Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Standpunkte    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 4x

encuentran 19. septiembre 2023, 23:13 Andrea&Stefan ha encontrado el geocache

Im Vorfeld zu unserem Aufenthalt in Wien haben wir uns dieses Listing ausgedruckt. Solche Bilderrätsel finden wir sehr toll, auch wenn es auf‘s Neue eine grosse Herausforderung für uns ist.

So standen wir gestern gegen Mittag am Start und zogen im Schneckentempo durch die vielen Touristen den Objekten entgegen. Immer wieder fanden wir was, doch nachdem das erste Drittel erreicht wurden, fehlten uns schon einige Bilder. Dennoch gingen wir weiter. Nach dem zweiten Drittel war die Differenz nochmals angewachsen und am Ziel fehlten uns 10 Bilder. Wir waren zufrieden mit dem ersten Durchgang.

Da der Start und das Ziel erstaunlicherweise nicht weit auseinander liegen, fingen wir nochmals von vorne an. Diesmal sahen wir etwas mehr, aber noch immer nicht alles.

Am Ziel angekommen, liefen wir den Weg in unbekehrter Richtung. Zunächst schloss sich die Lücke im letzten Drittel, später im Zweiten. Irgendwo am Anfang sahen wir ein Bild einfach nicht. Es wurde dunkel und wir gingen nach Hause.

Wir schrieben uns alles nochmals schön auf und frohen Mutes standen wir heute wieder am Start. Beinahe kamen wir zum Schluss des ersten Drittels, da liessen wir die Blicke erneut schweifen und konnten es nicht glauben, was wir sahen: unser fehlendes Bild!

Wir rechneten und bekamen etwas unlogische Koordinaten. Dennoch gingen wir dort hin, aber eben, da war wie erwartet nichts.

Nun übergaben wir dem Owner unsere gesammelten Daten und es stellte sich heraus, dass wir eine falsche Ziffer in die Rechnung aufgenommen hatten. Nachdem der Fehler korrigiert war und wir den Prater besucht haben, fanden wir am Abend den Cache, an welchem wir bereits vor einigen Stunden zuvor ahnungslos vorbeigelaufen waren.

Vielen herzlichen Dank M.W. für den tollen Multi, Deine Hilfe und natürlich den Cache.

Liebe Grüsse

Andrea

encuentran 07. enero 2018, 16:59 KiWie69 ha encontrado el geocache

Mit Blue Knights, die die meisten Vorarbeiten schon geleistet haben, die Bilder schlussendlich gefunden. Dose war dann rasch gefunden. tftc
# 14

encuentran 10. noviembre 2017, 01:51 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Oja, der hat es in sich!
Die vielen, kleinen Details waren nicht auf einmal zu finden gewesen. Aber bei mehrfachem Besuch und mit ein wenig Hilfe von außen, konnten Etaner7 und ich schließlich doch noch zum Erfolg kommen.
Für diesen interessanten und fordernden Cache hinterlasse ich gerne ein blaues Schleifchen ;)
Danke für die schöne Runde!
TFTC

Nota 06. septiembre 2017 M.W. han escrito una nota

Bedauerlicherweise befand sich in der Beschreibung seit einigen Monaten ein Fehler - eine Verreihung zweier Bilder , die die Sache noch ein wenig schwieriger gemacht hat.
Wir haben die Beschreibung soeben richtiggestellt.
M&W

encuentran 20. julio 2017 swasti ha encontrado el geocache

Schon oft hatte ich mir diesen Multi angesehen. Richtig bewusst angegangen bin ich ihn im Sommer 2016. Damals nur mal schnell abgelaufen. Die Ausbeute an entdeckten Bildern war mehr als dürftig. Laut meinen Aufzeichnungen war ich das zweite mal im Herbst und das dritte mal vor ca. 2 Monaten unterwegs. Die gewählte Strecke ist ja sehr nett und man sieht viel mehr als was man in Wirklichkeit benötigt.
Heute mit dem wegplan und Markierungen der bereits gefundenen Bilder erneut auf den weg gemacht. Eine variable wurde korrigiert und die restlichen gefunden. Die Rechnerei hielt sich dank vorbereiteter Excel Tabelle in Grenzen. Für was schleppen wir denn sonst diese Dinger mit uns mit.
Die Koordinaten sahen gut aus und als ich das Objekt erspähte war klarbdas es stimmen muss.
So konnte ich mich heute am 20 Juli 2017 um 18:53 in das Logbuch eintragen.
Den vorgegebenen weg finde ich super, da sehen die Touristen auch einiges. Das hier viel Arbeit dahintersteckt kann man auch annehmen. Auch die hohe D Wertung entspricht den Tatsachen vor Ort.

