
LogproofLogproof

gefunden 02. Juni 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Mit MarioMB besichtigt, der auch das Foto gemacht hat.
DFDS!

gefunden 02. Juni 2016 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Heute bei der Wallfahrtskirche Maria Gern (N 47° 39.218 E 013° 00.172) in der Gern im bayerischen Berchtesgaden vorbeigekommen.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Maria GernMaria Gern

gefunden 27. Mai 2016, 19:40 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Frauenkirche am Marktplatz in Nürnberg aufgesucht. Das Gebäude wurde 1352 bis 1362 errichtet, nachdem die vorher dort existierende Synagoge abgerissen wurde. Neben vielen Kunstwerken ist besonders die Uhr mit "Männleinlaufen" sehenswert.

Die Fotos entstanden bei N 49 27.247 E 011 04.658

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FrauenkircheDie Frauenkirche
Beweisfoto mit GPSBeweisfoto mit GPS

gefunden 07. März 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Die Friedenskirche in Hamburg Altona ist schon immer recht imposant, weil man sie eigentlich gar nicht so gross vermutet, wenn man davor steht. Die Friedenskirche befindet sich in Hamburg Altona bei N 53° 33.320 E 009° 57.515

Vielen Dank für diesen Cache.

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedenskirche HamburgFriedenskirche Hamburg
FriedenskircheFriedenskirche

gefunden 10. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Die Johanniskirche ist eine Kirche der ev. Kirche Dorsten für Gottesdienste und Veranstaltungen. An den legendären Jugendgottesdiensten habe ich gerne mit meiner ältesten Tochter teilgenommen. Wer nicht rechtzeitig kam, hat auch keinen Stehplatz mehr gefunden.

Das Johanniskirche findet ihr in Dorsten, NRW, Deutschland bei N51 39.607 E006 58.079

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
JohanniskircheJohanniskirche
Am Eingang mit GPSAm Eingang mit GPS

gefunden 07. November 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses ist die evangelische Stadtkirche in Böblingen

N 48° 41.118 E 9° 00.773

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche auf dem SchlossbergKirche auf dem Schlossberg
Kirchentür und FahrradKirchentür und Fahrrad

gefunden 18. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

In der Innenstadt von Bonn findet man bei xxx die Namen-Jesu-Kirche, die ich schon öfter mal zur Besichtigung besucht habe, wenn ich in der Nähe bin.

Durch die enge Straße fällt sie bei hastigem Vorbeigehen trotz ihrer Größe kaum auf und im ersten Moment hält man sie für einen Teil der alten Bausubstanz, auf die man hier alle Handvoll Meter stößt.

Ich mag das dekorative Innere mit dem farbenfrohen Anstrich und schaue hier immer mal wieder gerne hinein.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der Kirchevor der Kirche
inneninnen
inneninnen
inneninnen
inneninnen
inneninnen

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Dank der guten Ortskenntlis der Minicacherin waren wir hier sehr erfolgreich -7 auf eine Parkstopp.

 

Hier die Kirche St. Martin in Jengen in Bayern

 

N 47 59.964

E 010 43.441

 

Vielan Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
ST. MartinST. Martin

gefunden 26. Juli 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

Lutheran St. Cross Church in Słupsk, Poland. It was built 1857. The organ made in 1896.
N 54 27.712 E 017 01.957

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Cross ChurchSt. Cross Church
18571857
GPS StatusGPS Status

gefunden 24. Juli 2015 leni1811 hat den Geocache gefunden

 

Die Rotter Klosterkirche ist dem Hl. Marinus und dem Hl. Anianus geweiht.

N   47° 58 940

E 012° 07 760

Das Kloster Rott ist ein ehemaliges Kloster der Benediktiner in Rott am Inn in Bayern in der Diozese Freising

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Rott

 

auf einem der Bilder ist der Zugang zur Gruft der Familie von Franz-Josef Strauß zu sehen - weitere Infos unter

http://www.rottinn.de/sehenswuerdigkeiten.html

 

(ein Mystery-Cache  GC1K5PX ist dort auch zu lösen  ;-)

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rokokokirche Rott am InnRokokokirche Rott am Inn
F.-J. Strauß GruftF.-J. Strauß Gruft

gefunden 18. Juli 2015 tizi2005 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Safari Jagt mit GCDrache


Und 12 schöne Safaris eingesamelt

GCDrache hat ja schon die Kordinaten und das Foto in den Log gemacht

 

D anke

F ür

D en

S chönen

S afari

                                                                                                  C ache

gefunden 18. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit tizi2005 auf Safari-jagt.

