Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wie wird das Wetter?    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf den Wegen eines Mysterymultis. Da kamen wir an einem Hof mit der hier gesuchten Wetterstation vorbei. Die Wetteraussage passte, sieht man ja auf den FotosZwinkernd. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Diese Wetterstation findet ihr bei: N51 23.123 E6 57.646

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation
Wetterstation TafelWetterstation Tafel
Wetterstation LogproofWetterstation Logproof

gefunden Empfohlen 04. Dezember 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Am Gasthof in Störmthal

bei 51° 14.720 012° 28.270

wird, wie der Name schon sagt,

das zuweilen störmische Wetter vom Störmthal gemessen und angezeigt !

Wir waren schon so oft hier, und haben aber erst heute beim Cachen am nahen Störmthaler See

die tolle Wetterstation entdeckt.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
der Stein hängt still in Störmthal1der Stein hängt still in Störmthal1
das Wetter-Windrad steht still in Störmthaldas Wetter-Windrad steht still in Störmthal

gefunden 19. November 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einem schönen herbstlichem Spaziergang in Saupsdorf bei Sebnitz. Daneben gleich die passende Sitz-Gelegenheit um übers angezeigte Wetter zu klönen...

N 50 56.557  E 014 19.928

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation
StandortStandort
Wetterstation und Schnatterbank  Wetterstation und Schnatterbank
SchnatterbankSchnatterbank

gefunden 14. November 2016, 12:00 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Meine Wetterstation steht bei
N 52° 17.229 E 006° 26.855
in einem Ferienpark zwischen Holten und Rijssen in den Niederlanden. Hier verbrachte ich ein Wochenende mit ein paar Freunden aus alter Zeit. Die Wetterstation steht standesgemäß am Parkeingang, und der Stein war trocken eisig und bewegungslos. Laut Legende konnte man also ablesen, dass es nicht regnete, nicht sonnig war und wenig Wind herrschte. Der Stein war aber zu sehen (= kein Nebel). Soweit passte das alles ganz genau, denn der Regen kam erst später am Tag! Auch der Erdbebenanzeiger stimmte genau: kein Erdbeben! Tolles Gerät! Wo bekommt man diese Spezialsteine her? ;-D

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#20

Bilder für diesen Logeintrag:
TY am WettersteinTY am Wetterstein

gefunden 11. September 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

In Ediger bei N 50° 05.663 E 007° 09.588 habe ich dieses Mosel-Barometer. Da der Stein trocken war, muss wohl die Sonne geschienen haben...

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Mosel-BarometerMosel-Barometer

gefunden 05. September 2016, 11:03 Tinkus hat den Geocache gefunden

Beim Stripsenjochhaus (AT / Kaisergebirge) findet man eine Wetterstation für Alpin-Wetter:

N 47° 34.624 E 12° 18.642

Der Stein war feucht, da es vorher geregnet hatte. Das ist auf der Wetterstation nicht vorgesehen. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Alpin-WetterAlpin-Wetter
Alpin-Wetter nahAlpin-Wetter nah

gefunden 04. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Riedlingen mal ausgestiegen und mit ekorren ein paar Caches gemacht und dabei am "alten Germanischen Wetterstein" vorbeigekommen. Der Cache war klasse und ich wollte dass dieser hier noch dokumentiert wird, was ekorren dann auch machte...

gefunden 04. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nelly 01 und ich haben in Riedlingen bei

N 48° 08.940 E 009° 28.873

einen "Alten Germanischen Wetterstein" gesehen und dokumentiert.

Der Stein war trocken, demnach müsste es eigentlich sonnig gewesen sein. Subjektiv war es aber eher stark bewölkt mit latentem Nieselregen ;)

Allzu originell finde ich diese Steine mit Beschriftung ja mittlerweile nicht mehr - es gibt sie wahrscheinlich einfach schon zu oft. Und Sturmflut ist in Riedlingen an der Donau auch nicht unbedingt sehr wahrscheinlich. Was aber durchaus originell war, war der gc.com-Cache an dieser Stelle ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinStein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2016, 09:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Im bayrischen Krün habe ich in einer Wirtschaft eine "original Bayerische Wetterstation" entdeckt:

N 47° 30.297 E 11° 17.023

Es gab sehr leichten Nebel, der auf der Wetterstation leider nicht erkennbar ist. Die Wetterstation war ein wenig überdacht, sodass sie bei leichtem Nebel fälschlich trockenes Wetter anzeigen und zu übertriebenem Optimismus verleiten könnte.Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation - Fokus auf GPSWetterstation - Fokus auf GPS
Wetterstation - Fokus auf WettersteinWetterstation - Fokus auf Wetterstein

gefunden 06. August 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachetour durch das oberbayerische Örtchen Schliersee habe ich bei N 47° 44.035 E 011° 51.467 diesen "Wetter-Stoa" (Wetter-Stein) entdeckt.

