Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kreisverkehr (Safari)    trouvé 119x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. décembre 2023, 14:35 Urlauber Klaus trouvé la géocache

Buenos Dias,

hier auf Mallorca gibt es öfters "Kunst im Kreisverkehr". Ich kann das aber nicht fotografieren, weil ich nicht mit dem Auto unterwegs bin.

Dieses "Kunstobjekt" habe ich bei einem Rundgang in Cala Millor entdeckt. Weil ich Kunstkenner, ähh Kunstbanause bin kann ich natürlich keine Kunst erkennen. Und eine Infotafel dazu gibt es leider nicht.

Ganz ohne Autos war kein Foto möglich.

Zu finden sind die Steine bei N 39 35.752 E 03 22.766

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 23. octobre 2022, 17:17 7wheels trouvé la géocache

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.
Idstein ist die Stadt der Kreisel. Bei N 50 13.364 E 008 16.149 befindet sich der Kreisel am Tiergarten. Ob das Kunst ist, liegt im Auge des Betrachters. Gesponsort wurde er vom Handwerkerstammtisch und so sieht er dann auch aus.
Vielen Dank für diese Safari. TFTSVC #

Les images pour ce log :
Kreisel Idstein HandwerkerstammtischKreisel Idstein Handwerkerstammtisch

trouvé 01. octobre 2022, 06:52 md73 trouvé la géocache

N 47° 30.006' E 007° 56.047'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Über Kunst lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich hoffe doch, dass diese "zwei Halbkugeln am Dreibein hängend" in Wegenstetten (Schweiz) die Logbedingung erfüllen. Leider kann ich sonst nichts zu diesem Kunstwerk schreiben.

Dank an Landschildkroete 🐢 für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 114, 📅 1. Oktober 2022

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. septembre 2022, 16:45 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute Nachmittag habe ich spontan noch zwei Safari-Ziele in der Nachbarstadt besucht, nachdem ich bei zwei vermuteten Zielen bei mir daheim heute leider nicht mehr punkten konnte. Hier wurde ich dann aber doch noch fündig.

Als ich diese Safari entdeckte, fiel mir gleich dieses Exemplar ein. Und zum Glück war dieser Kreisverkehr nach all den Jahren auch noch nicht geloggt worden. Perfekt. Als ich mich gerade auf den letzten Metern zum Zielort befand, begegnete ich sogar noch zwei befreundeten Cachern. Die beiden betreiben bisher zwar selbst noch kein OC, waren mir aber gerne bei meinem Foto behilflich. Es war gar nicht so einfach diesen Kreisverkehr mitten in der City ohne anderen Menschen und Autos zu erwischen. Die Infos zu diesem im Jahr 2012 aufgestellten Kunstwerk konnte ich einem Schild im direkten Umfeld entnehmen und verweise dabei einfach mal auf das angehängte Foto. Eine meiner Zufallsbegegnungen wußte zusätzlich noch zu berichten, daß an dieser Stelle im Zuge der Umgestaltung und Modernisierung des ganzen Innenstadtbereiches ursprünglich ein Brunnen angedacht war, welcher aber aufgrund der veranschlagten Kosten dann wieder verworfen wurde. Dagegen war dieses Kunstwerk dann wohl also ein Schnäppchen, mit dem die Herdecker Bürger dann besser leben konnten.

Standort:
N51° 23.836 E007° 25.893
Kreisverkehr Hauptstr. / Hengsteyseestr. / Neue Bachstr. / Zweibrücker Hof, 58313 Herdecke

Gefunden: 11.09.2022 um 16:45 Uhr

Danke für den Cache an Landschildkroete.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #538
( Summe #5856 )

Les images pour ce log :
Dr.Acula @ KreisverkehrDr.Acula @ Kreisverkehr
Infotafel @ KreisverkehrInfotafel @ Kreisverkehr


Dernière modification le 14. septembre 2022

trouvé 10. août 2022, 15:43 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich in Elzach an diesem Kreisverkehr mit XXL-Hammer vorbeigekommen. N 48 10.328 E 008 04.240

Les images pour ce log :
Kreisverkehr Kreisverkehr


Dernière modification le 16. août 2022

trouvé 09. août 2022 Angua33 trouvé la géocache

In Husum in Nordfriesland findet sich dieser Kreisverkehr.

 

N54° 29.379 E009° 04.855

Les images pour ce log :
KreisKreis

trouvé 18. avril 2022, 20:01 weissaberkeinen trouvé la géocache

Dieser Kreisverkehr steht in Bad Nauheim. Auf ihm befindet sich Kunst und gleichzeitig ein Denkmal an Elvis, der in der Kaserne nebenan seine Militärzeit verbrachte.
N 50 19.321 E 008 44.840

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Bad Nauheim, Elvis DenkmalBad Nauheim, Elvis Denkmal

trouvé 09. avril 2022 dg768 trouvé la géocache

Seit 2019 steht auf dem Kreisverkehr an der Clemens-August-Straße in 59821 Arnsberg im Sauerland dieses riesige "A" des Künstlers Aram Bartholl.

In Anlehnung an das bekannte "A" von Google-Maps kann man diesen Ort schon von weithin sehen und finden.

Zuerst war die Installation recht umstritten, mittlerweile haben sich die Arnsberger daran gewöhnt.

Die Koordinaten sind: N51° 23.814' E8° 04.204'.

Les images pour ce log :
Kreisverkehr Arnsberg AKreisverkehr Arnsberg A

trouvé 18. mars 2022 marcoli trouvé la géocache

In Neustrelitz (genauer hier: N 53° 21.779 E 013° 03.355) befindet sich ein Kreisverkehr, dessen Mitte eine metallische nach der Stadt benannte Blume, ziert.

Leider ist das Foto etwas unscharf, aber hier kann man einen besseren Blick werfen.

Tolle Idee, dieser Cache! Auf Fuerteventura dürfte man Probleme haben, einen Kreisverkehr ohne Kunstwerk zu finden :)

Les images pour ce log :
Strelitzie im KreiselStrelitzie im Kreisel

trouvé 31. janvier 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. Earthcaches von GC haben Fotos mit Avatar und mein Avatar, das TukTuk, fährt als echtes zugelassenes Strassenfahrzeug und ist manchmal auf Fotos passend.

Heute habe ich zu Fuss einige nahegelegene Orte besucht. 

Dieser Kreisel mit Figur ist in Rickenbach bei Olten. 

Koords: N 47° 20.447 E 007 51.546

Les images pour ce log :
Fliege in Rickenbach, SchweizFliege in Rickenbach, Schweiz

trouvé 12. décembre 2021, 10:33 BrigitteB trouvé la géocache

In Hammelburg in der Rhön gibt es kurz vor dem Marktplatz einen Kreisverkehr mit einem Kunstwerk drauf. In altem verrosteten Metall ist eine Weinflasche und darin ein Notenschlüssel dargestellt. Zusätzlich sind einige Menschen und ein Tor dargestellt.
Also Wein und die ansässige Bayerische Musikakademie prägen die Kleinstadt.
   
Koordinaten: N 50° 06.929   E 009° 53.649

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 12. Dezember 2021 um 9:06 h
# 453

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


Dernière modification le 14. décembre 2021

trouvé 09. octobre 2021 McKirni trouvé la géocache

Mal was Männliches ... :-)
Bei Tulln befindet sich der Fliegerhorst Brumowski des Österreichischen Bundesheeres.
Daher wurde im nahegelegenen Kreisverkehr ein Saab 35 Draken Kampfjet "startbereit" aufgestellt.
N48°19.127 E16°05.089

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D2.0 / T1.0

Les images pour ce log :
Saab 35 DrakenSaab 35 Draken

trouvé 14. septembre 2021, 15:40 Geohans trouvé la géocache

Habe das schöne Wetter für eine Fahrt nach Seeon im Chiemgau ausgenutzt. Am Orteingang bei

N 47 58.645 E012 27.955

ist ein Kreisverkehr mit einer Skulptur von Heinrich Kirchner (1902 - 1984). "Halt. nicht so schnell!" scheint ihre Geste mit der hochgestreckten Hand zu bedeuten. In Seeon und und auf den Radwegen um Seeon findet man noch eine Reihe weiterer Skulpturen des Künstler, so z. B. die im Foto vom Kloster Seeon.

Danke für die Safari-Dose.

Les images pour ce log :
Skulptur von H. KirchnerSkulptur von H. Kirchner
LogProofLogProof
Kloster SeeonKloster Seeon

trouvé 03. septembre 2021, 13:28 Woody Woodpin trouvé la géocache

Im August 2015 gab es von "Le Dompteur" einen Log über die Hörner am Ochsenweg in Jarplund. Damals waren sie leider "flachgelegt".