Dabei wurden es heute 12 Safaris. Und die Safaris konnten alle in einem Ort (Ringsheim) gelöst werdenLachend

Der Name der Kirche lautet "St. Johann-Baptist Kirche"

Die Safari wurde Bei: 48°14.756 E007°46.688 gelöst

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Johann-BaptistSt. Johann-Baptist

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei: N 54 46.425 E 9 39.230 in Grundhof (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).
Die Marienkirche beherbergt eine sehenswerte Orgel, ist über 1000 Jahre alt und die größte Dorfkirche in Angeln.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC103FE Safari Kirche GRUNDHOFOC103FE Safari Kirche GRUNDHOF

gefunden 18. Juni 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich die Versöhnungskirche (in Hamburg-Eilbek, N53 34.347 E010 02.837)
ausgesucht. Sie wurde 1916-1920 gebaut.
Danke für die nette Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC103FE _KulturKircheOC103FE _KulturKirche

gefunden 13. Juni 2015 R O B I N hat den Geocache gefunden

Die evangelische Afrakirche in Urbach

Position: N 48° 48.978 e009° 34.552 (meta-format: N 48 48.978 E 009 34.552 )
Ort: Urbach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

Da wundert man sich erst, warum unser schwäbisches Meer so vollgepflastert mit Icons ist, und
dann kann ich endlich mal unsere Dorfkirche loggen... Cool
Zur Kirche: Diese im Stile einer Wehrkirche erbaute gotische Dorfkirche ist nun schon über 500 Jahre alt und der Schutzpatronin St. Afra von Augsburg geweiht.
Heute finden dort die Gottesdienste der ev. Kirchengemeinde Urbach-Nord statt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Afrakirche Urbach - Pos1Afrakirche Urbach - Pos1
Afrakirche Urbach - Pos2Afrakirche Urbach - Pos2

gefunden 08. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 39

Nachdem ich die katholische Pfarrkirche St. Gereon bereits um 5 vor 12 geloggt hatte, habe ich für diesen Cache die evangelische Kirche gewählt, offizielle Bezeichnung "Gemeindezentrum Nackenheim". Es handelt sich um einen weißen quadratischen Bau mit zwei Klinkerwänden und einem langgestreckten, prismaförmigen Turm, an dem zurzeit gearbeitet wird. Koordinaten: N 49° 55.135 E 8° 20.340.

Danke für die Fotogelegenheit!

Bilder für diesen Logeintrag:
Envangelische Kirche NackenheimEnvangelische Kirche Nackenheim
LogproofLogproof

gefunden 07. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Rundgang durch Bad Tölz kam ich bei N47 45.810 E11 33.354 an der Heilig-Kreuz-Kirche auf dem Kalvarienberg vorbei. Da staunte ich nicht schlecht. Als ich den Berg hoch kam sah ich rechts eine nachgestllte Kreuzigung. Und die Kirche als solches war auch beeindruckend. Unterm Altar wird der Leichnam Jesu aufbewart. Dahinter befindet sich noch eine Kapelle ich der auch nicht gerade gekleckert wurde. Ich könnte hier ganz locker 100 Fotos einstellen, lasse das aber ganz bewusst. Mittlerweile weiß ich auch, dass ich in einer der bedeutendsten Ölberg- und Doppelkirchen-Anlagen Oberbayerns war, dass verriet mir dieser Link
Eins haben die Bayern damit in jedem Fall geschafft, ich als Preusse war recht sprachlos!
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
KreuzigungsgruppeKreuzigungsgruppe
KircheKirche
AltarAltar
GottesdienstbereichGottesdienstbereich
Leichnam 1Leichnam 1
Leichnam 2Leichnam 2
Weiter gehts in die KapelleWeiter gehts in die Kapelle
Noch ein ToterNoch ein Toter
Deckengemälde 1Deckengemälde 1
Deckengemälde 2Deckengemälde 2
GesamtansichtGesamtansicht

gefunden 03. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Die Kirche St. Gallus in Unterschwarzach, Gemeinde Bad Wurzach

N47°57.030  E9° 52.200

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche
LogbeweisLogbeweis

gefunden 24. April 2015, 18:58 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Safari-Runde in meiner Heimatstadt Sarstedt (bei Hannover) konnte ich heute die katholische Pfarrkirche Heilig Geist ablichten. Die Kirche wurde erst 1912/13 erbaut, ist also eine recht junge Kirche im neuromanischen Stil. Sie steht bei N 52° 14.127 E 009° 50.917 .

