Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kreisverkehr (Safari)    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

In Görlitz gibt es verschieden Kunstwerke aber ein steht genau hier N51° 08.896 E014° 58.655 auf dem Kreisverkehr.

Die Maske,

Eine weiße Skulptur stellt im öffentlichen Raum beinahe eine Provokation dar. Diese ist auch ein Teil der Arbeit. Die mit der Farbe Weiß angedeutete Reinheit und Verletzlichkeit der MASKE steht im Widerspruch mit dem Schmutz der Stadt, dem sie in sehr direkter Weise ausgesetzt ist, insbesondere an diesem verkehrsreichen Ort. Die Gestalt einer Chimäre symbolisiert die Gleichstellung von Mensch und Tier vor den Herausforderungen, die die Umweltverschmutzung mitbringt und veranschaulicht, dass das Geworfensein in die Welt Mensch wie Tier gleichermaßen betrifft. Die 4m große Skulptur besteht aus Kunstharzplatten, abgenommen von der im Vorfeld angefertigten Figur aus Ton und montiert an einem Metallgestell.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
Die MaskeDie Maske

gefunden 25. Oktober 2016, 14:06 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Den Kreisel mit Weltkugel findet man in Dülmen.
Koordinaten N51 50.637 E007 17.665.
Über das Objekt selber, weiß ich leider nichts. TFTC

# 84

Bilder für diesen Logeintrag:
Lucky am KreisverkehrLucky am Kreisverkehr

gefunden 22. Oktober 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.162, E 011° 22.332

Heute am Tag der Eisenbahnnostalgie Thüringen haben wir auf dem Weg zur Dampflok den neuen Kreisel in Saalfeld an der Saale bewundert.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst im Kreisel, Saalfeld Nähe BahnhofKunst im Kreisel, Saalfeld Nähe Bahnhof

gefunden 01. September 2016, 23:05 Bambinicky hat den Geocache gefunden

15:51 geschafft. Ich weiss, dass hier früher ganz anders aussah. Sonst weiss ich leider nichts über dieses Kunstwerk

N 51° 36.720
E 007° 11.536

Bilder für diesen Logeintrag:
toll hiertoll hier


zuletzt geändert am 06. September 2016

gefunden 09. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma habe ich diesen ungewöhnlich geformten Kreisverkehr entdeckt. Im Volksmund heißt er deshalb: Die Niere.

Im Kreisel hat die Stadt Grimma eine künstlerisch wertvolle Säule installieren lassen, auf welcher die Grimmaer Partnerstädte verzeichnet sind.Gleichzeitig kann man noch die entsprechenden Entfernungen ablesen.

Der Kreisel befindet sich bei:

N 51 14.140

E 012 43.328

Viele Grüße aus der Perle des Muldentals und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee

 

Valar.Morghulis

09.08.2016 # 161

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Kreisel in Grimma Der Kreisel in Grimma
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
PorphyrsäulePorphyrsäule

gefunden 31. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Wir, ekorren und ich, waren schonmal in Balingen, konnten da aber die Safari nicht machen, weil einfach zuviel Verkehr war. Jetzt, Sonntag morgens um Acht Uhr, war nichts los und die passenden Fotos konnten geschossen werden :)

gefunden 31. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Balingen, Friedrichstraße

N 48°16.545 E 8°51.081

Die wirkliche Herausforderung bei dieser Safari ist wohl nicht, einen Kreisel mit Kunst zu finden - sondern einen Moment, wo weder Fahrzeuge noch Menschen im Kreisel zu finden sind. An einem trüben Sonntagmorgen gegen 8 Uhr war diese Bedingung erfüllt und so haben Nelly 01 und ich spontan beschlossen, die Safari hier zu loggen.

Über das Kunstwerk wissen wir nichts außer seinem Standort ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisverkehr mit Taube, aber ohne Auto oder MenschKreisverkehr mit Taube, aber ohne Auto oder Mensch
LogproofLogproof

gefunden 16. Mai 2016, 21:50 König Moderig hat den Geocache gefunden

21:50

Dieses christliche Kunstwerk steht völlig ungelabelt im Kreisverkehr in Rheinbach umher.

