Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gestrandete Anker    gefunden 69x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. März 2017 TKKU hat den Geocache gefunden

Mein Anker befindet sich in Chile in Punta Arenas in der Avenida Cristobal Colon. So eine Fernreise bietet viele Möglichkeiten Safari-Caches zu loggen oder zu entwerfen.

 

S 53 09.792 W 070 53.868

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in ChileAnker in Chile

gefunden 19. Januar 2017, 00:45 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vorm Hafenhaus am Schwedenkai in Kiel liegt halb versteckt ein weiterer Anker in den Beeten.

N 54 19.067 E 010 08.109

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker

gefunden 19. Dezember 2016, 11:00 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

In meiner Homezone in am Hochrhein liegt dieser Anker beim Steg des Fahrgastschiffes "der Löwe von Laufenburg" Das idyllische Städtchen an der Grenze zur Schweiz ist immer eine Reise wert. Laufenburg am Hochrhein - zwei Länder, eine Stadt.

N 47 33.929 E 008 04.089

Danke für den Cache

BlauerEnzian


Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in LaufenburgAnker in Laufenburg
BeschreibungBeschreibung

gefunden 10. Dezember 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Diesen Anker haben wir bei einem Besuch am Kornsand gesehen. Die Koordinaten sind:

N 49° 52.009 E 008° 21.350

in der Nähe der Gaststätte "Goldenen Anker",

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am KornsandAnker am Kornsand

gefunden 24. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an der Koordinate N 49° 47.458 E 009° 55.514 an der Schleuse in Würzburg einen Anker gesichtet.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in WürzburgAnker in Würzburg

gefunden 20. November 2016, 12:05 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Eine Abholung am Dortmunder Flughafen führte uns heute in diese Stadt... bevor es dorthin ging wurde natürlich gecached. Während dieser Tour dann diesen Anker gesehen und gedacht... gibt es nicht eine Safari dazu... Koordinaten und Bilder aufgenommen und ja... dieser Anker ist noch nicht im Listing.
Also, dieser gestrandete Anker befindet sich in Dortmund am alten Hafenamt bei:

N51°31.542 / E007°26.553

Da ich mein GPS-Gerät nicht dabei hatte hoffe ich meine Coin am Schlüsselbund genügt als Logproof.

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker im Dortmunder HafenAnker im Dortmunder Hafen
Altes HafenamtAltes Hafenamt
LogproofLogproof

gefunden 03. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

In den Herbstferien haben wir per pedes und per Drahtesel fleißig die Insel Sylt erforscht und sind dabei auch an diesem stattlichen Anker vorbeigekommen.

Er liegt am Rand von Westerland (Königskamp).

 

Koordinaten: N 54 54.088 E 008 19.225

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor Anker gegangenVor Anker gegangen

gefunden 14. Oktober 2016, 17:50 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg habe ich diesen Anker im Ruhestand gesehen bei N 52° 38.339 E 08009° 12.191.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in NienburgAnker in Nienburg
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 24. Oktober 2016

gefunden 25. September 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Diesen Anker  an Land in Weißenburg an der inneren Stadtmauer vor einem Haus entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 31. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Freunden auf eine kleine Schifffahrt mit der MS "Katharina von Bora" von Grimma nach Höfgen. Hierbei konnten wir am Ableger des Schiffes am Café Raffinesse diese Anker entdecken und ich musste sofort an diese Safari denken.

Den Anker findet ihr bei

N 51° 13.668

E 012° 43.496

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen tollen Safari-Cache

 

Valar.Morghulis

31.07.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker ohne SchiffAnker ohne Schiff

gefunden 10. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana, Kongresni trg

N 46°03.025 E 14°30.232

Weitab von jedem Meer oder schiffbaren Fluss liegt ein einsamer Anker auf dem Kongresni trg in der Innenstadt von Ljubljana...