Meine Kinder haben hier vor Jahren regelmäßig als Schaf, Hirte oder Maria beim Krippenspiel mitgewirkt,

Danke für die Safari sagt GlobeCacher.de

OC #297

Bilder für diesen Logeintrag:
Heilig Geist in SarstedtHeilig Geist in Sarstedt
Portal mit GarminPortal mit Garmin

gefunden 17. April 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 51 03.198 E 013 44.201

Den ersten Abschnitt meiner Pilgertour beendete ich in der Kathedrale Dresden, das ist die katholische Hofkirche in der sächsischen Landeshauptstadt.

Da sie als Hofkirche gebaut wurde, bekam sie einen Übergang zum nebenan befindlichen Residenzschloss. Dieser Übergang ist noch heute erhalten.

Danke für diese vielfältige Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Hofkirche Dresden mit FaltiHofkirche Dresden mit Falti
Der heilige Jakobus auf der KathedraleDer heilige Jakobus auf der Kathedrale
Panorama Kathedrale (GPS am Lenker)Panorama Kathedrale (GPS am Lenker)

gefunden 16. April 2015, 19:01 djti hat den Geocache gefunden

Bei N51° 25.620' E6° 53.074' befindet sich die katholische Kirche "St. Mariae Geburt". Sie liegt im Stadtteil Altstadt I von Mülheim (Ruhr).

Sie ist die Pfarrkirche der gleichnamigen Gemeinde. Die Grundsteinlegung erfolgte 1928. Es handelt sich um einen mit Klinker verkleideten Stahlskelettbau mit einem an der Straße (Althofstraße) seitlich abgerückten Turm. Markant sind die drei hohen Arkaden des Hauptportals. [Quelle]

Hier ist der Link zur Homepage der Pfarrgemeinde.

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
St.Mariae Geburt MHSt.Mariae Geburt MH
HauptportalHauptportal

gefunden 15. April 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Die Lutherkirche, ehemals Kirche zu Radebeul, ist eine evangelisch-lutherische Kirche an der Meißner Straße im sächsischen Radebeul-Ost. Die Adresse ist Kirchplatz 1, sie liegt zwischen Meißner Straße 99 und 101 (Villa Henriette). Als eines der in Radebeul seltenen Gebäude mit Backstein-Sichtmauerwerk wird die Lutherkirche auch Rote Kirche genannt. Der für die Kirchgemeinde gleichzeitig mit dem Kirchbau angelegte Begräbnisplatz ist der auch Lutherfriedhof genannte Friedhof in Radebeul-Ost, Luftlinie etwa 700 Meter entfernt auf der anderen Seite der Bahnlinie.

N 51 06.199 E 013 40.347

Bilder für diesen Logeintrag:
AktuellAktuell
Damals um 1900Damals um 1900
Damals Damals

gefunden 09. April 2015 dottigross hat den Geocache gefunden

Ich habe die römisch-katholische Stadtpfarrkirche und Basilika St. Lorenz in Kempten im Allgäu (Deutschland) fotografiert. Sie befindet sich in der ehemaligen Stiftstadt. Eine besondere Sehenswürdigkeit in der Kirche ist das wunderschöne Chorgestühl, dessen Schnitzereien als Rarität gelten und von „hohem künstlerischen Rang“ sind.

 

Im Rahmen einer Stadtführung habe ich die Basilika mal besichtigt, was wirklich zu empfehlen ist.

 

Als "Erkennungszeichen" habe ich mein Talismann mitfotografiert.

 

N 47 43.708 E 010 18.693

 

Gruß dottigross

Bilder für diesen Logeintrag:
Basilika St. Lorenz in Kempten im AllgäuBasilika St. Lorenz in Kempten im Allgäu

gefunden 03. April 2015, 19:52 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns einfach mal ein paar Safaricaches raus gesucht, unter anderem auch diesen hier, und uns dann auf Fotosafiri aufgemacht. Diese Kirche befindet sich im Chemnitzer Stadtzentrum bei N50° 49.973 E12° 55.132. Die Kirche hat ein Teil unseres Team mal im Rahmen eines Fotokurses mit besucht. Ihr Name lautet im Volksmund St. Jakobikirche. Leider sieht man auf dem Foto nur das Eingangsportal, der Rest hat leider nicht mehr mit auf´s Foto gepasst ohne dabei etwas anderes auf dem Bild zu haben was die Sicht auf die Kirche versperrt. Weitere Details zur Kirche und ihrer Geschichte könnt ihr beispielsweise bei wikipdeia nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtkirche_St._Jakobi_%28Chemnitz%29

Danke für diesen Safiricache sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Jakobikirche in ChemnitzSt. Jakobikirche in Chemnitz
Lognachweis KircheLognachweis Kirche

gefunden 31. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Kinderwagen mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit den Reversecaches.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich um die Sankt Laurentius Kirche (kath.).

