Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schilderwald    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. juin 2020, 18:22 black_teufel trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache. Vielen Dank!

trouvé 13. avril 2020, 18:02 VerTue trouvé la géocache

trouvé 15. mars 2020, 16:43 naturfreunder trouvé la géocache

War nett. - Danke

trouvé Recommandé 25. mars 2018 Schapabande trouvé la géocache

Da es uns gestern so gut gefallen hat, haben wir heute einfach im Schönbuch weiter gemacht. Gestartet sind wir in der Nähe der Glashütte und haben uns auf den Weg hinauf auf den Betzenberg begeben. Wir waren ob der Reihenfolge der Stages etwas überrascht, aber das hat uns nicht weiter gestört.

Ohne diesen Multi hätten wir diese schönen Fleckchen vielleicht gar nicht zu Gesicht bekommen. Das hat uns sehr gut gefallen. Und das Finale ist natürlich auch sehr schön gewählt. Wir lassen hier gerne ein blaues Herz im Cache. Vielen Dank für den schönen Multi, fürs Herlocken und Zeigen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. août 2017 vivquetzal trouvé la géocache

Sehr schoener cache durch den wald. 

Nur ein hinweis zu stage 2: wir haben hier Nirgends ein schild Mit "baden-württemberg  baum" gefunden. Aber wir haben einen baum gefunden der auf eine der 3 bezeichnungen gepasst hat.

Fuer das final braucht man einen kompass oder eine kompass app. (Wir haBen den Hilfetext benutZT waren aber Auch ohne diesen ganz nah am final

Danke fuer den cache 

 

(M/eb+d7)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. octobre 2016, 12:30 die zwoi trouvé la géocache

Alles bestens, Logbuch trocken. 

trouvé 04. juin 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Eigentlich haben wir den Stumpf und Stiel, ähm Stein, gesucht und stattdessen diesen hier gefunden ;) Nach kurzem genaueren Hinsehen der Dose (was, da ist im Oc-only ein Travelbug drin?) war klar dass das die "Schilderwalddose" ist ;) Also haben wir diese eben geloggt und uns auf die Suche nach dem anderen gemacht :)

trouvé 04. juin 2016 ekorren trouvé la géocache

Auf Waldenbuch-Runde mit Nelly 01 unterwegs... Zunächst hatten wir zwar auch einen kurzen Blick auf Stage 1 dieses Multis geworfen, uns dann aber entschieden, die Runde nicht wirklich anzugehen und stattdessen eine andere Richtung einzuschlagen. Auf der Suche nach etwas anderem ;) sind wir dann zufällig auf den Final gestoßen... ok, gefunden ist gefunden ;)

Schöne große Dose, die wir gerne noch ein bisschen weiter aufgefüllt haben.

trouvé Recommandé 10. janvier 2016 molly_grue trouvé la géocache

Alles gut zu finden, nur das Navi hat uns Wege geschickt, die schon länger keine mehr sind. Hat jedoch viel Spass gemacht.

Danke

trouvé 22. novembre 2015, 15:19 MikeBi trouvé la géocache

Bei meiner Runde am Betzenberg auch diesen Multi absolviert. Die Informationen waren gut zu finden. Nur bei Stage 2 musste ich einige Schilder abklappern. War aber auch lehrreich. Die Dose war dann wiederum gut zu finden.

TFTC

trouvé 21. août 2015, 14:12 Burggeist trouvé la géocache

Eine interesante Wanderung, bei der man noch etwas lernt.
Unterwegs kann man gleich noch die "Steine und Stümpfe" mitmachen.
Vielen Dank für die informative Wanderung und den Geocache sagt der Burggeist

trouvé 10. août 2015, 20:14 WalkToFind trouvé la géocache

Unser erster Multicache mit der gesamten Familie. Das Handy hat zwar auf den letzten Metern schlapp gemacht aber Gott sei Dank haben wir uns die letzte Mathe-Formel mit den "Anzahl der Strophen" auf den Arm geschrieben. Damit haben wir tatsächlich das "Finale" gefunden. Super, hat grossen Spass gemacht!

Hinweis: die Jahreszahl auf dem Brunnen ist nicht eindeutig, da wir dort zwei Jahreszahlen gefunden haben. Allerdings ergeben sich bei der Berechnung der Koordinaten quasi keine Unterschiede.

trouvé 01. août 2015, 18:00 Hymi 1-6 trouvé la géocache

Schöne Runde,

allerdings sind einige Wege sehr zugewachsen. So haben wir in der Regel den längeren Weg gewählt, um weniger durchs Dickicht zu müssen.