N 50° 37.641 E 006° 56.727

TFTC an Landschildkroete,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst im KreisverkehrKunst im Kreisverkehr

gefunden 16. Mai 2016, 21:50 mirabilos hat den Geocache gefunden

1898﹟ 21:50

N 50 37.641 E 006 56.727

Zusammen mit König Moderig mußte nach dem Abendessen noch ein „Absacker“ (Cache) her, und da bot sich diese Safari noch an… Bild hat König Moderig geknipst.

gefunden 16. April 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Im belgischen Oostende haben wir bei N 51°13.551'  E 02°55.169' einen Kreisverkehr mit anscheinend namenloser Kunst entdeckt. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisverkehr OostendeKreisverkehr Oostende

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016, 10:40 djti hat den Geocache gefunden

In Leverkusen gibt es einen Kreisverkehr, der durch die sogenannte Leverkugel in der Mitte dekoriert wird. top10rheinland.de beschreibt sie wie folgt:

"Die Einen halten die beleuchtete Kugel auf dem Hauptkreisverkehr in Leverkusen-Wiesdorf für Kitsch, wieder andere für Kunst. Gebrauchskunst für den öffentlichen Raum geschaffen, mag die Kugel wohl am treffendsten beschreiben. Zu Weihnachten 2014 leuchtete die Kugel zum ersten Mal. Mit 144 000 LED-Lichtern heißt sie alle, die den Kreisverkehr umfahren und auf die City zusteuern, in Leverkusen willkommen. Die Leverkugel ist umstritten, sie polariisiert die Betrachter. Sechs Meter Umfang hat die Kugel und wiegt drei Tonnen. Sie leuchtet täglich von 6 bis 22 Uhr."

Den nahegelegenen Tradi habe ich auch gleich noch mitgenommen.

Koordinaten: N51° 01.684' E6° 59.300'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
:-) Leverkugel :-):-) Leverkugel :-)

gefunden 28. März 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Gestern auf Safari: Den Kreisverkehr in Bad Reichenhall besichtigt, bei N 47° 43.354 E 012° 52.298.

Das Kunstwerk in der Mitte gehört der örtlichen Saline. Es soll einen Salzstreuer darstellen, da das Salz schon von den Kelten im Berchtesgadener Land abgebaut wurde und eine bedeutende und prägende Rolle in der Geschichte der Stadt, der Region und der Firmengeschichte spielt(e).

Danke für das Safariziel!

Bilder für diesen Logeintrag:
SalzstreuerSalzstreuer
Salzsteuer_ohne_GPSSalzsteuer_ohne_GPS
Nur_Salzstreuer_von_HintenNur_Salzstreuer_von_Hinten


zuletzt geändert am 08. April 2016

gefunden 22. Februar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich durch Nickenich in der Eifel gekommen und habe diesen Kreisel mir Stadtwappen entdeckt.

Er befindet sich bei N50 24.878 E007 20.760.

Danke für die Safari
CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisverkehrKreisverkehr
und nochmalund nochmal

gefunden 16. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach einer Hunderunde mit unserem Dosenspürhund wollten wir noch nach Aldi - Süd in Kirchhellen. Dabei sind wir auch an diesem Kreisverkehr vorbei gekommen und das mit schönen Granitsteelen. Also in der Nähe geparkt und Frau und Hund blieben mal "eben" im Auto. "Stunden" später war der Kreisverkehr doch tatsächlich einmal Menschen- und AutofreiZunge raus. Ich wollte ja noch rüber, um ein Schild für die Infos des Kunstwerkes zu suchen, aber Null ChanceWeinend. Aber dann gedacht, es gibt ja die Tante im Netz. Zurück zum Auto, erst einmal ein "wenig" Gemecker angehört und dann bei Aldi die "Schuld" beglichenZwinkernd. Leider habe ich dann zu Hause im Netz nichts über die Steelenreihe ermitteln können, sorry.

Der Kreisverkehr befindet sich bei N51 36.125 E006 55.288

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner und mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel mit GranitsteelenKreisel mit Granitsteelen

gefunden 15. Dezember 2015 etaner hat den Geocache gefunden

 

 

Um die Verbindung der Stadt Göppingen zum Handball zu zeigen, wurde hier im Kreisel als Kunstwerk, ein Erdhügel in Handballform gestaltet.

 

Koordinaten

N 48° 41.629

E 009° 39.910

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
HandballkreiselHandballkreisel

gefunden 12. Dezember 2015 Mr.No hat den Geocache gefunden

 

 

Auf der Trasse der Umgehungsstraße der B 10 um Eislingen Süd wurden in den Jahren 2002 bis 2004 zahlreiche Überreste von Fischsauriern geborgen. Vor 181 Millionen Jahren befand sich in der Gegend des heutigen Eislingens das Jurameer. Infolge einer Ökokatastrophe (Austritt Methanhydrat) trocknete es aus und verursachte ein Massensterben der damaligen Meeresflora und –fauna.

Deshalb diese

Kreiselkunst "In einem Meer vor unserer Zeit" - Temnodontosaurus" in Eislingen.

Die Koordinaten sind N 48° 41.305 E 009° 43.564

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
KreiselkunstKreiselkunst

gefunden 04. Dezember 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diesen Kreisverkehr entdeckte in der Nähe von Padborg / Dänemark.

Koordinaten: N54° 51.375' E009° 22.173'

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisverkehrKreisverkehr

gefunden 17. November 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Selb ist die Porzellanstadt in Oberfranken.