Die Koordinaten lauten: N50° 06.220 E9° 06.282

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Sankt LaurentiusSankt Laurentius

gefunden 13. Februar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die Wengenkirche steht im Zentrum von Ulm bei N48° 23.970 E9° 59.244. Vor der Kirche ist ein Platz, umgeben von einem Laubengang, der im Sommer bewachsen ist und Schatten bietet. Ein höherer Turm war von vielen gewünscht, aber letztlich nicht weiter geplant, weil er zu teuer geworden wäre.

Danke für diese Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Informationen zur WengenkircheInformationen zur Wengenkirche
EingangEingang
Kirchplatz (oben mein Finger)Kirchplatz (oben mein Finger)

gefunden 18. Januar 2015 Hein Blöd hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Tour gefunden. Kirche in Bliesdorf Kreis Ostholstein
Danke für den Cache

N 54° 07.873 E 010° 54.134

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche BliesdorfKirche Bliesdorf

gefunden 11. Januar 2015, 09:30 DudleyGrunt hat den Geocache gefunden

N 39° 06.364' W 76° 50.983' 

First United Methodist Church, Laurel, MD, USA

This is my church.  It was built in 1884 when and was named Centenary M.E. Church in commemoration of the 100th anniversary of the founding of Methodism in America. 

Thanks and Happy Trails!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dudley @ First UMCDudley @ First UMC
First UMCFirst UMC
Original BuildingOriginal Building

gefunden 14. Dezember 2014, 10:50 Katja104 hat den Geocache gefunden

Heute im morgendlichen Sonnenschein entdeckt. Es ist die "Heilig Geist" Kirche, die in Aachen, Deutschland, bei N 50 45.876 E 006 04.490 steht.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Heilig Geist" Kirche´´Heilig Geist´´ Kirche

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.750' E 009° 23.400', verlegt um 237 km

gefunden 14. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Haus des Glaubens, die Bergkapelle Ellmeney, entdeckte ich auf einer Bergradeltour...angeloggt von einem anderen Cache...what else;-)

Doppelfund (OC7E8E) bei:

N 47 44.644

E 010 05.392

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoch auf dem Berg...Hoch auf dem Berg...

gefunden 13. November 2014 USchl hat den Geocache gefunden

Heute einmal Fotos der Erlöserkirche Marl, NRW aufgenommen.

Die Kirche befindet sich bei N51° 39.472 E7° 04.259. Sie wurde nach Plänen von Otto Bartning erbaut und 1957 eingeweit. Mittlerweile steht sie unter Denkmalschutz. Leider ist für das kommende Jahr die Entwidmung der Kirche geplant.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Erlöserkirche MarlErlöserkirche Marl
Vor dem SchildVor dem Schild

gefunden 29. Oktober 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hier stehe ich vor der Kirchentüre der evangelischen Kirche in Eich in Rheinhessen.

N49 44.981 E8 24.314

Die Aufgabe macht mir besonders Spaß, bearbeite ich doch die Webseite dieser Kirchengemeinde.

www.evangelisch-eich.de

Die Kirche von außen und innen zu sehen  ist in einem Youtube Filmchen möglich.

http://youtu.be/rXYGQ0PdSBk

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Rohrbrummer vor der TürRohrbrummer vor der Tür

gefunden 28. Oktober 2014, 15:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier befinden wir uns vor der Westfassade einer der berühmtesten Kirchen der Welt, nämlich derjenigen von Westminster Abbey in London, bei N 51 29.964 W 000 07.735 .

Offiziell heißt die Kirche "The Collegiate Church of St Peter, Westminster". Sie gehört zur "Church of England" und ist nicht zu verwechseln mit der katholischen "Westminster Cathedral".

Seit 1066 wurden hier alle Könige von England bzw. des Vereinigten Königreichs gekrönt.

Im Jahre 1245 wurde mit dem Bau der heutigen Kirche im Stil der anglofranzösischen Frühgotik begonnen (der Vorgängerbau war romanisch). Der untere Teil der Westfassade stammt aus dem 15. Jahrhundert. Die beiden Haupttürme wurden erst zwischen 1722 und 1745 erbaut.

