Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schilderwald    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016, 12:30 die zwoi hat den Geocache gefunden

Alles bestens, Logbuch trocken. 

gefunden 04. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir den Stumpf und Stiel, ähm Stein, gesucht und stattdessen diesen hier gefunden ;) Nach kurzem genaueren Hinsehen der Dose (was, da ist im Oc-only ein Travelbug drin?) war klar dass das die "Schilderwalddose" ist ;) Also haben wir diese eben geloggt und uns auf die Suche nach dem anderen gemacht :)

gefunden 04. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf Waldenbuch-Runde mit Nelly 01 unterwegs... Zunächst hatten wir zwar auch einen kurzen Blick auf Stage 1 dieses Multis geworfen, uns dann aber entschieden, die Runde nicht wirklich anzugehen und stattdessen eine andere Richtung einzuschlagen. Auf der Suche nach etwas anderem ;) sind wir dann zufällig auf den Final gestoßen... ok, gefunden ist gefunden ;)

Schöne große Dose, die wir gerne noch ein bisschen weiter aufgefüllt haben.

gefunden Empfohlen 10. Januar 2016 molly_grue hat den Geocache gefunden

Alles gut zu finden, nur das Navi hat uns Wege geschickt, die schon länger keine mehr sind. Hat jedoch viel Spass gemacht.

Danke

gefunden 22. November 2015, 15:19 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei meiner Runde am Betzenberg auch diesen Multi absolviert. Die Informationen waren gut zu finden. Nur bei Stage 2 musste ich einige Schilder abklappern. War aber auch lehrreich. Die Dose war dann wiederum gut zu finden.

TFTC

gefunden 21. August 2015, 14:12 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine interesante Wanderung, bei der man noch etwas lernt.
Unterwegs kann man gleich noch die "Steine und Stümpfe" mitmachen.
Vielen Dank für die informative Wanderung und den Geocache sagt der Burggeist

gefunden 10. August 2015, 20:14 WalkToFind hat den Geocache gefunden

Unser erster Multicache mit der gesamten Familie. Das Handy hat zwar auf den letzten Metern schlapp gemacht aber Gott sei Dank haben wir uns die letzte Mathe-Formel mit den "Anzahl der Strophen" auf den Arm geschrieben. Damit haben wir tatsächlich das "Finale" gefunden. Super, hat grossen Spass gemacht!

Hinweis: die Jahreszahl auf dem Brunnen ist nicht eindeutig, da wir dort zwei Jahreszahlen gefunden haben. Allerdings ergeben sich bei der Berechnung der Koordinaten quasi keine Unterschiede.

gefunden 01. August 2015, 18:00 Hymi 1-6 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde,

allerdings sind einige Wege sehr zugewachsen. So haben wir in der Regel den längeren Weg gewählt, um weniger durchs Dickicht zu müssen.

Auf dem Brunnen sind zwei Jahreszahlen... Bei der weiteren Berechnung war dann aber klar, welche man nehmen muss.

kann gesucht werden 21. November 2014 steingesicht hat den Geocache gewartet

Beschreibung der letzten Station angepasst.

gefunden 31. Mai 2014, 13:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um den Betzenberg. Die Bäume am Häusle haben es uns angetan.
Danke für's Verstecken und danke für's Adoptieren. Das Final war eine wohlgefüllte, schöne Dose, wie es Steingesicht ähnlich sieht.

Danke für's Zeigen!

gefunden Empfohlen 04. März 2014, 17:35 blsteam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache auf unserer letzten Runde ausgelassen hatten, haben wir ihn heute in Angriff genommen. Alle Stages sind an sehr interessanten Orten, die wir größtenteils noch nicht kannten.Am letzten Stage war eine Ziffer der Jahreszahl beinahe unlesbar, aber es hat trotzdem sehr Spaß gemacht. Der GPS-Empfang am Final war eher mäßig, mit Spoiler aber auch machbar. Der Cache ist wirklich sehr empfehlenswert! In: neuer, spitzer Bleistift Out:nix.

gefunden Empfohlen 15. Februar 2014 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Diese Runde heute bei bestem Regenwetter angegangen und alle Stages gut gefunden. Nur bei S2 dauerte es etwas bis wir den richtigen gefunden hatten. Das ausser am Einsiedel noch mehr Bildfiguren im Schönbuch zu finden sind, wussten wir bis jetzt nicht. Am gut gemachten Final machten wir uns dann sehr vorsichtig zum Dösle auf, war halt doch sehr rutschig heute.

Danke für die gut gemachte Runde saged Mutschelsucher

gefunden 15. Dezember 2013 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter eine Runde mit dem Vierbeiner um den Betzenburg gelaufen.

An Stage 2 musste ich eine Weile suchen bis ich das/den richtige(n) finden konnte.

Zwischen S4 und S5 habe ich heute lieber auf Experimente verzichtet und bin daher den vorgeschlagenen Weg gegangen [;)]

An S5 dann wohl etwas falsch abgelesen, denn die Koords lagen etwas weiter entfernt [:O]. Aber Dank Hint konnte ich mich nach kurzer Kletterei doch noch in das Logbuch eintragen.

 

 

Danke für das Herlocken und die Runde.

gefunden 09. Mai 2013 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir gemeinsam mit GeoTimII diese "Runde" mit dem Fahrrad absolviert. Alle Stages waren gut auffindbar. Nur am Schluß hat uns die Technik einen Streich gespielt. Die Peilung war absolut daneben... Später und mit anderem "Werkzeug" war es dann kein Problem und wir konnen den Cache sehr schnell lokalisieren.

DFDC!

gefunden 17. August 2012 donweb hat den Geocache gefunden

Meine heutige Laufrunde war ein bisschen kompliziert. Ich habe versucht, alle vier Multis hier in diesem Wald bei Glashütte auf einmal zu absolvieren. Drei von vier habe ich schließlich gefunden.

Dieser altehrwürdige Multi war auf weiten Teilen der Runde der Führungsmulti. Die Stages waren alle problemlos zu lösen, nur am Ende hatte ich ein paar kleinere, selbstgemachte Probleme.

Erst war ich zu blöd zum Peilen und kletterte prompt im T4-Bereich herum, dann entdeckte ich auch noch einen Rechenfehler, weil ich + und - verwechselt hatte! icon_smile_blackeye.gif Also die ganze Peilung nochmal von vorne und plötzlich stand ich einige wenige aber entscheidende Meter weiter und konnte nach etwas Suche die Dose plötzlich problemlos finden.

Danke fürs Herführen sagt Herr donweb

gefunden 05. Februar 2006 adrenalin hat den Geocache gefunden

Nachdem die Kids nicht wirklich positiv eingestellt waren (Spazieren gehen, okay! Aber keinen Cache suchen...) wurden auch die Höhenmeter zu Beginn nicht so doll aufgenommen. Ist aber ein schöner "Wald" dort oben. Auch die weiteren Stationen sind sehr interessant (wie auch die Informationstafeln am Weg, die nicht in Stages verwandelt wurden).

Am Final mit instabilem GPS Signal und ein wenig (mit Schnee) anstrengendem Gelände, zückte ich dann doch den Telefonjoker. Während ich mir noch eine Hilfe holte, kam von 10m weiter doch das "hab ihn" von stitching witch.

Vielen Dank für die schöne Runde!

Out: Geolutin "Little Dumbo"
In: Dictionärle

[Zurück zum Geocache]