Inzwischen hat man sie aber "richtig aufgestellt", das Bild zeigt es. Man findet diese beiden gekreuzten Hörner hier in Schleswig-Holstein sehr oft und allen möglichen Stellen. Sie kennzeichnen den ehemaligen Verlauf des Ochsenweges, auf dem die Tiere von Dänemark bis nach Hamburg getrieben wurden.

Zu finden ist das Kunstwerk bei N 54 44.404 E 9 25.730

Les images pour ce log :
OchsenwegOchsenweg

trouvé 26. juillet 2021 mrkrid trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind drei ... Versuche. Zwinkernd

Bei meiner Cachetour heute, bin ich auch an diesem Kreisverkehr vorbei gekommen. Kurz gestoppt, ein Foto gemacht und fertig war die Kiste. Der Kreisverkehr befindet sich an der Kohlenbahn und Industriegebiet "Schöllinger Feld" in Wetter-Volmarstein. Er ist bepflanzt und hat in der Mitte einen Steinsteele mit einem Runden Edelstahlkranz, auf dem die hier ansässigen Firmen aufgeführt sind.

Der Kreisverkehr befindet sich hier: N 51 21.607 E 007 22.581

Danke an Landschildkroete für die Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #460 | #opencaching

Les images pour ce log :
MrKrid @ Auf Safari: KreisverkehrMrKrid @ Auf Safari: Kreisverkehr

trouvé 22. juillet 2021, 17:01 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 21.391 E 011 09.935

In Sonneberg auf einem Kreisverkehr sowas in der Art Kunstwerk gesehen.

Darüber weiß ich aber nichts.

Danke für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr

trouvé 04. juillet 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Heute entdeckte ich am Kreisel/Kreisverkehr Callenberg/Sachsen in jenem eine sehenswerte Konstruktion aus Metall. 

Zu sehen sind die Silhouetten-vier gebogene Bleche aus Cortenstahl vom Callenberger Rittergut und dem Altenburger Schloss.. Mit der Gestaltung wollte Künstler Klaus Kux eine historische Verbindung zwischen Altenburg und Callenberg herstellen.

KOORDINATEN: N 50 51.050 E 012 38.152

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Les images pour ce log :
Kunst im Callenberger KreisverkehrKunst im Callenberger Kreisverkehr
ANNO1999 vor der KunstinstallationANNO1999 vor der Kunstinstallation

trouvé 25. juin 2021 BibiBlocksberg81 trouvé la géocache

Heute auf unserer Tour an diesem Kreisverkehr vorbei gekommen und einen kleinen Stopp eingelegt. Der Kreisverkehr befindet sich in Schwabach beim Gewerbepark.

Koordinaten N 49° 18.790 und E 011° 00.378

Was es genau mit den goldenen Kugeln auf sich hat, konnte ich leider nicht herausfinden.

Danke für den Spaß!

Les images pour ce log :
Kunst im KreisverkehrKunst im Kreisverkehr

trouvé 28. avril 2021, 15:11 Axel79 trouvé la géocache

Aufgabe erfolgreich erfüllt.
Entdeckt bei:
Gladbeck, Musikschule
N 51° 34.671' E 006° 58.295'

😊✅ LG Axel79

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. février 2021, 22:36 Robidog24 trouvé la géocache

Heute ging es nach Feierabend mal wieder mit der ganzen Robidogband auf Safari durch Konstanz. Wir konnten einiges finden....

Dieser Kreisverkehr ist ein Kunst-Pflanzen Projekt. In bunten Tonnen wurde Schilfgras platziert und bei Pandemiebeginn ist ein Regenbogen installiert worden.

N47° 40.580  E009° 09.614

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #224.

Les images pour ce log :
Kunst-Pflanzen Kreisel KonstanzKunst-Pflanzen Kreisel Konstanz

trouvé 03. novembre 2020, 20:03 helitrek trouvé la géocache

Blumenkreisel in Markdorf
N 47° 42,694
E009° 23.918
Danke für den Safarioc helitrek

Les images pour ce log :
BlumenkreiselBlumenkreisel

trouvé 01. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

In der Mittagspause etwas auf Safari.

Der Kreisverkehr mit dem Designertuhl "Lassù" von Alessandro Mendini.

N 47° 35.372  E 7° 36.460

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
Stuhl "Lassù" von Alessandro Mendini.Stuhl ´´Lassù´´ von Alessandro Mendini.

trouvé 23. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Dieses Kunstwerk eines übergroßen Küchenutensils steht
An der südlichen Zufahrt zur Stadt Marktoberdorf befindet sich in der Mitte des Hochwies-Kreisels ein riesiges Kochutensil. Diese Nachbildung eines Rührlöffels aus Edelstahl bekam mit seinen 10,01 Metern einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde von 2006. Damals stand er noch vor den Toren der Metallwarenfabrik des ansässigen Küchengeräte-Herstellers.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Kreisverkehr  (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 45.835 E10° 37.750
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
RührlöffelRührlöffel
RührlöffelRührlöffel

trouvé 22. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute beim Spazieren einmal mehr den "Salmelökeli"-Kreisel in Rheinfelden gekreuzt. Diesmal ein Foto gemacht. Ganz ohne Fahrzeuge geht es hier nicht, ist doch die Kreiselkunst selber ein historische Lokomotive, welche lange für eine Brauerei in betrieb war. Die Brauerei gibt es hier nicht mehr, dafür jede Menge Neubauten und eben diesen Kreisel.

Die Koordinaten sind: N 47° 33.088 E 007° 47.088

Les images pour ce log :
Die LokDie Lok

trouvé 07. juillet 2020 red idur trouvé la géocache

 

Der Kreisverkehr ist am Nordende von Kissing.

Das gute Teil soll die Welt symbolisieren.

Die Koordinaten:N48° 18.847 E10° 57.662

 

Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
das Kunstwerkdas Kunstwerk

trouvé 28. juin 2020, 22:53 wtap trouvé la géocache

N 48° 03.717 E 016° 19.393

In Kreisverkehren stehen relativ oft Kunstwerke.
Oft ist es allerdings nicht möglich, gefahrlos stehen zu bleiben, weil da die Verkehrshölle rundherum herrscht, und womöglich ein Teleobjektiv für ein nettes Foto nötig wäre.
Im Süden von Guntramsdorf gibt es einen Kreisverkehr, da ist am Wochenende gar nichts los - auf der einen Seite ist eine kleine Wohngegend, auf der anderen ein paar Gewerbebetriebe.
Hier gibt es auch ein nettes Kunstwerk aus rostigem Eisen.

Lustigerweise ist das auch noch als "Das Kunstwerk im Kreisverkehr" in der OSM eingezeichnet.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Kunstwerk im KreisverkehrKunstwerk im Kreisverkehr
Kreisverkehr 2Kreisverkehr 2
OSM ScreenshotOSM Screenshot

trouvé 25. juin 2020, 13:00 nrohcs trouvé la géocache

diesen kreisverkehr habe ich heute mal auf "verdacht" fotografiert, sollte es keine safari dazu geben, hätte ich eine gemacht. und noch dazu geht es bei diesem hier um kunst - es nennt sich "synchron"

der kreisverkehr steht ein paar kilometer nördl. außerhalb der stadt salzburg, die gegend nennt sich lengfelden.

die koordinaten lauten: N 47 50.652 E 013 02.995

vielen dank für den safari cahce

Les images pour ce log :
kreisverkehr1kreisverkehr1
kreisverkehr2kreisverkehr2

trouvé 28. mai 2020 Killekalle trouvé la géocache

 

Diesen Kreisverkehr mit Kunstwerk habe ich in Südlohn entdeckt.
Zu dem Kunstwerk habe ich leider keine Informationen.

N51° 56.140 E006° 52.459

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Killekalle

Les images pour ce log :
Kreisverkehr mit NaviKreisverkehr mit Navi

trouvé 15. mai 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Das "Quintett im Kreisel", gehört zu der Instalation "Kompass", befindet sich in Münster Gievenbecker Weg/Mendelstraße und ist ein Werk der Künstlerin Christine Böse! Gerne habe ich die Aufgabe erfüllt und dazugehörige Photos gefertigt!

Mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 58.231 E 007 35.289

Les images pour ce log :
Übersicht des Kreisverkehrs!Übersicht des Kreisverkehrs!
Skulpturen....Skulpturen....
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

trouvé 13. mai 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben in Bornheim einen interessanten Kreisverkehr gefunden, der "Procter & Gamble - Globus" 

befindet sich im Zentrum des Kreisels am Euskirchener Industriepark. Die Skelettskulptur besteht eigentlich

nur aus den Buchstaben "P" und "G", so zueinander positioniert, dass das Gesamtbild eine Kugel, konkret

einen Globus ergibt. Die Plastik hat einen Durchmesser von 4 Metern und wiegt 2 Tonnen.