In der Kirche sind zahlreiche Könige und andere berühmte Persönlichkeitenn begraben, darunter Königin Elisabeth I., Maria Stuart, Charles Dickens, Georg Friedrich Händel, Isaac Newton, Henry Purcell, Ernest Rutherford oder Ralph Vaughan Williams.

1947 wurden hier die jetzige Königin Elisabeth II. und Prinz Philip getraut, 2011 Prinz William und Kate Middleton.

Bilder für diesen Logeintrag:
Westminster AbbeyWestminster Abbey

gefunden 05. Oktober 2014, 14:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Meine Wanderung auf dem Fränkischen Gebirgsweg führte mich 3 km nördlich von Waldsassen an der Dreifaltigkeitskirche Kappl vorbei. N50°01.743 E012°16.635

Auf dem 628 m hohen Glasberg bei Münchenreuth wurde 1685 bis 1689 von Georg Dientzenhofer dieser imposante Bau errichtet. Durch die besondere Architektur und Ausstattung der Kirche soll die Dreifaltigkeit symbolisiert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeitskirche_Kappl

"Danke für den Safari-VCache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Dreifaltigkeitskirche KapplDreifaltigkeitskirche Kappl

gefunden 16. September 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Ev.-luth. Paulskirche Schenefeld in Schleswig-Holstein.

Koordinaten: N53° 36.370 E9° 51.281

Bilder für diesen Logeintrag:
PaulskirchePaulskirche

gefunden 09. September 2014 RD07a hat den Geocache gefunden

Schwarzrheindorfer Doppelkirche 1In Bonn (Nordrhein-Westfalen) findet man im rechtsrheinischen Stadtteil Schwarzrheindorf die St. Maria und Clemens Kirche.

Diese ist überregional unter dem Namen Schwarzrheindorfer Doppelkirche bekannt.

Als zweigeschossige romanische Kirche aus dem 12. Jahrhundert steht sie heute als Baudenkmal unter Denkmalschutz. Wer sich für weitere Details wie z.B. die reichhaltigen Deckenmalereien oder die Zwergengalerie interessiert, findet im zugehörigen Wikipedia-Artikel zahlreiche Informationen und Bilder.

Schwarzrheindorfer Doppelkirche 2Schwarzrheindorfer Doppelkirche 3

 

Die Kirche findet ihr eingebettet zwischen der Bergheimer-, Arnold-, Petrus- und Dixstraße an folgenden Koordinaten:

N 50 45.039 E 007 06.899

Danke für den interessanten Safari und Grüße aus Bonn

 RD07a

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der Schwarzrheindorfer DoppelkircheVor der Schwarzrheindorfer Doppelkirche
Schwarzrheindorfer Doppelkirche 2Schwarzrheindorfer Doppelkirche 2
Schwarzrheindorfer Doppelkirche 3Schwarzrheindorfer Doppelkirche 3

gefunden 30. August 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Um die Kulturvielfalt zu fördern haben wir keine Mühen gescheut und eine Kirche in "woanders" aufgesucht Lachend.

Der Shau Kei Wan Tin Hau Tempel in Hong Kong wurde 1873 von Fischern gebaut um Tin Hau (Queen of Heaven) zu ehren. Kurze Zeit später zerstörte ein Taifun den Tempel. Da aber der Ortsteil Shau Kei Wan kaum zerstört wurde, nahm man an, das Tin Hau selber ihre schützende Hand darüber gehalten hat und baute den Tempel wieder auf.

Zu finden ist der Tempel bei N 22 16.801 E 114 13.833

 

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi am TempelBrummi am Tempel
Der TempelDer Tempel

gefunden 21. August 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute St. Georg, eine denkmalgeschütze Kirche in Marl (Nordrhein-Westfalen) aufgesucht um das passende Foto zu machen.
Sie wurde 1155 erstmals urkundlich erwähnt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.872 E 007° 04.916
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Georg mit GPSSt. Georg mit GPS

gefunden 08. August 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Mariendorf-Immenhausen, Hessen

Hugenottenkirche in Mariendorf

Mariendorf wurde 1687 von französischen Glaubensflüchtlingen als Kolonie durch Landgraf Karl von Hessen-Kassel gegründet.
Im Dorfzentrum steht diese Kirche, sie ist ebenso wie der Ort selbst der Landgräfin Maria Amalia gewidmet.
Eine Inschrift über dem Eingang weist darauf hin.
Diese Kirche wurde von 1701 bis 1705 erbaut und erst 1710 fertiggestellt.