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
LogproofLogproof
Infotafel - wenn man sie verstehen würde ;)Infotafel - wenn man sie verstehen würde ;)

gefunden 08. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Am Hafen in Tirest (IT) befindet sich was? Natürlich ein Anker am Hafen. Er sitzt bei N 45° 38.792' E 013° 45.634' und ist ein ganz nettes Exemplar :)

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
Logproof auf der SpitzeLogproof auf der Spitze

gefunden 01. Juli 2016, 20:36 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Im Hafengelände des Binnenhafens Königs Wusterhausen liegt dieser Anker.

N 52° 18.207 E 013° 38.442

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 03. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der Modellbauclub am Dutzendteich in Nürnberg hat einen Anker auf seinem Gelände liegen (in Originalgröße). Dieser ist zu sehen bei N 49 25.770 E 011 06.720

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 02. Mai 2016, 17:59 mirabilos hat den Geocache gefunden

1827﹟ 17:59

N 50 42.975 E 007 07.667

Diesen Anker gibt’s bei der ehemaligen Hamburger Landesvertretung im Bonner Regierungsviertel zu sehen, bisweilen auch mit weniger Grün davor…

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
BotschaftBotschaft
LocationLocation

gefunden 04. April 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Wandermulti um den Halterner Stausee führte uns der Weg auch am Yachthafen vorbei und vor dem Café desselbigen liegt dieser Anker. Also schnell ein Foto gemacht und die Koordinaten genommen.

Der Anker befindet sich bei N51 45.204 E007 12.579

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am YachthafenAnker am Yachthafen

gefunden 24. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.623, E 012° 23.880

Diese Ankersammlung haben wir im Boddenhafen vom Ostseebad Wustrow gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker WustrowAnker Wustrow

gefunden 21. März 2016, 17:27 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Gefunden in Bad Zwischenahn im Kurpark an der Promenade bei:

N 53°11.075 E 008°00.860

Danke für die Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker an LandAnker an Land

gefunden 03. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour entlang des Wesel-Dattel-Kanals in Dorsten fanden wir diesen Anker in Höhe von Dorsten / Östrich. Er dient als Verzierung eines Campingplatzkioskes am Kanal.

Daher gibt es auch keinen Strassennamen, da er auf dem Deich liegt.

Ihr findet den gestrandeten Anker bei: N 51 39.728 E 006 54.923

Diese Form des Ankers hängt an sehr vielen Kanalschiffen ..

Gerade mal die Koords geschaut, auf Flopps tolle Karte sieht man ihn sogar. Nicht schlecht! Lachend

Lieben Gruß und Danke für die Maritime Safari!

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker

gefunden 29. Februar 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Den gestrandeten Anker habe ich neulich schon gesehen, als ich einen Multi anfing.
Die Safari Caches kannte ich bisher nicht, umso größer war die Freude, dass sich Opencaching im Gegensatz zum großen Bruder, bezüglich der virtuellen Caches, in die richtige Richtung entwickelt.

Heute beim Schalttagevent ein paar Meter weiter, nutzen wir die Zeit um dann noch einen Abstecher trotz eisiger Temperaturen zu machen.

Der Anker ist zu Finden bei:
N 53° 32.373′ E 9° 57.93′
Logfoto folgt gleich

Vielen Dank für das Legen des Caches



Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker
Anker InschriftAnker Inschrift

gefunden 22. Dezember 2015, 11:00 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Safari-Runde konnte ein Foto vom Anker gemacht werden. Er steht bei uns in Braunschweig vor dem Wasser- und Schiffahrtsamt.

N52° 15.082 E10° 29.598

Vielen Dank für diese nette Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 17. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch des Halloweenhappenings im Skylinepark können wir erstaunlich viele Safaricaches loggen, Foto jeweils mit GPS..

Dieser arme Anker verfehlt seine Dekowirkung durch die Platzierung zwischen Mülleimer und Stromkasten leider, also übel gestrandet bei der Wildwasserbahn.

N 48 02.724

E 010 35.704

Das Foto lade ich an sobald mein Göttergatte die Kamera in neuen PC installiert hat. Ich hoffe nur, daß er dafür keine CD braucht und ich den Karton nicht suchen muß. Es kann sich also noch eine Weile hinziehen, spätestens wenn die Speicherkarte voll ist wird es eng.