Auf dem Brunnen sind zwei Jahreszahlen... Bei der weiteren Berechnung war dann aber klar, welche man nehmen muss.

disponible 21. novembre 2014 steingesicht a maintenu la géocache

Beschreibung der letzten Station angepasst.

trouvé 31. mai 2014, 13:00 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Eine schöne Runde um den Betzenberg. Die Bäume am Häusle haben es uns angetan.
Danke für's Verstecken und danke für's Adoptieren. Das Final war eine wohlgefüllte, schöne Dose, wie es Steingesicht ähnlich sieht.

Danke für's Zeigen!

trouvé Recommandé 04. mars 2014, 17:35 blsteam trouvé la géocache

Nachdem wir den Cache auf unserer letzten Runde ausgelassen hatten, haben wir ihn heute in Angriff genommen. Alle Stages sind an sehr interessanten Orten, die wir größtenteils noch nicht kannten.Am letzten Stage war eine Ziffer der Jahreszahl beinahe unlesbar, aber es hat trotzdem sehr Spaß gemacht. Der GPS-Empfang am Final war eher mäßig, mit Spoiler aber auch machbar. Der Cache ist wirklich sehr empfehlenswert! In: neuer, spitzer Bleistift Out:nix.

trouvé Recommandé 15. février 2014 Mutschelsucher trouvé la géocache

Diese Runde heute bei bestem Regenwetter angegangen und alle Stages gut gefunden. Nur bei S2 dauerte es etwas bis wir den richtigen gefunden hatten. Das ausser am Einsiedel noch mehr Bildfiguren im Schönbuch zu finden sind, wussten wir bis jetzt nicht. Am gut gemachten Final machten wir uns dann sehr vorsichtig zum Dösle auf, war halt doch sehr rutschig heute.

Danke für die gut gemachte Runde saged Mutschelsucher

trouvé 15. décembre 2013 Triariel trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter eine Runde mit dem Vierbeiner um den Betzenburg gelaufen.

An Stage 2 musste ich eine Weile suchen bis ich das/den richtige(n) finden konnte.

Zwischen S4 und S5 habe ich heute lieber auf Experimente verzichtet und bin daher den vorgeschlagenen Weg gegangen [;)]

An S5 dann wohl etwas falsch abgelesen, denn die Koords lagen etwas weiter entfernt [:O]. Aber Dank Hint konnte ich mich nach kurzer Kletterei doch noch in das Logbuch eintragen.

 

 

Danke für das Herlocken und die Runde.

trouvé 09. mai 2013 dsrt99 trouvé la géocache

Heute haben wir gemeinsam mit GeoTimII diese "Runde" mit dem Fahrrad absolviert. Alle Stages waren gut auffindbar. Nur am Schluß hat uns die Technik einen Streich gespielt. Die Peilung war absolut daneben... Später und mit anderem "Werkzeug" war es dann kein Problem und wir konnen den Cache sehr schnell lokalisieren.

DFDC!

trouvé 17. août 2012 donweb trouvé la géocache

Meine heutige Laufrunde war ein bisschen kompliziert. Ich habe versucht, alle vier Multis hier in diesem Wald bei Glashütte auf einmal zu absolvieren. Drei von vier habe ich schließlich gefunden.

Dieser altehrwürdige Multi war auf weiten Teilen der Runde der Führungsmulti. Die Stages waren alle problemlos zu lösen, nur am Ende hatte ich ein paar kleinere, selbstgemachte Probleme.

Erst war ich zu blöd zum Peilen und kletterte prompt im T4-Bereich herum, dann entdeckte ich auch noch einen Rechenfehler, weil ich + und - verwechselt hatte! icon_smile_blackeye.gif Also die ganze Peilung nochmal von vorne und plötzlich stand ich einige wenige aber entscheidende Meter weiter und konnte nach etwas Suche die Dose plötzlich problemlos finden.

Danke fürs Herführen sagt Herr donweb

trouvé 05. février 2006 adrenalin trouvé la géocache

Nachdem die Kids nicht wirklich positiv eingestellt waren (Spazieren gehen, okay! Aber keinen Cache suchen...) wurden auch die Höhenmeter zu Beginn nicht so doll aufgenommen. Ist aber ein schöner "Wald" dort oben. Auch die weiteren Stationen sind sehr interessant (wie auch die Informationstafeln am Weg, die nicht in Stages verwandelt wurden).

Am Final mit instabilem GPS Signal und ein wenig (mit Schnee) anstrengendem Gelände, zückte ich dann doch den Telefonjoker. Während ich mir noch eine Hilfe holte, kam von 10m weiter doch das "hab ihn" von stitching witch.

Vielen Dank für die schöne Runde!

Out: Geolutin "Little Dumbo"
In: Dictionärle

[Retour à la géocache]