Hier am Kreisverkehr steht eine Kaffeekanne , die als Weltkugel gestaltet ist.

 

Koordinaten:

N 50°10.977, E 12°07.538

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisverkehrKreisverkehr

gefunden 13. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Den Kreisel am Bahnhof Buchloe ziert der Stadtname.

N 48 02.011

E 010 43.030

Vielen Dank für den Safaripunkt!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BuchloeBuchloe

gefunden 01. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dies ist der Jakob-Kaiser-Platz in Berlin-Charlottenburg. Da es sich um einen der am stärksten befahrenen Plätze Berlins handelt habe ich dieses Bild am Sonntagmorgen um 05:30 Uhr gemacht.

Näheres zu dem Platz unter diesem LINK

N 52° 32.033   E 013° 17.623

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KreisDer Kreis
LogbeweisLogbeweis

gefunden 16. Oktober 2015, 08:54 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Im thüringischen Bleicherode habe ich einen Kreisverkehr mit einer Grubenlampe entdeckt.

Seit Mitte November 2011 hat die mehr als sieben Meter hohe beleuchtete Nachbildung eines Grubenlichtes nun einen dekorativen Rahmen. Die Baumschule August aus Ellrich führte den Auftrag aus. Ein grünes Band aus verschiedenen Gräsern durchläuft den Kreis. Rote Bruchsteine, umgeben von Bodendeckern und Gräsern, lehnen ebenfalls an die traditionsreiche ehemalige Kaliindustrie an. Bevor die Fläche bepflanzt wurde, wurden als Überfahrschutz mehrere Reihen Granitpflastersteine gesetzt.

Der Kreisverkehr befindet sich bei:

N 51° 26.848 E 010° 35.101

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Arlie am Kreisverkehr in BleicherodeArlie am Kreisverkehr in Bleicherode

gefunden 15. September 2015 Flip04 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rronk und Lillycat2011 gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad steBad ste

gefunden 15. September 2015 Rronk hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

gefunden 15. September 2015, 14:10 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir (LillyCat2011, Rronk und Flip04) auf Safari-Jagd. Da ich die Schreibkraft unserers Teams bin, kommt von mir der ausführliche Log und die Anhänge.

Der beleutete Kreisel steht in Bad Staffelstein am Beginn des Kurbereiches. Die Farben wecheln durch. Leider weiss ich nichts weiteres darüber

N49 55.385. E010 54.044

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad SteBad Ste

gefunden 09. August 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 44.830 E 009° 24.747 in Jarplund-Weding (PLZ 24941).
Eigentlich sollten die Hörner aufrecht stehen und sind entlang des alten "Ochsenweges" aufgestellt. Dieser führte einst die Rinder von VIborg (DK) nach Wedel in die Schlachthöfe und ist angeblich die Wasserscheide hier im Kreisgebiet.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1042E Safari Kreisverkehr JARPLUNDOC1042E Safari Kreisverkehr JARPLUND
OC1042E Safari Kreisverkehr2 JARPLUNDOC1042E Safari Kreisverkehr2 JARPLUND

gefunden 02. August 2015, 21:36 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Während meine Miss JaneMarple und ich im OC-Talk etwas über Safari-Caches hörten, fuhren wir an einigen schönen Kunstwerken auf Kreisverkehren vorbei und so hatte sie die Idee zu diesem Thema ein Listing zu erstellen. Wie wir beim HQ-Treffen in Düsseldorf mitbekamen, gibt es diese Safari schon und die Ownerin haben wir dort zufällig sogar kennen gelernt. Daher loggen wir diesen natürlich als unseren ersten Safari-Cache. Lachend

 

Bei diesem Kunstwerk handelt es sich um den "Blitzeschleuderer" von Hubert Netzer. Es ist eine 1,9 Tonnen schwere Bronzeplastik und stellt den altgermanischen Gewittergott Donar (Thor) dar, der mit seiner rechten Hand Blitze in das Land schleudert. Sie stand zunächst in der Südkurve des alten Rheinstadions und wurde 2004 auf dem Kreisverkehr nahe der Esprit-Arena und der Messe wieder aufgestellt. (Quellen: Wikipedia und RP-Online)

 

Koordinaten: N 51 15.551 E 006 43.954

Stadt: Düsseldorf, NRW

 

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BlitzeschleudererBlitzeschleuderer

gefunden 26. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Heute etwas in Lahr/Schwarzwald unterwegs gewesen.

Dabei auch über diesen Kreisverkehr gestolpert.

Bei N48°20.316 E007°50.531 findet man Gemälde auf dem Kreisverkehr.

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisverkehrKreisverkehr

gefunden 11. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich mich für einen Verkehrskreisel in Butzbach entschieden, da Butzbach für mich die "Kreiselhauptstadt der Wetterau" ist. Man schafft es einfach nicht nach Butzbach zu fahren, ohne einen Kreisel zu passieren.