Die Koordinaten lauten N 50 41.142  E 006 50.395

 

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Kreisverkehr BornheimKreisverkehr Bornheim

trouvé 23. avril 2020, 17:25 Microvelli trouvé la géocache

Das ist Stahlhalla, eine Skulptur, die der Architekt Volker Eisenhut entworfen hat. Sie steht in Bochum an einem Kreisel, von dem aus natürlich auch eine Straße zu einem Stahlwerk führt.

Koordinaten: N 51° 28.345' E 7° 11.476'

Les images pour ce log :
Stahlhalla mit KreiselStahlhalla mit Kreisel
...und etwas näher...und etwas näher

trouvé 15. avril 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Dieses moderne Gebilde ziehrt einen Kreisverkehr in Wermelskirchen.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 51° 08.214 E 007° 11.959

Les images pour ce log :
KreiskunstKreiskunst

trouvé 23. février 2020, 15:41 RW71 trouvé la géocache

Auf der Suche nach Safari Caches, bin ich hier in Südlohn fündig geworden.  Bei N51° 56.793 E006° 51.876 ist dieser Kreisel zu bestaunen. In den Kunst Werk soll sogar ein Geocache versteckt sein.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC😀😎🗺

Les images pour ce log :
Kreisel mit KunstKreisel mit Kunst

trouvé 03. novembre 2019 elmofant trouvé la géocache

Kunst im Kreissverkehr ...


Kreisel Dingdener Straße, 46395 Bocholt: N 51 49.169 E 006 36.800

 

Viel Informationen zum Kunstwerk konnten nicht in Erfahrung gebracht werden...

 

Skulptur „Radler Hybride Nr. 5“  von Helga Kock am Brink 


Optimistische Suggestionen 

  • Mobilität und Leistung 
  • Energie und Kondition 
  • Sportsgeist und Gesundheit 
  • Antrieb und Erdgebundenheit 
  • Tradition und Moderne 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Kunst im Kreissverkehr BOHKunst im Kreissverkehr BOH

trouvé 12. octobre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Nachdem das Wetter noch so schön war drehte ich am Nachmittag nochmal ne kleine MTB-Runde und kam bei

N 49° 24.175  E 10° 59.855

vorbei. In diesem Kreisverkehr befindet sich ein Kunstwerk der Firma Faber Castell in Form von Bleistiften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Faber-Castell

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr
Kreisverkehr LogproofKreisverkehr Logproof

trouvé 30. juillet 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Wenn Andere einkaufen suche ich Safaris.
Leider kann ich über dieses "Kunstobjekt" so gar nichts schreiben da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.
Aber, dieser Kreisel regelt auf dem riesen Parkplatz den Verkehr.
Gefunden in Handewitt, Kreis Schleswig-Flensburg, bei:
N 54 46.691 E 009 20.137

DfdS

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr

trouvé 25. avril 2019, 14:37 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 24. mars 2019 pingo21 trouvé la géocache

Schon sehr lange habe ich nach einem passenden Kreisverkehr gesucht: entweder war er nicht schön oder zu viele Leute bzw. Autos unterwegs oder ich saß im Auto und konnte nicht anhalten oder ... Nun hat es geklappt. Bei schönem Wetter radelte ich durch Neu-Ulm und fand einen Kreisel, der zwischendurch immer wieder ohne Autos war: N48 22.732 E10 00.266. Leider habe ich nichts über diesen Kreisel gefunden, was ihn näher erklärt hätte. Danke für diese Aufgabe.

Les images pour ce log :
Ob die "Kunst" am Rand vorhergesehen war?Ob die ´´Kunst´´ am Rand vorhergesehen war?
Blick aus der NäheBlick aus der Nähe

trouvé 13. février 2019 Spannehans trouvé la géocache

Heute war ich auf einer Cachertour in der Lommatzscher Pflege unterwegs. In dem Städtchen Lommatzsch fand ich einen Kreisverkehr, der mit Kunst gestaltet war. Ich fand, er ist es wert, hier genannt zu werden. Zur künstlerischen Gestaltung selbst kann ich leider keine Ausführungen machen.

Koordinaten 51° 11.5660'N  013°18.2890'E

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto
GesamtansichtGesamtansicht
Nahaufnahme 1Nahaufnahme 1
Nahaufnahme 2Nahaufnahme 2

trouvé 12. octobre 2018, 20:39 abft trouvé la géocache

Der noch recht frische Schlaufenkreisel in Recklinghausen hatte im Vorfeld für viel Kritik gesorgt - funktioniert nun in der Praxis aber doch recht gut. Er sieht aus wie zwei miteinander verbundene Kreisel oder auch wie eine acht. Dadurch wird der Kreuzungsbereich mit seinen fünf Einfahrten deutlich entzerrt. Und erfreulicherweise hat man auch an die Radfahrer gedacht und bietet ihnen sichere Umfahrungsmöglichkeiten (statt sie, wie an anderer Stelle in Recklinghausen, in letzter Sekunde unmittelbar vor dem Kreisel spontan vom Radweg in den Kreisel einzufädeln...). Als kleines Kunstwerk hat man an zwei Enden überdimensionale Blumenkübel aufgestellt, hier noch tonfarben (an anderer Stelle in der Stadt mittlerweile auch in pink)...

N 51 48.528 E 007 11.478

Les images pour ce log :
OC1042E Kreisverkehr (Safari)OC1042E Kreisverkehr (Safari)


Dernière modification le 19. octobre 2018

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. septembre 2018 SDfromD13 trouvé la géocache

#79

Kreisverkehr Viereth

Der Kreisverkehr in Viereth erhielt zum 1100jährigen Dorfjubiläum am 22. Mai 2011 eine Kunstwerk.
Dieses zeigt den Besuchern das Wappen der Gemeinde Viereth-Trunstadt.

Das Wappen besteht aus einem Fließenmosaik. Es wurde in mühevoller Arbeit durch die Mitglieder des Stammtisches "Viereth Hold'em" gefertigt und der Gemeinde feierlich übergeben. Seither empfängt es die Besucher der Gemeinde, welche aus Richtung Unterhaid bzw. der Autobahn A70 in den Kreisverkehr einfahren.

N 49 55.475 E 010 46.351

Les images pour ce log :
[OC1042E] Kreisverkehr Viereth mit SDfromD13[OC1042E] Kreisverkehr Viereth mit SDfromD13
[OC1042E] Kreisverkehr Viereth[OC1042E] Kreisverkehr Viereth
[OC1042E] Kreisverkehr Viereth Detailansicht[OC1042E] Kreisverkehr Viereth Detailansicht

trouvé 04. août 2018, 02:21 meerespanda trouvé la géocache

Im Kreisverkehr steht die Skulptur "Íslandsmerki". Sie wurde 1972 von Sigurjón Ólafsson erschaffen.

Reykjavík, Ísland

N 51° 36.722' E 007° 11.536'

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr

trouvé 21. juillet 2018 Vitrus trouvé la géocache

Kreisverkehre hab ich beim Cachen einige gesehen. Auch mit interessanter Kunst oder ähnliches.

Aber für diesen Kreisverkehr Safari nehme ich den Klassiker in der Nähe von Bornheim. Hier sieht die Kreisverkehrkunst wie das GC-Zeichen aus. Passt zwar nicht so ganz für Opencaching Zwinkernd aber es ist ja keine Konkurrenz.

Der Kreisverkehr ist bei N 50 41.138 E 006 50.394

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
GC-ZeichenGC-Zeichen

trouvé 03. mars 2018 aukue trouvé la géocache

Der sogenannte "Harbach-Kreisel" auf der Landesstr. 1066  in Murrhardt wurde als Projektarbeit von Schülern und Lehrern ortsansässiger Schulen zusammen mit diversen Unternehmen und dem Lions-Club Backnang gestaltet.

Das Kunstwerk stellt - passend zu Murrhardt, der Stadt am Limes - einen Limesturm dar. Ursprünglich waren hier auch noch die typischen zu einem röm. Wachturm gehörenden Palisaden zu sehen, doch die fielen leider einem Erlass des Verkehrsministeriums (Unfallgefahr) zum Opfer.

 

Koordinaten: N 48 59.340 E 009 33.127

 

Gruß aukue

 

Les images pour ce log :
Harbachkreisel MurrhardtHarbachkreisel Murrhardt

trouvé 11. janvier 2018 simmerl7 trouvé la géocache

#171
Diesen Kreisverkehr hab ich in Wolfratshausen entdeckt. Diese vier Tonnen schwere Skulptur des Künstlers Jürgen Batscheider wurde am 11.05.2017 aufgestellt und soll auf die internationale Flößerstadt Wolfratshausen hinweisen.
N 47° 54.045 E 011° 25.637.