Die Wettervorhersage hat im Prinzig schon gepasst: Es war ziemlich bewölkt, keine Sonne, kein Regen, kaum Wind. Der Stein war weder nass, noch warm und bewegt hat er sich auch nicht. Alles in Allem - der Wetter-Stoa funktioniert einwandfrei. Zwinkernd

Danke für die lustige Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
oberbayerischer Wetter-Stoaoberbayerischer Wetter-Stoa
WettervorhersageWettervorhersage
aktuelles Wetter vor Ortaktuelles Wetter vor Ort

gefunden 21. Juni 2016, 14:54 A+D+T+M hat den Geocache gefunden

Thanks for this cache. Weather is good, about 22° st. Sun only little. Greetings from the Czech Republic. Here is Holliday time for us. :-)

gefunden 28. Mai 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während einer Cachetour kamen wir auch an diesem Sgraffito vorbei

N 47 52.541

E 010 40.147

Vielen Dank für die nette Idee!

gefunden 18. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Unsere Cachesuche per Rad führte uns auf die Alb, u.a. zu einer Wetterstation, die perfekt das Wetter zeigte: N48° 24.539 E9° 39.486.

Es war sonnig = ein Schatten (schlecht in der Botanik zu sehen),
ab und zu Wolken = Stein trocken,
kaum Wind = Stein hing still,
Stein zu sehen = kein Nebel.
Einzig mit der Farbe war ich etwas irritiert: Stein weiß, aber Schnee habe ich nicht gesehen. Diese Angabe ist vielleicht noch verbesserungswürdig.

Die Vorhersage abzuwarten, war zeitlich nicht drin,wir wollten ja noch einige Dosen finden. Und so richtig gemütlich war es bei dem Stein auch nicht: kein Bett, nichts zu essen, nur viele Bienen. Der Imker hätte vielleicht etwas dagegen gehabt, wenn wir uns 3 Tage vom Honig seiner Bienen ernährt hätten. So sind wir weiter geradelt, aber ich konnte wenigstens diese Safari-Aufgabe loggen. Danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation
GebrauchsanweisungGebrauchsanweisung

gefunden 11. Mai 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang in der Schweiz entdeckt. Der Stein zeigte auch das richtige Wetter an.

Koordinaten: N 47° 38.413 E 9° 12.330

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweizer WetterstationSchweizer Wetterstation

gefunden 07. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Tageswanderung führte mich der Weg Dank eines Multi-Caches auch durch's schöne Oberreifenberg im Taunus. In der Nähe der alten Burgruine, die natürlich auch besichtigt wurde, fand sich an einem Grundstück eine selbst-gebaute, bekannt lustige Wetterstation.

Wie man am Stein erkennen kann, stimmt die Wetterstation - gut geeicht, würde ich sagen. Der Stein ist trocken und die Sonne lacht. Was will man mehr?

Koordinaten: N 50° 14.805 E 008° 25.710

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation BurgbergWetterstation Burgberg

gefunden 24. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.728, E 012° 23.807

Diese Wetterstation der Wikinger aus dem 8. Jahrhundert haben wir im Ostseebad Wustrow gesehen. Es hat nicht geregnet und der Stein war trocken. Die Station geht also noch sehr genau.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation WustrowWetterstation Wustrow

gefunden 17. März 2016 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Vaake, Landkreis Kassel, Nordhessen

N51° 28.906' E009° 37.037'


Hier an der Weser steht diese Wetterstation. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation mit mirWetterstation mit mir
BetriebsanleitungBetriebsanleitung

gefunden 28. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 51 52.085 E 010 29.082 befindet sich neben den Kästeklippen die Wetterstation "Wackelpeter". Nachdem wir uns überzeugt haben das das Wetter stimmt, es schien die Sonne, konnten wir uns getrost in den Außenbereich setzen und einen Kaffee trinken.