Das Kunstwerk heißt "Zwischen den Mauern" und ist eine Gemeinschaftsarbeit von Gefangenen und Mitarbeiterinnen des Steinbildhauer-Kurses 1984 im Rahmen des Projektes "Kunst im Strafvollzug" in der Justizvollzugsanstalt Butzbach.

Koordinaten: 50.43481, 8.6649 bzw. N 50 26.089' E 008 39.894'

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel Kleeberger Straße / Tepler Straße / Römer StraßeKreisel Kleeberger Straße / Tepler Straße / Römer Straße
InfoschildInfoschild

gefunden 01. Mai 2015, 08:56 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In einem neuen Kreisverkehr meiner Heimatstadt Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) steht ein Kunstwerk aus Edelstahl, das leider weder einen Namen hat noch erkennbar ist. Der Kreisel ist bei N 52° 13.772 E 009° 50.664 .

Danke für die Safari sagt GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher vor KreisverkehrGlobeCacher vor Kreisverkehr

gefunden 26. April 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Dieser "Kunst"Kreisel ist kurz vor Einbeck. Hier steht der "Stein des Anstoßes" der erst 1998 in der Innenstadt neben der Marktkirche stand und erst entfernt werden sollte, wenn die Arbeitlosenzahlen Einbecks halbiert sind, 2007 wurde der Stein dann wieder entfernt und auf den Kreisel aufgestellt. 

Da ich mein GPS nicht dabei hatte, ein Screenshot von meinen Handy.

 

Koordinaten sind N 51 49.521 O 009 50.521

Bilder für diesen Logeintrag:
Stein des Anstoßes 1Stein des Anstoßes 1
Stein des Anstoßes 2Stein des Anstoßes 2
GPS DatenGPS Daten

gefunden 07. März 2015, 13:05 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Dieser Kreisverkehr befindet sich im westfälischen Altena und das Kunstwerk in der Mitte nennt sich; "Draht umspannt die Welt.
Ein großer Teil der Altenaer Industrie hat mit Draht zu tun, es gibt auch einige Drahtzüge hier.
Hier nun die Koordinaten:

N51°18.450 / E007°39.781

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisverkehrKreisverkehr
LogproofLogproof

gefunden 21. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 51 57.254 E 008 30.062

Kreiselkunst in Bielefeld -Senne, Friedrichsdorfer Str. und Karl Triebold Str.

Im Vorbeifahren mit Ines01 auf Heimaturlaub haben wir hier schnell gestoppt und ein Foto für den Safari gemacht.

Genaue Hintergründe zu dem Kunstwerk haben wir nicht - wir interpretieren es mal als die monogame Liebe eines alten Entenpaars... Zwinkernd

Danke - AndreIsaPaul

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreiselkunst in Bielefeld-SenneKreiselkunst in Bielefeld-Senne

gefunden 06. November 2014, 16:50 thelame hat den Geocache gefunden

Diesen Kreisverkehr gibt es in Herten/Westf.

Dieses Windspiel ist von

Franz Brinkmann (1915-1989).

Nähere Informationen auf der Seite www.herten.de

Koordinaten:

N 51 36.528 E 7 06.694

Bilder für diesen Logeintrag:
WindspielWindspiel

gefunden 26. Oktober 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

N 53°53.179 E 008°38.800

Willkommen in Duhnen!

Im Kreisel findet man die Kunstobjekte von Bärbel Kolberg

"Kunst aus Beton".

siehe auch:

http://www.cn-online.de/lokales/news/kreisel-kaethe-kuddel-amp-co-stehen-wieder-an-ihrem-platz.html

Auch für uns sind diese Figuren bereits "Alte Bekannte". Lachend

Vielen Dank für die Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1 (Spoiler)

gefunden 19. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg bin ich kurz um diesem Kreisel in Alsbach gefahren:

N 49° 44.383' E 8° 37.082'

Das rostige und schiefe Dreieck aus 3 Eisenplatten soll vermutlich mit der Ruine der Burg korrespondieren, die in halber Höhe über dem Ort am Berg steht (schöne Aussicht!). Ihr Grundriss könnte bei starker Vereinfachung auch als dreieckig angesehen werden.

M. E. gehört dieses Kunstwerk in die Rubrik "Ist das Kunst oder kann das weg?". Als Geocacher hat man aber noch eine etwas andere Beziehung dazu, weil es eins der wenigen "Kreiselmonumente" ist, in dem ...

Bilder für diesen Logeintrag:
kaputte Burgkaputte Burg

gefunden 19. Oktober 2014, 13:22 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieser Kreisverkehr steht an der Straße zwischen Nebringen und Herrenberg, gleich um die Ecke von Gültstein.