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
Kreisverkehr 1Kreisverkehr 1
Kreisverkehr 2Kreisverkehr 2


Dernière modification le 10. avril 2020

trouvé 19. novembre 2017 Kyrandia trouvé la géocache

Der vor einigen Monaten neu gebaute Kreisverkehr in Radevormwald sieht für mich recht unspektakulär aus.
Und doch befindet sich Kunst auf ihm, wie ich kürzlich der Presse entnehmen konnte.
So wehen Kunstfahnen auf dem Kreisel, aktuell von der Künstlerin Rita Rohlfing aus Köln.
Sie hat sich mit der Stadt auseinandergesetzt und acht Fahnen entworfen, die die Durchdringung von Innen und Außen zum Thema haben sowie Farbe und Licht, Transparenz und Reflexion thematisieren.
Die Fahnenmotive lassen im Hintergrund eine Park- oder Waldsituation erkennen. Die Künstlerin spielt auf den Namen "RadevormWALD" an.
Zukünftig sollen auch weitere Künstler auf dem Kreisverkehr ihre Kunstfahnen präsentieren.

Koordinaten: N51°12.167  E07°21.603

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Kunst im KreisverkehrKunst im Kreisverkehr
LogproofLogproof

trouvé 27. août 2017 fuwo trouvé la géocache

Diesen interessanten Kreisel mit Fass und Bierkrug fanden wir westlich von Großostheim im Landkreios Aschaffenburg bei  den Koordinaten 

N 49° 55.280' E 009° 03.520'

Danke für den Cache - fuwo und zvpunry

Les images pour ce log :
Fass mit BierkrugFass mit Bierkrug
wir waren da ...wir waren da ...

trouvé 02. août 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

In Idstein( Hessen) habe ich einige Kreisverkehre mit Kunstwerken gefunden.
Das Foto zeigt einen dieser Kreisel, bei N50 13.313 E008 16.010.
Das Kunstwerk besteht passenderweise aus drei schräg aufgestellten Kreissegmenten.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1042E_KreisverkehrOC1042E_Kreisverkehr

trouvé 01. août 2017, 21:35 weltengreif trouvé la géocache

With a wee bit of light and some of the night to spare, I took the car to the rather picturesque town of Tönning and, after a T5, had a pleasurable though DNF-riddled stroll around town. Along the way I passed by this roundabout and its rather eye-catching centrepiece at N54 19.129 E8 56.236.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #184 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 21:35

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
RoundandroundaboutRoundandroundabout
with GPSrwith GPSr

trouvé Recommandé 30. juillet 2017 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich in Telgte und bin am Kreisverkehr vorbei gekommen. Hier habe ich ein Bild und die Koordinaten genommen.
Skulptur im Kreisel

2006 wurde im Kreuzungsbereich Orkotten - Alverskirchener Straße - Wolbecker Straße - Mozartstraße der neue Kreisverkehr eingeweiht. Für die karminrote, fünf Meter hohe Skulptur vom in New York lebenden Telgter Künstler Josef Zutelgte geschaffen. Es stellt die Eiche dar, die auch im Telgter Stadtwappen vorkommt, allerdings auf dem Kopf stehend.
Koordinaten: N51°58.774 E7°47.114

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr
Kreisverkehr mit GPSKreisverkehr mit GPS

trouvé 19. juillet 2017 argus1972 trouvé la géocache

"Arc '89" ist eine abstrakte Skulptur von Bernar Venet bei N 50° 42.811 E 007° 07.459 auf dem Trajektkreisel Bonn an der B9 Ecke Museumsmeile: Zwei Reihen von je sieben Einzelbögen mit einer Gesamthöhe von 17 Metern, gefertigt aus 42 Tonnen rostrotem Cortenstahl, öffnen sich wie ein riesiges Tor. Das Kunstwerk bildet eine weithin sichtbare Landmarke.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Kreisel BonnKreisel Bonn

trouvé 08. juillet 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Wir waren in Vilkerath unterwegs, als wir Reste einer "Ritterburg Wilkerode" als Kunstwerk auf dem Kreisverkehr drapiert fanden. Sehr schön, da musste ein Foto für die Safari her.

Koords: N 50°57.690 E 7°19.119

Les images pour ce log :
NahansichtNahansicht
KreisverkehrKreisverkehr
LogproofLogproof
HinweistafelHinweistafel

trouvé 28. décembre 2016 Rose38 trouvé la géocache

In Görlitz gibt es verschieden Kunstwerke aber ein steht genau hier N51° 08.896 E014° 58.655 auf dem Kreisverkehr.

Die Maske,

Eine weiße Skulptur stellt im öffentlichen Raum beinahe eine Provokation dar. Diese ist auch ein Teil der Arbeit. Die mit der Farbe Weiß angedeutete Reinheit und Verletzlichkeit der MASKE steht im Widerspruch mit dem Schmutz der Stadt, dem sie in sehr direkter Weise ausgesetzt ist, insbesondere an diesem verkehrsreichen Ort. Die Gestalt einer Chimäre symbolisiert die Gleichstellung von Mensch und Tier vor den Herausforderungen, die die Umweltverschmutzung mitbringt und veranschaulicht, dass das Geworfensein in die Welt Mensch wie Tier gleichermaßen betrifft. Die 4m große Skulptur besteht aus Kunstharzplatten, abgenommen von der im Vorfeld angefertigten Figur aus Ton und montiert an einem Metallgestell.

Dfdc

Les images pour ce log :
BeweisBeweis
Die MaskeDie Maske

trouvé 25. octobre 2016, 14:06 M.W.2812 trouvé la géocache

Den Kreisel mit Weltkugel findet man in Dülmen.
Koordinaten N51 50.637 E007 17.665.
Über das Objekt selber, weiß ich leider nichts. TFTC

# 84

Les images pour ce log :
Lucky am KreisverkehrLucky am Kreisverkehr

trouvé 22. octobre 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 39.162, E 011° 22.332

Heute am Tag der Eisenbahnnostalgie Thüringen haben wir auf dem Weg zur Dampflok den neuen Kreisel in Saalfeld an der Saale bewundert.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Kunst im Kreisel, Saalfeld Nähe BahnhofKunst im Kreisel, Saalfeld Nähe Bahnhof

trouvé 01. septembre 2016, 23:05 Bambinicky trouvé la géocache

15:51 geschafft. Ich weiss, dass hier früher ganz anders aussah. Sonst weiss ich leider nichts über dieses Kunstwerk

N 51° 36.720
E 007° 11.536

Les images pour ce log :
toll hiertoll hier


Dernière modification le 06. septembre 2016

trouvé 09. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In Grimma habe ich diesen ungewöhnlich geformten Kreisverkehr entdeckt. Im Volksmund heißt er deshalb: Die Niere.

Im Kreisel hat die Stadt Grimma eine künstlerisch wertvolle Säule installieren lassen, auf welcher die Grimmaer Partnerstädte verzeichnet sind.Gleichzeitig kann man noch die entsprechenden Entfernungen ablesen.

Der Kreisel befindet sich bei:

N 51 14.140

E 012 43.328

Viele Grüße aus der Perle des Muldentals und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee

 

Valar.Morghulis

09.08.2016 # 161

Les images pour ce log :
Der Kreisel in Grimma Der Kreisel in Grimma
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
PorphyrsäulePorphyrsäule

trouvé 31. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Wir, ekorren und ich, waren schonmal in Balingen, konnten da aber die Safari nicht machen, weil einfach zuviel Verkehr war. Jetzt, Sonntag morgens um Acht Uhr, war nichts los und die passenden Fotos konnten geschossen werden :)

trouvé 31. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

Balingen, Friedrichstraße

N 48°16.545 E 8°51.081

Die wirkliche Herausforderung bei dieser Safari ist wohl nicht, einen Kreisel mit Kunst zu finden - sondern einen Moment, wo weder Fahrzeuge noch Menschen im Kreisel zu finden sind. An einem trüben Sonntagmorgen gegen 8 Uhr war diese Bedingung erfüllt und so haben Nelly 01 und ich spontan beschlossen, die Safari hier zu loggen.

Über das Kunstwerk wissen wir nichts außer seinem Standort ;)

Les images pour ce log :
Kreisverkehr mit Taube, aber ohne Auto oder MenschKreisverkehr mit Taube, aber ohne Auto oder Mensch
LogproofLogproof

trouvé 16. mai 2016, 21:50 König Moderig trouvé la géocache

21:50

Dieses christliche Kunstwerk steht völlig ungelabelt im Kreisverkehr in Rheinbach umher.