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft

gefunden 14. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diesern Anker findet man fernab von den Schifffahrtswegen, in einem Gartengebiet auf Kelterner Gemarkung nahe der 

Regelbaumstrasse, bei "N 48 53.828  E 008 37.677" . so ganz langsam scheint die Natur von ihm Besitz zu ergreifen.

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

gefunden 08. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Diesen Anker habe ich vor dem Schifffahrtsmuseum in Flensburg gefunden.  

N54° 47.589 E9° 25.993

Danke Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker vor dem Schifffahrtsmuseum in FlensburgAnker vor dem Schifffahrtsmuseum in Flensburg

gefunden 25. September 2015, 10:15 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Unser "Gestrandete Anker" befindet sich vor dem Gebäude der ehemaligen Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nord an der Kiellinie in Kiel.

Koordinaten:

N 54° 21.215

E 010° 08.406

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker
LognachweisLognachweis

Hinweis 03. September 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Langeoog habe ich auf einen Grundstück, auf dem sich weitere maritime "Andenken" befinden, den folgenden Anker (N 53 44.706 E 7 29.348) entdeckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht zur Ausrüstung des im Hintergrund liegenden Bootes gehört Zwinkernd.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker auf LangeoogAnker auf Langeoog


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 07. August 2015, 13:02 djti hat den Geocache gefunden

In Augsburg waren wir am Kuhsee unterwegs. An dem dortigen See fand ich einen Patentanker. Leider habe ich vergessen, mir das Infoschild genauer anzusehen. Es war einfach zu heiß. Stirnrunzelnd

Koordinaten: N48° 20.677' E10° 56.117'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Patentanker AugsburgPatentanker Augsburg

gefunden 27. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

EDE8A2FE-3926-11E5-A8C9-525400E33611.jpg

An der Küste ist es relativ einfach, diese Safari zu loggen... In Cuxhaven hätten wir bestimmt 20 gestrandete Anker fotografieren können.

Wir haben einen in der Nähe der "Alten Liebe" gewählt. Unser GK "Big Jugi" fühlte sich im Windschatten sichtbar wohl.

Die Koordinaten: N 53° 52.563 E 008° 41.839

Danke für die Safari-Idee & Gruß,
  Team mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit GK "Big Jugi"Anker mit GK ´´Big Jugi´´

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Ohhh, das war gar nicht so einfach, wie erwartet. Dachte ich doch, vor jedem Yachtclub an der Ostseeküste läge so einer. Weit gefehlt! Erst bei: N 54° 39.595 E 009° 56.290 in Kappeln (PLZ 24376) konnte die Knipskiste gezückt werden.

Danke für die Safari, die für uns "Nordlichter" ein D1 sein sollte.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10420 Safari Anker KAPPELN OC10420 Safari Anker KAPPELN

gefunden 18. Juli 2015, 10:00 trolldolli hat den Geocache gefunden

Diesen Anker habe ich in meiner Heimatstadt auf dem Hölzerlandplatz in Barth entdeckt.

 

Koordinaten:  N54° 22.180  E012° 43.305

 

es dankt für die Safari trolldolli

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker 1Anker 1
Anker TafelAnker Tafel
Anker DetailAnker Detail

gefunden 12. Juli 2015, 11:29 die--2 hat den Geocache gefunden

Anker auf dem Gelände des Biergartens "Ingelheimer Sommergarten" direkt am Rheinufer des Vororts Frei-Weinheim (Rheinstrasse). Die Koordinaten sind N 49° 59.601' E 008° 01.171'

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in Frei-WeinheimAnker in Frei-Weinheim
Anker mit KoordsAnker mit Koords

  Neue Koordinaten:  N 55° 07.558' E 013° 05.222', verlegt um 655 km

gefunden 30. Juni 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Im Kurpark von Eckernförde haben wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) einen passenden Anker bei N 54° 27.877 E 009° 50.435 gefunden und unseren Cacherhund Sir Henry im Bild positioniert. Auf dem Weg durch Eckernförde sind uns viele Anker begegnet, aber den fanden wir am geeignesten.
Vielen Dank sagt
Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Henry am AnkerHenry am Anker

gefunden 03. Juni 2015, 15:00 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 4

Dieser Anker hängt in der Nackenheimer Rheinstraße, zusammen mit weiteren Schiffsteilen. Die Ecke wurde vom Nackenheimer Schifferverein 1952 e.V. hergerichtet. Gegenüber gibt es sehr leckere Pizza.