N48° 34' 28.409" E8° 51' 45.472"

Warum die Rohre auf dem Kreisel stehen und was sie bedeuten sollen, weiß ich leider nicht.

Im Hintergrund steht die Glucke von herrenberg = die Kirche von Herrenberg. Die etwas bergige Landschaft rechts von der Kirche ist das Naturschutzgebiet Schönbuch.

Danke für die Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel bei Gültstein mit RucksackKreisel bei Gültstein mit Rucksack
Viel Rost Viel Rost
Kreisel mit Kirche und SchönbuchKreisel mit Kirche und Schönbuch

gefunden 03. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

In Pinneberg gibt es einen kleinen Kreisverkehr mit einem Denkmal für einen ehemaligen Bürger dieser Stadt.

Koordinaten: N53° 39.825' E9° 47.298'

Herman Wupperman war von 1878 - 1903 Besitzer eines Werkes in Pinneberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisverkehrKreisverkehr
Denkmal mit NaviDenkmal mit Navi

gefunden 01. Oktober 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=13FA92D6-499A-11E4-A39C-

Einen Kreisverkehr mit Kunstwerk zu finden, ist ja heutzutage keine Herausforderung mehr. Ein Foto ohne Autos und Fußgänger ist dann schon nicht mehr ganz so einfach.

"Meine" Kreiselkunst steht im Nordwesten von Wiesloch an den Koordinaten N 49° 17.954 E 008° 40.714.
Das Werk heißt "Große Berührung - schwingend".

Eine Arbeit, die der Berliner Bildhauer Volkmar Haase geschaffen hat. Diese Edelstahl-Plastik steht in der Kreiselfläche mit einem Radius von 11 Metern. Sie nimmt optisch den Bewegungsablauf eines Kreisverkehrs auf. Die Höhe beträgt 4,50 Meter. Die beiden Schleifen haben je einen Durchmesser von 3,60 Meter. Die Kugel hat einen Durchmesser von 1 Meter.

(Quelle für den blauen Text: http://www.wiesloch.de/pb/,Lde/Home/Freizeit+_+Kultur/Kreiselkunst.html)

Sie wurde aufgestellt im Jahr 2002.

Danke für die Safari-Idee, sagt

  mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Große Berührung - schwingendGroße Berührung - schwingend

gefunden 01. Oktober 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

In Burgfarrnbach  (Stadtteil von Fürth) gibt es einen Kreisverkehr, der durch ein Kunstwerk der ortsansässigen Spielzeugfirma geschmückt wird.

Zu finden ist dieser Kreisverkehr bei: N 49 29.516 E 010 54.977

(Fotos liefern wir heute noch nach, deswegen erst einmal nur als Hinweis)

Bilder für diesen Logeintrag:
KreisverkehrKreisverkehr
Le Fantome am KreisverkehrLe Fantome am Kreisverkehr

gefunden 24. September 2014 Billy71 hat den Geocache gefunden

Heute den Kreisel bei Schüttorf zusammen mit Team z14 und Dimer gefunden.
N52°19.780 E 007°14.831

Bilder für diesen Logeintrag:
KreiselKreisel

gefunden 24. September 2014 Team Z14 hat den Geocache gefunden

Heute den Kreisel bei Schüttorf zusammen mit Dimer und Billy71 gefunden.
N52°19.780 E 007°14.831

Bilder für diesen Logeintrag:
KreiselKreisel

gefunden 24. September 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute den Kreisel bei Schüttorf gefunden.
N52°19.780 E 007°14.831

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel mit KunsterKreisel mit Kunster

gefunden 13. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Der Kreisel in Eich (Rheinhessen) mit seinen Fahnen erfreut mich fast täglich.

Befindet er sich doch an dieserStelle mein versteckter Geocache :

 Eicher Kreisel

 

N 49 44.589 E 008 23.114

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel ohne GPS GeraetKreisel ohne GPS Geraet

gefunden 07. September 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Australien ist ja, wie England auch, ein Land der Kreisverkehre. Natürlich "verkehrt" herum zu befahren. So haben wir an diesem in Hamilton bei S 37 44.562 E 142 01.514 einmal die Kamera gezückt um einen zu verewigen.

Über das Kunstwerk als solches war nichts heraus zu finden. Wir fanden es allerdings faszinierend weil es aich bewegt und uns an eine Krebsschere erinnerte. Es ging auf und zu und dreht sich dazu noch im Kreis.

Action pur Lachend

 

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Immer rund herumImmer rund herum
Auf und zuAuf und zu

gefunden 02. September 2014 Heidi hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Förderturm (Höhe ca. 2,20m) ist von den Azubis der RAG gemacht worden und steht im Kreisverkehr in Marl-Hüls

(Otto-Wels-Str./Loekamptor)  bei N 51° 39.660 und E 007° 07.865

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-FörderturmMini-Förderturm

gefunden 27. Juli 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

In Monheim/NRW auf der Baumberger Chaussee fefindet sich dieser Kreisverkehr.