Danke an M.W. für das Verstecken des Caches mit dem Namen "Standpunkte / Points of View" hier an diesem schönen Platz. Dieser Cache ist dann bereits mein 4452 gefundener Geocache!

In: favi
Out: -

Danke für den Cache/TFTC
swasti

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 28. febrero 2017 M.W. han escrito una nota

Die Beschreibung musste wieder einmal aktualisiert werden - jetzt passt wieder alles Lächelnd

Viel Spaß beim Suchen!

M&W

Nota 13. enero 2017 M.W. han escrito una nota

Da sich die Gegebenheiten Vorort geändert haben, wurde die Beschreibung dementsprächend angepasst.

Viel Spaß!

M&W

encuentran 19. agosto 2016, 17:58 este-cache ha encontrado el geocache

# 3754: Heute stand dieser Bildermulti auf unserem Programm, meine Frau Maus wollte diese Runde gerne machen und diesmal nahmen wir meine Muggeltochter mit. Der Plan war, diese Runde in der City abzugehen, die Bilder zu finden und nebenbei ein paar Tricks beim Pokemonfangen von meiner Tochter zu erlernen.
Die meisten Bilder konnten wir auch gleich auf dem ersten Durchgang finden, bei zweien war der Standpunkt des Fotografen nicht so ganz klar, konnte aber dann eindeutig ermittelt werden.
Ein paar Pokemons mussten auf dem Weg auch dran glauben, meine Tochter zeigte meiner Frau Maus, wie das richtig funktioniert.
Bei einem Imbiss im Gulaschmuseum überprüften wir die Karte mit den bisherigen Funden und ermittelten wo wir noch suchen sollten. Wir gingen dann den Bereich ab, allerdings kamen wir bis zum Anfang zurück und hatten zwei Bilder noch immer nicht. Ausgerechnet Bild "n" mit der Nummer 13 fehlte uns, damit konnte auch das zweite Bild davor oder dahinter liegen.
Ein Anruf bei einer Freundin brachte uns dann einen Hinweis, wo wir dieses zweite Bild finden würden, damit ließ sich auch die Nummer 13 einordnen und das Final berechnen.
Das konnten wir dann leicht errechnen und meiner Tochter ein typisches Cityversteck zeigen.
(17:58 Uhr)
TFTC, este-cache

Nota 25. julio 2016 M.W. han escrito una nota

Da sich die Gegebenheiten geändert haben, wurde das Foto von stage "s" aktualisiert.

Viel Spaß!

M. & W.

encuentran 29. septiembre 2015 kaob27 ha encontrado el geocache

Vor ein paar Monaten hab ich diese Aufgabe gemeinsam mit bagsj begonnen. Bei der 1. Runde hatten wir 28 Treffer, bei der nächsten nochmal 8. Aber die letzten 4 Bilder haben sich ziemlich geziert. Eines ist mir dann noch durch Zufall "über den Weg gelaufen". Bei einem hab ich mir dann einen Tipp bei Hausamz geholt, hab aber trotzdem noch lange Paradeiser auf den Augen gehabt. bagsj hat schließlich die letzten 3 Bilder entdeckt. Die Rechnerei war dann problemlos.

Heute haben wir uns dann auf den Weg gemacht, um die Sache gemeinsam abzuschließen.

Für die gut ausgearbeitete Aufgabenstellung und den hohen Spaßfaktor vergebe ich einen Fav-Punkt!

DFDC (#313)

kaob27 & bagsj

disponible 01. febrero 2015 M.W. has maintained the cache

Viel Spaß!