Gut dass wir vorher geschaut hatten ... man stelle sich vor, es hätte geregnet Zwinkernd .

Danke für diese wettrige Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WettervorhersageWettervorhersage

gefunden 24. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.416  E 7° 06.148 in Troisdorf-Bergheim gibt es diese Wetterstation, die ich heute erstmals bemerkte, obwohl ich hier oft des Weges komme.

Das Wetter stimmte absolut, wenn ich auch das Regenradar nicht gefunden habe, auf das ich normalerweise Wert lege. Da muss noch nachgebessert werden.

Danke für die Safari, sagr argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation
mit GPSmit GPS

gefunden 11. Oktober 2015, 14:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Wetterstation wurde ganz offiziell von der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft aufgestellt. Sie (die Wetterstation) befindet sich direkt neben der „richtigen“ Wald-Klima-Station im so genannten „Weltwald“ westlich von Freising (näheres unter www.weltwald.de). Die Koordinaten sind N 48 24.626 E 011 39.582 .

Es war bewölkt, windstill und trocken. Der Stein hing still, warf keinen Schatten und war auch nicht nass => die Anzeige war richtig Cool.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr

gefunden 03. August 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub entdeckten siebenpunkt und ich diese witzige Wetterstation.

Koordinaten:  N 47° 07.713 E 13° 39.017

 

Vielen Dank für die lustige Safari-Idee!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetter, Wetter, Wetter...Wetter, Wetter, Wetter...

gefunden 18. Juli 2015 tizi2005 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Safari Jagt mit GCDrache


Und 12 schöne Safaris eingesamelt

GCDrache hat ja schon die Kordinaten und das Foto in den Log gemacht

 

D anke

F ür

D en

S chönen

S afari

C ache

gefunden 18. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit tizi2005 auf Safari-jagt.

Dabei wurden es heute 12 Safaris. Und die Safaris konnten alle in einem Ort gelöst werdenLachend

Diese Wetterstation kannte ich schon gut. Doch erst vor wenigen Minuten eher zufällig über diesen Cache hier gestossen.

Die Safari wurde Bei: 48°14.949 E007°46.789

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute ist das Wetter...Heute ist das Wetter...
...kein Regen...kein Regen

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei: N 54° 46.347 E 009° 36.795 in Kattberg (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).
Der Stein war trocken -> Sonnenschein.
Der Stein bewegte sich nicht -> Windstill.
Der Stein war noch da -> nicht geklaut.
Paßte alles! Sehr zuverlässig, solche Wetterstationen :-)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1042A Safari Wetterstein KATTBERG OC1042A Safari Wetterstein KATTBERG

gefunden 24. Mai 2015 hochfa hat den Geocache gefunden

Diese Wetterstation ist ziemlich blöd aufgehängt.

Zu mindestens Regeen kann er nicht anzeigen, da er unter einen Vordach hängt.

Gesehen bei der Charlotten Höhle.

N 48° 35.087 E 010° 12.484 

Bilder für diesen Logeintrag:
Nie Regen?Nie Regen?

gefunden 26. April 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Wetter auf dem Ruhrhöhenweg hängt bei N51° 23,240 E 007° 20,890 auch ein Wetterstein. Heute war trockenes, windstilles Wetter. So gibt es über den Stein nichts besonderes zu berichten.

Vielen Dank für die Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl an der Wetterstationgnubbl an der Wetterstation

gefunden 05. April 2015, 15:20 djti hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Asse unterwegs. Diese Station hatte ich mehr zum Gag fotografiert, aber auch ein Bild mit dem GPS-Gerät gemacht und die KOs bestimmt.

Die Wetterstation war sehr genau. Der Stein war trocken und die Sonne schien. Lachend Hätten wir noch ein paar Minuten gewartet, hätten wir auch noch feststellen können, ob die Wetterstation den einsetzenden Nieselregen erkannt hätte.

Die Koordinaten der Wetterstation lauten: N52° 08.245' E10° 38.926'

Sie befindet sich nahe dem Waldhaus Zur Asse, von dessen Parkplatz aus man zur Asseburg, dem Bismarckturm und dem ehemaligen Asse-Bergwerk wandern kann.