N51 27.208 E009 29.360

Danke für den Virtuellen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche mit mirKirche mit mir
HugenottenkircheHugenottenkirche

gefunden 06. August 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

St. Georgskirche

Immenhausen, Hessen

Evangelische Stadtkirche St. Georg

Die evangelische Stadtkirche entstand als spätgotische, dreischiffige Hallenkirche,

ihr Vorgänger war ein romanischen Bauwerk aus der Zeit um 1100.

N51 25.661 E009 28.775

Danke für den Virtuellen.  

quot;comic sans ms

Bilder für diesen Logeintrag:
St. GeorgSt. Georg
mit mirmit mir
Stadtkirche St. GeorgStadtkirche St. Georg
KircheKirche

gefunden 31. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Kirche

Holzhausen-Immenhausen, Hessen

Evangelische Kirche  

Die Kirchen wurde um 1150 als schlichter Sandsteinbau in romanischer Bauweise errichtet 
und gehört heute zur Kirchengemeinde Holzhausen-Wilhelmshausen-Knickhagen.

N51 25.111 E009 32.227

Danke für den Virtuellen.  

Bilder für diesen Logeintrag:
Evangelische KircheEvangelische Kirche
BenennungBenennung

gefunden 24. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Die evangelische Bergkirche in Bensheim-Auerbach, Südhessen.
Es ist unsere Kirche, in die wir häufig sonntags gehen.

Homepage: www.bergkirche-auerbach.de/

Koordinaten der Kirche:

N 49° 42.188 E 008° 37.582

Mit im Foto: Mein Finger

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergkirche in Bensheim-Auerbach, SüdhessenBergkirche in Bensheim-Auerbach, Südhessen

gefunden 21. Juli 2014 wuffy hat den Geocache gefunden

Evangelische St. Leonhardskirche in Leinburg - Nürnberger Land - Franken - Bayern - Deutschland

N 49° 26.988 E 11° 18.522

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchturm mit GPSKirchturm mit GPS
Kirche BreitseiteKirche Breitseite

gefunden 19. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Kirche

Hofgeismar, Hessen

St. Peter Kirche 

Für diese im neugotischen Stil errichtete Backsteinkirche wurde im Jahre 1897 
der Grundstein am damaligen Stadteingang - Kasseler Tor - gelegt.

N 51 29.502 E 009 22.858

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Peter KircheSt. Peter Kirche

gefunden 19. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Kirche

Detmold, Nordrhein-Westfalen

Die im Jahr 1898 eingeweiht im neugotischen Stil errichtet Martin-Luther-Kirche steht an der Schülerstraße.

N51 56.064 E8 52.838

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Martin Luther KircheMartin Luther Kirche

gefunden 16. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Kirche

In Reichenbach im Landkreis Görlitz in Sachsen
steht die evangelische Stadtkirche St. Johannis,
die im 12./13. Jahrhundert erbaut wurde.
Nach einem Brand 1670 wurde die Kirche in ihrer heutigen Gestalt wieder aufgebaut.

N51° 08.490' E014° 48.187'

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
evangelische Stadtkirche St. Johannisevangelische Stadtkirche St. Johannis

gefunden 16. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Kirche

In Reichenbach im Landkreis Görlitz in Sachsen
steht an der Görlitzer Straße die katholische St. Annenkirche.

N51° 08.595' E014° 48.287'

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
katholische St. Annenkirche.katholische St. Annenkirche.

gefunden 13. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Kirche

In Arnsdorf, Gemeinde Vierkirchen in Sachsen, steht diese ev. luth. Kirche am Pilgerweg.

N 51° 11.772' E 014° 47.256'

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden 06. Juli 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei meiner abendlichen Radrunde kam ich an dieser schönen Kirche vorbei. Sie steht im Frankfurter Stadtteil Seckbach.

Evangelische Marienkirche, erbaut 1710

Standort: Seckbach (Frankfurt/Main), Hessen

Koordinaten: N 50° 08.622 E 008° 43.525

 

Weitere Infos: Wikipedia

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienkirche SeckbachMarienkirche Seckbach
Torbogen Friedhof SeckbachTorbogen Friedhof Seckbach

gefunden 01. Juli 2014 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

bin heute extra noch mal mit dem Rad zu unsere schönen Feldsteinkirche.