N 49° 54.920 E 8° 20.830

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
SchiffsgeraffelSchiffsgeraffel

gefunden 20. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

An den Giftener Seen (Sarstedt, LK Hildesheim, Niedersachsen) steht ein Denkmal der Marinekameradschaft, das aus einem symbolisierten Schiff und einem echten Anker besteht. Es steht bei N 52° 13.510 E 009° 50.180 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in Sarstedt / MarinedenkmalAnker in Sarstedt / Marinedenkmal

gefunden 11. April 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Ein gestrandeter Anker liegt in Cagliari bei N 39° 12.534' E 009° 06.882' im Kreisverkehr vor dem ehemaligen Kreuzfahrtschiffterminal. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker Cagliari 1Anker Cagliari 1
Anker Cagliari 2Anker Cagliari 2

gefunden 06. Januar 2015 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Safari um unseren Wohnort haben wir diesen Anker vor dem Restaurant Elbterrassen am Otterndorfer Grünstrand gefunden. Er befindet sich bei N53°49.471 E008°53.597.

Es handelt sich um ein kleineres Modell, vielleicht aus den alten Zeiten, als noch richtige Schiffe den Hadelner Kanal auf und ab fuhren. Nun kann man hier höchstens mal ein Sportboot oder Kanuten sehen. 

Vielen Dank für die Safari und Grüße von schlenzens.

PS. Da mein GPS auch gleichzeitig meine Cam ist, geht das mit dem GPS im Bild schlecht. Daher schleppe ich immer ein Kärtchen mit meinem Nick mit mir herum. Denke so ist auch bewiesen, dass ich selbst vor Ort war :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner Anker vor dem Restaurant Elbterassen in OtterndorfKleiner Anker vor dem Restaurant Elbterassen in Otterndorf

gefunden 31. Dezember 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf Safari im Wohnort besuchte ich heute den bei N50 46.336 E7 04.609 im Mondorfer-Yachthafen positionierten Anker, den der örtliche Yachtclub an einem der Stege aufgestellt hat.

Näheres weiß ich nicht über das Objekt, vermute aber, es handelt sich um ein Relikt aus der Zeit der Rheinfischer.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
argus1972@ankerargus1972@anker

gefunden 01. Oktober 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel durch Pirna kamen wir auch am Dominikanerkloster, vor dem sich ein gestrandeter Anker befand.

Koordinaten: N 50° 57.915 E 013° 56.303

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe,

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter Anker in PirnaGestrandeter Anker in Pirna

gefunden 28. September 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Unseren gestrandeten Anker haben wir schon vor einiger Zeit gefunden. Er befindet sich in Wipperfürth in der Peripherie der Innenstadt. Und zwar bei. N 51° 07.155 E 7° 24.003

TFTS

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 04. September 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Es gibt Dinge da sucht man gezielt nach und findet sie nicht wo erwartet. So geschehen mit einem Anker an der Ostsee.

Und dann wieder sucht man nicht und findet, wie hier den Anker in Melbourne bei S 37 49.195 E 144 57.592 an der Queens Bridge Street.

Danke für den Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem AnkerAuf dem Anker
Es dunkelte bereits als wir Anker ließenEs dunkelte bereits als wir Anker ließen

gefunden 03. September 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Urlaub waren wir in Wales. Im Norden liegen Statdt und Castle Conwy. 

In der Nähe vom Castel, der alten Kettebrücke (Hängebrücke, die an riesigen Kettengliedern hängt) und den neueren Brücken (Straßenbrücke und Eisenbahnbrücke) liegt ein großer Stockanker.