M&W

temporalmente no disponible 14. enero 2015 M.W. has disabled the cache

dzt ist kein Cache vor Ort

encuentran 04. enero 2015 Lefar48 ha encontrado el geocache

Vor ca. 2 Wochen habe ich diesen Multi begonnen. Das erste mal ging ich die Strecke ab und hatte auch noch ein zweites Augenpaar zur Verstärkung mit. Damals hatten wir 29 Bilder identifiziert.
Beim zweiten Durchgang war ich dann schon alleine unterwegs und fand 6.
Beim dritten mal waren es 3, beim vierten mal eines und gestern hab ich endlich auch noch das letzte entdeckt.
Einige Detailfotos waren auch ganz schön gemein und auch auf eine gewisse Regelmäßigkeit konnte man sich nicht verlassen. Insgesamt bin ich dankbar für die Stadtspaziergänge, habe ich doch viel Neues gesehen.
Gestern dann noch das Final berechnet und heute frühzeitig gestartet. War mir nicht sicher, da es ja keinen Geochecker gibt, aber die Adresse erschien mir durchaus plausibel.
Vor Ort war es schon der erste, beherzte Zugriff und ich wurde mit dem schwer verdienten, sauberen Doserl belohnt.
Gefreut hat mich, dass meine Reihung richtig war.
Danke an den Owner, der sich mit diesem Multi wirklich viel Mühe gemacht hat.

DfdC

encuentran 31. mayo 2014 wtap ha encontrado el geocache

Bei unserem ersten Bildermulti in Mistelbach haben wir derartige Aufgaben lieben gelernt.
Solche Blicke auf die Stadt macht man sonst nie.
Nachdem mit casoli ein Treffen heute vereinbart war, hat sie gleich noch ein größeres Rudel zusammen getrommelt.

Ausgerüstet mit einem Haufen Ausdrucke, teils bunt, teils schwarz weiß, und auch ein paar schlecht formatierte dabei, sind wir heute als durch die Innenstadt gezogen.

Beim 1. Kontrollpunkt haben gleich 2 gefehlt.
Also sind wir einmal weiter gezogen - oder eigentlich geschlichen: auch mit 22 Augen muss man ganz schön aufpassen, damit einem da nichts entgeht.
Beim 26er waren wir dann komplett fündig, und auch bis zum Ziel ist alles gelungen.
Zwei interessierte Anrainerinnen waren von unseren Bildern ganz fasziniert und haben auch gleich eines erkannt.
Dann gab es zwar noch ein paar Rückschläge, aber nach dem Vergleich aller Daten hat sich alles weitere zuordnen lassen.
Was jetzt tun mit den verbliebenen 2 Bildern vom 1. Teil?
Alle verfügbaren TJs waren nicht erreichbar.
Also geht es aufgeteilt in 2 Gruppen nochmals zurück zum Start bzw. die halbe Strecke.
Während da nun doch noch Erfolge zur Bildersuche gemeldet wurden, trudeln nun doch gleich Koordinaten herein.
Also ehrlich - sonst übliche Rechenfehler haben wir uns damit erspart, die Dose und die Bilder gefunden haben wir selber.

Danke für den Cache!

encuentran 31. mayo 2014 Eagle_ ha encontrado el geocache

Ein Multi wie geschaffen für große Gruppen. Da kann sich jeder einbringen, und da haben die, die sonst immer vorrennen und schon alles lösen, bis die anderen nachkommen, einen großen Nachteil: sie übersehen das meiste! ;-)

Bei diesem Cache steht man auf vielen Punkten und lernt auf ganz andere Details zu achten als bei normalen Besichtigungstouren. Danke für die (Tor-)tour der anderen Art.

encuentran Recomendación 30. abril 2014 Mausbiber ha encontrado el geocache

GC Nachlogg:

 