N 50° 37.641 E 006° 56.727

TFTC an Landschildkroete,
König Moderig (Nik)

Les images pour ce log :
Kunst im KreisverkehrKunst im Kreisverkehr

trouvé 16. mai 2016, 21:50 mirabilos trouvé la géocache

1898﹟ 21:50

N 50 37.641 E 006 56.727

Zusammen mit König Moderig mußte nach dem Abendessen noch ein „Absacker“ (Cache) her, und da bot sich diese Safari noch an… Bild hat König Moderig geknipst.

trouvé 16. avril 2016 Katja104 trouvé la géocache

Im belgischen Oostende haben wir bei N 51°13.551'  E 02°55.169' einen Kreisverkehr mit anscheinend namenloser Kunst entdeckt. DFDS

Les images pour ce log :
Kreisverkehr OostendeKreisverkehr Oostende

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. avril 2016, 10:40 djti trouvé la géocache

In Leverkusen gibt es einen Kreisverkehr, der durch die sogenannte Leverkugel in der Mitte dekoriert wird. top10rheinland.de beschreibt sie wie folgt:

"Die Einen halten die beleuchtete Kugel auf dem Hauptkreisverkehr in Leverkusen-Wiesdorf für Kitsch, wieder andere für Kunst. Gebrauchskunst für den öffentlichen Raum geschaffen, mag die Kugel wohl am treffendsten beschreiben. Zu Weihnachten 2014 leuchtete die Kugel zum ersten Mal. Mit 144 000 LED-Lichtern heißt sie alle, die den Kreisverkehr umfahren und auf die City zusteuern, in Leverkusen willkommen. Die Leverkugel ist umstritten, sie polariisiert die Betrachter. Sechs Meter Umfang hat die Kugel und wiegt drei Tonnen. Sie leuchtet täglich von 6 bis 22 Uhr."

Den nahegelegenen Tradi habe ich auch gleich noch mitgenommen.

Koordinaten: N51° 01.684' E6° 59.300'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
:-) Leverkugel :-):-) Leverkugel :-)

trouvé 28. mars 2016 TeamMB trouvé la géocache

Gestern auf Safari: Den Kreisverkehr in Bad Reichenhall besichtigt, bei N 47° 43.354 E 012° 52.298.

Das Kunstwerk in der Mitte gehört der örtlichen Saline. Es soll einen Salzstreuer darstellen, da das Salz schon von den Kelten im Berchtesgadener Land abgebaut wurde und eine bedeutende und prägende Rolle in der Geschichte der Stadt, der Region und der Firmengeschichte spielt(e).

Danke für das Safariziel!

Les images pour ce log :
SalzstreuerSalzstreuer
Salzsteuer_ohne_GPSSalzsteuer_ohne_GPS
Nur_Salzstreuer_von_HintenNur_Salzstreuer_von_Hinten


Dernière modification le 08. avril 2016

trouvé 22. février 2016 CADS11 trouvé la géocache

Heute bin ich durch Nickenich in der Eifel gekommen und habe diesen Kreisel mir Stadtwappen entdeckt.

Er befindet sich bei N50 24.878 E007 20.760.

Danke für die Safari
CADS11

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr
und nochmalund nochmal

trouvé 16. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Nach einer Hunderunde mit unserem Dosenspürhund wollten wir noch nach Aldi - Süd in Kirchhellen. Dabei sind wir auch an diesem Kreisverkehr vorbei gekommen und das mit schönen Granitsteelen. Also in der Nähe geparkt und Frau und Hund blieben mal "eben" im Auto. "Stunden" später war der Kreisverkehr doch tatsächlich einmal Menschen- und AutofreiZunge raus. Ich wollte ja noch rüber, um ein Schild für die Infos des Kunstwerkes zu suchen, aber Null ChanceWeinend. Aber dann gedacht, es gibt ja die Tante im Netz. Zurück zum Auto, erst einmal ein "wenig" Gemecker angehört und dann bei Aldi die "Schuld" beglichenZwinkernd. Leider habe ich dann zu Hause im Netz nichts über die Steelenreihe ermitteln können, sorry.

Der Kreisverkehr befindet sich bei N51 36.125 E006 55.288

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner und mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Cindy

Les images pour ce log :
Kreisel mit GranitsteelenKreisel mit Granitsteelen

trouvé 15. décembre 2015 etaner trouvé la géocache

 

 

Um die Verbindung der Stadt Göppingen zum Handball zu zeigen, wurde hier im Kreisel als Kunstwerk, ein Erdhügel in Handballform gestaltet.

 

Koordinaten

N 48° 41.629

E 009° 39.910

Les images pour ce log :
BeweisBeweis
HandballkreiselHandballkreisel

trouvé 12. décembre 2015 Mr.No trouvé la géocache

 

 

Auf der Trasse der Umgehungsstraße der B 10 um Eislingen Süd wurden in den Jahren 2002 bis 2004 zahlreiche Überreste von Fischsauriern geborgen. Vor 181 Millionen Jahren befand sich in der Gegend des heutigen Eislingens das Jurameer. Infolge einer Ökokatastrophe (Austritt Methanhydrat) trocknete es aus und verursachte ein Massensterben der damaligen Meeresflora und –fauna.

Deshalb diese

Kreiselkunst "In einem Meer vor unserer Zeit" - Temnodontosaurus" in Eislingen.

Die Koordinaten sind N 48° 41.305 E 009° 43.564

Les images pour ce log :
GPSGPS
KreiselkunstKreiselkunst

trouvé 04. décembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Diesen Kreisverkehr entdeckte in der Nähe von Padborg / Dänemark.

Koordinaten: N54° 51.375' E009° 22.173'

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr

trouvé 17. novembre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Selb ist die Porzellanstadt in Oberfranken.

Hier am Kreisverkehr steht eine Kaffeekanne , die als Weltkugel gestaltet ist.

 

Koordinaten:

N 50°10.977, E 12°07.538

 

Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr

trouvé 13. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Den Kreisel am Bahnhof Buchloe ziert der Stadtname.

N 48 02.011

E 010 43.030

Vielen Dank für den Safaripunkt!

 

Les images pour ce log :
BuchloeBuchloe

trouvé 01. novembre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Dies ist der Jakob-Kaiser-Platz in Berlin-Charlottenburg. Da es sich um einen der am stärksten befahrenen Plätze Berlins handelt habe ich dieses Bild am Sonntagmorgen um 05:30 Uhr gemacht.

Näheres zu dem Platz unter diesem LINK

N 52° 32.033   E 013° 17.623

Les images pour ce log :
Der KreisDer Kreis
LogbeweisLogbeweis

trouvé 16. octobre 2015, 08:54 PN-Arlie trouvé la géocache

Im thüringischen Bleicherode habe ich einen Kreisverkehr mit einer Grubenlampe entdeckt.

Seit Mitte November 2011 hat die mehr als sieben Meter hohe beleuchtete Nachbildung eines Grubenlichtes nun einen dekorativen Rahmen. Die Baumschule August aus Ellrich führte den Auftrag aus. Ein grünes Band aus verschiedenen Gräsern durchläuft den Kreis. Rote Bruchsteine, umgeben von Bodendeckern und Gräsern, lehnen ebenfalls an die traditionsreiche ehemalige Kaliindustrie an. Bevor die Fläche bepflanzt wurde, wurden als Überfahrschutz mehrere Reihen Granitpflastersteine gesetzt.

Der Kreisverkehr befindet sich bei:

N 51° 26.848 E 010° 35.101

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Les images pour ce log :
Arlie am Kreisverkehr in BleicherodeArlie am Kreisverkehr in Bleicherode

trouvé 15. septembre 2015 Flip04 trouvé la géocache

Zusammen mit Rronk und Lillycat2011 gefunden.

Les images pour ce log :
Bad steBad ste

trouvé 15. septembre 2015 Rronk trouvé la géocache

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

trouvé 15. septembre 2015, 14:10 LillyCat2011 trouvé la géocache

Heute waren wir (LillyCat2011, Rronk und Flip04) auf Safari-Jagd. Da ich die Schreibkraft unserers Teams bin, kommt von mir der ausführliche Log und die Anhänge.