N 53° 16.852 W 003° 49.551

Leider war nicht wirklich herauszubekommen, zu welchem Schiff er gehörte. Er wurde von Fischern im Meer (in der Nähe von Llandudno) gefunden.
Mehr Informationen dazu

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in Conwy, WalesAnker in Conwy, Wales

gefunden 03. September 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Les Sables-d'Olonne, Frankreich

An der Promenade Jean XXIII fand ich diesen Anker.

N 46 29.436 W001 47.670 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Anker mit mirDer Anker mit mir

gefunden 02. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hier das Vereinsheim der Marienekameradschaft Rheindürkheim und Umgebung in Rheindürkheim.

Ortseingang Ost an der Rheindürkheimer Strasse.

N 49 12.138

E 008 21.679

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker an der ZenitAnker an der Zenit

gefunden 20. August 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Urlaub ist mir beim Vorbeiradeln dieser gestrandete Anker in Oudemirdum (Friesland) aufgefallen.

N 52 51.060 E 5 32.300

Danke für die (Urlaubs)-Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
aus der Ferne mit GPSaus der Ferne mit GPS
der Ankerder Anker

gefunden 16. August 2014, 15:45 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Anker liegt am Ufer des Olympiasees mitten im Münchner Olympiapark bei N 48 10.374 E 011 33.256 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am Münchner OlympiaseeAnker am Münchner Olympiasee

gefunden 30. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser gestrandete Anker liegt auf einem Platz hinter dem Muzeum Narodowe an der Jarowita in Stettin. Hier sind noch einige andere maritime Stücke zu bewundern, da hier auch eine Seefahrtsschule beheimatet ist.

N 53° 25.827  E 014° 33.835

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AnkerDer Anker
mit GPSmit GPS

gefunden 26. Juli 2014 LadyLeslie hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen mit unseren Hund habe ich diesen Anker gefunden.

Koords:

N 50°09.257

E 007°42.936

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS,Hund, AnkerGPS,Hund, Anker
Hund und AnkerHund und Anker

Hinweis 22. Juli 2014 Jacky008 hat eine Bemerkung geschrieben

und noch einen gefunden, bei:

 

N 48°22.385'  E 14°02.015'

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker2Anker2

gefunden 22. Juli 2014 Jacky008 hat den Geocache gefunden

Diesen Anker fand ich zufällig beim Radfahren entlang der Donau.

Koordinaten:

N 48°20.039'  E 14°01.673'

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 19. Juni 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Auch weit im Inland kann meinen Anker finden, diese hier steht in Esztergom in Ungarn an einem Seitenarm der Donau.

Koordinaten "N 47 47.748 E 018 44.098

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker 1Anker 1
Anker 2Anker 2
LogproofLogproof

gefunden 19. Mai 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auch auf Wangerooge konnen Anker stranden. Damit er nicht wieder abhaut ist er nun aber angebunden.

Zu finden ist er bei N53 47.517 E007 54.229

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 16. Mai 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Historischer Hafen am Märkischen Ufer. Hier sind zu dekorativen Zwecken drei große, schwere Anker am Geländer abgestellt.

N 52° 30.810 E 013° 24.701

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Historischer HafenHistorischer Hafen
SeitenansichtSeitenansicht
GPSGPS

gefunden 16. Mai 2014, 12:24 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In Vorderaha am Schluchsee steht am Seglehaus ein Anker als Skulptur.

N47°50.092 E008°07.945

Danke für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker vor dem Seglerhaus in Vorderaha am SchluchseeAnker vor dem Seglerhaus in Vorderaha am Schluchsee

gefunden 15. Mai 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Hier heute einen Anker gesehen ...

 

N 54° 43.915 E 008° 41.374

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 02. Mai 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals unterhalb der Kiel-Holtenauer Hochbrücken bei N54 22.180 E10 07.265 liegt ein großer Anker als Dekoration.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10420_AnkerOC10420_Anker

gefunden 28. April 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

In Cuxhaven habe ich kürzlich vor einem Riesentrum von Anker gestanden und habe dort aber verpennt, diesen für den Safaricache zu erfassen. Hier auf der Rheinpromendade in Worms, an den Koordinaten N49° 37.998 E008° 22.606, habe ich nun dran gedacht. Zwei Anker und eine Ankerwinde liegen hier als Dekostücke am Promenadenweg.