Dies ist eines der vielen Kunstwerke von Odo Rumpf, einem Leverkusener Künstler, der schon diverse Preise und Auszeichnungen für seine Werke bekam. In seinem Atelier kreiert er Skulpturen aus Stahl und Industriefundstücken.

Dies ist die Nachbildung eines Velociraptor.

Hier die Koordinaten: N51° 06.301 E006° 54.115

TFTC

sagt

Cyberturm


 



Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisverkehr mit GPSKreisverkehr mit GPS
KreisverkehrKreisverkehr

gefunden 19. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Hofgeismar, Hessen

Dort, wo die Niedermeiser Landstraße an die Neue Straße anschließt,
steht der nach dem Stadtwappen der Stadt Hofgeismar gestaltet Kreisel.

N51° 29.508' E009° 22.939'

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KreiselDer Kreisel

gefunden 18. Mai 2014, 17:07 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Der Kreisel Talstraße in Wehr ( N47°37.489 E007°54.156 ) ist das Flussbett der Wehra dargestellt. In der Mitte des Innenkreisels ist als Duerleihgabe ein Pumpenlaufrad der Schluchseewerke platziert. Eine aufgelockerte Bepflanzung runden das Gesamtbild ab. Weitere Gestaltungselemente sind drei Moonlights sowie unregelmäßig angeordnete Felsquader.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel Talstraße in WehrKreisel Talstraße in Wehr

gefunden 01. Mai 2014 eknus hat den Geocache gefunden

In Höfingen steht im Kreisverkehr bei N 48 49.022 E 009 01.644  eine Skulptur "Das mythische Pferd" von Hans Daniel Sailer aus dem Jahre 2010.

Leider wurde es in der  Nacht zum 1.Mai "beschmiert".... (Weiße Flecken).

 

TFTSC EKNUS

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Skultpur mit GPSr und AutoSkultpur mit GPSr und Auto
So stehts da im KreisverkehrSo stehts da im Kreisverkehr

gefunden 01. April 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

"Phoenix" von Gidon Graetz im Kreisverkehr vor dem Marriott in Berlin-Mitte. Es treffen sich die Hans-von-Bülow-Straße und die Auguste-Hauschner-Straße sowie die Berliner Freiheit. Graetz ist ein israelischer Bildhauer, 1929 in Tel Aviv geboren. Sein Werk ist von Henry Moore beeinflusst.

N 52 ° 30.642 E 013° 22.547

Danke für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
InschriftInschrift
KreisverkehrKreisverkehr
PhoenixPhoenix

gefunden 22. Februar 2014 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Friedberg am Elviskreisel vorbei gekommen. Fluchs mal angehalten und ein Foto geschossen.

Der Kreisel mit dem Elviskunstwerk steht hier: N 50° 19.309 E 8° 44.826

Zu Elvis brauche ich wohl nicht viel zu schreiben. Er war hier in Friedberg in seiner Armyzeit stationiert und darauf sind die Friedberger ein bisschen stolz. Na ja, sei ihnen gegönnt ;) .

Danke für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elvis-KreisverkehrElvis-Kreisverkehr

gefunden 15. Februar 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Da waren wir heute unterwegs zu Bekannten am Niederhein, als uns mitten auf der Verkehrsinsel diese Hexe entgegenschaute. Da fiel mir ein, dass ich hierzu vor ein paar Wochen diesen Cache entdeckt hatte. Also haben wir kurz angehalten und ein Foto gemacht.

Die Hexe befindet sich in Issum bei: N51° 29.668 E06° 25.050

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Bilder für diesen Logeintrag:
Hexe im KreisverkehrHexe im Kreisverkehr

gefunden 07. Februar 2014 onkeleule hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Förderturm steht in Marl beiN 51° 39.664 E 007°07.880. Hier ist auch der Geocache GC4K5PP (Glück auf Nano), den ich aber leider nicht entdeckt habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
FörderturmFörderturm

gefunden 25. Januar 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

In Kirchzarten bei Freiburg gibt es einen schicken Kreisverkehr, der an den jährlichen Black Forest Ultra Bike Marathon erinnern soll, der hier stattfindet. In der Mitte des Kreisels befindet sich die stählerne Skulptur eines Mountainbike-Fahrers.

Die Koordinaten: N 47 58.180 E 007 57.488

Da ich kein separates GPS-Gerät dabei hatte, habe ich kurzerhand einen improvisierten Logzettel mit aktuellem Datum mitfotografiert.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisverkehr mit Logzettel (aber leider auch mit Fahrzeugen)Kreisverkehr mit Logzettel (aber leider auch mit Fahrzeugen)
Kreisverkehr ohne FahrzeugeKreisverkehr ohne Fahrzeuge

gefunden 19. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Am Thalfinger (Kreis Neu-Ulm, Bayern) Orsteingang steht auch so ein Kreisel, mit Kühen und Bauern. Leider war es heute etwas nebelig.