Danke für die lustige Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation WittmarWetterstation Wittmar

gefunden 17. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Frühlingswanderung durch/um Finkenwerder fand ich eine schöne Wetterstation der gewünschten Art.
Ich habe sie (bei N53 31.215 E009 51.756) fotografiert und natürlich auch überprüft:
* Der Stein warf einen Schatten & es war sonnig -> paßt.
* Der Stein hing gerade nach unten & es war windstill -> paßt.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1042A_WetterOC1042A_Wetter

gefunden 01. Februar 2015 steingesicht hat den Geocache gefunden

Die schwäbische Variante einer alternativen Wetterstation habe ich heute in Waldenbuch, in der Nähe von Ritter Sport entdeckt.

N 48°38.313' E 009°07.132'

Wetterlage heute: leichter Schneefall

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
schwäbische Wetterstationschwäbische Wetterstation
Blick zum RitterBlick zum Ritter

gefunden 11. Oktober 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Rund um das Örtchen Bilstein im Sauerland scheinen diese "Wettersteine" weit verbreitet zu sein, innerhalb weniger Tage haben wir dort mindestens 5 gesichtet.

thumbs.php?uuid=98208E18-588A-11E4-A39C-thumbs.php?uuid=D7706AAC-588A-11E4-A39C-

Der abgebildete Wetterstein hängt im Innenhof der Burg Bilstein, die dazugehörige Legende ist leider etwas zugewachsen.

Koordinaten: N 51° 05.752 E 008° 01.104

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Raubritterwetterstein auf Burg BilsteinRaubritterwetterstein auf Burg Bilstein
Legende zum RaubritterwettersteinLegende zum Raubritterwetterstein

gefunden 23. September 2014 eknus hat den Geocache gefunden

auf einem kurzen Urlaub bin ich über diese schöne Stelle in Sinatengrün gestolpert, die auch für Safaris gut geeignet ist.

Ja da stand diese präzise Wetterstation in Ortmitte damit sich jeder erkundigen wie das Wetter gerade so ist.

Stimmt genau ... es war Trocken und auf der Stein hat das ganz genau angezeigt.

Zu sehen ist das Wunderwerk bei N 50 03.546 E 012 02.530

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Präzisionsitrument im FichtelgebirgePräzisionsitrument im Fichtelgebirge
Mit GPSMit GPS

gefunden 06. September 2014 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Diese Wetterstation haben wir bei einem herrlichen Grubenschaurundwandercache am Donnersberg gefunden. Dass das GPS mit aufs Foto sollte, wussten wir da leider noch nicht (c:geo von F-Droid mag Opencaching nicht sehr). Wir hoffen einfach, dass es so auch okay ist.
Die Koordinaten sind ungefähr N 49 35.321 E 007 53.001.
Oh, und der Wetterbericht hat genau gestimmt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstein am DonnersbergWetterstein am Donnersberg

gefunden 28. August 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs in Garmisch habe ich diese sehr witzige Wetterstation, bzw. dieses Wetterhäusl entdeckt.  Sie ist bei N47° 29.340 E11° 05.141.

Möchte nicht großartig spoilern, aber wenn man dort zieht dann passiert etwas was zum Wetter welches an diesem Tag vor Ort gepasst hat ;-)

Danke für die Safari und viele Grüße,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterhäusl GarmischWetterhäusl Garmisch

gefunden 24. August 2014, 18:30 Schrottie hat den Geocache gefunden

Solch nette Wetterstationen sieht man ja eigentlich häufig, nur kurioserweise nicht mehr seit Erscheinen dieser Safari. Umso erfreuter war ich deshalb heute, als wir nach einem Besuch im Potsdamer Kartoffelpub den dort befindlichen Kartoffelwetterbericht entdeckten. Dieses metereologisch-technische Meisterwerk befindet sich bei N 52° 23.190 E 013° 06.311. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
KartoffelwetterKartoffelwetter

gefunden 23. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Die Wetterstation ist noch erkennbar und der Stein hängt noch dran,
aber sie wird langsam von der Natur erobert.

N 49 42.840  E 008 36.995

Die Anzeige und das schöne Wetter passten zusammen.