Der beleutete Kreisel steht in Bad Staffelstein am Beginn des Kurbereiches. Die Farben wecheln durch. Leider weiss ich nichts weiteres darüber

N49 55.385. E010 54.044

Les images pour ce log :
Bad SteBad Ste

trouvé 09. août 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gesehen bei N 54° 44.830 E 009° 24.747 in Jarplund-Weding (PLZ 24941).
Eigentlich sollten die Hörner aufrecht stehen und sind entlang des alten "Ochsenweges" aufgestellt. Dieser führte einst die Rinder von VIborg (DK) nach Wedel in die Schlachthöfe und ist angeblich die Wasserscheide hier im Kreisgebiet.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC1042E Safari Kreisverkehr JARPLUNDOC1042E Safari Kreisverkehr JARPLUND
OC1042E Safari Kreisverkehr2 JARPLUNDOC1042E Safari Kreisverkehr2 JARPLUND

trouvé 02. août 2015, 21:36 MisterStringer trouvé la géocache

Während meine Miss JaneMarple und ich im OC-Talk etwas über Safari-Caches hörten, fuhren wir an einigen schönen Kunstwerken auf Kreisverkehren vorbei und so hatte sie die Idee zu diesem Thema ein Listing zu erstellen. Wie wir beim HQ-Treffen in Düsseldorf mitbekamen, gibt es diese Safari schon und die Ownerin haben wir dort zufällig sogar kennen gelernt. Daher loggen wir diesen natürlich als unseren ersten Safari-Cache. Lachend

 

Bei diesem Kunstwerk handelt es sich um den "Blitzeschleuderer" von Hubert Netzer. Es ist eine 1,9 Tonnen schwere Bronzeplastik und stellt den altgermanischen Gewittergott Donar (Thor) dar, der mit seiner rechten Hand Blitze in das Land schleudert. Sie stand zunächst in der Südkurve des alten Rheinstadions und wurde 2004 auf dem Kreisverkehr nahe der Esprit-Arena und der Messe wieder aufgestellt. (Quellen: Wikipedia und RP-Online)

 

Koordinaten: N 51 15.551 E 006 43.954

Stadt: Düsseldorf, NRW

 

TFTC!

Les images pour ce log :
BlitzeschleudererBlitzeschleuderer

trouvé 26. juin 2015 GCDrache trouvé la géocache

Heute etwas in Lahr/Schwarzwald unterwegs gewesen.

Dabei auch über diesen Kreisverkehr gestolpert.

Bei N48°20.316 E007°50.531 findet man Gemälde auf dem Kreisverkehr.

TFTS

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr

trouvé 11. mai 2015 Muzzle trouvé la géocache

Für diese Safari habe ich mich für einen Verkehrskreisel in Butzbach entschieden, da Butzbach für mich die "Kreiselhauptstadt der Wetterau" ist. Man schafft es einfach nicht nach Butzbach zu fahren, ohne einen Kreisel zu passieren.

Das Kunstwerk heißt "Zwischen den Mauern" und ist eine Gemeinschaftsarbeit von Gefangenen und Mitarbeiterinnen des Steinbildhauer-Kurses 1984 im Rahmen des Projektes "Kunst im Strafvollzug" in der Justizvollzugsanstalt Butzbach.

Koordinaten: 50.43481, 8.6649 bzw. N 50 26.089' E 008 39.894'

Les images pour ce log :
Kreisel Kleeberger Straße / Tepler Straße / Römer StraßeKreisel Kleeberger Straße / Tepler Straße / Römer Straße
InfoschildInfoschild

trouvé 01. mai 2015, 08:56 Travel_and_Cache trouvé la géocache

In einem neuen Kreisverkehr meiner Heimatstadt Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) steht ein Kunstwerk aus Edelstahl, das leider weder einen Namen hat noch erkennbar ist. Der Kreisel ist bei N 52° 13.772 E 009° 50.664 .

Danke für die Safari sagt GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
GlobeCacher vor KreisverkehrGlobeCacher vor Kreisverkehr

trouvé 26. avril 2015 Nevyn1976 trouvé la géocache

Dieser "Kunst"Kreisel ist kurz vor Einbeck. Hier steht der "Stein des Anstoßes" der erst 1998 in der Innenstadt neben der Marktkirche stand und erst entfernt werden sollte, wenn die Arbeitlosenzahlen Einbecks halbiert sind, 2007 wurde der Stein dann wieder entfernt und auf den Kreisel aufgestellt. 

Da ich mein GPS nicht dabei hatte, ein Screenshot von meinen Handy.

 

Koordinaten sind N 51 49.521 O 009 50.521

Les images pour ce log :
Stein des Anstoßes 1Stein des Anstoßes 1
Stein des Anstoßes 2Stein des Anstoßes 2
GPS DatenGPS Daten

trouvé 07. mars 2015, 13:05 STRDMPR trouvé la géocache

Dieser Kreisverkehr befindet sich im westfälischen Altena und das Kunstwerk in der Mitte nennt sich; "Draht umspannt die Welt.
Ein großer Teil der Altenaer Industrie hat mit Draht zu tun, es gibt auch einige Drahtzüge hier.
Hier nun die Koordinaten:

N51°18.450 / E007°39.781

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr
LogproofLogproof

trouvé 21. décembre 2014 AndreIsaPaul trouvé la géocache

N 51 57.254 E 008 30.062

Kreiselkunst in Bielefeld -Senne, Friedrichsdorfer Str. und Karl Triebold Str.

Im Vorbeifahren mit Ines01 auf Heimaturlaub haben wir hier schnell gestoppt und ein Foto für den Safari gemacht.

Genaue Hintergründe zu dem Kunstwerk haben wir nicht - wir interpretieren es mal als die monogame Liebe eines alten Entenpaars... Zwinkernd

Danke - AndreIsaPaul

Les images pour ce log :
Kreiselkunst in Bielefeld-SenneKreiselkunst in Bielefeld-Senne

trouvé 06. novembre 2014, 16:50 thelame trouvé la géocache

Diesen Kreisverkehr gibt es in Herten/Westf.

Dieses Windspiel ist von

Franz Brinkmann (1915-1989).

Nähere Informationen auf der Seite www.herten.de

Koordinaten:

N 51 36.528 E 7 06.694

Les images pour ce log :
WindspielWindspiel

trouvé 26. octobre 2014 cacher.ella trouvé la géocache

N 53°53.179 E 008°38.800

Willkommen in Duhnen!

Im Kreisel findet man die Kunstobjekte von Bärbel Kolberg

"Kunst aus Beton".

siehe auch:

http://www.cn-online.de/lokales/news/kreisel-kaethe-kuddel-amp-co-stehen-wieder-an-ihrem-platz.html

Auch für uns sind diese Figuren bereits "Alte Bekannte". Lachend

Vielen Dank für die Safari!

 

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1 (Spoiler)

trouvé 19. octobre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 19. octobre 2014, 13:22 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieser Kreisverkehr steht an der Straße zwischen Nebringen und Herrenberg, gleich um die Ecke von Gültstein.

N48° 34' 28.409" E8° 51' 45.472"

Warum die Rohre auf dem Kreisel stehen und was sie bedeuten sollen, weiß ich leider nicht.

Im Hintergrund steht die Glucke von herrenberg = die Kirche von Herrenberg. Die etwas bergige Landschaft rechts von der Kirche ist das Naturschutzgebiet Schönbuch.

Danke für die Aufgabe!

Les images pour ce log :
Kreisel bei Gültstein mit RucksackKreisel bei Gültstein mit Rucksack
Viel Rost Viel Rost
Kreisel mit Kirche und SchönbuchKreisel mit Kirche und Schönbuch

trouvé 03. octobre 2014 Creb trouvé la géocache

In Pinneberg gibt es einen kleinen Kreisverkehr mit einem Denkmal für einen ehemaligen Bürger dieser Stadt.

Koordinaten: N53° 39.825' E9° 47.298'

Herman Wupperman war von 1878 - 1903 Besitzer eines Werkes in Pinneberg.

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr
Denkmal mit NaviDenkmal mit Navi

trouvé 01. octobre 2014 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=13FA92D6-499A-11E4-A39C-

Einen Kreisverkehr mit Kunstwerk zu finden, ist ja heutzutage keine Herausforderung mehr. Ein Foto ohne Autos und Fußgänger ist dann schon nicht mehr ganz so einfach.

"Meine" Kreiselkunst steht im Nordwesten von Wiesloch an den Koordinaten N 49° 17.954 E 008° 40.714.
Das Werk heißt "Große Berührung - schwingend".

Eine Arbeit, die der Berliner Bildhauer Volkmar Haase geschaffen hat. Diese Edelstahl-Plastik steht in der Kreiselfläche mit einem Radius von 11 Metern. Sie nimmt optisch den Bewegungsablauf eines Kreisverkehrs auf. Die Höhe beträgt 4,50 Meter. Die beiden Schleifen haben je einen Durchmesser von 3,60 Meter. Die Kugel hat einen Durchmesser von 1 Meter.

(Quelle für den blauen Text: http://www.wiesloch.de/pb/,Lde/Home/Freizeit+_+Kultur/Kreiselkunst.html)

Sie wurde aufgestellt im Jahr 2002.

Danke für die Safari-Idee, sagt

  mambofive.

Les images pour ce log :
Große Berührung - schwingendGroße Berührung - schwingend

trouvé 01. octobre 2014 Team13RDR trouvé la géocache

In Burgfarrnbach  (Stadtteil von Fürth) gibt es einen Kreisverkehr, der durch ein Kunstwerk der ortsansässigen Spielzeugfirma geschmückt wird.