N48°26.109 E10°03.501

Danke für die Safari,  dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Thalfinger KreiselThalfinger Kreisel

gefunden 01. Januar 2014, 15:42 thocomoro hat den Geocache gefunden

Und zum Abschluss des Feiertages heute noch diesen Safari geloggt, wofür ich auch Danke sage. :)

Es ist einer der Kreisverkehre hier in der Porzellanstadt Selb. Wenn man von der Autobahn A93 die Ausfahrt "Selb Nord" abfährt, kann man direkt in ihn hineinrauschen!  ;) - Es ist die wohl größte Kaffeekanne der Welt, die hier im Kreisverkehr alle Reisenden begrüßt, bevor man in die Stadt Selb hineinfährt. Sie ist schon von weitem zu sehen. Ich persönlich finde zwar, dass sie eher wie eine Teekanne aussieht, aber sie ist definitiv eine "Kaffeekanne".
Weitere Infos zu der Kanne sind leicht zu ergooglen, wie z. B. dies hier: http://www.porzellan-selb.de/porzellan-welt-kreisverkehr/

Das schöne, knallblaue Kunstwerk steht exakt bei N50 10.976 E012 07.530 - Heute am Feiertag war so wenig los, dass ich sogar mal schnell anhalten konnte, zu ihr klettern und sie direkt aus allernächster Nähe fotografieren konnte! ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
der Kreisverkehr (von Richtung Schönwald)der Kreisverkehr (von Richtung Schönwald)
mitten auf der Straße ;)mitten auf der Straße ;)
und oben! ;):)und oben! ;):)
mit Koordinatenmit Koordinaten
andere Seite (vom fahrenden Auto aus)andere Seite (vom fahrenden Auto aus)

gefunden 31. Dezember 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Bad Vilbeler Stadtteil Massenheim befindet sich ein Kreisverkehr mit einer Apfel-Skulptur in der Mitte des Kreisels. Der bronzene (grüne) Apfel hat dabei folgende Geschichte:

 

Die Bronzeapfel-Skulptur thematisiert die traditionsreiche Massenheimer Geschichte rund um den Apfel an der ausgewiesenen Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenernte im Wetteraukreis.

Maria Wiechers / Künstlerin

Bad Vilbel im Dezember 2004

Die Massenheimer Bronzeapfel-Skulptur wurde auf Initiative des Ortsbeirates Massenheim unter der Leitung des Ortsvorstehers Herrn Jörg Schatz verwirklicht. Ohne Mithilfe vieler Sponsoren wäre das Projekt nicht zustande gekommen.

Auszug von nebenstehender Info-Tafel.

 

Standort bzw. Koordinaten: N 50° 11.531 E 008° 43.391

Vielen Dank für die interessante Safari-Herausforderung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst im Kreisverkehr #1Kunst im Kreisverkehr #1
Kunst im Kreisverkehr #2Kunst im Kreisverkehr #2
Kunst im Kreisverkehr #3Kunst im Kreisverkehr #3

gefunden 29. Dezember 2013, 11:17 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei der Anfahrt zu unserer heutigen Wanderung kamen wir an einem Kreisel in Schorndorf vorbei, in dessen Mitte eine Stahplastik steht - was auch immer das darstellen soll. Die Koordinaten sind: N48 48.340 E009 30.365.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel IKreisel I
Kreisel IIKreisel II

gefunden 27. Dezember 2013 Surfking hat den Geocache gefunden

So, Urlaub auf meiner Lieblingsinsel "LaGomera"! Da heisst es natürlich auch auf große Safari Tour zu gehen und so kommt noch etwas internationales Flair in das Listing! Diesen Kreisverkehrl habe ich in "Vueltas" im "Valle Gran Rey" entdeckt. In der Mitte des Kreisverkehrs befinden sich ein großer Felsen mit einer Erinnerungstafel (Schiffsunglück der Telemaco), sowie ein kunstvoll bemaltes Schiff (momentan sogar mit Weihnachtsbeleutung).
Die Koordinaten sind:

N 28° 05.007
W 017° 20.135

Vielen Dank für die lustige Idee und viele Grüße aus Berlin vom Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS & KreisverkehrGPS & Kreisverkehr
KreisverkehrKreisverkehr

gefunden 14. Dezember 2013, 16:10 hochfa hat den Geocache gefunden

Auf der Jagt nach einige Dosen, bei Westerstetten mit bescheidenem Wetter die Kunst umrundet.

Zu den Dreiecken auf dem Kreisel kann ich leider nichts sagen.