Eigentlich gar nicht so schwer! 1 Stunde durch die Stadt spazieren, 10 Minuten rechnen und den Cache heben!
Muahahahahaha, natürlich ist dem nicht so!
Ausgestattet mit den Ausdrucken und Fotoapparat mit GPS funktion gingen wir, also 27211 und meine wenigkeit los um die "standpunkte" zu finden.
Schnell waren die ersten Bilder gefunden. Einige, ha wie fies! wurden unseren Lippen entlockt. Und wir gingen weiter, drehten uns brav im Kreis, suchten, fanden fotografierten und nach ca. 1,5 Stunden waren wir durch!
Doch dummerweise waren da noch einige Fotos über! Dabei hatten wir so genau geschaut! 
Listig wie wir sind gingen wir nun die ganze Strecke rückwärts! Also nicht verkehrt sondern nur die umgekehrte Richtung! Und schon konnten wir bis zur Wegmitte vordringen und hatten nur mehr 7 Fotos offen! Irgendwie übermannte uns die Müdigkeit und so beschlossen wir direkt zu unserem "Besuch der alten Dame" ins Ronacher zu gehen! Tja, wenn wir wieder mal in Wien sind, versuchen wir schöne Sachen zu verbinden!
Dass wir dabei wieder den vorgegebenen Weg wählten, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht extra zu erwähnen :)
Und auf einmal hatten wir, also besser gesagt 27211, die "Erleuchtungen".... woooooow da war was auf einmal los!
Wir stellten beide unisono fest: "ach wie fiiiiiiiies!" aber absolut cool!
Gut bei unserem Theaterbesuch hatten wir nur mehr 4 Fotos übrig!
Das kann doch nicht sein, dass uns gerade Nr. 13, zwei Autos und ein Gesicht so auf der Nase herumtanzen!
Heute war wieder Wien Tag und wir versuchten uns am Rest. Zu Hause hatten wir schon ausgetüfftelt, wo denn Station 13 sein könnte und wir suchten genau die ca 70m ab.
Und wieder hatte 27211 den richtigen Blick! Also man glaubt gar nicht wie klein oder gross Dinge denn sein können. Der Ausdruck " den wald vor lauter bäume nicht sehen", stimmt schon recht gut!
Gestärkt durch diesen Essenziellen Fund gingen wir weiter und konnten nach nur 1 Stunde suchen die restlichen Fotos ausfindig machen.
Danach gings ins Cupcake (josefstädterstrasse) um bei diesen Köstlichkeiten die Koordinaten zu ermitteln. Und wahrlich, wir haben da schon von ganz anderen sachen gelesen, kamen sogar plausible koordinaten heraus! 
2 cupcakes später und einen Spurt durch das von Touristen überfüllte Wien war der Cache unser!
Das gibt natürlich einen Fav Punkt und meine persönliche Dankbarkeit für diesen tollen Cache!
Nun konnte sich auch 27211 von der qualität eines M.W. Caches überzeugen! Mir hats viel spass gemacht!
Die Dose war grösser als erwartet, so konnte ich noch einen TB ablegen! :)
LG
Mausbiber
P.s: Einen Tip kann ich euch noch geben, falls ihr denn einen haben wollt!
Geniesst den Spaziergang, man lernt die Stadt noch besser kennen! :)

encuentran 23. marzo 2014 tomduck ha encontrado el geocache

Was soll ich sagen - es ist vollendet!
Wie auch schon viele andere bin ich den Weg nicht nur einmal gegangen, sondern viele Male. Teilweise mit den Kindern (3 und 1.5) die dann irgendwann keine Lust mehr hatten und lieber im Café Kuchen essen und Kakao trinken wollten, teilweise auch alleine... Sonntag vormittag ist eine hervorragende Zeit, um die Route zu absolvieren - da waren nur wenige Leute unterwegs. Einige Bilder haben sich ordentlich geziert, von 13 bis 26 war es allerdings überraschend einfach. Ich hätte übrigens noch viele andere gemeine Details entdeckt...
TFTC

encuentran 25. enero 2014 bubbles ha encontrado el geocache

Schon Ende Dezember hatten wir diese tolle Runde zu dritt begonnen (begleitet von einem Historiker), die uns die Augen öffnete für viele Schönheiten, die uns in der Innenstadt noch nie aufgefallen waren, so gut wir die auch kennen. Einfach genial! Hat uns total viel Spaß gemacht - nur fetzte uns damals im Dezember der Wind fast die Ausdrucke aus der Hand und irgendwann überfiel uns hinterrücks die Dunkelheit. Damals fehlte uns noch das fiese J und jene Flitzer, die wir fanden, sahen immer um das berühmte Aitzerl anders aus als die auf dem Foto. Schon seltsam, dass uns diese Graffiti bisher nie aufgefallen waren und plötzlich schießen sie aufs gemeinste wie die Schwammerln aus dem Boden. Wenigstens konnten wir recht genau eingrenzen, welche Strecke wir uns nochmals vorknöpfen müssen, als wir heute aufbrachen, das Abenteuer heldenhaft zu beenden. Brrr war's - aber diesmal war der Wind auf unserer Seite - und schwieg. Als wir die Schäfchen endlich im Trockenen hatten und uns aufwärmen gehen durften, fiel uns ein geologisches Produkt größeren Ausmaßes vom Herzen.