Zu finden ist dieser Kreisverkehr bei: N 49 29.516 E 010 54.977

(Fotos liefern wir heute noch nach, deswegen erst einmal nur als Hinweis)

Les images pour ce log :
KreisverkehrKreisverkehr
Le Fantome am KreisverkehrLe Fantome am Kreisverkehr

trouvé 24. septembre 2014 Billy71 trouvé la géocache

Heute den Kreisel bei Schüttorf zusammen mit Team z14 und Dimer gefunden.
N52°19.780 E 007°14.831

Les images pour ce log :
KreiselKreisel

trouvé 24. septembre 2014 Team Z14 trouvé la géocache

Heute den Kreisel bei Schüttorf zusammen mit Dimer und Billy71 gefunden.
N52°19.780 E 007°14.831

Les images pour ce log :
KreiselKreisel

trouvé 24. septembre 2014 Dimer trouvé la géocache

Heute den Kreisel bei Schüttorf gefunden.
N52°19.780 E 007°14.831

Les images pour ce log :
Kreisel mit KunsterKreisel mit Kunster

trouvé 13. septembre 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

Der Kreisel in Eich (Rheinhessen) mit seinen Fahnen erfreut mich fast täglich.

Befindet er sich doch an dieserStelle mein versteckter Geocache :

 Eicher Kreisel

 

N 49 44.589 E 008 23.114

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Les images pour ce log :
Kreisel ohne GPS GeraetKreisel ohne GPS Geraet

trouvé 07. septembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Australien ist ja, wie England auch, ein Land der Kreisverkehre. Natürlich "verkehrt" herum zu befahren. So haben wir an diesem in Hamilton bei S 37 44.562 E 142 01.514 einmal die Kamera gezückt um einen zu verewigen.

Über das Kunstwerk als solches war nichts heraus zu finden. Wir fanden es allerdings faszinierend weil es aich bewegt und uns an eine Krebsschere erinnerte. Es ging auf und zu und dreht sich dazu noch im Kreis.

Action pur Lachend

 

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Immer rund herumImmer rund herum
Auf und zuAuf und zu

trouvé 02. septembre 2014 HeiDi211 trouvé la géocache

Dieser kleine Förderturm (Höhe ca. 2,20m) ist von den Azubis der RAG gemacht worden und steht im Kreisverkehr in Marl-Hüls

(Otto-Wels-Str./Loekamptor)  bei N 51° 39.660 und E 007° 07.865

Les images pour ce log :
Mini-FörderturmMini-Förderturm

trouvé 27. juillet 2014 Cyberturm trouvé la géocache

In Monheim/NRW auf der Baumberger Chaussee fefindet sich dieser Kreisverkehr.

Dies ist eines der vielen Kunstwerke von Odo Rumpf, einem Leverkusener Künstler, der schon diverse Preise und Auszeichnungen für seine Werke bekam. In seinem Atelier kreiert er Skulpturen aus Stahl und Industriefundstücken.

Dies ist die Nachbildung eines Velociraptor.

Hier die Koordinaten: N51° 06.301 E006° 54.115

TFTC

sagt

Cyberturm


 



Les images pour ce log :
Kreisverkehr mit GPSKreisverkehr mit GPS
KreisverkehrKreisverkehr

trouvé 19. juillet 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Hofgeismar, Hessen

Dort, wo die Niedermeiser Landstraße an die Neue Straße anschließt,
steht der nach dem Stadtwappen der Stadt Hofgeismar gestaltet Kreisel.

N51° 29.508' E009° 22.939'

Danke für den Virtuellen.

Les images pour ce log :
Der KreiselDer Kreisel

trouvé 18. mai 2014, 17:07 Bierfilz trouvé la géocache

Der Kreisel Talstraße in Wehr ( N47°37.489 E007°54.156 ) ist das Flussbett der Wehra dargestellt. In der Mitte des Innenkreisels ist als Duerleihgabe ein Pumpenlaufrad der Schluchseewerke platziert. Eine aufgelockerte Bepflanzung runden das Gesamtbild ab. Weitere Gestaltungselemente sind drei Moonlights sowie unregelmäßig angeordnete Felsquader.

Les images pour ce log :
Kreisel Talstraße in WehrKreisel Talstraße in Wehr

trouvé 01. mai 2014 eknus trouvé la géocache

In Höfingen steht im Kreisverkehr bei N 48 49.022 E 009 01.644  eine Skulptur "Das mythische Pferd" von Hans Daniel Sailer aus dem Jahre 2010.

Leider wurde es in der  Nacht zum 1.Mai "beschmiert".... (Weiße Flecken).

 

TFTSC EKNUS

 

Les images pour ce log :
Skultpur mit GPSr und AutoSkultpur mit GPSr und Auto
So stehts da im KreisverkehrSo stehts da im Kreisverkehr

trouvé 01. avril 2014 Rabarba trouvé la géocache

"Phoenix" von Gidon Graetz im Kreisverkehr vor dem Marriott in Berlin-Mitte. Es treffen sich die Hans-von-Bülow-Straße und die Auguste-Hauschner-Straße sowie die Berliner Freiheit. Graetz ist ein israelischer Bildhauer, 1929 in Tel Aviv geboren. Sein Werk ist von Henry Moore beeinflusst.

N 52 ° 30.642 E 013° 22.547

Danke für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
InschriftInschrift
KreisverkehrKreisverkehr
PhoenixPhoenix

trouvé 22. février 2014 storc trouvé la géocache

Heute mal wieder in Friedberg am Elviskreisel vorbei gekommen. Fluchs mal angehalten und ein Foto geschossen.

Der Kreisel mit dem Elviskunstwerk steht hier: N 50° 19.309 E 8° 44.826

Zu Elvis brauche ich wohl nicht viel zu schreiben. Er war hier in Friedberg in seiner Armyzeit stationiert und darauf sind die Friedberger ein bisschen stolz. Na ja, sei ihnen gegönnt ;) .

Danke für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Elvis-KreisverkehrElvis-Kreisverkehr

trouvé 15. février 2014 _HS_ trouvé la géocache

Da waren wir heute unterwegs zu Bekannten am Niederhein, als uns mitten auf der Verkehrsinsel diese Hexe entgegenschaute. Da fiel mir ein, dass ich hierzu vor ein paar Wochen diesen Cache entdeckt hatte. Also haben wir kurz angehalten und ein Foto gemacht.

Die Hexe befindet sich in Issum bei: N51° 29.668 E06° 25.050

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Les images pour ce log :
Hexe im KreisverkehrHexe im Kreisverkehr

trouvé 07. février 2014 onkeleule trouvé la géocache

Dieser kleine Förderturm steht in Marl beiN 51° 39.664 E 007°07.880. Hier ist auch der Geocache GC4K5PP (Glück auf Nano), den ich aber leider nicht entdeckt habe.

Les images pour ce log :
FörderturmFörderturm

trouvé 25. janvier 2014 Flopp trouvé la géocache

In Kirchzarten bei Freiburg gibt es einen schicken Kreisverkehr, der an den jährlichen Black Forest Ultra Bike Marathon erinnern soll, der hier stattfindet. In der Mitte des Kreisels befindet sich die stählerne Skulptur eines Mountainbike-Fahrers.

Die Koordinaten: N 47 58.180 E 007 57.488

Da ich kein separates GPS-Gerät dabei hatte, habe ich kurzerhand einen improvisierten Logzettel mit aktuellem Datum mitfotografiert.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Kreisverkehr mit Logzettel (aber leider auch mit Fahrzeugen)Kreisverkehr mit Logzettel (aber leider auch mit Fahrzeugen)
Kreisverkehr ohne FahrzeugeKreisverkehr ohne Fahrzeuge

trouvé 19. janvier 2014 dogesu trouvé la géocache

Am Thalfinger (Kreis Neu-Ulm, Bayern) Orsteingang steht auch so ein Kreisel, mit Kühen und Bauern. Leider war es heute etwas nebelig.

N48°26.109 E10°03.501

Danke für die Safari,  dogesu

Les images pour ce log :
Thalfinger KreiselThalfinger Kreisel

trouvé 01. janvier 2014, 15:42 thocomoro trouvé la géocache

Und zum Abschluss des Feiertages heute noch diesen Safari geloggt, wofür ich auch Danke sage. :)

Es ist einer der Kreisverkehre hier in der Porzellanstadt Selb. Wenn man von der Autobahn A93 die Ausfahrt "Selb Nord" abfährt, kann man direkt in ihn hineinrauschen!  ;) - Es ist die wohl größte Kaffeekanne der Welt, die hier im Kreisverkehr alle Reisenden begrüßt, bevor man in die Stadt Selb hineinfährt. Sie ist schon von weitem zu sehen. Ich persönlich finde zwar, dass sie eher wie eine Teekanne aussieht, aber sie ist definitiv eine "Kaffeekanne".
Weitere Infos zu der Kanne sind leicht zu ergooglen, wie z. B. dies hier: http://www.porzellan-selb.de/porzellan-welt-kreisverkehr/

Das schöne, knallblaue Kunstwerk steht exakt bei N50 10.976 E012 07.530 - Heute am Feiertag war so wenig los, dass ich sogar mal schnell anhalten konnte, zu ihr klettern und sie direkt aus allernächster Nähe fotografieren konnte! ;)

Les images pour ce log :
der Kreisverkehr (von Richtung Schönwald)der Kreisverkehr (von Richtung Schönwald)
mitten auf der Straße ;)mitten auf der Straße ;)
und oben! ;):)und oben! ;):)
mit Koordinatenmit Koordinaten
andere Seite (vom fahrenden Auto aus)andere Seite (vom fahrenden Auto aus)

trouvé 31. décembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Im Bad Vilbeler Stadtteil Massenheim befindet sich ein Kreisverkehr mit einer Apfel-Skulptur in der Mitte des Kreisels. Der bronzene (grüne) Apfel hat dabei folgende Geschichte:

 

Die Bronzeapfel-Skulptur thematisiert die traditionsreiche Massenheimer Geschichte rund um den Apfel an der ausgewiesenen Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenernte im Wetteraukreis.