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation

gefunden 14. Juli 2014 famila hat den Geocache gefunden

Diese Wetterstation kann man entdecken bei N 52 05.549 E 007 13.953.

Sie steht in Schöppingen im Bereich des Künstlerdorfs bei der Museumsscheune des örtlichen Heimatvereins.

"Stein trocken = Sonne" ist als Beschreibung des Wetters ziemlich optimistisch, er war trocken aber es war eher bewölkt.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöppinger WetterstationSchöppinger Wetterstation
Wetterstation und familaWetterstation und famila

gefunden 23. Juni 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Also diese Wetterstation ist, zumindest heute genauer als der Wetterbericht im Radio. Gesehen habe ich Sie am Wilhelmsruher Damm in Berlin-Pankow.  N 52°35.843  E 013°22.295

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WettersteinDer Wetterstein
mit GPSmit GPS

gefunden 19. Juni 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Wetterstationen mit Steinen habe ich schön öfters gesehen, doch die beiden mir hier bekannten hier in Ulm sind bereits "verbraucht" und die anderen waren weit weg auf Urlaubsfahrten. Heute habe ich nun eine solche Wetterstation ohne Stein, sondern der Örtlichkeit angepasst, mit Flugzeug, gefunden. Diese befindet sich beim "Tower" des Flugplatzes in Blaubeuren-Sonderbuch.

aktuelles Wetter: Flugzeug und Schild haben sich bewegt, doch als Orkan hätte ich das noch nicht bezeichnet, doch windig war es schon.

N 48 25.112 E 9 48.018

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Anzeige vom FlugwetterAnzeige vom Flugwetter

gefunden 14. Juni 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Eine eher schlichte, aber absolut korrekt anzeigende "Wetterstation" mit Stein haben wir heute in Biesenthal (Brandenburg) gefunden. Vor dem Regen, mäßig warm: Ein trockener, leicht angewärmter Stein!

N 52° 45.816 13° 38.693

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetter-SteinWetter-Stein

gefunden 11. Juni 2014, 15:05 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf Helgoland  steht bei N54°11.130 E007°52.907 ein Wegweiser in die weite Welt, der auch noch gleich das Wetter anzeigt! Zwinkernd  Da kann man gleich zwei Safari-Cache auf einen Schlag erledigen. Cool

Danke für den Cache sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstein, gilt die Anzeige jetzt auch für Sansibar, England, usw.Wetterstein, gilt die Anzeige jetzt auch für Sansibar, England, usw.

gefunden 26. Mai 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Meine "Wetterstation" befindet sich am Wegesrand bei N 47 57.702 E 007 58.525 im kleinen Dorf Höfen, wo meine Töchter Reitunterricht haben - entsprechend oft komme ich dort vorbei.

Die Wetterstation funktioniert sogar, den laut Aufschrift gilt: "... isch er heiß, SCHIENT SUNN DRUF!" (aus dem Badischen übersetzt: "Falls der Stein eine erhöhte Oberflächentemperatur hat, so ist er direktem Sonnenlicht ausgesetzt!"); Und tatsächlich: am Tag der Aufnahme war schönes, sonniges Wetter!

In Ermangelung eines GPS habe ich einfach mein Garmin-Uhr ins Bild gehalten.

Sonnige Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterstationWetterstation

gefunden 23. März 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

N53 37.594 E11 57.907

Gefunden auf einer Radtour in Dinnies (bei Goldberg, M/V)

Bilder für diesen Logeintrag:
WettersteinWetterstein

gefunden 07. März 2014, 20:55 Danzelot hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Garmisch-Partenkirchen diese Wetterstation in der Jugendherberge gefunden. Der Stein war trocken, was auch dem Wetter entsprach.
Diese Wetterstationen sind einfach viel genauer als diese neumodischen elektronischen Stationen. Leider zeigen sie nur das aktuelle Wetter, mit den Vorhersagen haben sie noch so ihre Probleme.
Die Wetterstation findet ihr bei diesen Koordinaten:
N 47° 31.117 E 011° 06.074

TFTC Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Altbajuwarische alpine WetterstationAltbajuwarische alpine Wetterstation

gefunden 02. März 2014, 12:46 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich an einer Wetterstation in Schadberg im Schwäbisch-Fränkischen Wald vorbei und erinnerte mich an diesen Safari-Cache. Es ging ein leichter Wind, was an der sachten Bewegung des Steins zu erkennen war. Die Koordinaten lauten: N 48 54.237 E 009 40.848
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation IWetterstation I
Wetterstation IIWetterstation II
LogproofLogproof

gefunden 21. Februar 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Dies ist eine der mir bekannten Wetterstationen in Wangen.