Vielen Dank für diesen mehr als aufwändig gestalteten, total interessanten Multi - hat mir supergut gefallen!

encuentran 09. enero 2014 Boipl ha encontrado el geocache

Geschafft - endlich... Aber jetzt reichts mir bald mit den Bildermultis .
Insgesamt war ich dreimal unterwegs, Teilstrecken bin ich sogar öfter gegangen... Ich war immer als Einzelkämpfer unterwegs - was echt ein Fehler ist, man sollte das auf jeden Fall in einer Gruppe angehen... Und ohne den Milestones hätt ich schon längst aufgegeben... Besonders genarrt hat mich das Motiv von e und l - das gibt es insgesamt fünf oder sechs mal auf der Strecke. Am schwierigsten fand ich b, f und k. Aber genug geraunzt - der Multi hat mir sehr gut gefallen! TFTC!

encuentran 08. diciembre 2013 Termite2712 ha encontrado el geocache

Das war ein wirklich schöner Sonntagsspaziergang, der gemeinsam mit Giam, finessaboy, plusK, jet2mike, alex.of.aufmerksam und Chroma gemacht wurde.
Manche der Standpunkte müsen wirklich exakt eingehalten werden, um genau in der richtigen Reihenfolge identifiziert zu werden.
War auch nett, wieder mal einige versteckte Plätzchen und auch Stationen lang vorangegangener Multis wiederzusehen.
Ach ja: besonders stolz waren wir natürlich, dass wir im ersten Durchgang alles richtig zuordnen konnten.
TFTC!

encuentran Recomendación 01. diciembre 2013 Gavriel ha encontrado el geocache

Gestern haben wir damit begonnen, aber nach dem ersten Drittel wegen Dunkelheit abgebrochen.
Insgesamt sind wir alles mindestens zweimal abgegangen, zum Glück gibt es die beiden Vorgabn, damit man das etwas eingrenzen kann. Wer hat denn dem schwarzen Allerweltsauto das Wunschkennzeichen verpasst? MWs gibt es unterwegs einige, nicht nur das aus dem Jongletti-Log . Und andere absonderliche Dinge findet man auch unterwegs. Wie immer wird man sich auch nicht merken, wo die ganzen interessanten Spezialläden mit skurrilen Produkten waren.
Team cervus sahen wir einmal in die andere Richtung eilen. Vor dem Mozarthaus sahen wir jemanden mit GPS, der eifrig etwas auf einen Zettel notierte. Für diesen Cache hatte er allerdings zuwenig Zettel dabei (und zuwenige Zahlen) und für den anderen, der dort vorbeiführt, erst recht. Leider eilte er rasch von dannen, nachdem das Gitter vor dem Haus seinen Kuli gefressen hatte.
Viele Passanten boten ihre Hilfe an, aber das haben wir ihnen nicht angetan. So schlimm wars noch nicht
thx, Gavriel & Mike

Imagen para el log de entrada
so war das damals also mit Borisso war das damals also mit Boris