Die Koordinaten lauten (Fotoposition) N53° 56.948' E10° 44.201'

Mehr Infos findet ihr hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vicelinkirche_(Ratekau)

Vielen Dank für den Cache und Grüße

sanchopancho

Bilder für diesen Logeintrag:
Vicelinkirche Ratekau (auch Ratekauer Feldsteinkirche)Vicelinkirche Ratekau (auch Ratekauer Feldsteinkirche)

gefunden 21. Juni 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auch in Berlin gibt es noch Dorfkirchen. Sie stammen aus der Zeit vor der Eingemeindung in die große Stadt. Dies hier ist die Dorfkirche Alt-Reinickendorf   N 52°34.500  E 013°21.133

Die Kirche wurde im 15. Jahrhundert erbaut und im 18. Jahrhundert durch den Kirchturm erweitert.

Näheres unter diesem Link

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KircheDie Kirche
mit GPSmit GPS

gefunden 16. Juni 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

St. Peter und Paul in Augsburg N48°32.163 E010°52.570

Heute Vormittag noch Schnell auf Safari gewesen...Unschuldig

DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
ST. Peter u. Paul in AugsburgST. Peter u. Paul in Augsburg

gefunden 07. Juni 2014, 13:18 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Hamburg ist mir die Gertrudskirche auf- und dann der Safari-Cache eingefallen. Also fluggs die Kamera und das GPSr gezückt und Foto und Wegpunkt genommen.
Die Koordinaten der Kirche lauten: N53°33.964 E010°01.810
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
St. GertrudSt. Gertrud
St. Gertrud IISt. Gertrud II
LogproofLogproof

gefunden 03. Juni 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Kirche

Ebersbach 

im Bundesland Sachsen

N51° 10.851' E014° 56.107'

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche in EbersbachKirche in Ebersbach

gefunden 26. Mai 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 35.010, E 011° 08.565

Die Hoffnungskirche hat 2.000 Sitzplätze und wurde als Barockbau von 1767 bis 1779 gebaut. Wegen der Ausmasse wird sie auch als Dom von Südthüringen bezeichnet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche Oberweißbach 1Kirche Oberweißbach 1
Kirche Oberweißbach 2Kirche Oberweißbach 2
Kirche Oberweißbach 3Kirche Oberweißbach 3

gefunden 20. April 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Die katholische Kirche St. Ulrich in Dornstadt (bei Ulm, BW) wird zur Zeit innen saniert und ist deshalb bis Ende Oktober geschlossen. Gebaut wurde die Kirche 1968 als die dritte Kirche (am selben Ort) als Sichtbetonkirche und hat ca. 750 Sitzplätze. Somit ist sie Norden Ulms die größte Kirche. Das kommt daher, dass sie in früheren Jahren verstärkt als Garnisonskirche der nahe gelegenen Rommelkaserne genutzt wurde.

Vor kurzem konnte ich ein Foto der "ausgeräumten" Kirche von innen kurz vor Sonnenuntergang machen, das die Kirche in einem ganz anderen "Licht" erscheinen lässt.

N 48°27.922 E 9°56.622

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Ulrich von außenSt. Ulrich von außen
St. Ulrich von innenSt. Ulrich von innen

gefunden 29. März 2014 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Die Evangelische Kirche in Dillenburg-Eibach

N 50° 44.751 E 008° 19.585

Die Gründung der ersten Eibacher Kirche geht noch in die vorreformatorische Zeit zurück. Bereits im 15. Jahrhundert gab es hier eine katholische Pfarrkirche, die dem heiligen Antonius geweiht war.

1533 wurden die Eibacher evangelisch, nachdem Graf Wilhelm der Reiche von Nassau-Dillenburg mit seinem Land Jahr zum Lutherischen Glaubensbekenntnis überging. Im Jahr 1584 wurden die Kirchen unter dem Grafen Johann dem Älteren reformiert. Seit der Union der Lutheraner und Reformierten im Jahr 1817 zählt die Kirchengemeinde zum unierten Bekenntnis.

1783 wurde die Kirche erneuert und teilweise umgebaut. Weitere Renovierungen und Umbauten erfolgten 1830, 1972, sowie in den 90er Jahren.

Die Kanzel stammt aus dem 17. Jh. und ist reich verziert durch Pilaster, der untere Rand trägt eine Ornamentierung in Beschlagwerkformen.

Die Wangen des Gestühls tragen Rankenschnitzereien aus der Zeit um 1783.

Seit 1983 hat die Kirche ein bleiverglastes Fenster, das von dem Künstler Andreas Felger gestaltet wurde.

Die Eibacher Kirche ist ein Kulturdenkmal aufgrund ihrer geschichtlichen und künstlerischen Bedeutung.