Diese Station befindet sich vor dem Gebäude Karl-Saurmann Str.1

Die Station steht ca. 1m hinter einem niederigen Zaun bei N47° 41.961 E9° 49.580

Das Wetter zur Zeit, es ist windstill bei leichtem Nieselregen.

Danke für diesen Cache sagt jotheonly

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation Wangen/WaltersbühlWetterstation Wangen/Waltersbühl
GPS mit Koordinaten vor der Wetterstation Wangen/WaltersbühlGPS mit Koordinaten vor der Wetterstation Wangen/Waltersbühl

gefunden 03. Januar 2014, 22:04 storc hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherunde in Wetzlar diese Wetterstation entdeckt. Solche kannte ich auch schon vor dieser Safari. Am Anfang fand ich sie noch lustig, aber die scheinen irgendwie in Mode zu sein und nehmen irgendwie überhand.
Meine fand ich bei: N 50° 33.595 E 08°36.122
Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation in Wetzlar Wetterstation in Wetzlar

gefunden 27. Dezember 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 48.091 E 013 08.212

 

Diesen Winter hatten wir eigentlich gar kein "Wetter". Im Erzgebirge kein Schnee, das war schon komisch.

Wenigstens gab es hier in Marbach bei Leubsdorf einen gut gelaunten Weihnachtsmann zu bestaunen.

Das aktuelle Wetter war trocken und der Stein war es auch, es passte also.

Danke für diese sonnige Safari!


Bilder für diesen Logeintrag:
Wie wird das Wetter?Wie wird das Wetter?
Wetter sieht wie Sommer aus, ist aber Weihnachten!Wetter sieht wie Sommer aus, ist aber Weihnachten!

gefunden 27. Dezember 2013, 13:43 k45m hat den Geocache gefunden

Habe heute beim Geocachen diesen tollen Wetterstein an der Naturbühne bei Maxen entdeckt.
Der Stein warf einen Schatten und demzufolge musste die Sonne scheinen, was ich dank meiner meteorologischen Kenntnisse bestätigen konnte.

N 50 55.810 E 013 47.940

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstein bei MaxenWetterstein bei Maxen
Wetterstein bei Maxen (Detail)Wetterstein bei Maxen (Detail)

gefunden 20. Dezember 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute am Wasserschloß Wittringen in Gelsenkirchen zufällig eine Wetterstation entdeckt  :D
Die Wetterstation ist für jeden frei zugänglich.
Der Stein war trocken genauso wie das Wetter  ;)
Das Loch in der Wand war schon vor uns da!
Unterm Stein steht:
(Bitte) den Stein nicht an das Mauerwerk schlagen
Die Koordinaten lauten:
N 51° 33.597 E 006° 58.874
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Wetterstation mit GPS und LandschildkroeteWetterstation mit GPS und Landschildkroete
............. - Schild............. - Schild
............ - Balken 1816............  - Balken 1816
............ - Stein............ - Stein

gefunden 29. November 2013 daister hat den Geocache gefunden

Diesen feinen Wetterstein findet man in Eberswalde, im Stadtteil Finow, in der Messigwerksiedlung.
(N 52° 50.792' E 013° 43.363')
Bei einem kleinen Spaziergang durch die sehenswerte, denkmalgeschützte Messingwerksiedlung kann man ihn entdecken.
Ich habe ihn heute im Nieselregen ausprobiert - er funktioniert einwandfrei.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalder Wetterstein 1Eberswalder Wetterstein 1
Eberswalder Wetterstein 2Eberswalder Wetterstein 2

gefunden 23. November 2013, 14:30 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute hat es geregnet und auch das Steinbarometer in Illerkirchberg zeigte Regen an.

N 48° 20.183 E 9° 59.906

Danke für unseren ersten Safari FTF Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbarometerSteinbarometer

[Zurück zum Geocache]