encuentran 24. noviembre 2013 pri0n ha encontrado el geocache

Dieser neue Bildermulti in der Wiener Innenstadt stand aufgrund unseres Faibles für diese Cachespielart gleich nach dem Publish ganz oben auf unserer "Machen wir demnächst und freuen uns schon riesig drauf"-Liste. Allerdings haben wir aufgrund des zu erwartenden Muggelandrangs zu Geschäftsöffnungszeiten unseren Besuch auf den heutigen Sonntag verschoben, auch wenn es wettermässig gestern wohl einladender gewesen wäre.
Mit Listingausdrucken in Klarsichthüllen gings zunächst zu dritt (wozu hat man eine Schwägerin, die genau im Zielgebiet wohnt und eine Fremdenführer-Ausbildung hat...? ) gut voran, wobei wir am Anfang noch ob der grossen Auswahl an zu suchenden Motiven bzw. sehenswerten Objekten das eine und andere übersehen hatten. So sind uns auf der Runde auf durchwegs sehr gut bekannten Wegen viele bereits vom Geocachen bekannte Orte, Häuser, Objekte und auch Menschen - viele Grüße an baugue und Geomäuse27! - begegnet, aber wir haben auch viel Neues dabei gesehen. Sehr interessant war dabei auch, welche Blickwinkel der Owner da so ausgewählt hat und welche Motive man z.B. selber wählen würde, wenn man so eine Runde anlegen würde (der nächste Bildercache aus unserem Haus kommt bestimmt...).
Leider musste sich dann unsere Fremdenführerin zu Halbzeit verabschieden, da sie selbst eine Tour hatte. So gings zu zweit durch die Checkpoints, wo wir sehr erstaunt waren, dass wir am Ende der ersten Runde nur noch 4 Bilder offenhatten. Aufgrund der feuchten Witterung gönnten wir uns eine Mittagspause im "Engländer", bevor es ein zweites Mal hinaus in den Regen ging.
Und je weniger Bilder noch ausständig sind, desto leichter wird es - so waren die 2 fehlenden Motive aus dem ersten und aus dem letzten Drittel schließlich erstaunlich rasch gefunden, wobei wir uns im Nachhinein wunderten, wie um alles in der Welt wir diese beim ersten Mal übersehen konnten.
Dieser Bildermulti ist sicher ein bewusst schwierig angelegter Cache, aufgrund der unglaublich vielen interessanten Objekte, die es auf der Runde zu entdecken gibt, und die zum Teil unglaublich von den Fotomotiven ablenken , wenn man nicht immer 100%ig aufpasst, aber mit sehr fairer Hilfestellung durch die beiden vorgegebenen Punkte. Insgesamt waren wir, zwar inklusive einer ausgiebigen Mittagspause, doch an die 4 Stunden unterwegs, wobei wir bei etwas mehr Konzentration wohl in einem Durchgang ans Ziel gekommen wären - so mussten wir aber 2 Abschnitte 2x besuchen.
Die Rechnung hat dann ein daheim vorbereitetes Excelsheet für uns unternommen, sodass wir schließlich punktgenau beim Finalplatz landeten, wo uns ein weiteres kleines Déjà vu erwartete.

Vielen Dank für diesen toll gemachten Bildercache - wir freuen uns schon auf weitere Multis dieser Art!

encuentran 23. noviembre 2013 AnnaMoritz ha encontrado el geocache

Was, da gibt es einen neuen Bildermulti in der Gegend, wo ich schon gefühlt hunderte Male durchgeschlendert bin? Da muss ich hin! Bei 40 Bildern aber doch lieber mit Ausdruck, das dermerk' ich mir sonst nie. ;)

Voller Elan bin ich wegen Zeitbeschränkung mit kaum reduzierter Schrittgeschwindigkeit in die erste Teilrunde gestartet, aber nicht einmal alle Bilder, die ich als "das weiß ich auswendig" und "da hab ich auch schon mal überlegt, das zu verwenden" eingestuft hatte, konnte ich auf Anhieb verorten und schaffte in der vorgegebenen Zeit auch nicht die ganze Strecke.

Alleine beide Straßenseiten und den Luftraum vorne hinten oben gleichzeitig zu sehen und auf 40 Bilder abscannen geht offensichtlich doch nicht ganz so leicht. ;) Die luftigeren Bilder hatte ich allerdings wegen der Lichtverhältnisse gleich gar nicht probiert.

Die zweite Runde startete ich bei besseren Sichtbedingungen und mit 2/3 Schrittgeschwindigkeit und thematisch geordneten Listingschnipseln für bessere Übersicht, und es gingen wieder ein paar Bilderchen ins Netz. MoritzRabe kam so auch in den Genuss der gesamten Strecke.