 

N48°  31.007  E9° 57.365

Bilder für diesen Logeintrag:
DreieckskreiseDreieckskreise
FingerprintFingerprint

gefunden 08. Dezember 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ein ganz besonders originelles Kreisel-Kunstwerk befindet sich in Mainz-Mombach bei N 50° 01.368 E 8° 13.221. Es handelt sich dabei um einen Kreisel im Kreisel. Er wurde Ende 2009 fertig gestellt und stammt von Kim Nordmann und Boris Engelbrecht (Mainz-Laubenheimer Werkstatt Natursteinkultur) und dem Landschaftsarchitekten Stephan Jurkat, der die Idee der Grünfläche ausarbeitete und deren Ausführungsplanung übernahm. Nach der Zerstörung durch einen Autounfall im vergangenen Jahr musste eine zweite Version des Kreisels erstellt werden.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel im KreiselKreisel im Kreisel

gefunden 01. Dezember 2013 daister hat den Geocache gefunden

Kunst liegt im Auge des Betrachters.
Prinzipiell finde ich es schon in Ordnung, wenn das Innere dieser Kreisel irgendwie genutzt wird.
Immer nur Bepflanzung ist ja irgendwie langweilig.
Also wird die Fläche gerne genutzt, um den Augen ein bisschen Abwechslung zu bieten - so auch hier in Eberswalde, im Ortsteil Finow.
Eine benachbarte Wäscherei spendierte einen riesigen Kessel, der dann noch etwas technisch aufgehübscht wurde. Heraus kam dieses Kunstwerk.
Na gut, hier hat kein renommierter Künstler sein Lebenswerk abgeliefert - nennen wir es Volkskunst.
Bestimmt hatten die Künstler einen historischen Hintergrund im Sinn, als sie diesen Kessel aufstellten. Schließlich wurde ganz in der Nähe, auf dem Kupferhammer der Stadt Eberswalde, der Kessel für die erste 1785 in Deutschland in Betrieb genommene Dampfmaschine hergestellt.
Für mich erfüllt dieses Objekt alle persönlichen Kriterien, um von mir als Kunstwerk anerkannt zu werden - deshalb wählte ich diesen Kreisverkehr.
(N 52° 50.595' E 013° 44.195') Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel Finow 1Kreisel Finow 1
Kreisel Finow 2Kreisel Finow 2

gefunden 29. November 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Kreisverkehr in Willroth

Koordinaten: N50 33.908 E007 31.575

Danke für die Herausforderung

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel Willroth mit FörderturmKreisel Willroth mit Förderturm
DetailDetail
Cacher am KreiselCacher am Kreisel

gefunden 26. November 2013 steingesicht hat den Geocache gefunden

... und hier gleich noch einer mit SAPRI-Figuren.

Der Affelter Kreisel liegt am östlichen Ortseingang des Filderstädter Stadtteils Bonlanden bei:

N 48° 39.299 E 009° 13.872

Die Skulptur auf dem Kreisel wurde von einer im nahegelegenen Gewerbegebiet ansässigen Firma gesponsort. Das Grundgerüst und Teile der Skultur wurde aus deren Produkten (Messe- und Ladenbausysteme) gebaut.

Die Skulptur ist ein weisser, viereckiger Turm, an dessen Seiten jeweils die roten Schattenrißfiguren angebracht sind. Um den Turm herum wurde ein Stern aus weißen Kieseln angelegt. Die Zacken des Sterns stellen eine Windrose dar, die die vier Himmelsrichtungen anzeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Affelter Kreisel NordAffelter Kreisel Nord
Affelter Kreisel Nord-WestAffelter Kreisel Nord-West
Affelter Kreisel Süd-OstAffelter Kreisel Süd-Ost
LogproofLogproof

gefunden 24. November 2013 icho40 hat den Geocache gefunden

Im Kreisel in Ulm Donaustetten stehen SAPRI Skulpturen
vom Ulmer Künstler Alfred Bradler (http://www.alfred-bradler.com)

KO: N48 19.804 E9 56.305

Bilder für diesen Logeintrag:
SAPRI Figuren in Ulm-DonaustettenSAPRI Figuren in Ulm-Donaustetten

gefunden 23. November 2013, 16:32 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier ein Kunstwerk in der Mitte eines kleinen Kreisels, das sich ganz einfach "Kugel" nennt und von der Künstlerin Angelika Summa stammt. Die Kugel ist aus vielen gebogenen Stahldrähten gefertigt. Dieses Kunstwerk steht seit etwa zwei Jahren in der Westendstraße/Gärtnerweg in Mörfelden, ganz nahe der Bahnlinie Mannheim-Frankfurt.

Die Koordinaten sind: N 49° 58.360' E 008° 33.679'

Wer mehr über die Bildhauerin erfahren will -> www.angelika-summa.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel In MörfeldenKreisel In Mörfelden
KugelKugel

[Zurück zum Geocache]