Vielen Dank für diesen Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in WormsAnker in Worms
Anker in WormsAnker in Worms
Anker in WormsAnker in Worms

gefunden 25. April 2014, 07:44 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich einen Anker auf dem Trockenen in Ludwigshafen am Rhein. Dieser liegt an der Rheinpromenade zwischen den beiden Rheinbrücken nach Mannheim. Die Koordinaten lauten: N49° 28.899 E8° 27.187.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AnkerDer Anker
Der RheinDer Rhein

gefunden 22. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Stockanker habe ich in der Hafencity Hamburg gefunden. Er ist ein Ausstellungsstück des Maritimen Museums Hamburg. Im Hintergrund ist noch eine Elbboje zu sehen.

Der Anker ist zu finden bei N 53 32.646 E 009 59.917

Bilder für diesen Logeintrag:
Stockanker Stockanker
PositionPosition

gefunden 19. April 2014 daister hat den Geocache gefunden

Am Fischerei- und Hafenmuseum Sassnitz auf der Insel Rügen steht dieser Stockanker aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.
(N 54° 30.847' E 013° 38.706')
Der hölzerne Ankerstock ist gegenüber den Armen um 90 Grad verdreht angeordnet. Dadurch dreht sich der Anker am Grund so, dass sich die Flunken in den Boden graben können.
Dieser Anker macht einen sehr verschlissenen Eindruck - ist eben schon sehr alt.
Beim Osterspaziergang, mit einem leckeren Fischbrötchen in der Hand, habe ich ihn entdeckt.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker Sassnitz 1Anker Sassnitz 1
Anker Sassnitz 2Anker Sassnitz 2

gefunden 30. März 2014, 16:07 NINNICKs hat den Geocache gefunden

Am Altrhein in Ginsheim (bei Rüsselsheim) liegt dieser Anker und ist wohl so eine Art Wahrzeichen der Gemeinde Ginsheim.

Als Ausflugsziel, - Treffpunkt, - vielleicht noch mit der Rheinfähre auf die Insel Nonnenaue, ..... oder als Zwischenziel zu einem weiteren in der Nähe gelegenen Cache ... allemal beachtenswert.

Danke für die "Verankerung" Lächelnd dieses Caches

_________ von den NINNICKs

Bilder für diesen Logeintrag:
Ginsheimer AltrheinankerGinsheimer Altrheinanker
Ginsheimer Altrheinanker mit NaviGinsheimer Altrheinanker mit Navi
Ginsheimer Altrheinanker mit KoordsGinsheimer Altrheinanker mit Koords

gefunden 19. März 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Safari immer vor mir hergeschoben, da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte...Zwinkernd

Im Rahmen einer persönlichen Challenge ist es aber nun doch dieser hier geworden:

Stockanker bei N 50° 19.902 E 007° 42.652

(Es handelt sich dabei um einen eher klassischen Gewichtsanker.)

Info:

- hält das 10-fache seines Eigengewichtes

- nur eine der Flunken kann sich eingraben

- vor dem Einsatz des Ankers erst der Stock angebracht werden

 

Er steht zusammen mit einem Mast auf einer Gedenkstätte für ertrunkene Seeleute an der Spitze der Insel Silberau.

 

Vielen Dank für diese schöne Safari!

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit GPS Anker mit GPS

gefunden 18. Februar 2014, 13:20 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Überall habe ich gestrandete Anker gesehen, aber immer bevor ich von diesem Safari-Cache wusste. Heute bei einem Radausflug nach Wittenberge habe ich endlich wieder einen gesehen, und zwar am Sportbootanger "Nedwighafen" bei N52° 59.472, E011° 44.650

Der Anker scheint aus der Elbe nebenan gesprungen zu sein. Zwinkernd

Danke für diesen Safari-Cache.