Trotzdem fehlte noch immer was, wo ich mir sicher war, das Motiv und aus der Perspektive den Fotostandort zu kennen, also nochmal nachgebessert und eine Linie mit Bleistift auf den Zettel eingezeichnet, wo das sein MUSS und bingo, mit lang Starren und zentimeterweise Weiterrücken auch diese Hürde geschafft. Ein fehlendes Bild konnte zuvor noch mit 'ah, genau auf die Route schauen und dieser folgen, das hilft' problemlos geortet werden, da waren's nur noch drei.

Und das gibt es doch nicht, bei zwei davon (F und n) hatte ich genau diese Objekte wegen der Überlegung, was das ist, doch schon mehrmals im Visier, wie konnte ich die Fotomotive beim Draufschauen da übersehen? Dann blieb noch ein Dings, das gnädigerweise recht überraschend an einem ebenso mehrfach beäugten Platz auftauchte, aber plötzlich Farbe angenommen hatte und um 50% größer war als ich den Bilderstellern unterstellen wollte. ;)

Heute habe ich nicht nur zum gecancelten Ritter auch die vermummte Frau gefunden und jetzt beim dritten Besuch einen hoffentlich passend end'gültigen' Eintrag ins Logbuch getätigt. ;) 20 min davor hatte ich den Owner ja kurz vor d am vermeintlichen Heimweg schlendern gesehen.

Insgesamt brauchte ich doch ein paar Stunden und ohne ausreichend Tageslicht hätte ich nie alle Motive vor Ort wiedererkennen können. Wenn man genug Zeit für den Multi einplant (Lachwurzn würde hier von 'es gibt eine signifikante Anzahl retardierender Elemente' oder so ähnlich schreiben), ist auch dieser M.W.-Multi eine unbedingte Empfehlung.

Danke für die gewonnene Erfahrung, die beim nächsten Bildermulti hoffentlich durch die bessere Strategie (Bilder gleich thematisch anordnen, gewusstes gleich konsequent dort suchen, wo es sein muss und maximal 0,3m/s Gehgeschwindigkeit) hilfreich sein wird, danke für die vielen Kilometer durch die Innenstadt, die (zumindest für mich) anspruchsvolle und gleichzeitig vergnügliche Bildersuche und TFTC.

disponible 22. noviembre 2013 M.W. has maintained the cache

Die Bilder haben sich ein wenig verändert, auch die Box hat einen neuen Platz gefunden.

Viel Spaß!

M.W.

encuentran 19. noviembre 2013 ErichSt ha encontrado el geocache

Wir zwei sind ja grade erst durch's Augen auf! - Stahlbad gegangen; so war gleich klar: den hier machen wir! Gleich nach dem Publish voll motiviert gestartet: "Wir gehen die Strecke ein Mal hin und wieder zurück und dann schauen, wir was uns noch fehlt." Ja, ja. Schon nach zwei Drittel der ersten Strecke machen sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar: Kopf rauf, Kopf runter, Augen links, Augen rechts, "Vergisst eh nicht: wir brauchen noch das Auto, den Knopf, und die Pistolen. Und die drei Weitblicke!". "Ja, weiß ich eh!!!!". Knapp vor Ende der ersten Strecke war uns klar: ist genug für heute; die Aufmerksamkeit reicht nicht länger, wir übersehen schon die Dinge; heute im zweiten Anlauf konnte ich ein fehlendes Bild beitragen, alle anderen hat y_n_m mit scharfem Auge erspäht; meine Aufgabe war dann aus den gefundenen Positionen Finalkoordinaten zu bekommen; das Abholen war das Vergnügen zum Abschluss!

Danke für die Ecken und Winkel mit den sonderlichsten Dingen, die wir hier sehen durften!

TFTC – ErichSt

encuentran 19. noviembre 2013 yes_no_maybe ha encontrado el geocache

Was für eine Herausforderung mit diesem illustrierten Stadt-Spaziergang! ErichSt und ich haben gestern mit der Bild-Erkennungs-Suche gestartet. Hmm - es fehlten uns, nach der ersten "Streckenbegehung", letztendlich noch sieben. Die weitere Suche wurde auf heute verschoben, da es ja Spaß machen soll ;-). Heute starteten wir frischen Mutes und fünf der "Vermissten" waren bald ausgemacht. Und die restlichen zwei? Tja - auf den richtigen Standpunkt kommt es an!

Vielen Dank für die spannende Suche! y_n_m

[Volver a la lista de geocache]