Maria Wiechers / Künstlerin

Bad Vilbel im Dezember 2004

Die Massenheimer Bronzeapfel-Skulptur wurde auf Initiative des Ortsbeirates Massenheim unter der Leitung des Ortsvorstehers Herrn Jörg Schatz verwirklicht. Ohne Mithilfe vieler Sponsoren wäre das Projekt nicht zustande gekommen.

Auszug von nebenstehender Info-Tafel.

 

Standort bzw. Koordinaten: N 50° 11.531 E 008° 43.391

Vielen Dank für die interessante Safari-Herausforderung.

Les images pour ce log :
Kunst im Kreisverkehr #1Kunst im Kreisverkehr #1
Kunst im Kreisverkehr #2Kunst im Kreisverkehr #2
Kunst im Kreisverkehr #3Kunst im Kreisverkehr #3

trouvé 29. décembre 2013, 11:17 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei der Anfahrt zu unserer heutigen Wanderung kamen wir an einem Kreisel in Schorndorf vorbei, in dessen Mitte eine Stahplastik steht - was auch immer das darstellen soll. Die Koordinaten sind: N48 48.340 E009 30.365.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Kreisel IKreisel I
Kreisel IIKreisel II

trouvé 27. décembre 2013 Surfking trouvé la géocache

So, Urlaub auf meiner Lieblingsinsel "LaGomera"! Da heisst es natürlich auch auf große Safari Tour zu gehen und so kommt noch etwas internationales Flair in das Listing! Diesen Kreisverkehrl habe ich in "Vueltas" im "Valle Gran Rey" entdeckt. In der Mitte des Kreisverkehrs befinden sich ein großer Felsen mit einer Erinnerungstafel (Schiffsunglück der Telemaco), sowie ein kunstvoll bemaltes Schiff (momentan sogar mit Weihnachtsbeleutung).
Die Koordinaten sind:

N 28° 05.007
W 017° 20.135

Vielen Dank für die lustige Idee und viele Grüße aus Berlin vom Surfking!

Les images pour ce log :
GPS & KreisverkehrGPS & Kreisverkehr
KreisverkehrKreisverkehr

trouvé 14. décembre 2013, 16:10 hochfa trouvé la géocache

Auf der Jagt nach einige Dosen, bei Westerstetten mit bescheidenem Wetter die Kunst umrundet.

Zu den Dreiecken auf dem Kreisel kann ich leider nichts sagen.

 

N48°  31.007  E9° 57.365

Les images pour ce log :
DreieckskreiseDreieckskreise
FingerprintFingerprint

trouvé 08. décembre 2013 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Ein ganz besonders originelles Kreisel-Kunstwerk befindet sich in Mainz-Mombach bei N 50° 01.368 E 8° 13.221. Es handelt sich dabei um einen Kreisel im Kreisel. Er wurde Ende 2009 fertig gestellt und stammt von Kim Nordmann und Boris Engelbrecht (Mainz-Laubenheimer Werkstatt Natursteinkultur) und dem Landschaftsarchitekten Stephan Jurkat, der die Idee der Grünfläche ausarbeitete und deren Ausführungsplanung übernahm. Nach der Zerstörung durch einen Autounfall im vergangenen Jahr musste eine zweite Version des Kreisels erstellt werden.

TFTSC

Les images pour ce log :
Kreisel im KreiselKreisel im Kreisel

trouvé 01. décembre 2013 daister trouvé la géocache

Kunst liegt im Auge des Betrachters.
Prinzipiell finde ich es schon in Ordnung, wenn das Innere dieser Kreisel irgendwie genutzt wird.
Immer nur Bepflanzung ist ja irgendwie langweilig.
Also wird die Fläche gerne genutzt, um den Augen ein bisschen Abwechslung zu bieten - so auch hier in Eberswalde, im Ortsteil Finow.
Eine benachbarte Wäscherei spendierte einen riesigen Kessel, der dann noch etwas technisch aufgehübscht wurde. Heraus kam dieses Kunstwerk.
Na gut, hier hat kein renommierter Künstler sein Lebenswerk abgeliefert - nennen wir es Volkskunst.
Bestimmt hatten die Künstler einen historischen Hintergrund im Sinn, als sie diesen Kessel aufstellten. Schließlich wurde ganz in der Nähe, auf dem Kupferhammer der Stadt Eberswalde, der Kessel für die erste 1785 in Deutschland in Betrieb genommene Dampfmaschine hergestellt.
Für mich erfüllt dieses Objekt alle persönlichen Kriterien, um von mir als Kunstwerk anerkannt zu werden - deshalb wählte ich diesen Kreisverkehr.
(N 52° 50.595' E 013° 44.195') Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Kreisel Finow 1Kreisel Finow 1
Kreisel Finow 2Kreisel Finow 2

trouvé 29. novembre 2013 URS59 trouvé la géocache

Kreisverkehr in Willroth

Koordinaten: N50 33.908 E007 31.575

Danke für die Herausforderung

Les images pour ce log :
Kreisel Willroth mit FörderturmKreisel Willroth mit Förderturm
DetailDetail
Cacher am KreiselCacher am Kreisel

trouvé 26. novembre 2013 steingesicht trouvé la géocache

... und hier gleich noch einer mit SAPRI-Figuren.

Der Affelter Kreisel liegt am östlichen Ortseingang des Filderstädter Stadtteils Bonlanden bei:

N 48° 39.299 E 009° 13.872

Die Skulptur auf dem Kreisel wurde von einer im nahegelegenen Gewerbegebiet ansässigen Firma gesponsort. Das Grundgerüst und Teile der Skultur wurde aus deren Produkten (Messe- und Ladenbausysteme) gebaut.

Die Skulptur ist ein weisser, viereckiger Turm, an dessen Seiten jeweils die roten Schattenrißfiguren angebracht sind. Um den Turm herum wurde ein Stern aus weißen Kieseln angelegt. Die Zacken des Sterns stellen eine Windrose dar, die die vier Himmelsrichtungen anzeigen.

Les images pour ce log :
Affelter Kreisel NordAffelter Kreisel Nord
Affelter Kreisel Nord-WestAffelter Kreisel Nord-West
Affelter Kreisel Süd-OstAffelter Kreisel Süd-Ost
LogproofLogproof

trouvé 24. novembre 2013 icho40 trouvé la géocache

Im Kreisel in Ulm Donaustetten stehen SAPRI Skulpturen
vom Ulmer Künstler Alfred Bradler (http://www.alfred-bradler.com)

KO: N48 19.804 E9 56.305

Les images pour ce log :
SAPRI Figuren in Ulm-DonaustettenSAPRI Figuren in Ulm-Donaustetten

trouvé 23. novembre 2013, 16:32 Riedxela trouvé la géocache

Hier ein Kunstwerk in der Mitte eines kleinen Kreisels, das sich ganz einfach "Kugel" nennt und von der Künstlerin Angelika Summa stammt. Die Kugel ist aus vielen gebogenen Stahldrähten gefertigt. Dieses Kunstwerk steht seit etwa zwei Jahren in der Westendstraße/Gärtnerweg in Mörfelden, ganz nahe der Bahnlinie Mannheim-Frankfurt.

Die Koordinaten sind: N 49° 58.360' E 008° 33.679'

Wer mehr über die Bildhauerin erfahren will -> www.angelika-summa.de

Les images pour ce log :
Kreisel In MörfeldenKreisel In Mörfelden
KugelKugel

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 31. décembre 2008 Wasserfreunde trouvé la géocache

Wir haben hier die Weltkugel in Dülmen entdeckt. Gleichzeitig auch unser eigener Cache...

Les images pour ce log :
Schmuckstück im KreisverkehrSchmuckstück im Kreisverkehr

[Retour à la géocache]