Quellen

Heimatverein Eibach: Dorfchronik der Gemeinde Eibach, S. 177ff

Heinz Wionski: Kulturdenkmäler in Hessen – Lahn-Dill-Kreis I. Hrsg.: Landesamt für Denkmalpflege Hessen. Braunschweig 1986. S. 111

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Evangelische Kirche in EibachDie Evangelische Kirche in Eibach
Logbild mit GPS-gerätLogbild mit GPS-gerät

gefunden 14. März 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Als ich auf diesen Cache gestoßen bin, habe ich gleich an die Kreuzkampkapelle in Bottrop gedacht. Früher gehörte sie mal zum Bottroper Krankenhaus. Als dieses abgerissen wurde haben sich die Bottroper Bürger erfolgreich für einen Erhalt der Kapelle eingesetzt, die seit 1983 zu den denkmalgeschützen Gebäuden von Bottrop gehört.
Heute ist sie ein kleines Schmuckstück, eingerahmt von einem Neubau der Polizei und des Finanzamtes.

Die Kreuzkampkapelle befindet sich bei:
N 51 31.535 E 006 55.771

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzkampkapelle BottropKreuzkampkapelle Bottrop

gefunden 14. März 2014 progero hat den Geocache gefunden

In der kleinen Kirche Santa Maria in Progero, Ortsteil von Gudo, befinden sich einige Fresken, deren Ursprung bis ins 17. Jahrhundert zurückgehen. Leider ist diese winzige Kirche von "Profanbauten" umzingelt.

Auf dieser Seite von Geo-Hack stehen weitere Daten, auch ein Link zu opencaching.de steht dort:

https://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Liste_der_Kulturg%C3%BCter_in_Gudo&language=de&params=46.17314_N_8.94292_E_region:CH-TI_type:landmark&title=Kirche+Santa+Maria%2C+Progero

N 46 10.394

E 8 56.569

Wer Bilder dieser Kirche sehen will, googeln  Bilder Kirche Santa Maria Progero

(fast alle von mir..)

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KircheDie Kirche
Kirche mit GPSKirche mit GPS
Der EingangDer Eingang
Mein schönes GerätMein schönes Gerät

gefunden 13. März 2014, 19:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Das ist die Thomaskirche (Kostel sv. Tomáše) in Brünn / Tschechien (Brno/CZ). Diese Kirche geht auf ein Augustinerkloster von 1350 zurück. Im 30 jährigen Krieg wurde die Kirche stark beschädigt. Im Jahr 1665-75 wurde sie dann im Barockstil neu aufgebaut. Leider konnte ich nicht die Kirche von innen besichtigen, da es schon Abends war.

Die Kirche ist am Ende der Fussgängerzone in der Innenstadt von Brünn auf dem Moravské Námesti. Die Koordinaten sind:  N 49° 11.852  E 016° 36.455

Bilder für diesen Logeintrag:
Thomaskirche in BrünnThomaskirche in Brünn
barocke Frontfassadebarocke Frontfassade

gefunden 10. März 2014, 13:35 thocomoro hat den Geocache gefunden

Juhu, die STF-Kirche heute hier in Selb gefunden! Danke auch für diesen Safari-Cache!

Wir loggen hiermit eine besonders schöne Kirche, nämlich die evangelische Stadtkirche St. Andreas in der Porzellanstadt Selb. Sie steht bei N50 10.183 E012 07.918 und hat sogar eine eigene Internetseite, auf der man auch noch mehr Informationen finden kann:
http://www.stadtkirche-selb.de

Bilder für diesen Logeintrag:
die Stadtkirche obendie Stadtkirche oben
die Stadtkirche untendie Stadtkirche unten
mit Koordinatenmit Koordinaten
Koordinaten GPSKoordinaten GPS
vom Juniorcacher fotografiert! :)vom Juniorcacher fotografiert! :)

gefunden 06. März 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Die St. Matthäus-Kirche in Berlin-Tiergarten ist Bestandteil des Kulturforums Berlin. 1846 wurde die Kirche eingeweiht, 1931 Dietrich Bonhoeffer darin zum Pfarrer ordiniert. Nach Zerstörung durch die Nationalsozialisten und den Krieg, wurde St. Matthäus 1956-60 wieder aufgebaut. Inzwischen ist die Kirche Bestandteil des umgebenden Kulturforums, aber es werden nach wie vor Gottesdienste darin abgehalten.

N 52° 30.486 E 013° 22.053

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
InschriftInschrift
TurmTurm
St. MatthäusSt. Matthäus

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 29.272' E 010° 55.519'

[Zurück zum Geocache]