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit MMs GPS, WittenbergeAnker mit MMs GPS, Wittenberge
Nochmal, von der anderen SeiteNochmal, von der anderen Seite

gefunden 02. Februar 2014 famila hat den Geocache gefunden

Dieser gestrandete Anker liegt in Wesel an der Rheinpromenade bei

N51 39.385 E006 35.881

Lt. Plakette ist es der Backbrd-Anker es Tenders "Rhein", dem Patenschiff der Stadt Wesel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Backbord-Anker des Tender "Rhein" in WeselBackbord-Anker des Tender ´´Rhein´´ in Wesel
Info zum AnkerInfo zum Anker

gefunden 18. Dezember 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das die Tschechei eine große Seefahrernation ist weiß eigentlich jeder. Von daher haben die ja auch ihren allgegenwärtigen Gruß "Ahoi".
Den Anker traf ich bei einem Spaziergang durch Prag. In diesem Fall soll er vermutlich mal nur auf das Fischrestaurant hinweisen.
Da es aber auch ein schöner und etwas versteckter Ort ist, kann ich einen Besuch trotzdem nur empfehlen.
Den Anker findet ihr bei N50 05.296 E010 25.438

Ahoi,
Golgafinch

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem EingangVor dem Eingang
verankertes GPS-Gerätverankertes GPS-Gerät

gefunden 17. Dezember 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute diesem Anker einen Besuch abgestatte und abgelichtet.
Er befindet sich in Dorsten (NRW) an der Hafenstraße.
Der Weg an ihm vorbei führt zum Hafen-Cafe am Weser-Datteln-Kanal.
Sie Koordianten lauten:
N 51° 39.828 E 006° 57.356
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerplatzAnkerplatz
Anker mit GPS und LandschildkroeteAnker mit GPS und Landschildkroete

gefunden 01. Dezember 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Dieser Anker ziert die Zufahrt zum Parkplatz an der Mittelmole im Ostseebad Warnemünde (Rostock-M/V)

Koordinaten: N54 10.459 E012 05.671

Für uns Küstenbewohner stellt hier die Auswahl des Ankers aus der Vielzahl die größte Herausforderung dar.Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein AnkerEin Anker

gefunden 29. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Diesen Anker habe ich in Passau am Dreiflüsseeck bei N 48° 34.422 E 13° 28.602 gefunden.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker

gefunden 19. November 2013, 11:15 Spike05de hat den Geocache gefunden

Ein Anker der hier im Ort gestrandet ist kenne ich schon lange. Warum der allerdings dort im Vorgarten liegt kann ich leider nicht sagen. Das ist auf jeden Fall die Typ Anker die man nicht mal eben kurz unter dem Arm wegträgt. Lachend

Das gesuchte Objekt liegt in Pfuhl im Steinmetzweg 10 bei folgenden Koordinaten:

N 48° 24.452 E 010° 02.597

Vielen Dank für die Safari

Spike05de

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof AnkerLogproof Anker

gefunden 18. November 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

In Freiburg gibt es auch einen Anker, und zwar bei der Dependance des Wasser- und Schifffahrtsamts bei N 48 00.046 E 007 50.705.
Soweit ich weiß, ist der Sinn des Amtes der nur wenige Kilometer entfernte Oberrhein.

Beste grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit GPSAnker mit GPS
SchildSchild

gefunden 17. November 2013, 12:40 TüREX hat den Geocache gefunden

BETA-Test!   N49° 59.829 E8° 18.679

Danke fürs Herführen und klettern dürfen. 

Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
TüREX @ Anker-Safari 1TüREX @ Anker-Safari 1
TüREX @ Anker-Safari 2TüREX @ Anker-Safari 2

gefunden 25. Juli 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

Diesen Anker auf Norderney bei einem Fahrradausflug von Norden aus gefunden und sogleich ein Foto

davon gemacht.

N53 43.721 E007 08.905

War auch ein schöner Aussichtspunkt auf der Insel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Norderneyer AusblickNorderneyer Ausblick

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 59.827' E 008° 18.682'

[Zurück zum Geocache]